Fifa 19


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Bin gestern das erste mal eingestiegen und check einfach recht wenig. Ziemlich kompliziert die Geschichte für Neueinsteiger :crazy::crazy::crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Welchem Prinzip folgt der Modus?

Ich fange mit einem schlechten Kader an (mit durchaus brauchbaren Spielern dazwischen) und kann mir dann durch Gewinne Coins erarbeiten? Nach einer bestimmten Anzahl an gewonnen Spielen kann ich dann aufsteigen? Das heißt, ich spiele gegen stärkere Gegner? Mithilfe der coins kann ich auf einem Transfermarkt Spieler TAUSCHEN? Wie funktioniert dieser Transfermarkt? Entscheidend sind Stärke und Einfluss auf die Teamchemie der Spieler?

Und und und... Zu viele Fragen ;)

Vor allem: Macht es Sinn ohne zusätzlichen Geldeinsatz zu spielen oder stößt man da schnell an Grenzen?

Ich spiele ca. drei mal die Woche abends 2 Stündchen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Matuidi als Link sagt mir einfach nicht zu, Kante ist einfach klar besser

Na man kann mMn auch übertreiben. ;)
Eigentlich geben die sich fast nix, Kante bissl besser bei Interceptions vllt, dafür kleiner Zwerg in der Luft. Alles Vor und Nachteile. Für mich wie Fisch und Fleisch. :D

Anhang anzeigen 21097

Hab mal den blauen genommenen, preislich liegen sie sonst unfair zu weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Hmmm... würde klappen, aber Cancelo müsste aktuell den rechten IV in der 3er-Kette spielen und dafür ist er körperlich recht schwach. Für ein 4-2-2-2 wäre es aber wohl perfekt. Hazard/Griezmann auf den Außen, Bale/CR7 vorn.
https://www.futbin.com/19/squad/1666186

Modric im Sturm und Griezmann im ZM. Habt ihr gar kein Schamgefühl mehr?

Bin gestern das erste mal eingestiegen und check einfach recht wenig. Ziemlich kompliziert die Geschichte für Neueinsteiger :crazy::crazy::crazy:

Willkommen! Endlich ein weiterer Noob ;) Ich hab mir zu Beginn einfach das BVB-Team zusammengestellt. Abgesehen von Reus und mit großen Abstrichen Witsel sind die alle sau billig. Damit lässt sich schon Spielen und man hat Fun. Viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Welchem Prinzip folgt der Modus?

Ich fange mit einem schlechten Kader an (mit durchaus brauchbaren Spielern dazwischen) und kann mir dann durch Gewinne Coins erarbeiten? Nach einer bestimmten Anzahl an gewonnen Spielen kann ich dann aufsteigen? Das heißt, ich spiele gegen stärkere Gegner? Mithilfe der coins kann ich auf einem Transfermarkt Spieler TAUSCHEN? Wie funktioniert dieser Transfermarkt? Entscheidend sind Stärke und Einfluss auf die Teamchemie der Spieler?

Und und und... Zu viele Fragen ;)

Vor allem: Macht es Sinn ohne zusätzlichen Geldeinsatz zu spielen oder stößt man da schnell an Grenzen?

Ich spiele ca. drei mal die Woche abends 2 Stündchen...

Auf keinen Fall nötig. Einige hier machen es ohne und haben bereits Teams im oberen Segment, die Geld reinschmeißen haben ihre Teams auch nicht dem zu verdanken :saint: Ich könnte locker 4 Legenden und den Rest auch Top5 auf ihren Positionen aufstellen. Ein konkurrenzfähiges Team kannst du dir schon locker für 50-100 tausend Coins holen. Das müsstest du fast nach einer Woche zusammenhaben ...


Ganz grundsätzlich:

-Als allererstes: Hast du FIFA früher schon gespielt ? Dann Drück R-Knopf und geh in den Katalog. Dort kannst du z.B. Münz-Boosts anwählen von bis zu 1000 extra Münzen pro Spiel (erst die teuren anwählen wenn möglich, erst am Ende die für 200 !).

-Transfermarkt ist da, um Spieler zu verkaufen und einzukaufen. Ziele ist es, ganz simpel gesagt, tief einzukaufen und hoch zu verkaufen. Schau dir dort mal den Link in meiner Signatur an. Könnten etwas Böhmische Dörfer sein für dich, aber wird sich aufklären*

-SBCs (Squad Building Challenges) sind dazu da, um Spieler gegen andere Spieler oder Packs einzutauschen. Da musst du dich mal durchs Menu klicken. Das reicht eben von all-wöchentlichen Sachen wie den 'Topspielen', wo in der Regel 4 Spiele ausgewählt werden von EA und man thematische Teams eintauscht (naja, dieses Jahr mehr oder weniger, macht es für dich als Einsteiger aber einfacher)

- Es gibt im wesentlichen 3 relevante Spielmodi:

---> Squad Battles sind Spiele gegen die CPU (Teams anderer Spieler), dort kann man unter der Woche jeden Tag 4 machen und am WE alle 8 Stunden 4, wenn man will. Man kann jedes Spiel die Schwierigkeit wählen, danach bestimmen sich die gewonnenen Punkte. Am Ende der Woche bekommst du Preise je nachdem wie viele Punkte du hast.

---> Rivals: Hier spielst du tatsächlich, nach den 5 Einsortierungsspielen, gegen Gegner die ungefähr deine Spielstärke (nicht Teamstärke, die ist irrelevant !) haben, je nach Abschneiden steigst du am Ende der Woche (Donnerstag - Donnerstag) auch auf oder ab. Innerhalb deiner Division entscheidet sich dein Rang anhand der Punkte die du holst, Sieg gibt etwa 700, Unentschieden 350, Niederlage 200. Am Ende kannst du dann auch entscheiden ob du Coins, tauschbare Packs (Inhalt kannst du verkaufen) oder die doppelte Anzahl untauschbare Packs bekommst. Ich würde dir fast zu letzterem Raten, schnellster Weg ohne viel Ahnung an gutes Team zu kommen. Gerade wenn du unschlüssig bist, was für ein Team du willst.

--> Weekend League. Der Wochenend-modus mit den potentiell besten Preisen, aber auch sehr umkämpft und irre stressig. 30 Spiele, je nach Anzahl der Siege Preise am Ende. Für dich vlcht erstmal nicht wirklich erstrebenswert, ohne zu wissen wie gut du bist :)


* Daher das wichtigste bei FUT: Am Ball bleiben und Sachen machen. Es ist einfach learning by doing, recht schnell hat man dann raus wann man was kaufen/verkaufen soll oder welche SBCs sich lohnen oder, oder, oder.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Kante= M/H
Matuidi = H/H

Macht als Staubsauger schon viel aus. Kante brauch ja sowieso wegen Link zu Hazard. Und zusammen passen die nicht, da beide offensiv zu schwach.

@Blayde Das ist nur die Aufstellung, damit es wegen den Links klappt für volle Chemie. In-Game wird das gewechselt, ganz klar ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Welchem Prinzip folgt der Modus?

Ich fange mit einem schlechten Kader an (mit durchaus brauchbaren Spielern dazwischen) und kann mir dann durch Gewinne Coins erarbeiten? Nach einer bestimmten Anzahl an gewonnen Spielen kann ich dann aufsteigen? Das heißt, ich spiele gegen stärkere Gegner? Mithilfe der coins kann ich auf einem Transfermarkt Spieler TAUSCHEN? Wie funktioniert dieser Transfermarkt? Entscheidend sind Stärke und Einfluss auf die Teamchemie der Spieler?

Und und und... Zu viele Fragen ;)

Vor allem: Macht es Sinn ohne zusätzlichen Geldeinsatz zu spielen oder stößt man da schnell an Grenzen?

Ich spiele ca. drei mal die Woche abends 2 Stündchen...

Team Chemie würde ich immer auf 100 bringen. Ob ein Spieler jetzt 7,8,9 oder 10 Chemie hat ist jetzt nicht unbedingt das wichtigste. Es gibt sogenannte chemistry styles, diese pushen bestimmte Werte der Spieler. Kann man den Spielern je nach Laune vergeben. Bei 100 Chemie Team 10 Chemie Spieler gibt es am meisten boost. Negativ wird es soweit ich weiss erst ab 4 Chemie.

Grundsätzlich gilt für die Chemie:
Gleiche Liga der Spieler =gelber Link (7er Chemie wenn ein roter Link dazu kommt)
Gleiche Liga und gleich Nation oder gleiches Team (Grüner Link und kann einen roten Link quasi wett machen)
Gleiches Team, gleiche Nation (auch Grüner Link, kann aber sogar 2 rote links auffangen)

Grundsätzlich Kann man sich fürs Handy mal noch futbin runterladen, da findet man aktuelle Preise der Spieler, Lösungen für die sbcs und kann Teams zusammenstellen und auf Chemie testen. Die ultimate Team App hilft auch, so kann man sein Team nebenher managen und etwas traden um Coins zu verdienen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Hab dich vorgewarnt :laugh:

Noch hab ich aus den ersten 3 Spielen 3 gewonnen, ich werde erst kotzen wenn ich mal verliere...:D

Ist halt auch schade, da ich nicht dazu komme, Mertens mal richtig vorn drin zu testen. Sind ja eh alles Busse, daher merkt man nicht wie geil beweglich er eigentlich ist. Denke aber über kurz oder lang verkaufe ich Salah, stelle Mertens auf den Flügel und hole Aguero oder Aubameyang. Gegen bessere Gegner macht sich der fehlende Körper sicherlich bemerkbar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
UCL Pizzi noch für 8k holen oder lassen?

Ich würde einfach es bis heute abend aussitzen. Kann mir gut vorstellen, dass da die Goldfische in Panik verkaufen wenn keine SBC kommt. Sowas kommt eigentlich nie am ersten Tag eines Promos, aber daher ja auch mein Goldfisch-Vergleich ;)

Hol im Zweifel einfach normale 84er, da machst du mittelfristig auf jeden Fall Gewinn.

Und glaube auch nicht, dass da mehr als 1 gefordert wird, was man bei 83er Rating z.B. mit allen anderen UCL Karten auch erreicht easy.
 
Oben