Welchem Prinzip folgt der Modus?
Ich fange mit einem schlechten Kader an (mit durchaus brauchbaren Spielern dazwischen) und kann mir dann durch Gewinne Coins erarbeiten? Nach einer bestimmten Anzahl an gewonnen Spielen kann ich dann aufsteigen? Das heißt, ich spiele gegen stärkere Gegner? Mithilfe der coins kann ich auf einem Transfermarkt Spieler TAUSCHEN? Wie funktioniert dieser Transfermarkt? Entscheidend sind Stärke und Einfluss auf die Teamchemie der Spieler?
Und und und... Zu viele Fragen
Vor allem: Macht es Sinn ohne zusätzlichen Geldeinsatz zu spielen oder stößt man da schnell an Grenzen?
Ich spiele ca. drei mal die Woche abends 2 Stündchen...
Auf keinen Fall nötig. Einige hier machen es ohne und haben bereits Teams im oberen Segment, die Geld reinschmeißen haben ihre Teams auch nicht dem zu verdanken
Ich könnte locker 4 Legenden und den Rest auch Top5 auf ihren Positionen aufstellen. Ein konkurrenzfähiges Team kannst du dir schon locker für 50-100 tausend Coins holen. Das müsstest du fast nach einer Woche zusammenhaben ...
Ganz grundsätzlich:
-Als allererstes: Hast du FIFA früher schon gespielt ? Dann Drück R-Knopf und geh in den Katalog. Dort kannst du z.B. Münz-Boosts anwählen von bis zu 1000 extra Münzen pro Spiel (erst die teuren anwählen wenn möglich, erst am Ende die für 200 !).
-Transfermarkt ist da, um Spieler zu verkaufen und einzukaufen. Ziele ist es, ganz simpel gesagt, tief einzukaufen und hoch zu verkaufen. Schau dir dort mal den Link in meiner Signatur an. Könnten etwas Böhmische Dörfer sein für dich, aber wird sich aufklären*
-SBCs (Squad Building Challenges) sind dazu da, um Spieler gegen andere Spieler oder Packs einzutauschen. Da musst du dich mal durchs Menu klicken. Das reicht eben von all-wöchentlichen Sachen wie den 'Topspielen', wo in der Regel 4 Spiele ausgewählt werden von EA und man thematische Teams eintauscht (naja, dieses Jahr mehr oder weniger, macht es für dich als Einsteiger aber einfacher)
- Es gibt im wesentlichen 3 relevante Spielmodi:
---> Squad Battles sind Spiele gegen die CPU (Teams anderer Spieler), dort kann man unter der Woche jeden Tag 4 machen und am WE alle 8 Stunden 4, wenn man will. Man kann jedes Spiel die Schwierigkeit wählen, danach bestimmen sich die gewonnenen Punkte. Am Ende der Woche bekommst du Preise je nachdem wie viele Punkte du hast.
---> Rivals: Hier spielst du tatsächlich, nach den 5 Einsortierungsspielen, gegen Gegner die ungefähr deine Spielstärke (nicht Teamstärke, die ist irrelevant !) haben, je nach Abschneiden steigst du am Ende der Woche (Donnerstag - Donnerstag) auch auf oder ab. Innerhalb deiner Division entscheidet sich dein Rang anhand der Punkte die du holst, Sieg gibt etwa 700, Unentschieden 350, Niederlage 200. Am Ende kannst du dann auch entscheiden ob du Coins, tauschbare Packs (Inhalt kannst du verkaufen) oder die doppelte Anzahl untauschbare Packs bekommst. Ich würde dir fast zu letzterem Raten, schnellster Weg ohne viel Ahnung an gutes Team zu kommen. Gerade wenn du unschlüssig bist, was für ein Team du willst.
--> Weekend League. Der Wochenend-modus mit den potentiell besten Preisen, aber auch sehr umkämpft und irre stressig. 30 Spiele, je nach Anzahl der Siege Preise am Ende. Für dich vlcht erstmal nicht wirklich erstrebenswert, ohne zu wissen wie gut du bist
* Daher das wichtigste bei FUT: Am Ball bleiben und Sachen machen. Es ist einfach learning by doing, recht schnell hat man dann raus wann man was kaufen/verkaufen soll oder welche SBCs sich lohnen oder, oder, oder.