Fifa 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich habe mich seit Sonntag doch dazu entschieden, diesem doofen timed Finishing nochmal ne Chance zu geben um zB. außerhalb des 16ers leichter durch timed Finesse an Tore zu kommen.

Wenn ein Spiel schon solches Feature einbindet, dann sollte man es wenigstens versuchen,, auch wenn es anfangs nicht so einfach ist. Gegen die CPU klappte das nach paar Versuchen jedenfalls einwandfrei, fast immer grün und zu 80% ein Tor. Gar nicht mal so schwer, nur hin und wieder lade ich den Balken zu weit auf. Ideal sind ja so ca. 2,5.

Online konnte ich gestern doch ein Spiel bestreiten, lockeres 4:0, davon 3 timed Finesse was ich auch hauptsächlich lernen wollte.

Paar Fragen an euch:

1) schaut ihr eher auf den aufladenden Balken oder auf den Fuß? Ich letzteres fällt mir irgendwie deutlich leichter.

2) Nutzt ihr immer TF? Also auch wenn man zB. kein R1 hält fürn Finesse? Habe gestern so ein 35m Ding mit Pogba verwandelt in den Winkel. o_O

3) Tauscht ihr die Positionen bei Rechtsfuß/Linksfuß zB. beim 4222, um im Arjen Robben Style abzuschließen?

Vor dem Tor finde ich allerdings normale Schüsse meist effektiver. Flache R1+L1 Finesse werden zu oft abgewehrt irgendwie.

Ansonsten noch Tipps?
Direct TF Finesse ist ja noch mega OP, aber das lass ich erstmal für die Pros. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
1) Mittlerweile ist es meistens nach Gefühl. Aber vorher hatte ich immer den Balken aktiviert, um zu lernen, wann ich drücken muss

2) Jap, mittlerweile so gut wie immer. Habe jetzt endlich die Vollspann Dinger drauf und das sind wirklich geschenkte Tore... Ab und zu gibt's aber noch Ausnahmen, wenn ich mir nicht sicher bin.

Vor dem Tor sind normale Flachschüsse definitiv effektiver, wenn man kein TF nutzt. Wenn man es aber nutzt und der Ball bspw rechts auf dem rechten Fuß liegt ist ein Timed Vollspannschuss meistens drin. Selbst aus den spitzesten Winkeln komischerweise
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree In der WEL gibt es den Balken nicht, von daher bleibt dir auf Dauer keine Wahl als auf den Spieler zu schauen, wenn du die spielen willst. Vor dem Tor kannst du auch einfach R1 und leicht antippen die Schusstaste, easy peasy. So kann man sich auch mehr drauf konzentrieren, wirklich die Richtung zu bestimmen als mit 3 Tasten beschäftigt zu sein.

@Gravitz Alisson über 70k ... Habe einen schonmal vertickt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
:wall::wall: mal wieder zu früh verkauft, beib60k gestern. Naja trotzdem über 100k gemacht, aber nervt im Nachhinein.

Anhang anzeigen 21226

Meinungen? Ist Raul den Aufpreis zu Bale wert? Kann radja den Abgang von 88er lothar kompensieren? :D ingame dann 5212, mit Raul und reus als Stürmer, hazard zom und nainggolan und fernandinho als zm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Alleine deshalb wird man die meisten nicht im TOTW sehen und dafür die Seferovic‘s dieser Welt...

:D
Aber so könnte EA immerhin noch ein interessantes TOTW bauen, dass am BF für Packverkäufe sorgt.

Eben erst gelesen, dass man ja mit L1+R1 einen Flachschuss setzen kann :laugh:. Dass die Low-Driven nicht mehr wie beim letzten Mal funktionieren, hab ich bemerkt, aber bis dato nicht danach gesucht, ob es anders geht :weghier:. Dachte einfach, die haben das gestrichen, weil es letztes Jahr so OP war.


Gestern abend Team gebaut für die Dreierkette. IG sieht das dann wie auf dem Bild aus. Über die Positionierung der Dreierkette bin ich noch im unklaren, ob ich das Tempo von Rio lieber auf den Außen haben will oder eher seine Zweikampfstärke im Zentrum. Telles/Florenzi macht Spaß auf dem Flügel, beide extrem viel unterwegs. Und vorn dann doch wieder Vieri. Der ist vor dem Tor einfach abnormal gut und das kurze Passspiel ist auch soweit okay. Direkt 12 Buden in 6 DR-Spielen und alles dabei - Kopfball nach Ecken, Finesse im Strafraum oder 25m-Hammer in den Winkel.
Anhang anzeigen 21227
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
@Who ja, das habe ich meist so gemacht mit R1 + leicht antippen, funktionierte damals zumindest immer gut. Effektiv finde ich auch einfach gut aufgeladene Schüsse in den langen Winkel bei 1vs1.

PS: TF ist so eine Sache... Wenn man es beherrscht, ist man sicherlich im Vorteil. Auf der anderen Seite holt ein Kollege wöchentlich seine 20 WL Siege mit einem 0815 Team und ohne TF (er wusste nicht mal was davon :laugh:), einfach weil er sau gut ist und ein intelligentes Passspiel besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz deBruyne ist auf jeden Fall ziemlich nice. Habe ihn grade erstmals 4 Spiele gezockt und auf ZM/ZDM, aber der hat schon was :) Würde dir aber echt empfehlen eher KDB einen zurück und Fernandinho austauschen, das finde ich sonst (offensive außen hin oder her) recht 'zahnlos' offensiv. Raul fand ich im 2 Stürmer System nicht so gut wie als einzige Spitze ... Fabinho >>> Casemiro als IV.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
@Gravitz deBruyne ist auf jeden Fall ziemlich nice. Habe ihn grade erstmals 4 Spiele gezockt und auf ZM/ZDM, aber der hat schon was :) Würde dir aber echt empfehlen eher KDB einen zurück und Fernandinho austauschen, das finde ich sonst (offensive außen hin oder her) recht 'zahnlos' offensiv. Raul fand ich im 2 Stürmer System nicht so gut wie als einzige Spitze ... Fabinho >>> Casemiro als IV.

Ja, schwierige Sache. Wenn würde ich wohl eher nainggolan austauschen, fernandinho gefällt mir gut mit h/m, der sichert dann nochmal etwas ab. Sonst fehlt es vor der Kette komplett. Bin mir aber eh noch nicht sicher und bastel noch etwas
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich nutze kein Time Finishing, ich habe Bale. :D

Ich werde es aber jetzt auch testen, weil die Gegner ab einer bestimmten Anzahl von Siegen nix anderes machen, als auf die richtige Situation zum schießen zu warten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Probiere es mal. Wenn man erst ein Gefühl für hat, ist es gar nicht mal so schwer. Mit Bale und Vieri ziehe ich auch einfach mal so ab, ist meist drin. :smoke::D

Fan von TF bin ich dennoch nicht bzw. von diesem Trend der Tastenkombination. Es ist immer noch Fußball und kein Mortal Kombat. ;)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
jemand ne idee für ein 4-3-2-1 für 1.3 coins? hätte sif werner, scream koke, fb götze, potm lucas, chiellini, swap alcacer, higuain, scream schweini, cl stones und cl fred als untradable im verein rumliegen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Ich weiß nicht wann ich dieses times finishing mal üben soll. Zocke nur Division rivals und weekend league und da kann ich mir meine erbärmlichen schuss versuche nicht leisten :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.483
Punkte
113
So, habe den Schock etwas verdaut. Wollte eigentlich beim 20-1 aufhören, da das Gameplay echt für die Tonne war, aber mein Mitbewohner hat mich so gepusht, dass ich es durchziehen musste :laugh: Beim 22-1 die zweite Niederlage kassiert und ich hatte echt gedacht, dass ich E2 noch choke. Danach nur Bomben Gegner wie den Top 100 Spieler gehabt und dennoch sechs Siege geholt. Vor FIFA 19 nie mehr als 31 Siege geholt, ergo nie E2 und plötzlich schramme ich einen Sieg (und bestimmt ein paar Skill Punkte :laugh:) an der Top 100 vorbei. :crazy:

Die Garanten diese WL waren definitiv das Duo Zanetti und Rio in der Defensive und das Trio Hazard, Mbappe und Suarez vorne. Die ersten beiden haben in der Abwehr wirklich alles abgeräumt und in 30 Spielen habe ich glaube ich gerade mal zwei oder drei Tore über deren Seite kassiert. Die Abwehr stand diese WL sowieso top.

Hazard im 4231 in die Zentrale zu stellen war das beste, was ich machen konnte. Da blüht er einfach noch mehr auf. Mbappe wirbelt über links und Suarez verwandelt wirklich alles. Mit Abstand mein bester Torschütze diese WL. Einzig Depay ist etwas abgefallen. Ein krasser Spieler, wenn die Gegner nicht sooo gut sind, aber gegen die besseren taucht er gnadenlos ab. Mein nächster Spieler wird also definitiv ein Ersatz für ihn sein. Aber da fehlen mir noch ein paar Coins zu..
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Time Finishing jetzt mal eingestellt und 6 Spiele gemacht. Der Balken stört mich und ich habe das Ding gleich ausgestellt. Ist wohl eine reine Übungs- und Gewohnheitsfrage, vor allem aber Konzentration. Ich schaue nur auf dem Fuß und gehe nach Gefühl. Bis jetzt aber nur Schüsse aus der Distanz bzw kein Time Finishing im Strafraum. Unglaublich was da für Schüsse rauskommen, in beide Richtungen auf der Skala. :laugh: @Blayde Einfach spielen. Ich übe das auch in den DR, juckt mich net.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Nach meiner ersten und für meine Verhältnisse sehr erfolgreichen WL hier mal mein aktuelles Top-Team mit der Frage, wo die Experten hier sinnvolle Upgrades sehen? Habe allerdings nur weniger als 100k zur Verfügung. :panik:
 
Oben