Fifa 19


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Was bitte ist den daran ein Monster-Totw? Klar, EA hat noch das bestmögliche rausgequetscht, aber das ist doch meilenweit von einem krassen TOTW entfernt...

Vor allem drücken die CL-Karten mMn die Preise bzw. den möglichen Hype um Spieler wie Sane oder auch Valencia schon deutlich...
Klaro, im Vergleich z.B. zum letztjährigen BF-TOTW um Längen schlechter. Aber im Vergleich zu den sonstigen diesjährigen TOTW, die ja allesamt irgendwie nicht besonders waren, ist das schon ein klares Upgrade. Vor allem die vielen PL-Spieler. EA hat es ja teilweise gereicht, dass die Leute am Wochenende überhaupt gespielt haben ;).

Mahrez übrigens mit dickem Upgrade, dafür dass er nur von 86 auf 87 gegangen ist. 82 IG-Punkte, vor allem die Physis ganz stark aufgewertet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Dieses Jahr kann ich stolz auf mich sein. Nur 20€ PSN Restguthaben in Packs zu Release gesteckt, das wars.

Dank WebApp Phase und paar guten Packs zu Release, hatte ich 600k zur Verfügung. Damit habe ich angefangen zu traden.

Stand jetzt stolze 3,6 Mio ertradet. :thumb: Budget versechsfacht. Da habe ich nochmal ne Schippe draufgelegt zum Vorjahr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"Ein wirklich gutes Ultimate Team bekommt man kaum ohne beträchtliches monetäres Investment"

"Wer nicht investiert, braucht ewig für ein gutes Team"

Jaja.

Natürlich ist das ganze für EA eine Cashcow und natürlich ist das ein treibender Faktor.

Aber EA bietet doch wirklich mittlerweile viele Möglichkeiten auf Pack-Käufe zu verzichten. Es gibt im Vergleich zu meinen ersten beiden FIFA (15/16) jede Woche deutlich mehr Packs durchs Spielen (und eben quasi für alle Sorten von Spielern) oder SBCs, letztere bieten zudem komplett idiotensicheres Trading. Wer sich dem verschließt, ist halt einfach selber Schuld. Ich kenne selbst Leute die nicht traden, kaum SBC machen und trotzdem easy konkurrenzfähige Teams haben. Ja, da laufen dann nicht die 40-50 absoluten Elite Karten rum aber man muss auch mal halblang machen ...

Auch dass man so tut, als wäre der jährliche Release-cycle irgendwie FIFA spezifisch oder nur FUT geschuldet, wenn es den bei so gut wie allen größeren Sportspielen und von verschiedenen Herstellern immer schon so gibt. FM kommt jedes Jahr, Fußballmanager, NBA 2k usw. Immer schon, auch weit vor Online-gaming oder Ingame-Verkäufen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.484
Punkte
113
Das ganze zielt doch auch auf den normalen Casual Gamer ab, der deutlich in der Mehrheit ist und nicht Leute wie uns hier, die sich etwas mehr mit dem Spiel befassen.

Außerdem geht es vielen auch nicht mal unbedingt darum ihr Team zu verbessern, sondern sie sind einfach geil auf das Packs ziehen. Das ähnelt wirklich enorm Glücksspiel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alisson in rot fände ich schick (nachdem ich die UCL Karte ja eingetauscht hatte), ansonsten würde ich auch Sane und Salah irgendwie einbauen :saint:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Geld reinzustecken, lohnt wirklich nur am Anfang. Da matchen mMn die Opportunitätskosten des Geldeinsatzes die Zeit die man braucht um den selben Wert an Coins zu generieren. Generell ist der Anfang so wichtig. HR-Spieler sind günstig und Durchschnittspieler teuer. 84er und 85er ziehen meist auch erst nach 1-2 Monaten krass im Preis an. Wenn man schon am Anfang eine gewisse Summe auf dem Konto hat, kann mMn enorm von den starken Preisbewegungen profitieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Jetzt hat sich plötzlich Socrates verkauft obwohl er über 100k billiger auf dem Markt zu finden ist und ich bin etwas überfordert...

CR7 gönnen oder morgen nochmal richtig dick zur Rewards-Zeit investieren?

:confused::panik:
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Jetzt hat sich plötzlich Socrates verkauft obwohl er über 100k billiger auf dem Markt zu finden ist und ich bin etwas überfordert...

CR7 gönnen oder morgen nochmal richtig dick zur Rewards-Zeit investieren?

:confused::panik:


Hol dir CR7, er rasiert mega, selbst bei einem mäßigen Spieler wie mir, bisher 30 Spiele 39 Tore 7 Vorlagen und er macht das Team spürbar besser, bisher noch keinen gespielt bei dem das für mich so deutlich war (wobei sich natürlich Leute wie R9, Pele und Konsorten noch nicht in mein Team verirrt haben :D)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Jetzt hat sich plötzlich Socrates verkauft obwohl er über 100k billiger auf dem Markt zu finden ist und ich bin etwas überfordert...

CR7 gönnen oder morgen nochmal richtig dick zur Rewards-Zeit investieren?

:confused::panik:

Du hast vor Release schon Bock auf ihn gehabt, die letzten Wochen auch stets nach CR7 geschrien. Hast jetzt Lust auf ihn, dann kauf einfach und hab' Spaß. :thumb:

Ich hätte auch ganze Zeit traden und gamblen können bis ich mir R9 oder Gullit hätte leisten können... Aber irgendwann ist einfach genug. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute stellt sich echt jeder nur hinten rein :crazy: Da kann man besser Farbe beim trocknen zuschauen

Chicharito komplett belanglos. Best 88 ganz gut, aber auf außen natürlich verschenkt. SMS komme ich als Stürmer leider null klar, kein Vergleich mit der Release Version ...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Klaro, im Vergleich z.B. zum letztjährigen BF-TOTW um Längen schlechter. Aber im Vergleich zu den sonstigen diesjährigen TOTW, die ja allesamt irgendwie nicht besonders waren, ist das schon ein klares Upgrade. Vor allem die vielen PL-Spieler. EA hat es ja teilweise gereicht, dass die Leute am Wochenende überhaupt gespielt haben ;).

Mahrez übrigens mit dickem Upgrade, dafür dass er nur von 86 auf 87 gegangen ist. 82 IG-Punkte, vor allem die Physis ganz stark aufgewertet.

Genial! 90 Stamina macht ihn nochmal eine ganze Ecke effektiver. Für mich sowieso ein unterschätzer Spielertyp, ist jetzt nicht der schnellste Winger hat aber einen geilen Schuss und ist extrem agil. Er bildet bei mir mit Perisic UCLL eine nette Flügelzange. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vieri ist natürlich Geschmacksache, aber Team sieht wirklich nett aus...
:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Das ganze zielt doch auch auf den normalen Casual Gamer ab, der deutlich in der Mehrheit ist und nicht Leute wie uns hier, die sich etwas mehr mit dem Spiel befassen.

Außerdem geht es vielen auch nicht mal unbedingt darum ihr Team zu verbessern, sondern sie sind einfach geil auf das Packs ziehen. Das ähnelt wirklich enorm Glücksspiel.

Gerade der Casual Gamer gibt doch nicht mehr Geld aus.

Wenn ich Vater wäre, würde ich meinem Kind bei FIFA wohl keine Kreditkarte hinterlegen. Aber ansonsten ist doch alles gut. Hab früher auch Pokemon-Karten gekauft zusätzlich zum FIFA-Zocken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.484
Punkte
113
Oh doch, der Casual Gamer gibt echt einiges aus. Muss mir nur anschauen was Kollegen von mir oder meinen Brüdern ins Spiel buttern. Das ist teilweise jenseits von gut und böse.

Kinder kommen auch richtig leicht an Guthaben dran. Paysafe Card holen etc. Die finden da immer Wege. Da kann man als Eltern nichts gegen machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.419
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es erweckt bei Kiddies den Anreiz über reale Investitionen und stundenlanges Daddeln so gut zu werden, wie die Gamer, die damit ihr Geld verdienen bzw. die Coins gesponsort bekommen.
 
Oben