Fifa 19


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Angliru Ich neige auch dazu, wenn es nicht läuft die Formation zu ändern, aber schlussendlich lande ich immer wieder bei der alten Aufstellung. Dreierkette in der WL als Gegner empfinde ich als angenehm zu bespielen, weil die Lücken gut zu finden sind. Ich habe meine Stammformation in den dynamischen Taktikten auch etwas defensiver abgeändert um nach einer Führung defensiver zu agieren. Bei Tiefe nur 2 Balken und die ZMs und AVs bleiben hinten. Da wird es schwieriger zu kontern. Das Bus parken nervt extrem, stimmt. Nutzt Du jetzt auch Time Finishing? Sobald die Bus Parker kommen setze ich bewusst zu 2-3 TF an, damit der Typ merkt, dass er mehr rotieren muss. Selbst wennn die unsauber getroffen werden, egal. Mit den guten Spielern kommen die trotzdem aufs Tor. Gegner merkt das auch und wird oft aggressiver beim verteidigen. Daraus resultieren halt auch Fehler, weil der IV rausgezogen wird um eventuell zu blocken. Diese WL habe ich 6 Tore mit TF erzielt, einige machen das in 3 Spielen, aber es sind 6 mehr als letzte WL.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ich hatte noch bei keinem FIFA so lange Probleme mit einer festen Formation. Spiele zwar hauptsächlich die 4231, aber je nach Gegner läuft es nicht immer gut. Dann back to the roots und enge Raute. Steht der Gegner ekelig tief, passe ich die Pille hin und her bis beide Seiten einschlafen. Hatte teilweise 70% Ballbesitz die letzten Spiele. Nervt so sehr, wenn die AI so perfekt tief steht und der Gegner mit den ZDM/ZMs einen auf Duracell presst. :eek:

Gegner braucht nur kontern und dann knallts. Ich weigere mich auch meine AV's auf hinten bleiben zu stellen. Dann fehlen sie mir vorne, da Tikitaka durch die Mitte derzeit sehr schwer ist, mir zumindest.

Deswegen freue ich mich sehr auf den kommenden Patch, welcher angeblich die AI Defense größtenteils abstellen soll.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
@Angliru Ich neige auch dazu, wenn es nicht läuft die Formation zu ändern, aber schlussendlich lande ich immer wieder bei der alten Aufstellung. Dreierkette in der WL als Gegner empfinde ich als angenehm zu bespielen, weil die Lücken gut zu finden sind. Ich habe meine Stammformation in den dynamischen Taktikten auch etwas defensiver abgeändert um nach einer Führung defensiver zu agieren. Bei Tiefe nur 2 Balken und die ZMs und AVs bleiben hinten. Da wird es schwieriger zu kontern. Das Bus parken nervt extrem, stimmt. Nutzt Du jetzt auch Time Finishing? Sobald die Bus Parker kommen setze ich bewusst zu 2-3 TF an, damit der Typ merkt, dass er mehr rotieren muss. Selbst wennn die unsauber getroffen werden, egal. Mit den guten Spielern kommen die trotzdem aufs Tor. Gegner merkt das auch und wird oft aggressiver beim verteidigen. Daraus resultieren halt auch Fehler, weil der IV rausgezogen wird um eventuell zu blocken. Diese WL habe ich 6 Tore mit TF erzielt, einige machen das in 3 Spielen, aber es sind 6 mehr als letzte WL.
Seit dem letzten Patch bin ich arg überfordert. Meine Ergebnisse sind auch deutlich schlechter. Keine Ahnung wieso, aber sobald es Richtung gegnerischen Strafraum geht, bin ich zumeist heillos überfordert und verliere extrem schnell den Ball. Daher wechsele ich irgendwie ständig die Formation, weil mich das alles nervt. Komme kaum noch in gute Positionen für die Finesse.

Muss gerade noch die DR-Spiele grinden, um meine 30 Tore zu schaffen, weil ich ab morgen früh die ganze Woche auf Dienstreise bin. Teste da größtenteils mal die enge Raute, aber etwas weiter aufgestellt in der Offensive mit KDB und Radja auf der 8. Fehlen nur noch 16 Tore :eek:.

TF nutze ich noch nicht, bin ja schon so überfordert. Aktuell versuche ich mir das R1-Rufen anzutrainieren, damit nicht jeder zweite Pass ins Nirgendwo geht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Ich hatte noch bei keinem FIFA so lange Probleme mit einer festen Formation. Spiele zwar hauptsächlich die 4231, aber je nach Gegner läuft es nicht immer gut. Dann back to the roots und enge Raute. Steht der Gegner ekelig tief, passe ich die Pille hin und her bis beide Seiten einschlafen. Hatte teilweise 70% Ballbesitz die letzten Spiele. Nervt so sehr, wenn die AI so perfekt tief steht und der Gegner mit den ZDM/ZMs einen auf Duracell presst. :eek:

Gegner braucht nur kontern und dann knallts. Ich weigere mich auch meine AV's auf hinten bleiben zu stellen. Dann fehlen sie mir vorne, da Tikitaka durch die Mitte derzeit sehr schwer ist, mir zumindest.

Deswegen freue ich mich sehr auf den kommenden Patch, welcher angeblich die AI Defense größtenteils abstellen soll.

Bei der Demo hab ich mir noch gedacht: "Geil, Kontern ist nicht mehr so overpowered, man kann Stürmer mit Ball jetzt mal einholen". Inzwischen ist meine Tiki Taka Moral komplett gebrochen :D Traue mich mit den AVs kaum noch nach vorn und habe aber auch dementsprechend Probleme, Chancen zu kreieren.

Gerade hab ich einen auf @ricard gemacht. 3x Alu. 2x im direkten Gegenzug ein Gegentreffer. Zur Krönung haut der Gegner mir noch einen an den Innenpfosten und dann rein. 4:2 verloren -.-
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tolle garantierte 82+ SBC.
Würde theoretisch reich werden, wenn ich jetzt alle gold rares ab 1k und aufwärts verticke...
Mache ich grad, weil die Upgrades nix mehr abgeworfen haben, außer Duplikate. Was soll ich mit den 300 + X Spielern sonst machen. Ich könnte auch warten, aber die Kohle nehme ich mit, weil sowas kommt so schnell nicht wieder.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
@Spree Trotzdem ist der Preis von Sandro NIF derzeit deutlich höher. Den hat man letzte Woche teilweise unter 90k bekommen. Dadurch liegt die Differenz zur UCL-Karte - wenn es gut läuft (laufende Flash-SBC) - vielleicht bei 40k oder gar weniger.

Wenn Sandro NIF wieder in den Packs ist und es eben keine Flash-SBC‘s mehr gibt, könnten das locker mal das doppelte sein. Darum geht es mir in erster Linie...

Dass es sich hierbei eher um eine optische Geschichte handelt, ist eh klar - aber mit den UCL-Karten kann man eben auch Mal seine Coins clever parken...

Gut, dass du das erwähnt hast. Ich war gerade regelrecht geschockt als ich sah, dass Sandro IF um fast 100k gefallen ist. :eek: Da musste ich nicht lange überlegen, habe mir einen frischen für 181k gegönnt und meinen NIF für 110k vertickt. Passt alles soweit. Überlege mir noch 2 anzuschaffen, denn spätestens nach dem er aus den Packs ist, schießt er wieder nach oben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hätte ich wohl auch gemacht, aber das Upgrade vom IF zur UCL-Version ist wirklich ein Witz, eigentlich beide Karten im Vergleich zum NIF - wenn man es überhaupt Upgrade nennen kann...

Da spekuliere ich wohl lieber auf eine sehr billige UCL-Version während einer mögliche Flash-SBC. Außer der IF sinkt noch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Endlich die 30 Buden für den Swap-Player geschafft... den einen mit den spanischen Toren bekomme ich nicht, somit kann ich aber immerhin das 100k holen und dann nochmal eine TOTW-SBC machen.

Zum Ende jetzt mehrere Spiele lang mal das enge 4-2-3-1 probiert. Gefällt schon gut. Vieri dabei auch wieder deutlich besser im Spiel. KDB auf der 10, gefällt auch. Gute Ergebnisse eingefahren, Varane mal in der IV getestet, gar nicht mal so schlecht. Selbst jetzt am Ende, als einer mit Neymar, Mbappe und Griezmann im Sturm ankam. Ziel für nächste Woche wird jetzt aber klar, ist Portugiese, spielt bei Juve und ist kein Rechtsverteidiger ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
Hätte ich wohl auch gemacht, aber das Upgrade vom IF zur UCL-Version ist wirklich ein Witz, eigentlich beide Karten im Vergleich zum NIF - wenn man es überhaupt Upgrade nennen kann...

Da spekuliere ich wohl lieber auf eine sehr billige UCL-Version während einer mögliche Flash-SBC. Außer der IF sinkt noch weiter...

japp, das stimmt. das upgrade ist wirklich jetzt nicht das gelbe vom ei, auch wenn einige eingebildete meinen, er würde sich klar besser spielen lassen als sein nif. :D egal, vom budget passen bei mir die 80k unterschied zum nif und die optik ist natürlich schöner. ;)

ich spekuliere jetzt sowieso auf eine icon sbc (baggio, bergkamp, crespo) und würde diese ggf. wohl machen, je nach dem was sie so kostet. kommt crespo/bergkamp, bekomme ich so ca. 1,2 mio zusammengekratzt (mit vieri verkauf only) für die sbc, was eigentlich reichen sollte. kommt baggio, werde ich schauen ob ich meinen verlustfrei wegbekomme und das geld dann in die sbc stecke um die netten packs abzustauben. bin mit varane derzeit sehr zufrieden, bin auf cannavaro nicht angewiesen, auch wenn ich ihn auch gerne hätte. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wollte eigentlich in 86er UCL Karten investieren, aber bis auf Falcao liegen Dzeko & Khedira bei 23k, was ich ich nicht bezahle. Also 250k in 86er wie Parejo oder Pjanic gesteckt.

WL nach einem katastrophalen 4:8 Start jetzt bei 16 Siegen und kein Bock mehr, auch wenn nur ein Sieg fehlt. Reicht, muss auch mal sein. Spät ist es auch. Heute so gut wie kein Alu und insgesamt 12 Tore durch TF. Ist tatsächlich eine reine Gewohnheitssache bei Finesse Schüssen aus der Distanz.

Ramos ist mal ein heftiges Upgrade zu Godin, meine Fresse. Stoichkov spielt sich sehr geil. Die 3*WF sind nicht bemerkbar und die IG Stats deutlich besser als das 87er Rating. Als CAM genau der gesuchte Spielertyp. Agil, guter Körper und stärker Abschluss. Für mein Spiel um Längen besser als Nedved.

Pogba werd ich als nächstes wohl austauschen, der kam diese WL gar nicht zum Zug. Oder ich bin zu doof.

Nochmal Danke @Who mit dem Tipp Bale Links und Modric/Alba als Link. Der rote Salah als Angreifer gefühlt stärker als Griezmann, vor alle, robuster. Pace in der WL ist eh nicht entscheidend. Keine Ahnung wie oft Bale oder Salah eingeholt werden, aber egal. Selbst Sane IF als Sub hat Probleme damit. Aber lieber so als andersrum.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
erster erfolg mit einem meiner 3 busquets. weg für 45k. :D ek waren alle um die 27-28k.

eines frage ich mich aber immer wieder seit langem schon: wer kauft verträge? habe die woche meine tl voll damit, mittlerweile über 120 stück verkauft, meist für 200 coins sk (die 13er verträge). habe einfach viel zu viele davon (ihr sicherlich auch), die 18er verträge gehen für 250 sk auch gut weg. kommt auch schön was an coins zusammen. lohnt sich definitiv, wenn man leere tl hat. man kann sicherlich auch höher ansetzen, dann gehen die aber nicht so gut auf einen schlag weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.488
Punkte
113
Tradeable - > Forrest. Kotz. Kann den nicht mehr sehen.

Gute Nacht Upgrade: Batman. Meh.

Was ich diese Woche ziehe ist zum kotzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
musste heute @ricard denken bei meinen letzten 4 DR spielen. mindestens 10x latte+pfosten, egal ob normal oder timed finish. katastrophe... hatte das sonst wirklich nie so schlimm wie heute gehabt.
 
Oben