Fifa 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Ich hätte ohne zu zögern ihn die Tage gerne ausprobiert, aber die aktuellen Icon Preise möchte ich noch nicht zahlen. Da sind mir Aufschläge von 200 bis 300k einfach too much im Vergleich zu letzten Wochen.

Das ist sooo schade, dass EA einem keine Gelegenheit gibt jede Icon wenigstens für 3 bis 10 Spiele via SBC zu testen. :( Würde vieles erleichtern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Joar, macht Sinn, heute dann einfach mal gar nix zu bringen :wall:

Spieltempo in der WL bei mir wie in Zeitlupe. Selbst Mbappe bewegt sich kaum richtig fort. Unglaublich anstrengend zu spielen, den Gegnern geht es aber ähnlich.
Eben drückend überlegen, nach 50 Minuten trotzdem nur 0:0 (Gegner ohne Torschuss). Und dann quittet dieser Depp o_O. So hat der eine Niederlage, aber ich keinen Sieg, der sehr wahrscheinlich gewesen wäre.

Vieri ist mitunter so gut, wenn er den Ball direkt auf den Fuß bekommt. Aber als Anspielstation, wie ich meine Stürmer gerne nutzen, doch arg beschränkt. Schade. Unter Druck ist der einfach zu unbeweglich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Genau das war gestern mit Vieri auch mein Problem. Komisch nur, dass es nur in der WL so war. o_O Aber eines muss man sagen: kaum hat er etwas Platz, dann klingelt's! Kopfbälle gewinnt er gefühlt auch zu 90%. Das liebe ich so sehr an ihm. Diese Sicherheit in der Luft + eine Wand vorne, die keiner schubsen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Von 9:3 auf 9:8. Jedes Spiel mit nur 1 Tor Differenz verloren. In jedem Spiel ein Gegentor nach einer Ecke, gern auch durch David Silva oder Neymar. Was die Ergebnisse erst recht ärgerlich machen. Selbst nicht 1 Tor nach Standardsituationen oder Flanken. In jedem Spiel deutlich mehr Torschüsse als der Gegner, Chancen sowieso. Courtois mit einigen Slapstick Einlagen. Raul Mid als CAM völlig abgemeldet. Sein Kopfballspiel ist allerdings heftig. Highlight im letzten Spiel. Der frische Sane IF wird in der Nachspielzeit von Piqué eingeholt, trotz 10m Vorsprung.

@Spree als Stürmer wäre Raul sicherlich brauchbar. Er wirkte aber auf mich irgendwie desinteressiert am Spiel. Wenig Sprints in die Lücken usw. Der Prime soll deutlich besser sein, kostet aber auch 2,5kk. Never zahle ich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Doch ein Handvoll Spiele geschafft, 11-6.

Habe die Lufthoheit auch nicht so wirklich momentan, zumla absurderweise jetzt nicht mein RCM vom Start (Petit) den kurzen Pfosten bewacht sondern Best. Und Silva am Strafraumrand rumturnt, während offensiv Marquinhos nicht in den 16er geht. Petit offensiv da auch nicht zu gebrauchen ... Pato ist eine Bereicherung, auch wenn Kloses Quote darunter leidet ;)

Überlege, nochmal Petit und Ballack zu tauschen. Mit Kante als absichertnder Kampfzwerg passt Ballack vlcht nochmal besser und dazu nochmal ganz andere Präsenz in der Luft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Ich gehe heute erstmal mit 5-4 raus, wobei alle 4 Niederlagen jeweils mit einem Gegentor waren, drei davon erst in den Schlussminuten gegen mich. Im Gegenzug konnte ich aber auch immerhin ein enges Spiel in der Verlängerung gewinnen.

4-2-3-1 mit der Truppe macht Laune. Vieri läuft jetzt auch wieder ganz gut, macht jedes Spiel seine Bude(n). Vorhin Laufduell auf dem Weg zum Tor gegen Varane, der wie ein kleiner Schuljunge einfach abprallte und im Fallen noch bestauen durfte, wie Vieri das Ding reinnagelte. Radja im Mittelfeld deutlich besser als Modric, vor allem aufgrund der Physis. Und Kante ist mit Abstand der wichtigste Mann dahinten. Immer wieder unfassbar, was der wegläuft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Kaum schreiben wirs, mach ich ein Kopfballtor mit Kagawa bedrängt im 16er und ein Eckballtor per Kopf mit Witsel, um mit 5-0 via Quit zu gewinnen :laugh::crazy: Zur Krönung hat der Gegner kurz vor dem 5-0 noch den Pfosten getroffen. Oh und mein 1-0 war ein abgefälschter Ball.

Find ich cool FIFA. Jetzt 8-7.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
KdB bringt meinen „Go-to Move“ in Sachen Schönheit und Eleganz auf ein neues Level...


:love:

Läuft ganz gut, geh jetzt aber schön für ein paar Stunden pennen um mir das Wilder/Fury-Spektakel zu geben.

Benatia muss aber dringend weg und das wird leider extrem teuer, geht quasi nur über eine Icon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
@Angliru Spielt Radja als CDM im 4-2-3-1 ? Wo hast Du Pogba untergebracht?
Pogba ist aktuell gar nicht drin. Ist irgendwie alles sauschwer zu verlinken :clown:

DDG im Tor
Abwehr: Sandro IF, Ramos, Rio, De Marcos IF
ZDM: Kante, Radja
OM: Bale, Hazard POTM, Mbappe IF
ST: Vieri

Radja ist eigentlich überall, vor allem defensiv ein klares Upgrade zu Modric, den ich sehr unauffällig fand.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
4 Ligen ...das ist ja puzzeln.
Absolut :D.

Aber was will man machen? Ramos ist der beste Non-Icon-IV. Sandro nach Carlos der beste Linksverteidiger. Hazard POTM ist untradeable. Und Mbappe IF einfach dermaßen unfassbar, dass er irgendwie rein muss, egal wie.

So gesehen ist die jetzige Lösung ganz passend - Mbappe ist auf 8, Bale auf 7 Chem, der Rest voll. Aber sämtliche Versuche, z.B. CR7 einzubauen, würden größere Änderungen nach sich ziehen. Glaube, da würde es mich mehr reizen, mal Mbappe in den Sturm zu stellen und dahinter z.B. Socke.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zwecks Flanken/Kopfbälle: Streut mal zwischendrin ein paar L1-Flanken ein, das habe ich bei mir frisch entdeckt und schon 2,3 sehr schicke Tore mit gemacht. Im Endeffekt eine Chip/'Slice' Flanke über den Spann rutschend, Tacken langsamer aber auch höher als normale Flanken. Da segeln Verteidiger gerne mal drunter her, besonders wenn es Richtung 2. Pfosten geht. Aber auch ideal um klare Mismatches auszunutzen. Man muss entsprechend beim Kopfball etwas mehr Power mitgeben und/oder etwas genauer zielen.

Habe tatsächlich 1.45 mio für den 89er Ballack bezahlt ... Gut, dafür hat mir auch jemand meinen Best für 1.35 abgekauft. Probiere es morgen also nochmal mit der Variante Bale auf LOM. Wenn Petit verkauft ist kommt Blanc als IV für Thiago Silva.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.494
Punkte
113
Die beste Variante, natürlich abseits von Timed Finesse, ist es immer noch ein ruhiges Aufbauspiel zu betreiben imo. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber Flanken sind bei mir null effektiv, daher habe ich sie komplett aus meinem Repertoire gestrichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich werde die WL mit Raul zu Ende spielen. Könnte auch am aktuellen Verlust von 100k liegen, den mir der Verkauf einbringen würde. :D

Werde mal wieder, wie zu Beginn von FIFA, mehr das 4-2-3-1 spielen. Die enge Raute ist zwar schick, aber jeder Gegner mauert die Mitte komplett zu, so dass sich ganz oft die Spieler auf den Füßen stehen. Und so gut sind meine Skills nicht um da durchzudribbeln.

Dazu kommen die Situation mit erfolgreichen Doppelpässen beim Stürmerpärchen kaum zur Geltung, ganz anders als bei fifa 18. In aussichtsreiche Kontersituation komme ich eh relativ selten, außer der Gegner macht auf, spielt einen Fehlpass im Aufbau oder spielt volles Pressing. Jeder, einfach jeder, lässt seine AVs hinten.

Werde mit Salah - Raul - Pogba im ZOM spielen und Bale vorne drin.

Überlege Modric zu ersetzen, ein Spieler mit mit Größe und Power. Saul UCL sieht gut aus. Viel mehr Möglichkeiten habe ich anscheinend auch nicht. Mist.

@DaLillard habe Spiele dabei, da ist jede Flanke extrem gefährlich. Dann gibt’s Durststrecken, da gewinnen Bale und Raul selbst gegen Alba keinen Kopfball, die gehen über mehrere Spiele. In einem Spiel 4 Flanken versenkt, trotz Ramos und Varane beim Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Meine Erkenntnisse bisher zwecks Kopfbälle (gestern doch noch 5 Spiele gemacht) ich treffe mehrere, Gegner fast gar nicht. Ich habe in 14 WL Spielen jetzt keinen einzigen Eckball Gegentor bekommen und aus dem Spiel heraus höchstens 2. Ich selbst habe aber wirklich viele verwandelt, darin ist Vieri schon ein Biest. War gestern lustigerweise neben Bale mein bester. ^^

Mal sehen ob ich heute noch die 11 vollmache (aktuell 9), habe eigentlich keine Lust, was nur an der Spielweise der Spieler liegt. Werde schon vor Spielbeginn leicht aggressiv, wenn ich zum x-ten mal eine 4321 Formation mit 3 BPL Pacern vorne sehe. Genauso wird dann auch gespielt. :eek:

@DaLillard und allgemein @alle Zocker hier: was habt ihr unter Offensivstil so eingestellt? Ausgeglichen und lange Bälle überzeugen mich bisher am meisten. Bei Ballbesitz zB. wird mir zuviel rumgestanden, geht langsam voran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.396
Punkte
113
Überlege Modric zu ersetzen, ein Spieler mit mit Größe und Power. Saul UCL sieht gut aus. Viel mehr Möglichkeiten habe ich anscheinend auch nicht. Mist.
Hast du mal probiert, Pogba auf die 6 neben Kante zu stellen? Dürften ja vom Spielertyp eigentlich ganz gut zusammenpassen. Dann Salah als rechten OM, Raul in die Mitte und links vielleicht Griezmann.

Mal sehen ob ich heute noch die 11 vollmache (aktuell 9), habe eigentlich keine Lust, was nur an der Spielweise der Spieler liegt. Werde schon vor Spielbeginn leicht aggressiv, wenn ich zum x-ten mal eine 4321 Formation mit 3 BPL Pacern vorne sehe. Genauso wird dann auch gespielt. :eek:
Gestern aber auch gemerkt, dass die ab Minute 60 richtig Probleme bekommen. Das Tempo halten die nicht durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Spiele ausgeglichen, passt ganz gut.

Raul im 4-2-3-1 als zentraler CAM deutlich effektiver und präsenter. Der Stylewechsel auf Maestro ist im Dribbling und Passen deutlich spürbar. Der Rest war ohnehin gut. Kopfballspiel ist super. Pogba als linker CAM gar nicht schlecht, hat mich überrascht. Als ZDM neben Kante aber ein schwarzes Loch, sobald man ihn nicht aktiv steuert. Modric für mich da klar besser, weil viel on Tour.

@Angliru Griezmann habe ich erst vertickt. Pogba passt ganz gut soweit. Ich werde mir nächste Woche Baby Seedorf holen. Der sieht perfekt für mich und als Modric Ersatz aus. Kann auch als CAM spielen. Lampard Prime sieht als ZDM neben Kante nahezu perfekter als Seedorf Baby aus. Balance und Agilität zwar nur 62, aber das sollte nicht stören, wie man z.Bsp. an Varane sieht. Offensiv potent und gute Passwerte. 80 Stärke reicht und super Ausdauer.

Vorhin ist mir aufgefallen, dass Umtiti bei den Ecken vom Gegner außerhalb vom Strafraum steht. Was das denn bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
@DaLillard und allgemein @alle Zocker hier: was habt ihr unter Offensivstil so eingestellt? Ausgeglichen und lange Bälle überzeugen mich bisher am meisten. Bei Ballbesitz zB. wird mir zuviel rumgestanden, geht langsam voran.

Ich wollte unbedingt immer Ballbesitz, aber tu mich echt schwer. Das scheint tatsächlich nur noch eine Defensivtaktik zu sein.

Ich versuche jetzt meistens, mit schnellem Angriff und ggf. zusätzlich Pressing in Führung zu gehen. Danach mach ich auf jeden Fall Pressing weg und schalte eventuell sogar den schnellen Angriff auf Ballbesitz um, einfach um Ballkontrolle zu halten und die Spieler etwas zu schonen. Meistens kassier ich dann aber auch den Ausgleich :laugh: Wenn der Gegner total offensiv ist, klappen aber auch die Konter mit Ballbesitz. Nur dass man Anspielstationen hat, vor allem beim eigenen Abstoß.
 
Oben