Fifa 19


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
Die L1-Flanken sind am effektivsten, sobald die Richtung CR7 kommen klingelt es häufig, aber selbst absolute Anti-Kopfballspieler wie z.B. ein Mkhitaryan haben bei den L1-Flanken gute Chancen, wenn sie aus dem Rücken des Gegners Richtung Ball sprinten...

Ecken gehen weiterhin gut, aber das liegt wohl eher an Ronaldo, als an meinem Skill, dem Patch oder sonst was. Gegentore bekomme ich durch Ecken kaum...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Welch ein Wunder bei mir, durfte nachmittags zocken. :D 2 Spiele, beide gewonnen und Silber 1 eingetütet. Fast alles via timed Finesse von Baggio entschieden + 1 Kopfball von Vieri. Dieses TF ist zu OP, EA sollte das mal echt abschwächen. Absurd was da alles reingeht. Macht kein Spaß, da gute Spieler nur darauf lauern. Hatte gestern paar Kandidaten, die haben TF ausm Lauf oder bei 1cm Platz ungelogen reingeknallt. Beklopptestes Feature ever. Jetzt bin ich schon selbst nicht anders und mache den Quatsch sogar mit. :laugh:

Noch 14 Spiele offen glaub ich, die 14 wären interessant zwecks Playerpick, wird aber schwer sein mich aufzuraffen. Bin oft durch mit den Nerven bei so manchen Gegnern die einem keine Luft zu atmen lassen. Mal sehen, vllt frage ich meinen Neffen ob er Lust hat, auch wenn er nicht gerade viel von FIFA versteht. :D

Wo ist der Schwitzer Simley? :crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Deswegen find ich übrigens Pro Clubs sehr geil. Zocke das manchmal mit Kumpels. Einfach mit einem Spieler vorne rumstehen und ganz gechillt zocken, während ein anderer versuchen darf, 5 Mega-Speedster mit dem Rest der Mannschaft zu verteidigen. Nach 2x alle steuern bin ich da genauso platt wie bei FUT.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.118
Punkte
113
Spiele tatsächlich fast genauso in der 4231. Druck nach Fehler gefällt mir auch am besten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gegentore nach Ecken WL Counter: 18, 19, 20 nach 2:0 Führung.:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.808
Punkte
113
Auba zeigt heute bei seiner zweiten Bude wie TF so im echten Leben aussieht...

:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.494
Punkte
113
Glaube ich mache mir Tierney und stelle ihn auf 8 Chem hinten hin. Mag Alba sowieso nicht besonders..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die beste Variante, natürlich abseits von Timed Finesse, ist es immer noch ein ruhiges Aufbauspiel zu betreiben imo. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber Flanken sind bei mir null effektiv, daher habe ich sie komplett aus meinem Repertoire gestrichen.

Dass das bei deinem Team (nicht gerade Kopfballmonster offensiv ;) ) und deinen Stick Skills so ist, geschenkt ;) Aber als Otto Normal sind Flanken definitiv nichts, was man einfach so links liegen lassen kann bzw sind entsprechende Stoßstürmer nicht die schlechteste Idee ;) Wie alles andere sollte man auch das nicht spammen, aber nutzen. Und nach den ersten 2 gefährlichen Flanken folgt beim 3. mal die Finte und man marschiert frei zur Grundlinie und kann zurück legen.

3 aus 4 grade (1 habe ich nach 10 IG Minuten beendet bei 0:0, stop-and-go connection) und dann die 14 doch easy geholt. Hätte noch 8 für Gold 2, aber puh ...

@ricard Bei mir vlcht mal 1 alle 5 Spiele, wenn überhaupt ... Mal ne Checkliste: 1) Checken, welcher Spieler den Raum am 5er bewacht. Zur Not Formation umstellen oder irgendwo auf Chem verzichten und dort einen großen Spieler hinstellen. In der Regel scheint es der RCM zu sein oder der RM bei 442/4411 zum Start. 2) Klären mit der Flanken-Taste statt mit Pass/Schuss. IMO am effektivsten. 3) sobald der Ball in der Luft ist, aktiv zum Ball gehen.

Poste doch mal 3,4 Videos von Gegentoren nach Ecken, vlcht fällt mir oder sonst wem noch was spezifisches ein was du anders machen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Who Umtiti stand mehrmals am 16m Raum und nicht im Strafraum. Das hat sich bereits geändert. Auffällig ist, kein einziger Kopfball über den kurzen Pfosten - gut das steht Pogba. Ich verliere zentral alles, weil Modric, Alba und Kante irgendwohin müssen. Ich werde mal die dynamische Taktik ändern, auf 5er Kette, und alle kopfballstarken Spieler nach hinten packen. Die Zwerge dann quasi in den Sturm. Mal sehen ob es hilft. Nur bei Ecken dann switchen.

Video posten, muss ich mal lernen. Versuche ich mal, wenn es wieder so extrem ist. Danke :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.397
Punkte
113
Video posten, muss ich mal lernen. Versuche ich mal, wenn es wieder so extrem ist. Danke :)
Per Handy aufnehmen, Twitter-Fake-Account kreieren, Video dort hochladen und dann hier posten. So ist gerade auch mein erstes Video hier entstanden ;)


8:6 bis dato, Taktik läuft gut, Niederlagen sind knapp (mal wieder eine in der Nachspielzeit) und zumeist gegen völlige Mauerer. Higlight: Einer wechselt Baby-Ronaldo (kein Loan) in der Halbzeit ein, beginnt aber mit Jesus & Co. :crazy:.

Flanke inzwischen auch recht viel, da ich ja mit Vieri einen Brocken vorn drin hab. Hälfte der Flanken gehen ins Nirwana, aber der Rest ist mitunter brandgefährlich. Im letzten Spiel drei Buden damit gemacht.

Am meisten freue ich mich, wenn ich den EL-Marcos Alonso in der gegnerischen Aufstellung sehe. Der hat gegen Mbappe aber mal sowas von keine Chance, sehr nett :).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Gerade einen 4-2 in der Verlängerung geschlagen, der Ronaldo (CR7) vorne drin hatte. Was für eine Genugtuung :laugh:

Der Typ geht 1:0 in Führung, weil er aus 20m mit Ronaldo mit links halb aus der Drehung via Direktschuss einen in den Winkel platziert. Steht dann relativ schnell 2:1 für ihn und ich laufe bestimmt 60min volles Tempo an, sowas hab ich selten gesehen. Mache kurz vor Schluss das 2:2 und es gibt Verlängerung, aber meine Spieler sind komplett tot. Stelle also nach 70 Minuten Vollgasoffensive und Pressing auf zurückfallen lassen und ausgeglichen und schieße ihn in der Verlängerung 4:2 ab:jubel:Hab jetzt sogar das 4. Bayerntrikot als Reward gewonnen für 5 Tore mit Thiago. Ganz geil für die Weekend League - das Bayerntrikot verpass ich jetzt den Gegnern :teufel:

Stehe jetzt 13-10. Irgendwann später heute Abend parallel zu Red Zone noch den 14. eintüten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gold 3 eingetütet- reicht.

Raul jetzt der CAM den ich gesucht habe. Kein Tor nach einem Standard, 20 gegen mich. :crazy: Das switchen, um Modric und Kante bei Ecken mit den Bale/ Raul zu tauschen klappt halbwegs. Das Beton anrühren nervt mich doch, aber wenn ich am Ende 60+X Ballbesitz habe, dann kotzt der Gegner auch gut rum.

Pogba als linker CAM überraschend stark, aber der Abschluss ist ne Katastrophe auf der Position. Werde ihn mal, wie @Angliru vorgeschlagen, als ZDM neben Kante testen. Eigentlich bringt er alles mit. Modric geht aus dem Team, aber ich werde keinen astreinen Angreifer fürs linke ZOM holen. Geht wohl Richtung ?:confused:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.494
Punkte
113
Jetzt man ohne Spaß und aus purer Neugier?

Kann so ein 20-30 Spiele-Hustle wirklich Spaß machen? Das klingt für mich einfach nur pervers...

:crazy::saint:
Hatte ich letztes mal ja auch gedacht, dass es nervig werden würde, ging aber voll klar. Sehr viel quitten ja nach schnellen Rückständen am Sonntag Abend. Die ersten 10 Spiele habe ich ja in nicht mal zwei Stunden durchbekommen :saint:
 
Oben