Fifa 19


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
You get a Cancelo and you get a Cancelo and you get a Cancelo ... Kein Wunder, dass der Preis auf der PS4 nicht so hoch ist :saint:

@Spree Im Zweifel ausprobieren demnächst. Aber ich empfinde das schon als deutlich ausgeprägter, habe auch extra nochmal 2 FIFA 18 Spiele mit 08/15 Gold Spielern gezckt für den Vergleich. Sowohl schnelle Päse auf die außen, als auch Seitenwechsel oder sogar im Ballbesitzspiel mal R1 Pässe durch die Mitte haben eine viel größere Streuung. Kurzpässe im Kombinationsspiel natürlich auch, aber für IV natürlich nicht sooo relevant.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So, hab jetzt auch nur noch Hybrid/Ligen-Nationen offen, nach Cancelo/Lacazette (im 35k Set) folgte wieder Bockmist im 45k und 55k Set. Mal schauen wie weit ich mich jetzt durch den letzten Block gaunern kann...

Danach mach ich Kassensturz und warte erstmal ab was mit Cancelo passiert...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
You get a Cancelo and you get a Cancelo and you get a Cancelo ... Kein Wunder, dass der Preis auf der PS4 nicht so hoch ist :saint:

@Spree Im Zweifel ausprobieren demnächst. Aber ich empfinde das schon als deutlich ausgeprägter, habe auch extra nochmal 2 FIFA 18 Spiele mit 08/15 Gold Spielern gezckt für den Vergleich. Sowohl schnelle Päse auf die außen, als auch Seitenwechsel oder sogar im Ballbesitzspiel mal R1 Pässe durch die Mitte haben eine viel größere Streuung. Kurzpässe im Kombinationsspiel natürlich auch, aber für IV natürlich nicht sooo relevant.

ja die pässe sind bei fifa 19 schon deutlich anders, das merke ich sogar in der demo. aber so schlimm ist manolas wirklich nicht. man achte auf seine short und long passing attribute. beides 60/61. der wert wird nur wegen den flanken stark gedrückt, sonst ist das absolut ok mit ihm. flanken tue ich sowieso fast nie mit den innenverteidigern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Wie schätzt ihr Werner if so ein? Steigt bestimmt, aber 100k sind momentan halt auch viel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
ach ja, bei aller lieber zu perisic aber was rechtfertigt bitte die 15k in der webapp phase? so genial sind seine werte auch wieder nicht... o_O
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ach ja, bei aller lieber zu perisic aber was rechtfertigt bitte die 15k in der webapp phase? so genial sind seine werte auch wieder nicht... o_O

Mir war er selbst 24 wert. Ist halt die eierlegende Wollmilchsau mit 4* Skills, 5* WF und der quasi einzige physische LM ohne dass er bei den technischen Werten leidet. Dazu hohe Ausdauer. Ich mein, schau dir mal die lange Liste ähnlicher Spieler unter dem FUTBIN profil an (es ist nur Nedved) oder suche nach Key Stats.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In der Companion App zeigt er mir an, dass es keine Verknüpfung zu einem Verein gibt. Web App funktioniert problemlos. Kann man da was machen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
hmm auch sehr nice die variante...
jesus der billigere manolas (letzterer wäre halt ein gutes investment) nur der passende stürmer fehlt. mit chemie wird das nicht ganz hinhauen...
jemand eine idee? vllt andere formation oder sowas. :confused:

edit: ok merke gerade im 4321 würde alles auf volle chemie gehen wenn ich zB. mandzukic oder icardi als stürmer nehme. :thumb:
jetzt juckts mir in den fingern... coole konstellation irgendwie. perisic mit mandzukic im sturm und hulk als powerhouse zom. :love:

Anhang anzeigen 15472


@Who und @Gravitz durftet ihr eigentlich schon einen CL spieler ziehen auf der konsole? oder kommt diese option erst ab release? muss ich natürlich bedenken. könnte alles umkrempeln wenn was brauchbares käme.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
boah kann mich nicht entscheiden. :cry: juan jesus oder andrea barzagli?
beide gehen und passen in mein budget. den rest habe ich schon gekauft.

pro barzagli: durch und durch besserer verteidiger und wird im preis etwas steigen! contra: langsamer.
pro jesus: schneller, agiler und mehr aggression! contra: schlechterer verteidiger.

https://www.futbin.com/19/compare/168/834

oder ganz anderen?
habe noch 8k zur verfügung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Jesus hab ich auch im Team, spielt sich gut.

Glitch scheint zu funktionieren bei mir. Gerade mal noch 2 Division rivals Spiele gemacht. Spiel gefällt mir besser, man muss sich halt umstellen.

Positiv definitv, dass man momentan nicht mehr dieses schnell schnell doppelpass und 5 Haken hat. Dribbeln ist nicht mehr ganz so effektiv. Man muss schon Pässe spielen und wenn man die nicht gut bringt landen die auch mal daneben. Hohe Bälle in den Lauf sind etwas op und auf die Schüsse komm ich noch nicht so klar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree Ne, da kam eine Meldung, dass die Zusatzinhalte "bis zum 28.09." verteilt werden, aber denke mal eher dann ganz nah am 28. als jetzt die nächsten paar Tage.

Und wenn du hinten eh Brasilianer hast, dann schau dir mal Gabriel Paulista statt Jesus an, im Tor dann Neto. Dann hat Florenzi halt mit Loyalty dann 8 chem, ja mei ;)

Die Prime Icons übrigens scheinbar irre selten in Packs, die Preisunterschiede zu den normalen Icons enorm. Hoffen auf die SBCs ... Sonst muss es erstmal der mittlere Klose werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Positiv definitv, dass man momentan nicht mehr dieses schnell schnell doppelpass und 5 Haken hat.

Genau. Man kann weiter ja auch schnell spielen respektive Kontern, aber je mehr komplizierte/harte Pässe und je schwächer die Spieler, desto größer die Chance dass eben kleine und große Fehler passieren, sei es ne schlechte Ballannahme oder ein schlechter Pass.

Ich kaufe jetzt erstmal alle billigen 83-85, die mich halberlei interessieren. Dann probiere ich die selber aus bis sie SBC relevant werden. So Karten wie Bruno Fernandes und Liga NOS generell z.B. (Jonas, Brahimi, Pereira) Auch paar niedrigere Karten mit guten Werten wie Viera oder Smolov.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Wenn der Gegner gut presst kann es schon verdammt schwer sein. Da muss man schon langholz schlagen. Gerade eine 2 zu 0 Führung vergeigt, weil ich unbedingt spielen wollte. Dann der Fehler in der 90. Zack 2 zu 2.

Könnte man in den Division rivals nicht einfach alle Quali Spiele verlieren und hat dann leichtere Gegner? Oder gibt es da schlechtere Belohnungen dann? Nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Was haben 83er aus guten Ligen letztes Jahr gekostet? Ist 2k für 83 Laporte günstig? Überlege ihn als Invest zu holen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn der Gegner gut presst kann es schon verdammt schwer sein. Da muss man schon langholz schlagen. Gerade eine 2 zu 0 Führung vergeigt, weil ich unbedingt spielen wollte. Dann der Fehler in der 90. Zack 2 zu 2.

Könnte man in den Division rivals nicht einfach alle Quali Spiele verlieren und hat dann leichtere Gegner? Oder gibt es da schlechtere Belohnungen dann? Nicht dass ich es vorhabe, aber aus Interesse.

Genau das. Es werden zwar wohl alle zwischen 6 und 4 einsortiert (5 Siege = 4 // 2-4 = 5 // 0-1 = 6), aber auch das Skill Rating ist ja dann niedriger und der Weg in die oberen Divisionen länger. Außerdem verdient man wesentlich weniger WEL Punkte pro Sieg, auf die 2000 zu kommen ist in Div5 schon schwer und in 6 nochmal schwerer ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was haben 83er aus guten Ligen letztes Jahr gekostet? Ist 2k für 83 Laporte günstig? Überlege ihn als Invest zu holen.

Auf jeden Fall. Spätestens beim ersten Player of the Month könnte der hochschießen. Bzw nochmal: Orientiert euch mal am Xbox Preis (4k), der wird imo in jedem Fall kurz nach echtem Release auch so erreicht ohne SBC. Aber ich bleibe bei meinem Disclaimer: Nicht alle Eier in denselben Korb ;)

Otamendi war letztes Jahr (83er, City und sogar langsamer als Laporte) auch 4k :)

Ich habe aber mal nachgeschaut, random 83/84 (oder auch 8höher) ohne Spielbarkeit sind letztes Jahr alle nach Release nochmal gesunken. Also ein bisserl Vorsicht ... Langfristig steigen die irgendwan,, aber da gibt es dann gerade bessere Investments.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Wäre traumhaft sich einfach die tl mit yann Sommer if vollzumachen und auf ne passende sbc zu warten. Es fehlen halt die Coins.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wäre traumhaft sich einfach die tl mit yann Sommer if vollzumachen und auf ne passende sbc zu warten. Es fehlen halt die Coins.

Wie gesagt, ich bin ja letztes Jahr auch gut mit der "jeweils 1-3" Methode gut gefahren. Habe auch je 1 Sommer, Alavaro und Gondorf bereits. Klar, ab und zu verpasst man den großen Zahltag, aber irgendwas verkauft sich bei jeder SBC oder wird selten und daher gefragt. Gefällt mir halt irgendwie besser :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich habe mich gegen invistieren vorerst entschieden und lieber Team gekauft. Habe zwar keine coins mehr, dafür ein halbwegs brauchbares Team.

Möchte doch lieber am Anfang zocken anstatt zu warten bis meine Investments steigen. Man sollte bedenken, dass alle anderen Spieler auch gut ansteigen werden.

Werde mal zu Release schauen was sich da mit dem Boost Geld ausm Katalog noch so machen lässt. Am besten natürlich Discard 80+ IFs und 83er/84er querbeet kaufen und im Verein horten.

@Who der Tipp mit Gabriel Paulista ist gar nicht mal so übel. Sieht gut aus von den Werten. Neto wäre auch eine Überlegung wert. :thumb:
 
Oben