Du machst aber auch wirklich noch so jede Quatsch SBC oder?
Nee, definitiv nicht. Lukaku ist meine erste FUTMAS-Karte. Hab mir angewöhnt, immer erstmal richtig lange nachzudenken und zu schauen, ob der Spieler wirklich passt. Dazu zählt der Checkup - was hab ich schon im Verein und was gibt es für sonstige Alternativen. Grundsätzlich sahen einige Spieler schon recht interessant. Mir geht es da gar nicht um die "Topleute" wie Son, Lacazette oder jetzt Alli. Die sind sackteuer und bringen mir nix. Aber Zakaria z.B. hatte eine super Kombination aus Größe und Defensivwerten. Saracchi mit der schnellste Außenverteidiger auf einer schwach besetzten Position. Bruma und Bailey als wieselflinke Leute mit 4*/4* auch interessant.
Aber dann eben der Checkup. Sind sie z.B. besser als mein POTM Lucas, den ich als Sub habe? Bei Futbin gucken, ob es Leute mit ähnlicher Kombination sowieso schon gibt. Heute habe ich noch Reward-Pepe bekommen, der auch ähnlich ist. Und grundsätzlich kann man darauf hoffen, dass jede Woche aus den Rewards vielleicht was brauchbares kommt.
Lukaku passt aber genau, weil ich schon die ganze Zeit nach einem Linksfuß mit Pace gesucht habe, der gut flanken kann, bestenfalls 4*/4* hat und auch defensiv brauchbar ist. Und da gibt es eigentlich nix vergleichbares. Suchst du bei Futbin nach einem Linksfuß mit 90+Pace, 80+Flanken und 60+Defending findest du Carlos, Alba und der Futmas-Saracchi. Daher passt der gerade wie die Faust aufs Auge und ich hab ihn tatsächlich mal geholt - vor allem zu dem Preis ist der ein Witz.
Das einzige, wo ich mich richtig ärgere, ist Flashback-Juanfran (nicht gemacht) und stattdessen Flashback-Götze (gemacht, nix gebracht, in Ballack gewandert).
Mal das 4-5-1 eben in den DR noch weiter getestet. 4 Siege (zweimal RQ nach weniger als 10 Minuten) und eine saudumme Niederlage. Fetzt, bin gespannt, wie es in der WL funktioniert.