Ich wünsche allen Fifa-Zockern ein frohes Fest und viele gute Karten/Spieler, um ihr Team wie gewünscht aufzubrezeln.
Ich mag diesen Thread, auch wenn ich selbst nicht spiele. Ich würde zwar gerne.... aber bringe nicht die Zeit und Geduld dafür auf, mich in sowas reinzufuchsen, bis ich auch nur halbwegs konkurrenzfähig wäre.
Da lese ich lieber über Eure Heldentaten, Euren Frust und schaue mir Eure Finesse-Traumtore an. :thumb:
Ich spiele ja nur noch "World of Tanks". Hier bei Sportforen ist aber anscheinend niemand, mit dem ich mich darüber austauschen kann.
Deswegen werde ich das jetzt mal hier los:
Es gibt gewisse Parallelen zu EA-Fifa, nämlich das Prinzip, dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Immerhin ist WoT grundsätzlich zunächst mal kostenlos und muss auch nicht jedes Jahr neu erworben werden. Man macht also immer weiter und sammelt sich bessere Panzer ein, mit denen man mehr credits erzielen kann, als mit kleinen Basispanzern.
Um dahin zu kommen ist es leider unumgänglich, mal einen Zwanni oder einen Fuffi zu investieren, um "Gold" zu kaufen. Denn nur damit sind wertige Panzer, stylische Tarnungen und bessere Besatzung zu bekommen.
Mein Pendant zu "Futmas" ist der Adventskalender, samt "Schmücken des Weihnachtsbaumes". Bei jeder höheren Stufe der "festlichen Atmosphäre" gibt es Boni und Rabatte. Weibliche Besatzung (sind zu 100 % ausgebildet), Panzer, Zubehör.
Da "lohnt es sich" jedes Jahr, etwas Geld zu investieren, um bis zur höchsten (zehnten) Stufe zu kommen. Ich spielte gestern mit dem Gedanken, mir für 40,-€ ein "25 Weihnachtskisten-Paket" zu kaufen. Aber weil ich es auch ohne schon bis Stufe 8 geschafft hatte, beschränkte ich mich auf die Hälfte und 11 Kisten. Und da habe ich diesmal echt abgesahnt.
Genügend Schmuck, um die Stufe 10 zu vollenden, ordentlich Gold und drei richtig starke Extra-Panzer. Einer davon schon mit einem "virtuellen Wert von 43,- €" (wenn ich ihn im WoT-Store gekauft hätte).
Kann ich nicht meckern.
Euch also ähnlich viel Packluck.