Fifa 19


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Das Subasic-Geschenk auch mal mitgenommen. Kostenlosen 85er-Futmas-Spieler kann man bestimmt irgendwo nochmal gebrauchen.

KDB mit 44+ IG-Stats als der NIF. Kostet doppelt so viel und ist untauschbar. Joar... nette Idee, aber doch völlig sinnlos, es sei denn man hat alles im Verein. Aber selbst dann würde ich mit so einer Armada eher auf eine Icon und die Packs gehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cruyff ist krass :thumb: Nur 1 Scorer erste beiden Spiele aber komplett der dominierende Offensivspieler mit quasi null Ballverlusten, irre vielen Ballkontakten und einem tollen Pass oder Dribbling nach dem anderen. 4411 ist echt ne coole dynamische Formation und der CF hält staminatechnisch viel besser durch als auf ZOM :)

So sieht das hübsche Ding jetzt aus:

c97dd7b0-72bb-43ce-be9d-cb87849cc7be.PNG
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Raul gegönnt, was soll's. Kein Spiel mit keane gemacht:D jetzt mal noch die packs aufmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
91er König Johan ist leider ziemlich teuer. 3kk, ich müsste ich Baggio, Ballack und Kante verkaufen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
91er König Johan ist leider ziemlich teuer. 3kk, ich müsste ich Baggio, Ballack und Kante verkaufen.

Ja, ist eindeutig kompletter Luxusspieler und niemand den ich holen würde wenn der Rest nicht passen würde.

@DaLillard : Schon 150 runter seit gestern, v.a die 84-86 Teams denke ich solltest du vlcht vor TOTW SBC oder was auch immer diese Woche kommt machen.

Werde zumindest den Loan mal testen sowohl mit Klose als auch statt Klose.

Habe grade noch 750k und so 750 auf TL/Club. Denke mal ich investiere einfallslos in 83/84 und billig IF und schaue was rum kommt. Denke mal eine Elite Icon will ich als SBC machen (Rui eintauschen) und irgendein TOTY wäre schon nice, also muss ich noch bisserl was tun ;)

P.s. Dani Alves FB ist echt gut, könnte Juanfran dauerhaft ablösen ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Kommt es mir nur so vor, oder wurde die offensive noch mehr kastriert seit dem letzte Patch? Man hat kaum Zeit am Ball, Spieler bewegen sich wie mit Kaugummi an den Schuhen und die Pässe sind teils ne Katastrophe. Ai defensive natürlich op
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Kommt es mir nur so vor, oder wurde die offensive noch mehr kastriert seit dem letzte Patch? Man hat kaum Zeit am Ball, Spieler bewegen sich wie mit Kaugummi an den Schuhen und die Pässe sind teils ne Katastrophe. Ai defensive natürlich op
Was du beschreibst liegt an den Servern. Dazu dann halt noch die übertriebene AI Defense.

@Who würde ich gerne habe aber nur noch 200k und das nur, wenn ich Fabinho verkaufe :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Spielt ihr inzwischen lieber 4-4-1-1 oder 4-5-1 als 4-2-3-1?

Ich hab noch nie etwas anderes als 4231 gespielt. Aber früher hab ich auch immer mit offensiven AVs gespielt. Inzwischen hat die Angst vor den Kontern mich gebrochen und ich hab zwei defensivstarke ZMs sowie AVs. Es kotzt mich an :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vor allem die First-Touch Finesse Schüsse sind nahezu totgepatched worden - das waren mit CR7 quasi immer Elfmeter, auch ohne TF...

Jetzt kommen da bei 9/10 Schüsse absolute Mist-Abschlüsse raus. Ausgerechnet jetzt, wo ich mit Griezmann und generell dem 4231 die perfekte Ausrichtung dafür habe/hatte. Das passiert, wenn man nicht jeden Hype sofort mitmacht - jetzt ist es zu spät..,

Meh...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
@nbatibo Findest? Ich habe Sonntag in den paar WL Spielen locker zehnt Tore damit gemacht. Waren eigentlich alle drin mit Mahrez und Hazard
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@nbatibo Findest? Ich habe Sonntag in den paar WL Spielen locker zehnt Tore damit gemacht. Waren eigentlich alle drin mit Mahrez und Hazard

Den Eindruck habe ich auch. Habe zwar weniger gemacht aber wenn ich Tore kassiert habe dann zu 75% auf die Art, weshalb ich vom Patch nix gespürt habe.

@Who Gibt ja nicht wenige, die sich wundern wie ich mit 4-1-2-1-2 klarkomme aber ich frage mich ernsthaft wie das bei dir mit dem 4-4-1-1 klappt. Die ist nämlich meine Lieblingsformation für den Gegner :D Finde das ist nix halbes und nix ganzes aber das ist ja das Gute an FUT, die unterschiedlichen Systeme + Spielformationen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru spielst du das 451 mit 2 ZOMs ? Wenn ja, wie ?
Ja, das System mit 2 ZOM. Hatte es zu Beginn der WL wieder weggepackt, aber jetzt mit Kante wieder ausgepackt. Einfach ein sehr nettes System. Key-Position definitiv der alleinige ZM. Und hier geht aus meiner Sicht nix über Kante. Fabinho/Lerma/Keane, selbst Ballack passen da nicht, weil zu wenig aktiv. Mit dem kleinen Franzosen kann ich es jetzt wieder einstudieren.

Courtois
Arias / Varane / Rio / Telles
Kante
Mbappe / Ballack / Hazard / Bale
Crespo

AV auf normal. ZM auf Hinten bleiben und Mitte abdecken.
RM (Mbappe) und LM (Bale) auf "In die Mitte ziehen" und "Abwehr überlaufen".
Die beiden ZOM (Hazard/Ballack) auf Defensive verstärken, Hazard hab ich noch alle Freiheiten gegeben.
Stürmer (Crespo) auf Zentral Orientieren.

Bei Kontern muss man gehörig aufpassen, aber sobald die Leute einmal formiert sind, hat man eigentlich eine sehr stabile Defensive mit einem Abfangjäger vor der Abwehr und die beiden ZOM stehen auch tief. Dazu die Flügel doppelt besetzt. Und offensiv hat man neben dem Stürmer noch 4 Leute, die sich eigentlich ständig bewegen und Tore schießen können. Die Flügelspieler switchen immer wieder zwischen Flankenläufen und kommen, sobald der Ball auf der anderen Seite ist, immer schön in die Mitte gelaufen, um anspielbar zu sein. Mit Anderson / Bale könntest du die auch wunderbar invers spielen, etwas, was ich auch mal überlege könnte. Aber eben hat Bale auch mit rechts ein wunderschönes Finessetor aus 20 Metern geschossen, zu Weihnachten geschehen auch Wunder :D

Bin mir aber noch nicht sicher, ob das System für Ballack perfekt passt, da die zentralen ZOM eigentlich auch immer mal auf die Flügel ausweichen. Dafür kann man eben seine Torgefährlichkeit und Kopfballstärke besser nutzen als im 4-2-3-1, wo er ZDM spielt.

Bei eigenen Kontern brandgefährlich, weil die offensiven Leute sofort in die Position rennen. Da hat man jeweils auf den Außen Leute zum Anspielen, sowie drei zentrale Leute. Mit gutem Passspiel oder mitunter auch lange Bälle auf die Außen bekommt man super Lücken aufgerissen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, das System mit 2 ZOM. Hatte es zu Beginn der WL wieder weggepackt, aber jetzt mit Kante wieder ausgepackt. Einfach ein sehr nettes System. Key-Position definitiv der alleinige ZM. Und hier geht aus meiner Sicht nix über Kante. Fabinho/Lerma/Keane, selbst Ballack passen da nicht, weil zu wenig aktiv. Mit dem kleinen Franzosen kann ich es jetzt wieder einstudieren.

Courtois
Arias / Varane / Rio / Telles
Kante
Mbappe / Ballack / Hazard / Bale
Crespo

AV auf normal. ZM auf Hinten bleiben und Mitte abdecken.
RM (Mbappe) und LM (Bale) auf "In die Mitte ziehen" und "Abwehr überlaufen".
Die beiden ZOM (Hazard/Ballack) auf Defensive verstärken, Hazard hab ich noch alle Freiheiten gegeben.
Stürmer (Crespo) auf Zentral Orientieren.

Bei Kontern muss man gehörig aufpassen, aber sobald die Leute einmal formiert sind, hat man eigentlich eine sehr stabile Defensive mit einem Abfangjäger vor der Abwehr und die beiden ZOM stehen auch tief. Dazu die Flügel doppelt besetzt. Und offensiv hat man neben dem Stürmer noch 4 Leute, die sich eigentlich ständig bewegen und Tore schießen können. Die Flügelspieler switchen immer wieder zwischen Flankenläufen und kommen, sobald der Ball auf der anderen Seite ist, immer schön in die Mitte gelaufen, um anspielbar zu sein. Mit Anderson / Bale könntest du die auch wunderbar invers spielen, etwas, was ich auch mal überlege könnte. Aber eben hat Bale auch mit rechts ein wunderschönes Finessetor aus 20 Metern geschossen, zu Weihnachten geschehen auch Wunder :D

Bin mir aber noch nicht sicher, ob das System für Ballack perfekt passt, da die zentralen ZOM eigentlich auch immer mal auf die Flügel ausweichen. Dafür kann man eben seine Torgefährlichkeit und Kopfballstärke besser nutzen als im 4-2-3-1, wo er ZDM spielt.

Bei eigenen Kontern brandgefährlich, weil die offensiven Leute sofort in die Position rennen. Da hat man jeweils auf den Außen Leute zum Anspielen, sowie drei zentrale Leute. Mit gutem Passspiel oder mitunter auch lange Bälle auf die Außen bekommt man super Lücken aufgerissen.

:thumb: Werde ich wohl mal als offensive Variante einbauen. Aber 4411 spielt sich tatsächlich dem gar nicht so unähnlich, nur dass eben Ballack etwas mehr Spielfeld vor sich hat. Letztlich ist Kante bei mir auch alleinige Absicherung und Ballack taucht in den Halbräumen auf, wie in dem Clip weiter oben.

Ärgerlich, dass ich quasi ein Formation verschwenden muss um Bale auf links zu bekommen ... (komme mit ihm auf rechts null klar. Felipe links ist ok, Bale rechts ne Katastrophe ... ;) )

Den Eindruck habe ich auch. Habe zwar weniger gemacht aber wenn ich Tore kassiert habe dann zu 75% auf die Art, weshalb ich vom Patch nix gespürt habe.

@Who Gibt ja nicht wenige, die sich wundern wie ich mit 4-1-2-1-2 klarkomme aber ich frage mich ernsthaft wie das bei dir mit dem 4-4-1-1 klappt. Die ist nämlich meine Lieblingsformation für den Gegner :D Finde das ist nix halbes und nix ganzes aber das ist ja das Gute an FUT, die unterschiedlichen Systeme + Spielformationen.

Naja, habe ja auch ein 4231, ein 433(2) und ein 433(4) eingestellt für den Fall der Fälle ;) 4411 muss man halt etwas offensiver spielen, dann ist das eben ein sehr offensives 4231 wo der CF deutlich näher am 16er agiert und man 1 ZM easy als B2B einstellen kann. Letztlich ist das bei mir offensiv sehr variable, da ich damit kontern und Ball zirkulieren kann, dazu wird defensiv ein 442 draus was mir zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@DaLillard Also bei mir geht da wirklich gar nix mehr, bei den Gegnern, die es erzwingen wollen auch nicht. Entweder es werden flache Kullerbälle, sie kommen zentral oder irgendein Körperteil des Gegners ist dazwischen - letzteres unverhältnismäßig oft...

Wie gesagt, hab vorher so unendlich viele Bude gemacht - jetzt müsste es mit Griezmann im 4231 eigentlich richtig scheppern. Nix wars. Da mach ich gefühlt mehr Buden mit L1-Flanken auf Sandro....
:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm, jetzt 83-85 kaufen oder Donnerstag ?

Je 5 Moreno/Pizzi EL habe ich aber mal geholt bevor ich es vergesse ... sind echt komplette no-brainer, sind bei 17k und damit selber Preis wie die billigsten NIF 86er.
 
Oben