Fifa 19


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab heute Mittag auch mal wieder verkackt. Aus 7-1 wurde 11-4, aber was soll’s. Die Niederlagen waren echt mies, da war maximal ein Gegner wirklich auf einem Niveau mit mir.

Vor allem scheint es wieder eine Spielweise bzw. Taktikvorlage zu geben die nahezu jeder spielt. Muss mal auf das System achten. Bus parken, Knallgaskonter, Bus parken, Knallgaskonter usw.

Heute Nacht somit nur noch 3 Siege mit einigen Glühwein intus, sollte klargehen...
:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich bin heute von einem der Varane und Van Dijk hatte so abgekocht worden dass ich mich entschieden habe einen neuen IV zu holen. Diallo kann raus. Akanji piszczek würde ich gerne drin behalten aber dürfen notfalls auch raus. Bürki ist egal 8vh musste nur damals neuer verkaufen für coins.
Hab keine Kohle aber plane so 100k wl und dr rewards diese Woche. Bezahlbare Ideen?

Schnell und spielstark sollten se schon sein. Im Spielaufbau ist diallo geil.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hab heute Mittag auch mal wieder verkackt. Aus 7-1 wurde 11-4, aber was soll’s. Die Niederlagen waren echt mies, da war maximal ein Gegner wirklich auf einem Niveau mit mir.

Mir gings fast identisch :laugh: Heutige Tagesbilanz ein sehr zähes und unverständliches 4:4. Von den vier Niederlagen war wirklich keiner aber auch gar keiner besser als ich. Habe da interessantes Zeitspiel erlebt indem einer

1. ab der 75. Minute konsequent auf Zeit gespielt hat beim Stand von 1:2

2. ab der 115. Minute beim Stand von 3:3 aufs Elferschießen spekuliert und da tatsächlich gewonnen hat. Ich hab von 3 gar keinen reingemacht, er hat alles gehalten :cry:

Bin ein bisschen unentschlossen wie weit ich dieses WE gehe, weil ich von nem Team of the Weak ausgehe und die Serie A eh nicht vertreten ist. Bis dato bestätigt sich mein Verdacht aber morgen könnte sich das Ganze drehen wenn die spanische Liga aktiv wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Tagwerk gestern und heute war auch eher bescheiden. Ich brauchte Geschenkkisten, um mir ein paar stylische Zusatzfeatures zu erlanmgen, aber in den gestern und heute erspielten je 10 Kisten war zu 90 % Schrott drin.

Immerhin einen Strang aus dem Vorjahr konnte ich damit komplettieren.
Dabei war ich heute richtig gut in den Gefechten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
12:5 und Ruhe, weil die Schwitzer Zeit beginnt. @erminator und @nbatibo teilen meine heutigen Erfahrungen. Die letzten beiden Spiele jeweils 1:0 gewonnen mit über 60% Ballbesitz. Immer relativ spät in Führung gegangen und selbst dann haben die Gegner weiter gemauert. 5 Minute vor Ende dann volle Pulle, aber die Zeit kann ich gut runterspielen.:D AV mal hinten gelassen, weil ständig die langen Bälle auf die Außen geballert wurden. Meine Fresse nervt das.

@Lawrence Karl_Schaeffer

@Blayde Einer der Juve IV würde doch Sinn machen. Der alte Chiellnie wäre doch was.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
@ricard @nbatibo Thx euch beiden! Juve-IVs ist ja echt naheliegend. Hatte ich früher auch mal in Erwägung gezogen, aber sie schienen mir tendenziell zu langsam. Und so einen ex-Bayern Spieler wie Benatia will man ja auch nicht unbedingt :D Aber mal schauen. Kimpembe sieht sehr sexy aus. Hatte mir sowas chemietechnisch schwieriger vorgestellt. Ich glaube, das probier ich mal. Danach werde ich unschlagbar sein :teufel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@Blayde oder manolas. mega schnell und einfach gut. bei kimpembe hat mich pers. immer gestört, dass er zu weit mit nach vorne rückt. viel mehr als es ein ramos macht trotz h/h. das war zumindest das, was mir bei ihm immer aufgefallen ist. war anfällig gegen konterspieler. ansonsten war der schon recht gut. habe ihn aber ca. 6-7 spiele gespielt damals als ich seine ucl untradeable karte gezogen habe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113

naja, viele haben soviele leichen im club liegen, dass man den ruhig schon mitnehmen kann, quasi geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
@Blayde oder manolas. mega schnell und einfach gut. bei kimpembe hat mich pers. immer gestört, dass er zu weit mit nach vorne rückt. viel mehr als es ein ramos macht trotz h/h. das war zumindest das, was mir bei ihm immer aufgefallen ist. war anfällig gegen konterspieler. ansonsten war der schon recht gut. habe ihn aber ca. 6-7 spiele gespielt damals als ich seine ucl untradeable karte gezogen habe.

Geil! Hab jetzt mal Manolas und Mirante geholt. Mittelfristig im Kopf Kimpembe und Areola oder Buffon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
21:5 Torschüsse, dabei 5x Alu getroffen und trotzdem am Ende noch mit Glück 2:1 gewonnen gegen einen Gegner mit Rio + Lehmann in der Kiste. Das Spiel hat so dermaßen ein Script drin, das ist einfach wahnsinn. Laufe dreimal alleine auf den Keeper zu und treffe u.a. den Vollspann komplett grün - Latte. Gegner geht mit der ersten Torchance in Führung, weil irgendein IF-Werner meinen Ferdinand überspringt (hat er das ganze Spiel gemacht)... Gegner grätscht von hinten im eigenen Strafraum in den Mann rein - Spiel geht weiter. Ich bekomme stattdessen zweimal im Mittelfeld Gelb, als ich mit L2 verteidigt habe. Und am Ende hab ich richtig gesehen, wie ein Ball im Rollen richtig stehen blieb, damit der Gegner ihn noch bekommt und damit nochmal einen Angriff machen kann.

Mir ist klar, dass ich wirklich nicht gut bin, aber bei sowas vergeht mir echt die Lust.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@Angliru Und genau aus diesem Grund pausiere ich gerade. Ich konnte es mir einfach nicht mehr geben und bekomme nachwievor das Würgen, wenn ich daran denke oder solche Berichte lese. Habe gestern noch spontan ein wenig den live Stream von FeelFifa (Erne) geschaut. Er stand 9:0 in der WL und ab dem 10ten Spiel waren die Server einfach plötzlich anders. Seine Spieler träger, reagierten nicht mehr auf bestimmte Eingaben/Befehle. Erne ist ein recht ruhiger FIFA Zocker aber er hatte dermaßen die Schnauze voll, dass er später den Stream beendete. Er hat den Gegner an die Wand gespielt, lag dennoch 0:2 zurück durch Witz Tore, davor natürlich zig Mal Alu Treffer. Dann kämpft er sich durch spielerische Überlegenheit auf ein 3:2 zurück, um ein ekeliges Anstoßtor reingewürgt zu bekommen zum 3:3. Der Witz war eigentlich und jeder sah es deutlich, er konnte hinten nichts machen. Er hat ja schon so eine heftige 20 Mio Truppe aber der Gegner konnte mit seinem Willian einfach durchmarschieren wie er wollte, klebte stets am Ball, da hat ein Viera und Gullit auch nichts ändern können.

In der VL schießt Erne das 4:3 um wieder den selben Mist mit dem Anstoßtor hilflos anzusehen. Später macht er doch noch das 5:4, es werden 2min Nachspielzeit angezeigt. In Wahrheit geht das Spiel noch bis zur 127!Minute, damit ihn der Gegner stets klebend am Ball noch paar Mal vorm Tor upfucken darf. :laugh: Danach hatte er echt genug. Trotz Sieg meinte er nur "Leute, ihr habt es alle gesehen. Mehr Momentum wie gerade geht einfach nicht. Ich kann nicht mehr. Dieses Spiel gerade hat mein Kopf gef**** und mir die Laune verdorben. Dass EA einfach nichts gegen diese Manipulation unternimmt trotz Shitstorm, kann ich nicht verstehen. Vielleicht können FIFA Pros mit solchen Situationen umgehen, ich leider nicht."

Das ist schon wirklich schade, dass es so ist wie es ist und logischerweise auch so gewollt. Das Spiel selbst nämlich ist schon wirklich richtig gut ohne das ganze tot-gepatche drum herum. Die Engine ist soweit top, der Modus ist geil, alles passt. Weg mit dem "Dramatic Moments" Quatsch und stabile Server die immer und überall gleich laufen und wir haben ein saugeiles Fußballspiel. Nörgeln werden nur noch die schlechten Verlierer. Solch ein Unternehmen denkt da aber anders. Die Casual Gamer sind das Ziel und spülen das meiste Geld in die Kasse. Damit man sie schön am Ball hält, hat man diesen Quatsch programmiert, damit sie halbwegs mithalten können und fleißig FIFA Points kaufen in dem Gedanke, man könne noch besser werden. Aber falsch gedacht. Wer nämlich kein Skill hat, wird auch mit Überteams nicht besser spielen. Aber das ist schon zu spät, EA hat die Kohle bereits eingesteckt. Next one please...

:D:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das Spiel ist im Arsch, kein „Normalo“ sollte das Ganze noch ernst nehmen. Die Esportler, die sich damit halt einfach beruflich auseinander setzen bzw Ergebnisse liefern müssen um Sponsoren zu ziehen/halten etc. tun mir fast schon Leid - da setz ich mich lieber meine 8 Stunden ins Büro...
:D

Hab gerade via „Rückstand-sofort-RQ“-Methode meine 3 Siege geholt und fertig. Unter der Woche werde ich auch keine DR mehr zocken. Ist mir einfach zu doof mittlerweile...

Selbst wenn das Spiel läuft und man bspw. selbst 7-1 etc. startet - irgendwann kommt was, entweder wird „der Schalter“ aber sowas von offensichtlich umgelegt, die Server spacken oder beides - ich bin gut, aber für die Umstände nicht gut genug...
;)

Dann lieber weniger und fertig, am besten noch mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Klar, recht hast du. Ich versuche schon so gut es geht das nicht mehr so ernst zu nehmen aber dann denke ich mir: "Meine Güte, du opferst soviel Zeit nebenbei am Smartphone oder wo auch immer" für diesen Suchtmodus und wirst dann so hart angeschissen" und dann platze ich innerlich einfach. :D Ich habe ja Bock auf das Game, es ist schon geil aber halt nur, wenn die Server oder sonstwas nicht rumspackt wie du sagtest. Aber man weiß halt, es wird passieren früher oder später.

Bin letzte Woche auch richtig Sahne gestartet wie selten zuvor mit 8:1 glaub ich?! Dann kommt ein Gegner der wirklich nicht besser ist, aber dich abschiesst als wärst du ein Nichts, weil bestimmte Umstände eben dafür gesorgt haben. Alu, Pfosten, Alu, Pfosten, leeres Tor, Spieler blind... ja klar, man weiß schon wohin die Reise führt und würde am liebsten direkt freiwillig den RQ einleiten. Schweiß abgewischt und weiter gehts. Bis 11 easy durchmarschiert und dann kommt der nächste Bullshit. 14 erreicht und bis 17 durch die Hölle gegangen.

Aber dann sollte ich doch bitte normal gegen einen "spielerisch besseren" verlieren und gut ist. Habe ich echt kein Problem mit. Gab schon einige Male hinterher netten Nachrichten Austausch mit sympathischen Spielern trotz Niederlage. Seltene aber schöne Momente. Aber wenn von den 7 Niederlagen höchstens 2 Gegner dabei waren, die verdient gewonnen haben weil sie einfach besser waren, dann kann ich das pers. schwer wegstecken je nach Laune. :crazy: Dafür opfert man zuviel Freizeit und das ist halt der entscheidende Punkt bei mir.

Ich erwarte jetzt kein Elite oder so, um Gottes Willen, dafür bin ich zu schlecht und ist/war eh nie das Ziel, sonst hätte ich letzte Woche nach 17-7 weitergemacht. Ich weiß aber, dass ich unter normalen Umständen konstanter Gold 2 oder vllt auch Gold 1 Spieler sein könnte mit WL Rewards die mich auch zufriedenstellen und damit wäre ich als "Oldie im Business" absolut zufrieden. :D Ich kann mich nur nicht zwingen mir das wöchentlich anzutun. Zeit und Nerven fehlen, passt leider nicht. Habe schon desöfteren überlegt immer nur bis 11 zu gehen und Schluss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke, dass man sich darüber beschweren kann, dass die Server kacke sind oder die SBCs Mist, etc.

Was aber hier mitunter auch nervt ist dieses "wenn ich besser bin, dann muss ich gewinnen". So funktioniert nicht mal richtiger Fußball... Auf lange Sicht setzt sich Qualität natürlich durch, aber auch im realen Fußball gewinnt die mitunter deutlich bessere Mannschaft eben nicht, da Glück eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

Ich bin mit diversen Dingen dieses Jahr auch gar nicht zufrieden, wenn ich aber einen derartigen Hass auf EA und dieses Spiel hätte würde ich es erstens nicht mehr spielen, mich zweitens nicht mehr mit Inhalten auseinandersetzen (sei es auf youtube oder sonstewo) und drittens die paar Stunden, die ich mit FIFA 19 in der Woche verbringe halt anders nutzen.

Man muss sich ja mittlerweile fast als Idiot fühlen wenn man hier reinschaut, gleichzeitig selbst aber vorwiegend Spaß mit dem Spiel hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spieler mit klar schwächeren Teams ordentlich unter die Arme gegriffen wird. Sei es mit dem Übertorwart oder der Autokorrektur bei Pässen. Unfassbar wie die Zuspiele aus unmöglichen Positionen dann plötzlich ankommen. Gestern als Gegner ein 20 Millionen Team gehabt, der Typ konnte nichts, hat aber augenscheinlich gut Kohle reingesteckt. Butra mit dem 1:0 und drückend überlegen. Nedved schießt dann in einer 2:1 auf 1 Situation mutterseelenallein am leeren Tor vorbei und das wars. Er kriegt nach einer Ecke Elfmeter, ich halte, Abpraller wieder bei ihm um Ausgleich. Dann ein astreines Tackling von Ramos und Rot. Egal, wieder Führung durch Bergkamp. Laufduell zwischen Sandro und Ronaldo, der Typ fällt um, wieder Elfemeter. Mir zu doof um Ende.

Ich hatte aber auch einmal richtig Mehl. Ein BPL Team, aber keiner Pacer, sondern richtig guter Spieler. Denke so 2200 Skill Punkte und er war klar besser. Bei ihm haben Hazard POTM und Salah SIF unglaubliche Dinger versiebt, während Bergkamp 2 Gurken reinhaut, aber richtige Gurken. 14:2 Schüsse aufs Tor für ihn nach 75.Minuten, aber es ging nix. Courtois im Gott Modus. War richtig deftig. Ich habe mich bei ihm entschuldigt und ein paar Nachrichten ausgetauscht. Er stand zu diesem Zeitpunkt bei 20:2 :cry: und wird dann so beschissen. Traurig, richtig traurig.

@schlomo23 hat natürlich auch Recht. Guter Beitrag.:thumb: Und wir haben hier ja auch ausreichend Spieler die Elilte packen.

Das Video zu Tevez ist Quark, @Spree hat ja schon dargelegt warum. Zumal der Typ eine Bombe ist und die Reviews durchweg positiv. Der Verweis auf die Arbeitsraten wurde ja im Kommentar schon entkräftet. Ich habe Tevez komplett aus dem Verein gemacht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ist es wirklich so sicher, dass FIFA dieses Momentum programmiert hat, oder besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt? Kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Casuals wird doch dadurch geholfen, dass sie gegen Gegner auf gleichem Skillniveau spielen.

Dass schwächeren Teams unter die Arme gegriffen wird, kann ich als jemand, der meist das schwächere Team hatte, null bestätigen :laugh:

Das Einzige, was mich mega nervt, ist nach wie vor dieses Durchmüllern der Offensivspieler. Trotz scheinbar perfekter Tacklings läuft der Stürmer manchmal einfach gerade aus durch ohne dass der Ball wenigstens ein paar Meter wegspringt.
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
jungs, ich würde gerne eure expertise in anspruch nehmen.

bin quasi noch ein fut-frischling ( ea hat mich vor 3-4 wochen mit einem bale-pick in die falle gelockt), und konnte mir bis dato ein recht spaßiges team zusammenstellen.

hatte u.a. auch shaqiri scream geholt, der allerdings für das geld ein vollflop war (krasser schuss mit leider extremer streuung, zweikampf/dribbling quasi nicht existent).
für die veranschlagten 72k-85k transfererlös würde ich natürlich gerne anderswo im team nachbessern.
als shaqiri ersatz auf dem rechten flügel habe ich willian geholt und bin mit dem erstmal richtig zufrieden.

auf linksaussen spielt momentan richalison otw (der seine sache ganz gut macht) und nun (endlich^^) zu meiner frage:

lohnt sich hier ein "upgrade"?
die kandidaten wären 1. alexis sanchez...weil ich ihn immer mochte. seine werte sehen prima aus. den fehlenden speed würde ich mit "hunter" pushen
2. leroy sane... monster speed und wohl ein super schuss. leider nur 3* wf
3. sadio mane...auch speed ohne ende, dafür vielleicht zu schwach auf der brust?

könntet ihr eure erfahrungen zu den drei spielern mit mir teilen? mein favorit wäre halt sanchez.
richarlison könnte dann mit zaha und lozano von der bank für frischen wind sorgen, oder lohnt es eher es auf der position so zu belassen und die coins mittelfristig anderswo zu investieren?


noch eine zweite frage:
im sturmzentrum habe ich arnautovic if. der geht gut klar, kann alles auf gutem niveau, ist mir in manchen spielen allerdings etwas zu träge.
gäbe es hier günsterige alternativen an reinen goldspielern? ist am ende ein lacazette z.b. sinnvoller um noch ein paar coins sparen zu können.

der rest des teams:
lloris- marcos alonso-vertongen-d.sanchez- aurier cl live- moussa dembele- fernandinho- eriksen-richarlison otw- arnatovic if- willian
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@Blayde Momentum gibt es, FIFA wirbt es als "Dramatic Moments"... ;) Oder wieso klappt plötzlich nix mehr, wird träge, einfache Pässe kommen nicht an und werden abgefangen, usw. obwohl man vorher den Gegner beherrscht hat? So ganz plötzlich wird der Gegenüber nicht so krass besser. Ich sag nur 20 Kilo Säcke an den Füßen, dieses Phänomen kennt hier doch jeder und natürlich die legendären Schüsse ins nirgendwo bei leerem Tor. :D Sowas hat man aber in den meisten Sportspielen siehe NBA2k, leider.

@schlomo23 ich wäre absolut bei dir, wenn das "gewonnen durch Glück" (was ja passieren kann, keine Frage) selten eintreten würde. Aber da es so oft eintritt und das bei den meisten, ist das einfach too much und gehört in ein competitive Videospiel nicht rein. Meine Meinung. ;)
 
Oben