Fifa 19


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Man macht die enge Raute derzeit Spaß als Formation. Läuft sooo gut mit Veron und Pogba und vorne ist Tevez und CR7 einfach irre spaßig, als hätten sie nochmal 'nen Boost bekommen. Ergänzen sich perfekt. Sehr strange so plötzlich aber mir soll es recht sein. :) Ein Tipp: Probiert CR7 mal mit Engine aus. Ich meine es ist keine Einbildung, aber er bewegt sich spürbar geschmeidiger und steht nicht mehr so wackelig oder verliert in Zweikämpfen schnell Bälle. Der Balance Boost kann ihm nur zugutekommen. Seine Schusswerte sind eh god-like, der ballert auch ohne Chemistry Boost alles rein. :D Gerade bei mir in 3 Spielen mit 10 Toren. :crazy: Kollege repariert seinen Controller und verkauft halbes Team für CR7! :laugh:

PS: Sagt mal, gab es schon die Veron SBC? Ich meine ja oder? Damals als es diese Icon Sets noch gab. Hätte gerne seinen Prime. :) Ich habe Vieira zwar nicht gespielt und kann mir vorstellen, dass er ein Monster ist, aber vermute Veron könnte ihm vom Gesamtpaket mit am nähesten kommen. Also etwas für die armen. ;)

Mache aber erstmal gleich paar weitere Ligen SBC's klar. Brauche noch meinen huge Pull! :belehr:

Wir haben hier schon mal vor ein paar Monaten über Véron gequatscht und ich fand ihn furchtbar, nach Baresi die schlechteste Ikone, die ich dieses Jahr gespielt habe. War immer völlig unsichtbar, Passspiel nix Besonderers und konnte ihn nie für Schüsse in Position bringen. Véron wirkte auf mich, wie der heutige Toni Kroos. Man denkt sich, es müsste bei seinen Fähigkeiten mehr drin sein, aber irgendwie kam das nie. :eek:

Ich hab ihn im 4 -3 -3 (2) gezockt, kann also sein, dass er in der engen Raute besser zur Geltung kommt.

Ich habe gestern für ein Spiel Baresi gespielt, weil Van Dijk POTM eine rote Karte sah. Aber wie unfassbar mies ist der? Kein Tempo, klein, kam immer zu spät. Hab zur Halbzeit dann Fabinho SIF gebracht, was meine Defensive gleich mal im Vergleich zu Baresi um 2 Stufen gestärkt hat. Baresi ist aber eh nur Icon-SBC-Futter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Oh super, dann wird das eine Überlegung wert sein. :thumb:

"Mit am nähesten" kommen ist kein Vergleich lieber @Angliru :belehr:
Vergleichen kann ich auch nicht direkt, habe Vieira nicht gespielt, kann mir nur vorstellen dass er mit oben in der Gullit-Gang mitspielt. Deswegen schrieb ich ja bei Veron was für die ärmeren. ;) Von der Statur und OVR Stats kommt er mMn etwas ran, halt Klasse drunter. So meine Vermutung. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihm, räumt auch gut ab. Für den kleineren Geldbeutel eine gute Lösung, da ich nicht bereit wäre solche Unsummen für einen Vieira/Gullit zu zahlen zwecks Position. Bekomme schon immer Augenkrebs, wenn ich Gullit prime als ZDM bei den Pros sehe. Ich hätte ihn einfach als ZOM gespielt. Viera und zB. Kante IF hätten als ZDM's locker gereicht.

Witzig, dass prime Veron mehr IG Punkte als prime Vieira hat. :D
https://www.futbin.com/19/compare/13110/45
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
@Lawrence liegt vllt an der Spielweise und Formation? :confused: Ist ja bei jedem anders. Also was mir bei ihm sofort positiv auffiel ist die physische Dominanz. Steht stets in den Passwegen und greift auch die Ballführenden an im Gegensatz zum faulen Pogba. Zweikämpfe gewinnt er meist. Pässe egal ob kurz oder lang ausgezeichnet, kaum Fehler. Wenn ich im Strafraum mit Tevez bissl rumtänzele, bietet er sich vor oder im Strafraum an. Hab mal eins aus 30m mit ihm reingezimmert. :panik: War ein Vollspannschuss via Timed Finish was ich sonst weniger gut beherrsche. Aber sind ja bisher "nur" 7 Spiele gewesen, der Ersteindruck ist top bisher. War ja ein Chemie-Kauf zwecks Tevez und anfangs gar nicht gewollt. Umso besser, dass ich es doch gemacht habe. Was hat man schon zu verlieren. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ballack bei mir als LCM mit "in den Strafraum" weiter sehr bossig, aber nach 75-80 Minuten eigentlich platt. Habe ihn dann oft bei Einwechslungen (sonst Position-Bug) auf die defensivere Rolle geschickt wen ich de Jong für Herrera gebracht habe.

So, paar Eindrücke von der Comeback-Session ...

Habe dann letztlich gestern erstmal 'nur' Militao und Havertz geholt und ein make-shift team gebaut und so gespielt:

----- Ederson
Alves--Militao--Silva--Telles
Savio--Herrera--Ballack--Best
--------Havertz
--------Klose

In der Regel dann De-Jong für Herrera, Ibra und Neymar für Savio und Klose/Havertz je nach Spielverlauf.

Militao war super, schnell und beweglich natürlich, aber auch mit einigen guten Kopfbällen nach Ecken (und 2 Toren in 5 Spielen) und einige traumhafte Pässe. Einer über 50 Meter auf durchstartenden Alves hinter die Kette. Havertz mit Licht und Schatten. Wirklich elegant, tolle Pässe und auch 3,4 gute Abschlüsse. Weniger 'stabil' im ZK als erhofft und in der CF Rolle etwas zu statisch. de Jong war gut aber nicht super, halt 'nice to have' von der Bank aber muss man kein Team für bauen. Leih-Best überzeugt auch nicht restlos bzw nicht sicher ob ich die SBC wirklich machen soll ... Werde ich wohl Mitttwoch abend entscheiden.

Werde wohl Aouar auch testen, ist ja mit Dani Alves sowie Best/Ballack zumindest auf 8 chem easy. Grundsätzlich hätte ich aber halt schon gerne einen Abräumer in einem Team den ich ruhigen Gewissens entsprechend instruieren/spielen kann. Dafür ist Aouar halt heftigst verschenkt, für CF wiederum gibts dann doch bessere Optionen. Habe auch die 5er-Kette auf dem Schirm (5212), da wiederum kann ich auf einen reinen Abräumer wohl verzichten.

Habe btw mal mit schnellem Aufbau gespielt und ich sag mal so: Holla die Waldfee :panik: Nach vorne auf jeden Fall mal viel dynamischer und vertikaler, aber halt auch vogelwild wenn man mal den Ball verliert. Kann man da irgendwie einen Mittelweg einstellen ? AV auf hinten bleiben und manuell nachholen ? 5er Kette ?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
@Lawrence liegt vllt an der Spielweise und Formation? :confused: Ist ja bei jedem anders. Also was mir bei ihm sofort positiv auffiel ist die physische Dominanz. Steht stets in den Passwegen und greift auch die Ballführenden an im Gegensatz zum faulen Pogba. Pässe egal ob kurz oder lang ausgezeichnet, kaum Fehler. Wenn ich im Strafraum mit Tevez bissl rumtänzele, bietet er sich vor dem Strafraum oder davor an. Sind ja bisher "nur" 7 Spiele gewesen, aber der Ersteindruck ist top bisher.

Ich habe oben noch einen Satz eingefügt. Ich denke, es könnte auch an der Formation liegen und es ist auch schon wieder ein paar Monate her. Zu dem Zeitpunkt war er quasi mein bester Spieler und konnte den Erwartungen nicht gerecht werden. Als Puzzle-Stück bzw. Spezialist á la Toni Kroos in einem funktionierenden Team, kann er sicher funktionieren. Und wenn du zufrieden bist, ist ja alles in Butter! ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Für die ZM's habe ich seit gestern spontan mal die Anweisung in den Strafraum ziehen oder wie das heißt miteingefügt und das bringt schon so einiges. Hatte vorher sonst auch oft Probleme, diese vor dem Tor in Position zu bringen. Spiele abwechselnd auch mal mit hinten bleiben oder ausgeglichen. Wobei ich mich hier frage, inwiefern hinten bleiben + in den Strafraum funktionieren kann? Widerspricht sich doch irgendwie. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard Das ist die mit CDM, LM/RM und dann ZM ? Könnte ich mir auch gut vorstellen als Variante, gerade mit Ballack als ZM (auch wenn der dann wohl nach 70 Minuten platt ist ;) ) aber auch Aouar müsste das können.

Vlcht mache ich dann ein 'konventionelles' Team und 1 weird-science mit abwechselnd 5212 und 4132 (Militao rückt dann auf die "6"), schneller Aufbau und dann gib ihm :teufel: Da bräuchte ich dann auch keinen wuchtigen 'Winger' sondern kann nach Gusto die Flitzer steil schicken und dann die Doppelspitze bedienen.

@Spree "Hinten bleiben" bedingt den grundsätzlichen 'durchschnittlichen' Offensiv-Drang ohne Nutzereinwirkung, "in den Strafraum" das Verhalten wenn er mal vorne ist. Sobald er eh 30 Meter vor dem Tor ist geht er hat Richtung/in den 16er, ist aber halt nicht so oft in der Situation. Andersherum würde ein Spieler schnell nach vorne gehen, dann aber 20/25 Meter vor dem Tor den Lauf abbrechen und lauern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Meine richarlison otw Sammlung hat sich inzwischen auf knapp 60 Stück erhöht. Jetzt ist leider erstmal Pokal wenn ich das richtig gesehen habe. Hoffe die otw sbcs bewegen da was

@Who aus Erfahrung würde ich dir eher zum 532 raten, statt 5212. Dann halt mit zm auf "nach vorne orientieren." Im 5212 waren mir die zm zu eng aufeinander, dann kam gleich der zom und dann der Stürmer. War irgendwie gequetscht
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Selbst dann wird es kaum bessere Varianten als deine geben, wenn du unbedingt KDB haben willst. Sandro ist ja mMn nur mit Icons, CR7 und wenn überhaupt Matuidi/Costa verlinkbar...

Ich persönlich würde ja den 91er Ronaldinho feiern, theoretisch wären vielleicht sogar beide drin - aber dann müsste der LM extrem günstig sein und quasi Werte eines 8ers haben, die dir besser dann noch gefallen als Bentacur - dürfte schwer werden...
:D

Zur Not auch ohne die belgische Gurke. :D

Würde auch gehen, mit den Coins von den Rewards. Zur Not Perisic Live anstatt Baby Nedved. Ich kann leider nicht lange mit einem Team spielen. Edit, passt. Spiele ja Mid Butra und nicht Prime.

Ronaldinho Mid so gut als CAM?

Anhang anzeigen 22932
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Ballack bei mir als LCM mit "in den Strafraum" weiter sehr bossig, aber nach 75-80 Minuten eigentlich platt. Habe ihn dann oft bei Einwechslungen (sonst Position-Bug) auf die defensivere Rolle geschickt wen ich de Jong für Herrera gebracht habe.

So, paar Eindrücke von der Comeback-Session ...

Habe dann letztlich gestern erstmal 'nur' Militao und Havertz geholt und ein make-shift team gebaut und so gespielt:

----- Ederson
Alves--Militao--Silva--Telles
Savio--Herrera--Ballack--Best
--------Havertz
--------Klose

In der Regel dann De-Jong für Herrera, Ibra und Neymar für Savio und Klose/Havertz je nach Spielverlauf.

Militao war super, schnell und beweglich natürlich, aber auch mit einigen guten Kopfbällen nach Ecken (und 2 Toren in 5 Spielen) und einige traumhafte Pässe. Einer über 50 Meter auf durchstartenden Alves hinter die Kette. Havertz mit Licht und Schatten. Wirklich elegant, tolle Pässe und auch 3,4 gute Abschlüsse. Weniger 'stabil' im ZK als erhofft und in der CF Rolle etwas zu statisch. de Jong war gut aber nicht super, halt 'nice to have' von der Bank aber muss man kein Team für bauen. Leih-Best überzeugt auch nicht restlos bzw nicht sicher ob ich die SBC wirklich machen soll ... Werde ich wohl Mitttwoch abend entscheiden.

Werde wohl Aouar auch testen, ist ja mit Dani Alves sowie Best/Ballack zumindest auf 8 chem easy. Grundsätzlich hätte ich aber halt schon gerne einen Abräumer in einem Team den ich ruhigen Gewissens entsprechend instruieren/spielen kann. Dafür ist Aouar halt heftigst verschenkt, für CF wiederum gibts dann doch bessere Optionen. Habe auch die 5er-Kette auf dem Schirm (5212), da wiederum kann ich auf einen reinen Abräumer wohl verzichten.

Habe btw mal mit schnellem Aufbau gespielt und ich sag mal so: Holla die Waldfee :panik: Nach vorne auf jeden Fall mal viel dynamischer und vertikaler, aber halt auch vogelwild wenn man mal den Ball verliert. Kann man da irgendwie einen Mittelweg einstellen ? AV auf hinten bleiben und manuell nachholen ? 5er Kette ?

Wie tief steht deine 4er Kette bei schneller Aufbau? Stell die mal höher (hab momentan 7 drin). Dann kannst du nach ballverlust direkt zuschlagen, notfalls mit dem iv. Funktioniert bei mir gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Habt ihr auch das Problem, dass eure IVs immer außerhalb der Box stehen? Die sind bei Ecken wirklich niemals innerhalb des 16ers. Außerhalb ist wohl der beschissenste Platz wo sie sein können. Abpraller und ich soll dann mit Rio irgendwas machen lol
Varane steht bei mir immer völlig im Niemandsland - kenne ich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
@ricard Ronaldinho ist neben R9 und natürlich Baggio der KING! :love: Sogar der 89er ist richtig geil. Der 91er ist reiner Luxus. Schwer so einen Spieler zu finden aus Speed, Beweglichkeit, Pass, Schuss und vorallem Physis. Vereint eigentlich alle wichtigen Kategorien.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Spontan einen frischen Hernandez Prime für 850k „gesniped“ - wollte einfach nur den Preis checken...

Der Matador hat Laune gemacht und das zählt am Ende des Tages...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie tief steht deine 4er Kette bei schneller Aufbau? Stell die mal höher (hab momentan 7 drin). Dann kannst du nach ballverlust direkt zuschlagen, notfalls mit dem iv. Funktioniert bei mir gut

Hatte ich gestern auch auf 7, glaube ich. Aber es ist halt eher eine 2-er 'Kette', das ist das Hauptproblem :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Bin hart am überlegen zwecks Baby-Vieira...

Hoffe, dass gleich Davies per SBC kommt. Sieht schon verdammt gut aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
@Cudi Ndombele ist da

- 85er-Team mit 2x TOTW und 2x OL
- 85er-Team mit 1x TOTW und 3x FRA
- 84er-Team mit 4x Ligue1
 
Oben