Fifa 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
LEUTE, WANN HABT IHR SOWAS DAS LETZTE MAL GESEHEN??? :eek::eek::eek::laugh:eek:_O:weghier:


habe ich soeben spontan (weil eh alles verloren) draufgehauen. :crazy::crazy::crazy:

ansonsten teile ich die meinung von @Steph Curry total. mittlerweile regt mich das spiel nur noch auf. habe wenig lust es zu spielen und das nach nicht mal 15 spielen bereits oder so. :wall: die anfangs positiven dinge schwinden und die üblen übernehmen das ruder. das game ist mMn broke so wie es derzeit ist. da sind sehr viele baustellen. abgehackt und unrund trifft es wohl gut zu. deswegen mal patches abwarten. noch nie habe ich so sehr darauf gehofft... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Lucas ist so billig, da lohnt es sich selbst ihn als Super Sub zu holen. Oh btw dir beiden IFs sind da, jetzt heißt es Icon Grinding
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
ÜV klappt immer besser.

Über Nacht z.B. Musa IF, der Abstoßwert hat für 19.750 verkauft. Dzeko für über 7k usw. Bis Mittwoch sollte Varane easy in der Tasche sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin ja schon der Meinung genug zu spielen, um mir die Meinung erlauben zu können und stehe damit sicherlich nicht alleine da. :licht:

Man darf sich aber fragen ob es so sinnvoll ist, dies dermaßen absolut und aggressiv zu tun nach ein paar Tagen und in einem Thread wo andere auch ihren Spaß mit dem ganzen kund tun und das dann vielleicht auch keine kompletten Idioten sind.

Von den Fallrückziehern mal abgesehen (und ja mei, da entsteht halt alle 10 Spiele mal ein Tor draus) ist das Spiel näher an der Realität dran. Wie viel erfolgreiche 1:1 oder gar 1:2 Dribblings aus dem Stand (aus Bewegung und fürs Ballhalten ist easy) sieht man denn Samstags auf den Plätzen dieser Welt ? Dagegen wie viel mehr Fehlpässe oder auch wildes Gestocher ?

Ich verstehe warum man sich da sträubt (Ich bin hinter Controlker, da darf nichts schief gehen wenn ich nicht beteiligt), aber man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Man darf sich aber fragen ob es so sinnvoll ist, dies dermaßen absolut und aggressiv zu tun nach ein paar Tagen und in einem Thread wo andere auch ihren Spaß mit dem ganzen kund tun und das dann vielleicht auch keine kompletten Idioten sind.

Von den Fallrückziehern mal abgesehen (und ja mei, da entsteht halt alle 10 Spiele mal ein Tor draus) ist das Spiel näher an der Realität dran. Wie viel erfolgreiche 1:1 oder gar 1:2 Dribblings aus dem Stand (aus Bewegung und fürs Ballhalten ist easy) sieht man denn Samstags auf den Plätzen dieser Welt ? Dagegen wie viel mehr Fehlpässe oder auch wildes Gestocher ?

Ich verstehe warum man sich da sträubt (Ich bin hinter Controlker, da darf nichts schief gehen wenn ich nicht beteiligt), aber man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich geb dir absolut recht, dass das Spiel deutlich näher an der Realität ist. Aber so Sachen wie die 50/50 Bälle machen das Spiel noch unberechenbarer und stärkt wohl eher den schwächeren Spieler am Controller. Und das nervt auf Dauer ungemein. Aber Fifa wird da auch nie dorthin kommen, wo andere E-Sport Games, ist halt Fußball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich finde das Gameplay im Vergleich zu FIFA 18 um Welten besser, bis auf die hölzernen und unbeglichen Spieler. Allerdings sind die beiden Aspekte deutlich näher an der Realität als es der letzten Teil jemals war. Gerade das abstoppen, kurze Drehungen viel zu schnelle Dribblings waren bei FIFA 18 nahezu jedem Kicker vorbehalten. Das war Arcarde vom Feinsten. Kicker wie Kroos sind jetzt absolut spielbar und wir wollten das doch alle.

Beim Torabschluss habe ich heftige Probleme, da helfen die 5*WF von Dembele und Perisic ungemein. Die seltsamen Schüsse mit der Innenseite nerven natürlich, aber deutlich realer und schwerer. Einfach am Strafraum langrennen und ballern geht deutlich schwerer. Am besten finde ich Regulierung bzw anpassen an die Realität bei der Pace. Deshalb ist die CPU Verteidigung wahrscheinlich gestärkt worden. Skill starke Spieler werden ihre Freude haben und ich muss noch 2-3 Offensiv Skills lernen.

Ich habe noch Spieler wie Kedihra, Mandzukic usw rumliegen. Verkaufen oder behalten?

Mit Kepa gibt’s jetzt doch Gewinn. 500 Coins pro Trade. Naja, ich habe noch 15 Stück.:laugh: Und 20 Spieler auf anraten aus Australien. Danke @Spree
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Gerade das abstoppen, kurze Drehungen viel zu schnelle Dribblings waren bei FIFA 18 nahezu jedem Kicker vorbehalten. Das war Arcarde vom Feinsten. Kicker wie Kroos sind jetzt absolut spielbar und wir wollten das doch alle.

Das ist für mich so eine riesen Verbesserung. Gut, ich hab es genossen bei FIFA 18 einfach jedes Pressing mit einem lockeren Haken auszutanzen. Aber jetzt, wenn die Verteidigung Druck macht, muss man sich das schon drei Mal überlegen. Die schaffen es jetzt doch, einen abzudrängen und vielleicht mal zum Rückpass zu zwingen. Ich werde dieses Jahr wohl noch deutlich mehr Tore kassieren, weil ich mit dem Torwart oder IV versuche den Stürmer auszuspielen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Gerade eben einen Leiva IF für 30k verkauft und die Kohle in die Top-Partien gesteckt. Gute Übersicht gibt's hier: http://fifa-analytics.com/19/prediction/marquee-matchups/gvmOJvW/week-2
Mein Plan dieses Jahr sieht so aus, dass ich mich für die großen Partien (also richtige Topspiele) nur mit einem Minimum eindecke, also paar Goldspieler für 400-500. Da hat man ja meistens auch noch ein paar Spieler aus den Packs vorrätig. Dafür dann bei Spielen wie das Osaka-Derby so viele Silber-Spieler wie möglich (bis max. 350-400) und teilweise Bronzespieler auf kritischen Positionen wie LV, LM, RV, RM. Ein bis zwei Tage vorher gehen die dann alle auf die TL für ca. 1.500 - 2.000. Im Hype kurz vorher werden die Spieler bei solchen Partien immer steigen, da kann man einiges verkaufen. In Summe wird man damit mehr verkaufen, als wenn man nur die Spieler rauskübelt, die wirklich gefragt sind. Die gehen dann zwar richtig hoch (letztes Jahr waren einige Partien dabei, wo die Spieler sofort für 10k weggingen, z.B. Melbourne-Derby), aber dafür verkauft man auch die Spieler, die nicht gefragt waren. Und kann sie dann sofort wieder zum Abstoßpreis zurückholen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Nur noch 4 Kepa auf der Transferliste. Der Junge geht im Moment sehr gut weg. :D

Tolisso gefällt mir offensiv extrem gut. 17 Scorer in 25 Spielen als ZM. Auch Ous Dembele ist ein Traum bisher. 29 Scorer in 22 Spielen als Winger.

Ich überlege spontan Martial zu holen, da ich nicht 100% mit Coman zufrieden bin. Aber die 55k hmmmm
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 15726

...das war das Ergebnis gestern. Wird aber wohl nicht allzu lange so aussehen - Telles ist deutlich besser als Alaba und vorne drin fehlt mir tatsächlich die russische Tormaschine Smolov.

Geb dem ganzen heute oder morgen noch ein paar Chancen. Ansonsten ist der Bayern-Block weg und es wird wieder weitergebastelt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gut, dass ich gestern F. Anderson OTW gekauft habe da er jetzt um 25k hoch ist. Oh, wait ... :wall:

Immerhin 2 Ederson für 19 geholt und für 29 und 34 vertickt ... Und geschätzte 60 Fitnesskarten allein in 2 Durchgängen gestern und 2 heute (60 x 400 is auch coins ;) )
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Man darf sich aber fragen ob es so sinnvoll ist, dies dermaßen absolut und aggressiv zu tun nach ein paar Tagen und in einem Thread wo andere auch ihren Spaß mit dem ganzen kund tun und das dann vielleicht auch keine kompletten Idioten sind.

Von den Fallrückziehern mal abgesehen (und ja mei, da entsteht halt alle 10 Spiele mal ein Tor draus) ist das Spiel näher an der Realität dran. Wie viel erfolgreiche 1:1 oder gar 1:2 Dribblings aus dem Stand (aus Bewegung und fürs Ballhalten ist easy) sieht man denn Samstags auf den Plätzen dieser Welt ? Dagegen wie viel mehr Fehlpässe oder auch wildes Gestocher ?

Ich verstehe warum man sich da sträubt (Ich bin hinter Controlker, da darf nichts schief gehen wenn ich nicht beteiligt), aber man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Habe auch nirgends behauptet, dass diejenigen, denen das Spiel gefällt, absolute Idioten sind. Finde es außerdem auch gerechtfertigt sich darüber aufzuregen wenn man eine deutlich flüssigere Demo gespielt hat, 90 Euro bezahlt und dann mMn so einen Haufen hingelegt bekommt.
Mir ist schon klar, dass nicht direkt immer alles perfekt läuft und man sich mit der Zeit immer mehr anpasst, aber bisher hat das Spiel einfach so viele Glücksfaktoren, gerade vorm Tor und in der Bewegung der Spieler, das ist mir zu viel. Ich hab auch keinen Bock auf den Mist vom Anfang von FIFA 18, aber ich verstehe nicht wieso man es direkt wieder übertreibt mit dem Autodefending und Antidribbling, wo man das doch letztes Jahr genau andersrum zu Release verkackt hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Finde es interessant, wie viele unterschiedliche die Meinungen zu dem Spiel ausfallen. Nicht nur hier.
Für die einen ist es Top bzw.ein richtiger Schritt und für die anderen das schlechteste ever. Muss am Ende jeder für sich entscheiden. Wenn ea die fallrückzieher, innenseiten Schüsse, etwas das autodefending und das spielerwechseln patcht bin ich eigentlich soweit zufrieden. Und diesen 50/50 Kram eher in 80/20 zugunsten der Verteidigung auslegt.


Bei fifa 18 konnte man alles mit kurzen Pässen und drehungen lösen, das ist null realistisch. Jetzt muss man halt auch mal den langen Ball schlagen, wenn es nicht anders geht und der Gegner gut presst (Was zu einfach ist momentan).

Dass die dribblings nicht mehr so effektiv sind finde ich super. Wie oft geht jemand im echten Spiel ins eins gegen eins? Höchstens mal auf dem Flügel. Und mit den richtigen moves (einfache übersteiger und keine unrealistischen 5* Tornado flick skills) kommt man da auch am Gegner vorbei.
Naja, mal sehen was jetzt in Zukunft kommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Finde es außerdem auch gerechtfertigt sich darüber aufzuregen wenn man eine deutlich flüssigere Demo gespielt hat, 90 Euro bezahlt und dann mMn so einen Haufen hingelegt bekommt.

Mein Problem mit sowas: Hier kann da aber doch niemand was dafür und wenn dann ständig solche "ist alles kacke" Posts kommen, dann vergeht zumindest mir irgendwann die Lust das Spiel zu diskutieren. War letztes Jahr zwischendurch auch schon seeeehr nervig in der Hinsicht. Lass uns doch wenigstens in einem Thread zu einem Spiel konstruktiv bleiben und es nicht einfach nur als Plattform zum Frustabbau nutzen wie das in anderen leider Gang und Gäbe ist mittlerweile ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Vrsjalko geht für 6k weg, ek um die 3,5. Verkaufen oder noch warten? Würde das Geld sonst in einen witsel otw stecken denke ich :D
 
Oben