Fifa 19


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Hab mich nun auch zum ersten Mal an diesem Abend online in die Rivals gestürzt... und erstmal nur auf den Sack bekommen. Vorher mal auf 4-2-2-2 mit Miki umgestellt, lief gegen CPU gut, nach 5 1/2 Spielen online dann das Experiment aufgegeben. Ich brauch zwingend einen zentralen Mann vor der Abwehr. Das 6.Spiel stand nach 30 Minuten 0:2, weil zweimal Khedira (!) allein durch die Mitte lief und einnetzte. Dann auf enge Raute umgestellt und das Ding noch 3:2 gedreht. Online-Spiel natürlich mal wieder grundlegend anders als Offline, die CPU stellt nämlich extrem gut zu, während hier zumeist attackiert wird und große Lücken da sind. Da erzähle ich ja nix neues, für mich immer noch ein ungewohntes Bild :clown:

Hab nun aber irgendwie Bock, an dem Team wieder richtig rumzuschrauben. Mir fehlt bei den Franz-Männern ein richtiger ZDM, der am besten M/H hat. Tousart würde passen, hat aber schleche Passwerte. Getestet hab ich ihn schon, gefällt mir einfach nicht. Ndombele hat nur durchschnittliche Defensivwerte und H/H. Kante ist zu teuer. Allan sieht da einfach perfekt aus und würde auch den schönen Link mit Telles/Marquinhos geben. Daneben Jesus/Miranda, hinten Neto oder Alisson und rechts Florenzi, der deutlich stärker aussieht als alles, was die Franzosen da haben. Schade wäre es um die Offensivreihe, Benzema/Lacazette gefallen mir echt gut.

https://www.futbin.com//19/squad/259298

Wäre dann durchaus schon ein teureres Team, aber das Trading der letzten Tage war auch verdammt erfolgreich :). Mertens bin ich mir unsicher, aber etwas Tempo kann ja definitiv nicht schaden. Alternativ Gomez der von den IG-Stats her sogar besser ist :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Momentan nur enge Raute, das läuft noch mit am Besten - wenn man das bei meiner Bilanz so sagen kann. Hab da auch 1-2 Sachen von Latka‘s Einstellungen übernommen, vor allem was den ZDM betrifft. Zwiegespalten bin ich aber noch bei den AV, die fehlen mir vorne schon extrem wenn sie hinten bleiben müssen...

Ach ja, bester Spieler bisher für mich in FIFA 19, mit ganz großem Abstand...

Goretzka

:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
den goretzka habe ich immer noch im verein als den letzten der großen 3 welche ich am release gezogen habe. :crazy: mal sehen ob ich ihn verticke oder doch behalte. hätte schon lust auf ihn. da ich aber so ein typ bin, der lieber erstmal invistiert und soviele coins nebenbei wie nur möglich generiert um sein "end-team" zu kaufen, kann ich natürlich seinen wert derzeit gut nutzen um weiter coins zu generieren und ihn halt später deutlich billiger zurückholen. deswegen denke ich auch darüber nach perisic für 50k zu verticken. so habe ich ganz viel spielraum, zB. wären 6 iniestas drin. :D

zum thema av: ich habe gestern diese mit angriff nach vorne und mal mit hinten bleiben gespielt. gleiches resultat wie bei dir. vorne fehlen sie mir total (wenn man durch die mitte nicht durchkommt), bei gegenkontern aber auch. eine zwickmühle... :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Angliru Kondogbia hat extrem gute Defensivwerte und spielt bei mir den zentralen Mittelfeldpart.

Ich spiele 4-3-2-1 mit Rabiot-Kondogbia-Tolisso in der Zentrale, alle mit H/M Workrates aber ich habe das Gefühl, dass die nix aussagen. Zumindest sind alle 3 Jungs in der Rückrwartsbewegung immer hinten anzufinden und reißen Da gar keine Lücken. Auf die WR würde ich also nicht viel geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Stimmt, Kondogbia hab ich übersehen. Na da wird der mal getestet, bevor alles umgebaut wird :). Danke!

Wie gefällt dir Lala IF?

IV Marquinhos - Kimpembe?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
was denkt ihr, welche sbc's folgen die nächsten tage so? aktuell ist ja herr xy hat den verein gewechselt... kommt änliches morgen bzw. heute wieder? wer wäre es wert? goretzka, allison? o_O würde mich gerne bissl vorbereiten, falls mir der eine oder andere spieler fehlen sollte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
was denkt ihr, welche sbc's folgen die nächsten tage so? aktuell ist ja herr xy hat den verein gewechselt... kommt änliches morgen bzw. heute wieder? wer wäre es wert? goretzka, allison? o_O würde mich gerne bissl vorbereiten, falls mir der eine oder andere spieler fehlen sollte.

Naja, wenn so wie gestern dann brauchst du nicht vorbereiten in dem Sinne. Konzept scheint aber doch Liga für Liga zu sein (gestern 3mal Serie A), von daher einfach blind Spieler der anderen Topligen billig holen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das mit der Konteranfälligkeit ist mir komischerweise wieder fremd ... Ist definitiv meine kleinste Sorge defensiv, beide AV auf Balanced im 4222/442. Habe alles andere auch nahe Standard, Pressing nach Fehlern und Angriff ausbalanciert. Ich verteidige aber auch wirklich viel manuell und mit switchen und versuche Druck auf den Passgeber zu machen, vlcht ist das zumindest fürs Unterbinden der Konter besser als passives verteidigen.
6er direkt vor der Abwehr würde mir tatsächlich auch gut tun, 433(2) gefiel mir ganz gut die Tage.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Stimmt, Kondogbia hab ich übersehen. Na da wird der mal getestet, bevor alles umgebaut wird :). Danke!

Wie gefällt dir Lala IF?

IV Marquinhos - Kimpembe?

Lala IF finde ich gar nicht gut. Zu wenig Stamina, der ist immer zu schnell platt. Sidibe ist in allen Belangen besser für mich und fühlt sich nicht langsamer an.

Ich habe Kimpembe - Pavard als IV. Pavard ist ein guter Allrounder und kann alles solide.

Über Nacht Xhaka IF für 32k verkauft :jubel::laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Angliru In welcher Liga bist Du unterwegs.

Ich komme mit dem klassischen 4-3-3 relativ gut zurecht. Allerdings stört mich die zum Teil viel zu langen Passwege. Das ist riskant und für jeden guten Spieler gut zu lesen.

Noch welche Trading Tipps für die Tage bis zur WL ?

P.S. Neymar IF is coming.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Angliru In welcher Liga bist Du unterwegs.
Da ich am Anfang alles verkackt hab, Liga 6. Aktuell Rang III, mal gucken, ob ich es noch höher schaffe, bezweifle es aber. Da müssen noch viele Stunden Übung reingesteckt werden, insbesondere das Passspiel gegen aggressives Pressing fällt mir noch schwer. Und bisher hatte ich nur Leute, die einfach immer wie ein Berserker auf den Ballführer gelaufen sind.

Hat jemand beim 4-3-1-2 noch das Problem, dass der ZM und der RZM auf dem Feld vertauscht sind? Bei mir turnt Kondogbia immer auf der rechten Seite rum, während Tolisso zentral spielt. Eigentlich sollte es genau andersrum sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Die aufstellungsprobleme hatte ich auch schon. Extrem nervig.

Mit welcher Kamera Perspektive spielst du? Wenn der Gegner schlecht presst bzw einfach draufrennt, habe ich oft die Möglichkeit hoch in die Mitte auf den zom zu spielen. Da ist dann ne Menge Platz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Denkt an die ZM's und die Anweisung "Mitte abdecken"!!! Mit die wichtigste Einstellung im Spiel. Als ich von dieser neuen Anweisung noch nichts wusste, war alles standardmäßig auf Flügel abdecken eingestellt und ich wunderte mich, wieso der Gegner mich immer durch die Mitte überrannte und meine ZM's sich einfach seitlich wegbewegt haben.

Bin kurz davor Perisic (50k), Paulinho (25k), Goretzka (50k) und Mertens (80k) zu verticken und einfach mit einem Random Team erstmal zu spielen (full Brazil o.ä.) bis mein Endteam realisierbar ist. Ich frage mich nur, in was könnte ich die Kohle noch invistieren? Ich habe schon echt alles abgedeckt vom Gefühl her. @Who besondere Tipps vllt? Oder einfach mal blind weiter 85er IF Chech für 14k gönnen zB... die BL möchte ich eigentlich nicht voll halten, da ich gerne noch nebenbei mit Kleinkram Coins generiere (300 bieten, für 700 verticken...) hmmm. :rolleyes:

Edit: kaum schreibe ich es, schon ist der erste weg, leichtes ÜV... ;)

Anhang anzeigen 15776
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, es kommt drauf an wie man spielt. Wenn man die AV offensiv nutzt, dann ist Flügel abdecken durchaus die sinnvollere Wahl. Grade die äußeren Beiden wenn man 3 ZM oder 1 ZDM/2 ZM hat.

Grade eine 0:1 Niederlage trotz einem meiner besseren Spiele offensiv :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Oben