Also wenn das Spielgefühl so bleibt, wird mir Online diese Saison deutlich mehr Spaß bereiten als das letzte FIFA, was aus meiner Sicht nur ein Pace-Gehure war und ich damit defensiv völlig überfordert war. Für mich ist das Spiel ein extrem großer Schritt geworden, das Passspiel gefällt mir extrem gut. Schlechte Pässe gehen halt nicht automatisch zum eigenen Mann, vor allem, wenn sie auch noch ein mittelmäßiger Passer spielt. Das ist aus meiner Sicht großartig. Pace ist immer noch ganz gut (Ben Yedder IF läuft quasi jeder Abwehr weg, wenn er die richtige Position hat), aber man muss eben mehr machen, als nur um die Abwehr herum rennen. Dürfte sehr viele Spieler dieses Jahr spielbar machen. Müller fällt mir da ziemlich ins Auge, der wäre mal was interessantes für ein Dreieck mit Goretzka + Tolisso. Aber auch einige Icons wie Shearer, Inzaghi, Laudrup & Co. dürften interessant werden.
Hoffe mal, EA beschränkt sich auf Kleinigkeiten beim Patchen (etwas zu starke Auto-Defense), aber zerhaut das Spielgefühl nicht komplett.