Fifa 19


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich bin jetzt erstmal raus, bis da ein Patch kommt tue ich mir das nicht weiter an. Ich kann nicht gewinnen, kann machen was ich will. Werde nur auseinander genommen. Ciao.

Natürlich weiß jeder inkl. mir dass das nicht lange anhält weil die Sucht zu groß ist...:D Aber ist schon unfassbar, was teilweise abgeht. Der Randomfaktor ist over the moon bei dem Spiel. Hab leider das Spiel von vorhin nicht aufzeichnen können, aber das war einfach krank. Donnerstag soll der erste Patch kommen, kanns kaum erwarten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
habe jetzt heute und gestern je 2 spiele rivals gezockt um dem spiel etwas näher zu kommen. mittlerweile komme ich damit zurecht, aber es gibt neben den positiven sachen, leider überwiegend wirklich negative no-go's. zum einen diese bescheuerten abgehackten animationen welche das ganze spielgefühl ins lächerliche ziehen. ich kann nicht mehr zählen, wieviele gegentore ich bekommen habe, nur weil mein torwart nach der rettungsaktion den ball nicht festhält oder mein IV dazwischenkommt und die pille schön berührt, der gegner sich durchglitcht und reingurken darf. ey das ist so fies... da sitzt man vor der glotze und fragt sich: "warum tue ich mir das an?" :laugh:

ich bin nicht mal mehr sauer oder sonstwas wie in alten zeiten, ich amüsiere mich eher über diese dumme programmierung, ehrlich jetzt. oder diese teils extrem lahmen pässe, als wäre auf dem fuß eine 20kg hantel angebracht worden. einfachste pässe können nicht angenommen werden, und und und... eigentlich alles sehr simple dinge, welche die letzte jahre wunderbar funktioniert haben, gehen jetzt nicht mehr. weil mich das ganze an andere spielehersteller erinnert, vermute ich hier ganz stark, dass die entwickler uns was schönes neues präsentieren wollten (zu 50% auch gelungen), aber die zeit dermaßen knapp war, dass hier an der engine zuviel rumgewerkelt wurde. sie fühlt sich einfach "broken" an. aber gut, mal sehen was sie uns mit kommenden patches präsentieren werden. bock macht dieses blöde spiel trotzdem irgendwie. :D:thumb:

meine erkenntnisse bisher:

- ich kann nur die enge raute in und auswendig spielen und mit den richtigen taktiken, läuft sie für mich jetzt mit am besten. tikitaka und die AV's unbedingt auf ausgeglichen. wenn ich sie vorne als flügelspieler nicht nutzen kann, bin ich zu 80% unkreativer und limitiert.

- szczesny bester serie a keeper so far. weil ich fast alles im club besitzte (übrigens auch de gea getestet 5 spiele lang), habe ich sie alle durch gehabt. von perin, bis reina, if strakosha, sirigu... szczesny erlaubt sich wenige fehler, hält wirklich sehr stabil u.a. auch long shots.

- R1 + schnell kreis immer noch mega OP und effektiv. gefühlt schießt jeder so tore 1vs1, ich auch. hat sich zu fifa 18 also nix verändert.

- timed finishing nutze ich nicht und werde es auch nicht. unnötiges feature. ab und zu wenn ich gut vorne liege wie letztens, mache ich aus spaß was, aber ich sehe keinen nutzen darin. normale schüsse und finesse gehen auch wunderbar rein und das ohne risiko bei der ausführung.

- 4231 mit mitte abdecken bei den ZDMs inkl. zurückfallen lassen taktik ist bus parken bis zum abwinken. perfekt um führungen zu verteidigen. mehr beton geht einfach nicht. :D

- ich habe ein kack team und quäle mich, bis es endlich an der kasse klingelt. noch nutze ich zu jeder halbzeit meine leihspieler als einwechsler ala salah, sane, dybala, vorhin ronaldo, neymar, usw. das macht dann doppelt soviel spaß. mit taison und sbc lucas kommt man nicht weit. talisca if ganz nett, krasse long shots aber etwas schwach auf der brust und kann keine flanken verwerten. im mittelfeld mit einem allan und lucas leiva if kommt man auch nicht weit. klar sehr solide, leiva hat mich sogar positiv überrascht. schießen auch tore (vorhin allan 2 unnormale long shots hintereinander :laugh:) aber alles in allem 0815 fraktion. telles gefällt mir super, florenzi geht so. paulinho einzigste konstante, auch wenn er auch mal echt schlechte spiele hat. denke nainggolan wird später eine spürbar höhere klasse werden. und was freue ich mich auf baggio... ooooh loooord. :D

im sturm habe ich mich eigentlich auch schon länger entschieden aber wollte mit der ankündigung noch etwas warten.
es wird ganz bestimmt dieser herr werden :love2:

italian-striker-christian-vieri.jpg


4-5* skills sind mir nämlich mittlerweile absolut egal. wobei pippo mich auch sehr reizen würde. einfach lust auf was neues. del piero wäre das dritte ziel aber erstmal abwarten, wieviel budget ich letzendlich ertraden werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.467
Punkte
113
Das Timed Finishing macht einen riesigen Unterschied. Beherrschst du das, ist jeder Finesse bis zu 25 Meter drin. Low Driven ebenfalls. Das hat mir so oft den Arsch gerettet
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
mag sein, trotzdem nicht meins. keine lust auf 50/50 sachen. ganz beherrschen werde ich es eh nicht, das ist aus meiner sicht viel zu kompliziert und bei den lags auch schwer auszuführen. low driven bekomme ich ab und zu noch hin. egal, die normalen schüsse gehen auch super rein, TF ist für mich einfach nur risiko. aus den 20+ spielen hatte ich bisher übrigens keinen gegner, der das bei mir erfolgreich angewendet hat. wahrscheinlich noch auf keine cracks getroffen. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Also das mit den lahmen pässen und Probleme beim annehmen habe ich nicht. Allgemein muss man alles etwas länger drücken als bei fifa 18, dann passt das. Steilpässe lade ich voll auf, die sind dann extrem effektiv.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.467
Punkte
113
Ich auch bisher kaum. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich gerade Division 3 annähere :laugh: Bewege mich zurzeit zwischen 1750-1800 Skillpunkten. Treffe eigentlich auch nur auf ebenbürtige oder schlechtere Gegner, aber meine Chancenverwertung ist echt bescheiden und Alvaro IF, Roussilon, Pjanic und Asenjo kann man auf dem Level echt in die Tonne kloppen :panik:

Muss daher vor allem in der Defensive schon stärker umstellen, wodurch sich der Icon Grind weiter verzögert. :saint: Aber ist leider unabdingbar.

DodZBQCXsAAls5W.jpg:large



Alaba ist für mich hinten links die einzige Option. Alba ist mir zu klein, Marcelo zu offensiv und Sandro kann ich nicht linken. In der IV sind mir die drei anderen La Liga IVs einfach zu teuer, dann bleibt nur Godin über, der aber in dem Spiel ne Maschine sein müsste. Im Tor weiß ich noch nicht wen ich nehmen soll... Im Mittelfeld tendiere ich zu Goretzka, um ihn mit Reus zu linken. Goretzka aber zurzeit extrem teuer, vielleicht hole ich doch erst Tolisso und bleibe bei Coman vorne...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
oder du verkaufst alles, spielst mit hertha und grindest unnormal viel... ;) :D
ich bin nicht weit von division 4 entfernt und das mit einem gammel team. also muss es bei dir auch reichen.

ps. wollt ihr mir ernsthaft sagen, dass eure spieler alle bälle perfekt annehmen? entweder ihr spielt ein anderes spiel oder habt hohes kaliber vorne stehen. bei mir gefühlt 3x pro spiel nicht. und es sind keine wirren dinger. meist normale aus 5-10m oder r1 pässe. da wird gestolpert und sonstwas. nervt total. meist natürlich in knappen situationen wo ich vorm tor stehe oder ein tor brauche...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Bei mir nur ab und zu, wenn ich nen hatten Pass aus kurzer Distanz kloppe. Hältst du die sprint und Richtungstaste, wenn der Ball noch auf dem weg oder bei der Annahme ist?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
nein die sprinttaste halte ich dabei nicht. meist gar nix oder nur richtungstaste. liegt es daran vllt?

übrigens falcao ein 85er! liegt leicht über 3k. habe mir jetzt 15 stück zwischen 3.2-3.5k erbeutet (insgesamt schon 22 falcaos im club :laugh:). das ist einfach nicht normal. seine price range wird auf jeden fall noch erhöht (10k für einen 85er ist ein witz) und dann steigt er bei entsprechender sbc um das 4-5fache. meine TL ist somit leider endgültig voll. :( werde mal welche reinstellen müssen für max.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ja Richtungstaste könnte auch sein. Ich halte immer l1 beim annehmen, damit ich mobil bin.

Gerade aus Langeweile für 50k 4 so dämliche Teams aus der argentinischen Liga gemacht. Im ersten Pack witsel otw und eric bailly :laugh: Rest dafür Mist. Quasi ohne Verlust aus der Sache gekommen. Dachte erst es wäre nainggolan, komischerweise ohne Walkout.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.467
Punkte
113
@Spree Das Hertha Team ist online schrecklich :laugh:

Habe ein paar Investments aufgelöst und mein Team steht. 10k Gewinn bei manchen IFs habe ich einfach mal mitgenommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Danke für den falcao Tipp, das sind bei der richtigen sbc locker 7k plus pro Karte
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
ich tippe sogar bis zu 10k gewinn pro karte. schaut euch glik vom letzten jahr an, der stieg mitte oktober schon fast bis 14k.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.467
Punkte
113
@Spree Diese tolle Taktik, die Mirza gepostet hat, spielt jeder Heini bei 1800 SP aufwärts. So schlimm, wenn das so weitergeht quitte ich FIFA schneller als letztes Jahr. Da stehen 10 Mann im letzten Drittel und dank der tollen AI Defense ist es fast unmöglich da durchzukommen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.101
Punkte
113
ja kann ich mir schon denken. meinst sein letztes video mit beton rühren taktik? :D
ich quitte fifa wohl bereits nächste woche, wenn black ops 4 erscheint und endgültig ende oktober wenn red dead 2 kommt. :laugh:

oh man... derbes spiele jahr 2018.
bin immer noch am rätseln wie ich das lösen soll. nun ja, anderes thema. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.467
Punkte
113
Genau die. Da läuft in der 2. WL jeder mit rum, da wette ich meinen Mbappe drauf. :eek:

Habe deshalb jetzt auch ausgemistet und werde morgen alles investieren. Das AI Defending zerstört das Spiel.

DodzM9WXkAI0h9C.jpg:large
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Moin Leute,

ich komme momentan überhaupt nicht klar mit FIFA 19.

Mit welcher Formation steht man defensiv relativ sicher?

Würde gerne ein Team um Lucas Potm bauen circa 50k Budget auf der ps4.

Habe in FIFA 18 immer 4-2-3-1 (2) gezockt und zum 4-4-2
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich habe zur Zeit knapp über 100k Coins.

Welche Investitionen zum Traden sind denn aktuell zu empfehlen?

Zweiter Gedanke ist mein Team (Serie A / System 4-1-2-1-2) zu verstärken mit den Coins.

Wie ist eure Meinung zu folgenden Spielern:

Cancelo (IF/OTW) als RV für Vrsaljko (CL) - Finde die Cancelo Karte egtl. richtig gut, mich stören nur die 74 Physis ein bisschen, das wäre mir in Fifa 18 schon fast zu wenig gewesen. Und Fifa 19 finde ich doch noch wesentlich Physis lastiger.

Matuidi als ZDM für Khedira - Mir persönlich gefällt die Matuidi Karte sehr gut, allerdings habe ich hierzu hier im Forum schon eine schlechte Review gelesen, deswegen Zweifel ich ein bisschen.

Higuain (Normal/OTW) als ST für Dzeko - Spiele als 2. Spitze Mertens, dazu ein bulliger ST der vor dem Tor stark ist passt in der 19er Version ganz gut. Fraglich ist nur ob Higuain so ein riesen Upgrad zu Dzeko darstellt das sich die Investition lohnt.


Stellt sich die Frage in Steine (Traden) oder Beine (Mannschaft) zu investieren. Und in welche Karten zu investieren. Bin gespannt auf die Meinung der Cracks.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Tajiri262

Also ich habe Matuidi seit gestern und er ist mMn TOP. Richtig heftige Pferdelunge und sprintet jedem Ball wie ein Berserker hinterher. Durch das starke AI Defending holt er also auch selbständig viele Bälle vom Gegner ab. Da ich vorher Rabiot als Referenz habe, fühlt sich Matuidi natürlich im Vergleich auch extrem flink an.

Habe jetzt zwar erst 3 Spiele oder so mit ihm gemacht, aber fand ihn richtig gut. Habe ihn mit Engine ausgerüstet, sodass Pace, Passen und Dribbling geboostet sind.
 
Oben