habe jetzt heute und gestern je 2 spiele rivals gezockt um dem spiel etwas näher zu kommen. mittlerweile komme ich damit zurecht, aber es gibt neben den positiven sachen, leider überwiegend wirklich negative no-go's. zum einen diese bescheuerten abgehackten animationen welche das ganze spielgefühl ins lächerliche ziehen. ich kann nicht mehr zählen, wieviele gegentore ich bekommen habe, nur weil mein torwart nach der rettungsaktion den ball nicht festhält oder mein IV dazwischenkommt und die pille schön berührt, der gegner sich durchglitcht und reingurken darf. ey das ist so fies... da sitzt man vor der glotze und fragt sich: "warum tue ich mir das an?" :laugh:
ich bin nicht mal mehr sauer oder sonstwas wie in alten zeiten, ich amüsiere mich eher über diese dumme programmierung, ehrlich jetzt. oder diese teils extrem lahmen pässe, als wäre auf dem fuß eine 20kg hantel angebracht worden. einfachste pässe können nicht angenommen werden, und und und... eigentlich alles sehr simple dinge, welche die letzte jahre wunderbar funktioniert haben, gehen jetzt nicht mehr. weil mich das ganze an andere spielehersteller erinnert, vermute ich hier ganz stark, dass die entwickler uns was schönes neues präsentieren wollten (zu 50% auch gelungen), aber die zeit dermaßen knapp war, dass hier an der engine zuviel rumgewerkelt wurde. sie fühlt sich einfach "broken" an. aber gut, mal sehen was sie uns mit kommenden patches präsentieren werden. bock macht dieses blöde spiel trotzdem irgendwie.
:thumb:
meine erkenntnisse bisher:
- ich kann nur die enge raute in und auswendig spielen und mit den richtigen taktiken, läuft sie für mich jetzt mit am besten. tikitaka und die AV's unbedingt auf ausgeglichen. wenn ich sie vorne als flügelspieler nicht nutzen kann, bin ich zu 80% unkreativer und limitiert.
- szczesny bester serie a keeper so far. weil ich fast alles im club besitzte (übrigens auch de gea getestet 5 spiele lang), habe ich sie alle durch gehabt. von perin, bis reina, if strakosha, sirigu... szczesny erlaubt sich wenige fehler, hält wirklich sehr stabil u.a. auch long shots.
- R1 + schnell kreis immer noch mega OP und effektiv. gefühlt schießt jeder so tore 1vs1, ich auch. hat sich zu fifa 18 also nix verändert.
- timed finishing nutze ich nicht und werde es auch nicht. unnötiges feature. ab und zu wenn ich gut vorne liege wie letztens, mache ich aus spaß was, aber ich sehe keinen nutzen darin. normale schüsse und finesse gehen auch wunderbar rein und das ohne risiko bei der ausführung.
- 4231 mit mitte abdecken bei den ZDMs inkl. zurückfallen lassen taktik ist bus parken bis zum abwinken. perfekt um führungen zu verteidigen. mehr beton geht einfach nicht.
- ich habe ein kack team und quäle mich, bis es endlich an der kasse klingelt. noch nutze ich zu jeder halbzeit meine leihspieler als einwechsler ala salah, sane, dybala, vorhin ronaldo, neymar, usw. das macht dann doppelt soviel spaß. mit taison und sbc lucas kommt man nicht weit. talisca if ganz nett, krasse long shots aber etwas schwach auf der brust und kann keine flanken verwerten. im mittelfeld mit einem allan und lucas leiva if kommt man auch nicht weit. klar sehr solide, leiva hat mich sogar positiv überrascht. schießen auch tore (vorhin allan 2 unnormale long shots hintereinander :laugh
aber alles in allem 0815 fraktion. telles gefällt mir super, florenzi geht so. paulinho einzigste konstante, auch wenn er auch mal echt schlechte spiele hat. denke nainggolan wird später eine spürbar höhere klasse werden. und was freue ich mich auf baggio... ooooh loooord.
im sturm habe ich mich eigentlich auch schon länger entschieden aber wollte mit der ankündigung noch etwas warten.
es wird ganz bestimmt dieser herr werden :love2:
4-5* skills sind mir nämlich mittlerweile absolut egal. wobei pippo mich auch sehr reizen würde. einfach lust auf was neues. del piero wäre das dritte ziel aber erstmal abwarten, wieviel budget ich letzendlich ertraden werde.