Fifa 19


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
DR ohne Gegner. Naja, schon 2 mal alles ausgemacht und neu gestartet. Kein Plan warum EA schon wieder seine Tage hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Hab mir mal die EL-Gruppen und die Vereine angeschaut, was die nächste SBC sein könnte.

Denke mal, dass wir BL, Serie A und PL abhaken können, der andere Spieler wird mit großer Sicherheit aus einer anderen Liga kommen. Von den großen Ligen bleiben Spanien und Frankreich, als teilweise interessante Ligen noch Portugal und Türkei übrig.

Frankreich: Bordeaux (abgeschlagen letzter), Marseille (schon raus), Rennes (quasi raus mit 5 Pkt. Rückstand) - da kommt nix, weil die SBC sinnlos wäre.
Portugal: Da ist Sporting noch dabei, die haben ein paar interessante Spieler (Bruno Fernandes, Nani).
Türkei: Fenerbahce kommt wahrscheinlich weiter. Dort finde ich Valbuena interessant. Offensive Position (nach TW, LV und ZM wird der nächste wahrscheinlich ein Offensivspieler), dazu mit Nation Frankreich sehr gut kombinierbar für eine SBC. Wäre nicht ganz so lukrativ wie die bisherigen SBCs, aber denkbar.

Spanien: Betis, Villareal und FC Sevilla werden wohl alle weiterkommen. Betis und Villareal fehlt aber der wirklich interessante Spieler (außer vielleicht Layun). Bleibt Sevilla - da haben wir Promes (hat aber einen OTW) und Ben Yedder (hat aber bereits einen IF). Insbesondere WBY finde ich recht interessant, da er gleichzeitig auch ebenfalls die Franzosen abdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler aus La Liga mit spanischer Nationalität nimmt. Bisher waren es ja immer zwei SBCs - einmal Verein/Liga und einmal Nationalität. Daher wäre Ben Yedder eigentlich perfekt. Eine SBC mit einem 86er auch extrem lukrativ und Sevilla ist ja immer eine Nummer in der EL.

Ich tippe auf Valbuena (eher lahm) oder Ben Yedder (verdammt geil, aber das ist SMS ja auch). Außenseiter-Tipp: Layun von Villareal.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Macht 7 Chem was aus, oder spürt man gar nichts davon? Überlege mir ein Belgien Squad zu basteln mit Hazard, Lukaku und halt 7 Chem Mertens auf RF.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.151
Punkte
113
Ort
Hamburg

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Danke, Ich bin da aber immer recht skeptisch, ob die Boosts wirklich so stark ausfallen. Daher frage ich nach Erfahrungswerten. Vermutlich würde ich ihn auch als Deadeye spielen. Pace hat er genug, von Passen und Schuss kann man nie genug haben. :D
Naja, selbst wenn jetzt Mertens mittels Deadeye plötzlich 99 Positioning und 99 Finishing hat, wird Prime-Raul mit 96/96 im Standard trotzdem besser sein. Who sagt ja auch immer, dass man zwischen 7/8/10 Chem kaum Unterschiede bemerkt. Glaube auch nicht, dass das wirklich richtig spürbar ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mir ja geschworen, niemals ein IG Switcher zu werden, aber man könnte auch T. Hazard als RF aufstellen, Mertens als ZM und dann wechseln. Hmmmm. :D

Naja, ich werde meine nächste WL wohl erst am 7.12. spielen, bis dahin ist noch massig Zeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
******* drauf, habe alle meine restlichen asenjos draufgestellt für 3-3.2k und die nächsten 64x nun weg. die letzten 20 gehen gleich auch weg. habe mit ihm gute 150k gewinn gemacht, kann man zufrieden sein.

werde auf den donnerstag schielen und meta spieler versuchen zu snipen und ggf. erneut die bl mit 84ern vollhauen. die icons lasse ich noch sein. nebenbei werde ich weiter versuchen zu traden (die methode von @Gravitz mit hr if's) und womöglich auch einige ucl live spieler ala perisic, welchen ich eh spielen möchte. aktuell 188k... könnte donnerstag mit glück bei 160k stehen für kurze zeit. toll, muss wohl auf mein pausenbrot verzichten und die 15min gut nutzen. :laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.640
Punkte
113
Naja, selbst wenn jetzt Mertens mittels Deadeye plötzlich 99 Positioning und 99 Finishing hat, wird Prime-Raul mit 96/96 im Standard trotzdem besser sein. Who sagt ja auch immer, dass man zwischen 7/8/10 Chem kaum Unterschiede bemerkt. Glaube auch nicht, dass das wirklich richtig spürbar ist.
Außerdem performen Icons irgendwie eh immer besser als andere Karten. Warum auch immer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Ich habe mir ja geschworen, niemals ein IG Switcher zu werden, aber man könnte auch T. Hazard als RF aufstellen, Mertens als ZM und dann wechseln. Hmmmm. :D
Ist doch mit den individuellen Taktiken sowieso kein Problem. Einmal auf die Taste drücken und schon tauschen sie die Plätze, ohne dass es jemanden stört.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Cudi Wenn die aber schwächer ausfallen, dann mach 7/10 chem ja noch weniger Unterschied, also spricht noch weniger dagegen ;) Erfahrungswerte bei sowas sind doch so sinnhaft wie Trump's 'gefühlte Wahrheit' ...

@Angliru Muriel wäre mein Tip bei Sevilla, Banega evtl noch ein Kandidat.


Vlcht mache ich Alonso doch einfach, müsste für die erste schonmal nichts kaufen und ist mit untradeable Alisson UCL und Loyalty gut 25k unter Marktpreis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
So, fast alles weg - dürfte Richtung 300k Gewinn gehen durch die Aktion. Sehr nett...
:thumb:

Da ich für das 100k Set nur Vecino IF holen musste und der Rest größtenteils untradeable im Verein rumflog - konnte ich nicht widerstehen. Pack geöffnet, Diego Costa - immerhin kein Verlust, trotzdem nervt es so langsam..

DR ist ja ekliger als WL, da Quitten die Gegner reihenweise vor 100% Chancen oder bevor der Ball ins Tor geht beim Stand von 0:0... unglaublich.

So gingen mir zwei Buli-Siege Flöten, jetzt hab ich „nur“ zwei - Meh...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.640
Punkte
113
Dr1hdNDWkAABC51.jpg:large


Der arme Käufer. Coin Buying dürfte es nicht gewesen sein, da sowas immer über Bids abläuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nette SBC, am Ende mit 350k Gewinn.

Für Tah muss ich noch 5 Siege holen. Ich spiele mit einer kompletten Bulli Truppe. Kaderbeck in Rot ist als AV extrem stark, genau wie Forsberg Scream. Martínez ist unspielbar, boah ist der mies. Werner ist ne Wurst. Meine Fresse :panik: Bruma dagegen echt eine Granate. Der Junge macht Spaß.

Das einwechseln von Bale, Griezmann und Kante/Koke verursacht bei vielen Gegnern die sofortige Mutation zum Schwitzer. Kann ich aber auch verstehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.983
Punkte
113
Tah werd ich lassen, stehe immer noch bei einem Sieg, komme mit dem Buli-Team überhaupt nicht klar. Scream Kalou ist top, wenn er im Strafraum frei gespielt wird und mit rechts abschließen kann, ansonsten ist der furchtbar zu spielen. Coman/Gnabry/Götze alle so lala... der einzige, der wirklich heraussticht, ist Goretzka. Meine Fresse, was für ein Spieler. Sobald der einen IF bekommt, bin ich dabei. Der war ja schon bei FIFA 18 unglaublich zu spielen.

Meine Meinung zu Socrates ist noch etwas gespalten, mir ist nämlich aufgefallen, dass er sehr schnell hinfällt. Sei es bei Kopfbällen, Zweikämpfen, etc. Soll wohl an der niedrigen Balance liegen, aber das ist echt unnatürlich. Im Zusammenspiel mit Mbappe funktioniert er aber gut. 5* WF ist bombe, wobei die Finesse zwar schon sehr gut sind (auch mit dem WF einige Tore gemacht), im Vergleich zu Raul aber klar schlechter. Der Spanier soll wohl aber den besten Finesse überhaupt bei FIFA haben. Macht schon ziemlich Laune zu spielen, wobei Mid-Gullit bei FIFA 18 eine andere Kategorie war. Als alleinigen Superstar würde ich ihn wohl nicht zwingend empfehlen. Würde an deiner Stelle @nbatibo Stand jetzt eher auf CR7 oder Raul gehen - alternativ Mid-Henry. Der ist vom Typ her recht ähnlich zu Socrates, schneller, dafür nur 4*WF, aber 600k günstiger.

Aber wenn du mit der Einschränkung bzgl. der Balance zurecht kommst, ein geiler Spieler und alleine dank der Frisur muss man ihn erlebt haben :D. Aber er ist halt nicht die alleinige eierlegende Wollmichsau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
@Angliru

Henry hab ich wenig Lust drauf, fand selbst den Prime letztes Jahr so lala - da fehlt auch das „Neue“ - außerdem stinkt er ggü. Socrates auf dem Papier schon ziemlich ab. Raúl ist sowieso raus, nicht mein Spielertyp...

Ich warte mal ab ob Talisca tatsächlich im TOTW landet und wie sich die Preise von Socrates/CR7 am/bis Donnerstag entwickeln bzw. was ich in den Rewards ziehen werden - vielleicht ist ja doch mal was ordentliches dabei, was die „Decision“ beeinflussen könnte - z.B. so ein potenzieller Talisca SIF, ein Dybala o.Ä.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Raul nicht dein Spielertyp? :eek: dafür aber ein Dybala, Fortnite...? :crazy:

pers. Abneigung, der Preis oder welche Kriterien erfüllt Raul denn bitte nicht? Neben R9/Gullit wohl der kompletteste Spieler/Angreifer überhaupt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Raul nicht dein Spielertyp? :eek: dafür aber ein Dybala, Fortnite...? :crazy:

pers. Abneigung, der Preis oder welche Kriterien erfüllt Raul denn bitte nicht? Neben R9/Gullit wohl der kompletteste Spieler/Angreifer überhaupt.

Huh?

Dybala würde nicht im Sturm spielen, somit schon mal Äpfel und Birnen...
;)

...und Raúl in einem Satz mit Gullit zu nennen - denke da muss man nicht näher drauf eingehen.

Raúl ist süße 1,80m, keine 5* WF (soviel zum Thema Spielertyp)...
Werte wie Stärke, Flanken, Long Passing - bzw. generell Passing, Freistöße etc. sind selbst im Vergleich zu Socrates schwach.

Das einzige was bei Raúl imposant ist, ist auf dem Papier das Finishing und im direkten Vergleich zu einem Socrates Jumping/Balance - aber Jumping ist bspw wurscht weil der Brasilianer halt ein Kopf größer ist...
 
Oben