Fifa 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
War gestern erst am grübeln zwecks Carvejal aber der direkte Vergleich mit De Marcos IF hat mir dann doch die Augen geöffnet. Die wichtigsten RV/LV Kriterien sind für mich 1) Größe+Körper, 2) Ausdauer und 3) Stellungsspiel. Letzteres fällt enorm auf. Lala SIF wäre beinahe perfekt, wäre er paar cm größer mit besserer Ausdauer. Da verliert man schon desöfteren wichtige Kopfbälle. Flanken/Passen reicht guter Durchschnitt, 4*Skills auch von Vorteil.

Marcos bleibt für mich nachwievor die beste Option. Liebe seit dem erstem Spiel, überzeugt nachwievor ohne wirkliche Schwächen. Wie einige auf FUTbin schon richtig anmerkten, für ihn hätte ich auch 100k bezahlt wenn er nicht untradeable wäre. 30k sind einfach krass. Erinnert mich an Tonelli IF aus FIFA 17, auch so ein Schnäppchen der besonders war.

Schon interessant, jeder hat so seine Spieler mit denen er gut klarkommt.

PS: Falls einer noch O. Dembele IF besitzt. Probiert den mal als LM zu spielen, was ein Biest mit Offensivdrang. Gestern gefühlt in jedem Spiel mit perfekten Läufen in den Strafraum outta nowhere... :D LM <-> LF/LZOM sind sowas von unterschiedliche zwei Paar Schuhe. Wird einem erst bewusst, wenn man sich länger mit verschiedenen Formationen beschäftigt und auch mal richtig spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab jetzt einfach mal Guendouzi (Gesundheit !) geholt, dazu Nedveds 88. KDB hatte ich wieder verkauft, das war leider alles irgendwie nicht so super wie erwartet bei dem Preis. Guendouzi hat auf jeden Fall was, ist die 500k aber natürlich auch nicht im Ansatz wert.
Best habe ich jetzt wirklich die 6 Spiele gestern auf RM gespielt, gerade wenn der Gegner ein paar Räume gibt (selten, zugegeben) geht das schon sehr schick offensiv.
Militao ist auch auf RV defensiv absurd gut.
Nedved war ok, aber ich bekomme den ZOM wohl einfach grundsätzlich nicht so gut in Abschlusspositionen. Von daher bleibe ich da erstmal bei ihm.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Schon lustig wie unterschiedlich die Spielstile sind. Bei mir macht ZOM Reus fast jedes meiner Tore. Go to spielzug ist der doppelpass mit dem quirligen ballsicheren ST Kagawa. Gerne wird RM pulisic eingebunden um einen Gegner wegzuziehen.

Fast jeder meiner Gegner bei der WL dafür mit Ibrahimovic. Wie ich den hasse. Kommt bei jeder Ecke an den Ball und im Zweikampf prallt man ab trotz scheinbar perfektem Tackling..
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich glaube Carvajal muss ich mit Bale im Team auch mitnehmen, der könnte irgendwann verlinkungsmäßig gut sein.

Ich habe gestern mal groß umgebaut, um wieder mehr ins Trading zu gehen und mit den Abgängen von Loddar, Marcelo und Desailly nach dem Kaufen von Ersatzleuten knapp 2 Millionen freigeschaufelt, die jetzt in IFs, OTWs und 84ern stecken (und Jens Lehman Prime, den habe ich in weiser Voraussicht mal für 450k eingetütet).

So sieht das dann jetzt aus:

9875fa-1549196448.jpeg


Grimaldo ist einfach einer der besten Linksverteidiger im Spiel. Ich merke da keinen großen Unterschied zu Marcelo (was sicherlich auch an meiner skliimäßigen Unfähigkeit liegt :D). Der soll schnell sein, die Linie rauf und runter marschieren und ordentliche Flanken schlagen und das macht er einfach perfekt. Schwer verlinkbar halt. TAA rechts genauso, natürlich aber andere Preisklasse.

Ingame 5-2-1-2 läuft nach dem Patch 1A. Grimaldo/TAA freispielen, flanken, wenn der Gegner nur noch darauf geht über Hazard durch die Mitte kombinieren. Zur Halbzeit kommt immer Ibra, das ist dann natürlich nochmal ne Klasse über Kane, der aber auch ordentlich knipst. Hierro finde ich auch stark und Rijkard ist einfach so ein richtiger General.
Macht Bock gerade!

Heute Abend Robertson Headliner...? :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.295
Punkte
113
3 Spiele obwohl ich irgendwie keinen Bock hab, direkt 3 eigene RQ‘s. Das war es dann wieder heute...
:laugh:

Ab 14 Siege ist das echt so ein geschwitze, mal schauen ob ich die anderen Spiele auf Knallgas mache und bei Rückstand rausgehe. Hustle hab ich keinen Bock...

Ich werde niemals Elite erreichen, weil ich keine 2-3 Abende/Tage am Stück Bock auf zocken hab und das muss ich, um gut zu spielen - genauso wenig kann ich 15-20 Games am Tag machen.

Teufelskreis :D
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Da ich mit FS Jovic überhaupt nicht zurechtgekommen bin, egal mit welchen Einstellungen, hab ich den Typen verkauft und einfach mal Reus als Headliner gekauft. Und was soll ich sagen......


3 DR Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen. Ich glaub das könnte besser passen. :D

Wollte eigentlich Upamecano als Upgrade holen, dass muss ich jetzt aber erstmal verschieben da total Pleite.

Heute Nacht wird dann Super Bowl und WL gesuchtet bis zum umfallen.7 Siege müssen noch irgendwie gelingen.

Bin jetzt schon dreimal mit 11 Siegen aus der WL. Irgendwann muss die Serie reißen.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
34990029by.jpg

Würde mir gerne das Team bauen auf ps4.

Habe 2,8kk was sagt ihr zu diesem Team? Würdet ihr etwas ändern?

Ingame dann 4-2-3-1
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.295
Punkte
113
@schlomo23 Ist tatsächlich gestiegen, aber für 20-30k Gewinn nach EA-Tax Verkauf ich da nix. Dafür ist sein Preis viel zu unberechenbar...

...und ich will ihn ja eigentlich behalten.
;)

PS: Wobei er wirklich gute Chancen auf den POTM haben dürfte. Kommt der sicher am Freitag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
14-4 :panik: Reicht dann aber auch.

Lafont ist zwar nett, aber im Großen und Ganzen genau so gut oder schlecht wie Courtois. Werde mal De Fuß testen.
Nächstes Ziel ist wieder Ballack, der war einfach omnipräsent.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.295
Punkte
113
Jetzt schwanke ich echt gerade: Rashford mit etwas Gewinn verkaufen (wird vielleicht massiv sinken nach der WL) und ihn a) am Donnerstag wieder kaufen oder eben b) den möglichen POTM machen...!?

:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
behalten, die karte ist wenigstens hübsch. potm sehen mMn immer so hässlich mit dem lila und pokal in der hand aus. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.295
Punkte
113
Hab das Zeitfenster eh verpasst und will vielleicht doch noch die 3 Siege holen..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@schlomo23 Ich habe jetzt 3 Teams zusammen, zugegeben mit etwas Überlappen. Mit dem neuen 'dritten' Team vorhin 3 Spiele in Folge gewonnen in Rivals :)

16b7ebfe-d2ae-4056-bdd8-513666b71182.PNG


42a87c4a-9f06-4cdf-b34c-b28fb0adfe55.PNG


9cd95bd3-2fd2-476e-a4ac-8703a3ea0328.PNG


Im Team Trio dann Alonso als ZM/ZDM, Koke als RM/RZOM, Juanfran bei 3er Kette RIV.

Ein paar Untradeables fallen einfach hinten über wie Mkhitaryan oder besonders SMS (da warte ich ehrlich gesagt nur noch auf evtl Upgrade um ihn dann in Icon zu stecken), Reus/Götze habe ich ja schon ausgiebig gezockt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Naja, wird halt ein 90ger wie der cl aguero und den live aguero gibt es ja auch noch. Erwarte da nix spannendes
 
Oben