FIFA 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Genau.

Wer hat schon mal die 4231 breit gespielt? War gerade echt begeistert wie gut die lief. Man kann das Spiel auf engem Raum sowie über die Außen aufbauen, der Gegner war völlig irritiert und genervt. Habe Baggio als RM und Nedved als ZOM auflaufen lassen, letzterer bedankte sich gleich mit 2 Toren. Baby Nedved ist sowas von OP. Seine Schüsse egal ob links/rechts gepaart mit pace und Beweglichkeit sind schon große Klasse. :love:

Ansonsten ist genau das eingetreten was ich erwartet habe. Courtois hielt soviel besser als De Gea, abartige Leistung gerade. Genau die Schüsse die sonst bei DDG drin wären, hat er abgewehrt. Nur 1vs1 nicht der Hellste. Aber der erste Vorteil überwiegt ganz klar. Ramos' Impact war enorm. Was habe ich meine Real Jungs vermisst. Nur Bale so lala... Wackelt immer noch wie ein Invalide bei Ballannahmen und Berührungen, drecks Balance. Carvajal IF recht stabil, 88 Ausdauer bisher kein Manko und defensiv sehr gut.

Muss noch 70k zusammenkratzen, dann gönne ich mir den 87er Alex Sandro wieder. Schaut optisch einfach besser aus. ;)

PS. Was spielt ihr taktisch in der Defensive aktuell so? Ausgeglichen, zurückfallen lassen oder Druck nach Fehlern?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Nedved is God, period! :love::LOL:


In der 90ten entscheidet Tevez mit einem Traumpass von CR7 das Spiel zum 2:1. War eines meiner besten Spiele. Gegner top, Spielfluss top, Connection top, viele Chancen auf beiden Seiten. War ein Hammer Match. Warum nicht öfters so...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm, wollte dir gerade vorgeschlagen haben auf den Nedved Prime zu sparen und den im ZM zu spielen. Aber scheint bei dir offensiv ja Gut zu funktionieren ;) Bei mir passt das einen weiter hinten besser, sehr gut als Ballverteiler und immer anspielbar.

PS. Was spielt ihr taktisch in der Defensive aktuell so? Ausgeglichen, zurückfallen lassen oder Druck nach Fehlern?

in der momentanen Hauptformation 433(4) Druck nach Ballverlust, sonst Druck nach Fehlern. Bei Druck nach Ballverlust muss man definitiv selber viel steuern und den richtigen Spieler anwählen sowie bei Überspielen der ersten Reihe gut manuell verteidigen (mache ich halt eh immer). Aber so kreeiere ich wenigstens auch mal Konter bzw leichte Tore, durch die Formation ist da in der Regel zentral viel Platz nach Ballgewinn.


p.s. Zlatan Wer ?

Y0YPx4Z.gif


p.p.s. Warum zum Henker nehmen Spieler zu 95% den schwachen Fuß für Fallrückzieher ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
@Who nee den prime nedved möchte ich gar nicht. der baby ist für mich pers. die beste alternative. er ist nämlich der schnellste und der beweglichste von allen dreien (top balance wert) was für mich die wichtigsten kriterien sind. aber das habe ich hier ja schon paar mal erwähnt. auf +6 schuss, pass, etc. gebe ich nichts. der ballert tore, das glaubt man gar nicht. prime icons nur, wenn die sich lohnen. ansonsten ist das alles digitaler penisvergleich... ;) ich habe ihn sehr lange als stürmer gespielt wo er auf ganzer linie überzeugte. als winger auch eine zeit, da fällt er aber etwas ab wie alle winger (lzom/rzom). kenne keinen außer @DaLillard, die mit denen gut abgehen können. für mich reine verschwendung. als zom war jetzt ein test (davor nur ab und zu) und da macht er auch eine starke figur hinter ronaldo. baggio interessanterweise als rm auch sehr aktiv nach vorne, macht gute runs, tolle flanken. passt soweit. werde mich weiter mit der breiten 4231 einspielen. das heute hat mir sehr gefallen, geile formation. habe sie tatsächlich noch nie gespielt.

zum thema defensive taktik: ich spiele aktuell wieder mit "druck nach fehlern". davor lange zeit ausgeglichen. bei druck nach fehlern hat man halt den großen vorteil, dass die innenverteidiger vorstoßen und wichtige bälle erobern (wenn der gegner rumduselt mitm ball). so hat mir david luiz zB. soeben den sieg beschert. war beim 1:1 spielstand und noch paar minuten auf der uhr. der ball scheint nach einer flanke verloren, der gegner muss den ball nur noch schnappen und langen steilpass über rechts spielen um ein konter einzuleiten und zack kommt wie aus dem nichts david luiz bis in den gegnerischen 16er!! angerannt und erobert den ball, leitet wichtigen pass zu cr7 ein, wo der dann mit nem schönen heber über 2 mann zu tevez weiterleitet und der siegtreffer entsteht. war halt ein super beispiel wie wichtig druck nach fehlern sein kann. hat aber auch seine tücken. wenn das mal schief läuft, ist man hinten komplett offen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
Ne, bin seit dem Patch echt nicht gut. Komme noch nicht darauf klar, frag mal @erminator war ziemlich knapp bei uns

Ja, kann das nur bestätigen. DaLillard ist wirklich sehr schlecht geworden. Hatten letzte Woche zweimal das Vergnügen und habs nicht mehr 100% im Kopf aber im ersten Spiel besiegte er mich (nach Abzug der obligatorischen ersten Treffer für die Ziele) glaub ich 1:0, nur um mich dann im zweiten Spiel 1:4 oder 1:5 abzuschießen? :p Wie gesagt ich weiß es wirklich nicht mehr aber so die Tendenz passt.

Und ja der Vollständigkeit wegen, der "schlechteste DaLillard aller Zeiten" hat letzte Woche wenn ich das richtig mitbekommen habe trotzdem Elite 3 geschafft :LOL: Normal würde ich schreiben, dass ich auch gern mal das als best Case hätte aber wer bei 17:3 freiwillig aufhört, der hats dann auch am Ende nicht verdient überhaupt auf Elite zu schielen, weil er es einfach nicht packt die 30 Spiele durchzuziehen! Drei Tage später hasse ich mich für diese Entscheidung, weil ich gefühlt nie so nah dran war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.559
Punkte
113
Evtl falsche Prioritäten bei ihm, wie Mathe Klausuren beispielsweise.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ach komm ermi, in der ersten Halbzeit hast du mich völlig zerstört, nur halt das Tor nicht getroffen :ROFLMAO:

War außerdem seit November nicht mehr elite, habe seit dem keine volle WL mehr gespielt. Letzte Woche Gold 1 bei der ersten vollen WL in drei Monaten und das war auch mehr Krampf.

Mit Lovren und Matip in der Abwehr gerade ins draft Finale gekommen. Gegen Best und Cruyff optimus hat man dann aber mit den zwei legend auch keine Chance :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Puh, doch keine Blamage gegen @DaLillard :D

170

Erste Halbzeit geschwitzt und die null gehalten. Heftige Defense die du da spielst wie bereits gesagt. Immer schön direkt mit 2 tollwütigen Hunden drauf, da platzt ja einem die Birne beim Nachdenken wohin mit der Pille. :D Nach dem 1:0 von dir dachte ich ok, jetzt gehts los. Durfte aber dann direkt mit Einwechsler PotM Lucas verwandeln. Welch eine Ironie... ihn fast schon verdammt und dann macht er den Ausgleich (Anstoßbug würd ich sagen) und ist noch bester Spieler im Team bei der Wertung. Auch Matuidi unmenschlich stark. Also irgendwie wollten sie es dir und mir heute beweisen. Die Verlängerung war sau spannend, ging hin und her. Courtois hat mir so oft den Arsch gerettet, krass. Dann Salah mit den wieder erwachten TF Finesse Treffer, meh... aber verdient.

Ich hatte mit Tevez noch eine echt gute Chance zum Ausgleich durch direkt Abnahme. Der Pfosten war dein Freund. Und eine habe ich gegen ende mit CR7 verweigert bzw. falsch eingeschätzt. Hätte einfach wie gewohnt draufhauen müssen. Schade... habe schon geträumt, wie ich dich so schön ekelig im 11er ausschalte und mir dann bildlich vorgestellt, wie ich das Endresultat drucke und bei Amazon 'nen hübschen Bilderrahmen bestelle. :ROFLMAO:

GG, war ein geiles Spiel. An meinen Zweikämpfen und Passquote merke ich sofort, dass ich nen Brocken als Gegner hatte. Meist liege ich deutlich höher. Sowas kann einen auch etwas aufbauen. Bin jetzt aber platt, gerne wieder.

PS: Was hast du eigentlich gespielt? 4411?
Ich habe nie die Formation gewechselt, bleibe der breiten 4231 erstmal treu. Die läuft echt super, vorallem defensiv und über die Außen bringt man etwas Ruhe ins Spiel, vorallem gegen solch aggressive Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.974
Punkte
113
GG, war ein enges Spiel und hab dir doch gesagt, dass ich zurzeit miserabel spiele, also zumindest nach vorne :LOL:

Habe immer zwischen 4411 (2), 4231 und 4222 geswitched. Bin immer noch am Ausprobieren.

R9 wie du gesagt hast völlig unsichtbar, der Typ ist so ne Flasche obwohl er von den stats her wie ein junger Gott spielen müsste. Ist jetzt auch für Hazard aus dem Team. Geflogen und ich bin kurz davor ihn für Seedorf einzutauschen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Das fand ich auch so krass. Im PSN Chat hast du seine Leistung angesprochen und ich denke mir dann... "oh shit, der hat gespielt?" Kein Scherz, ich habe ihn absolut nicht gesehen. Den Namen Raul oder Mbappe habe ich aber desöfteren gehört. :D Wer hat nochmal das 1:0 geschossen? War so ein Flachschuss. Kylian?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ja genau. Wird jetzt auch in der Doppelspitze vorne für die Flasche spielen. Er ist einfach 10000000000000x besser
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Hast auch gesehen wie schlecht Bale war und was ich stets an ihm kritisiere? Der braucht ewig für jede Ballannahme, das ist so bitter. War mal mein Held in dem Spiel. Muss mir drigend was einfallen lassen. So schade, dass Messi kein RF mehr ist, also sein NIF. Hätte voll Bock drauf. Was wendiges schnelles kleines. :D Aber das mit Bale geht nicht gut. Kaum kommt ein Dembele/Lucas rein, schon ist Leben da und der Spielfluss bleibt bestehen, ich komme voran. Mit Bale ist das ne Traktorfahrt.

Überlege was mit Suso Headliner... würde Chemietechnisch passen. Nur sein WF stört mich, sonst sehr nice und Preis passt. Dann wäre auch Sandro IF sofort drin. Denke ich machs, habe eh nix zu verlieren. Bale hat auch nur 3* WF und ich konnte mich damit immer arrangieren.

@erminator du spielst Suso Headliner doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.974
Punkte
113
Bale habe ich im Gegensatz zu Ronaldo wahrgenommen, aber immer nur weil er gegen Alonso oder Cancelo kein Land gesehen hat. Die ungefährlichkeit in person :censored:

Zu Ronaldo habe ich gerade gelesen, dass er als CAM wohl deutlich besser sein sein. Bin ich mal gespannt, wäre dann seine letzte Chance.
 
Oben