• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

FIFA 19

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
297
Punkte
28
habe frühzeitig nach 4 spielen mit wl aufgehört, laufen zuviele hardcore schwitzer rum. besser abends/nachts wenn sich die lage beruhigt. 2 fiese last second niederlagen. aber früh am morgen solch ein stress möchte ich mir nie mehr antun. nba live auch runtergeladen, hab irgendwie bock drauf. schmeisse die wl vllt auch ganz hin, mal sehen. ist eh nur spontanes gezocke aktuell, von daher...
 

nbatibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
43
@Who Hätte ich Socrates nicht gemacht bzw. wäre die SBC nicht gekommen, wäre Suso + X auch meine Wahl gewesen. Aber ab jetzt zählt nur noch eins: Coins
:D
 

erminator

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
habe frühzeitig nach 4 spielen mit wl aufgehört, laufen zuviele hardcore schwitzer rum. besser abends/nachts wenn sich die lage beruhigt. 2 fiese last second niederlagen. aber früh am morgen solch ein stress möchte ich mir nie mehr antun. nba live auch runtergeladen, hab irgendwie bock drauf. schmeisse die wl vllt auch ganz hin, mal sehen. ist eh nur spontanes gezocke aktuell, von daher...
Dann hatte ich scheinbar Glück. Meine 4 Gegner waren sehr angenehm und es sprangen gleich mal 4 Siege raus. Will wie immer mindestens bis zu 11 gehen aber vermutlich werdens 14 denn auf Gold 2 Playerpick Frust habe ich keine Lust.

Habe als meinen zweiten Stürmer erstmal Future Star Jovic (Hunter) auserkoren. :love: Der Typ ist echt brutal und ich vermisse Cutrone eigentlich nur bei Standardsituationen aber dafür ist halt der 5 Sterne WF einfach mega.
 

nbatibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
43
Hab eher im Gefühl, dass EA ein „Best-Of Team“ der KO-Runde oder so rausbringt. Sehr merkwürdig, dass es keine Motm‘s gibt bisher...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
119
Punkte
28
Vorhin nach 3 Wochen wieder mal ein WL-Spiel gemacht. Puh, das war schon zum Auftakt ganz schönes Geschwitze, der Gegner war die ganze Zeit brotlos am 'rumskillen.

Am Ende ein knappes 3:2 für mich mit Sócrates Doppelpack und dem Siegtreffer durch Alessandro. :love: Überflüssig zu sagen, dass alle 3 Tore von mir sauber herausgespielt waren, während mein Gegner zwei Abstaubpuper verwandeln durfte...
 

Steph Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
WL Rewards waren mal wieder erste Sahne. Immerhin Brandt als Playerpick, dann aus nem angesparten 5k Pack Hamsik als Walkout und danach nichts mehr aus 4 50k Packs, 3 25k Packs, 7 35k Packs und 2 20k Packs. :sneaky:

Aber was soll's, hab mir Yedlin einfach mal mitgenommen und Marcelo TOTY wieder geholt fürs ZDM neben Petit.
 

erminator

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
@nbatibo Muss dir abermals Respekt zollen. Du hast ja zuletzt mit einem Auge gespielt und ich habe eben drei Spiele gemacht mit 1,5 Augen. Meine Kontaktlinse scheint mein linkes Auge etwas ge*ickt zu haben und ich sehe da nach dem rausnehmen nur noch mit nem leichten Nebelschleier :LOL:

Erster Part mit zwei gesunden Augen: 3:0
Zweiter Part mit 1,5 Augen: 3:1

Macht in der Summe ein 6:1 Start und somit wars das für Heute. Morgen sollte ich wieder fit auf beiden Augen sein und nehme dann wieder 4-6 Siege in Angriff.

Glaubt ihr, dass Jovic ein MOTM kriegt? Wenn ja wird gleiches/niedrigeres/höheres Rating haben als seine Future Stars - Karte?

edit: Sie müsste meiner Meinung nach nur 87 haben?

Überlege ernsthaft ihn erstmal wieder zu verkaufen und diese WL dann ohne ihn durchzuziehen sollte auch so reichen für die 14 Siege aber wenn er natürlich nicht als MOTM kommt oder mit nem niedrigeren Rating, wäre das alles für die Katz und ich habe ihn mit Hunter für nur 200k geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
28
Selbst wenn er nur 87 hat wird er quasi dieselben Stats IG haben für 50% des Preises. Da würde ich an deiner Stelle schon schauen ob du ihn nicht jetzt noch für +-0 losbekommst ... Andererseits gibt es so viele Kandidaten, dass EA da auch wegen der FFS und IF vor kurzem auf ihn verzichtet ...

POTM Brandt:



Anforderungen nicht super teuer aber auch nicht super billig. 2x83 Team (1 mit IF) und 1 85er Team.

Ich warte ab was heute abend als Carniball kommt, vlcht mache ich dann beide im Doppelpack.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Selbst wenn er nur 87 hat wird er quasi dieselben Stats IG haben für 50% des Preises. Da würde ich an deiner Stelle schon schauen ob du ihn nicht jetzt noch für +-0 losbekommst ...
Hm...Du meinst er kriegt definitiv einen MOTM?Derzeit würde ich sogar 15k Gewinn machen.

edit: Ok hast oben beantwortet. Danke, also ich gehe eigentlich fast schon davon aus, dass er keinen bekommt.
 

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
28
Hm...Du meinst er kriegt definitiv einen MOTM?Derzeit würde ich sogar 15k Gewinn machen.
Sicher auf keinen Fall. Wenn es wieder so 6-7 gibt dann gibts ja echt viele Kandidaten für wenig Plätze gerade da es sicher nicht nur Offensivspieler gibt. Andererseits wird Trapp wohl auch nicht gleich noch einen bekommen. Kurzum: keine Ahnung ;)
 

erminator

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Haha OK :D. Habe mir die EL Spiele jetzt mal genauer angesehen und bevor Jovic einen bekommt gibts da Giroud, der nen Dreierpack erzielte und Aubemayang der 2 Buden + 1 Assist machte und wenns wieder 4 Stück gibt, dann kommen da bestimmt keine 3 Stürmer vor.

Behalte Jovic und spekuliere dass er nicht als MOTM kommt.

edit: Damn it und was wenn er als Live- Karte kommt :LOL:

edit2: Ich muss mich mal beruhigen hier. Gehe mir gerade selbst auf die Eier...
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
28
Haha OK :D. Habe mir die EL Spiele jetzt mal genauer angesehen und bevor Jovic einen bekommt gibts da Giroud, der nen Dreierpack erzielte und Aubemayang der 2 Buden + 1 Assist machte und wenns wieder 4 Stück gibt, dann kommen da bestimmt keine 3 Stürmer vor.

Ich behalte Jovic und spekuliere dass er nicht als MOTM kommt.

edit: Damn it und was wenn er als Live- Karte kommt :LOL:
Sehe nicht, warum da für 3 Spiele max noch was kommen sollte.
 

nbatibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
43
Brandt PotM erfüllt seinen Zweck. Einfach einen 85er Witsel für 15k vertickt...
:D