FIFA 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
...ich bin soooo weit von einem tournament entfernt. wie lange habe ich nicht mehr gespielt? eine woche? kam mir gerade vor wie ein jahr. wie ein noob der nix geschissen bekommt. kA, vielleicht lag es an der abnormalen müdigkeit aber ich kam nicht mehr klar auf das spiel.

4 spiele, 0-1-3 die bilanz, abstieg in div. 3. meh, voll die enttäuschung. das traurige an der geschichte, stats-mässig war ich nach spielende immer der bessere. :( egal ob torschüsse, ballbesitz (meist um die 60%) oder zweikämpfe. das ist hart. die tendenz ist erschreckend. jeder parkt den bus und kontert mit langen bällen. was für arme würstchen sind das denn bitte? dann jede wiederholung genießen als gäbe es kein morgen. das remis war auch so ein unding. ich führe safe 2:0. gegner eigentlich chancenlos... ballert einfach 2x aus der ferne und 2x ist einer meiner abwehrspieler mit dem kopf im weg und eigentor. ich schmeiss mich weg... :ROFLMAO: ich schieb die miese session mal auf meine unlust und müdigkeit heute. mal sehen wie es die woche noch so läuft und ob ich die wl spiele oder nicht.

generell gehen mir die konter der gegner aufn senkel und das ständige hinterherrennen. ich will nicht gezwungen sein auch bus zu parken mit zurückfallen lassen, langer ball und solchen quatsch. muss mal an meinen taktiken rumschrauben wenn ich wieder bei verstand bin. das war alles harakiri heute irgendwie...

kurzer ersteindruck zu den neuen:

  • baggio op: spürbar besser als sein prime. egal ob movement, pace... einfach besser. so muss das sein.
  • militao ffs: puh, keine ahnung. extrem schnell auf jeden fall, sonst nichts besonderes aufn ersten blick. ich glaube 82 interceptions macht ihn zum 0815 verteidiger. hatte diesbezüglich schon anfangs zweifel, kollege holt ihn aus diesem grund nicht für sein brazil team. werde das weiter beobachten aber sein stellungsspiel hinten gefällt mir auch nicht ganz. oft völlig von der rolle. es riecht nach ramos comeback oder einer icon.
  • grimaldo ffs: sehr solide, gibt nix zu beanstanden. so komisch es auch klingt, etwas mehr pace würde nicht schaden. hat zwar top werte aber im spiel gefühlt eher so 84 pace. hmm...
  • allan sbc: zu meiner überraschung ein beast! klebt förmlich am gegner, steht so gut wie immer richtig, zweikampfstark und wird nie müde. schaut nach kante 2.0 aus. :)
  • de rossi flashback: brechstange mit geilem schuss, toller physis und kopfballstark. bin begeistert! das erste tor mit der neuen mannschaft gehörte ihm aus der distanz. leider wie erwartet nicht der beweglichste. in engen situationen muss sofort abgespielt werden, sonst ist der ball weg. da ist allan ihm voraus.
  • villa flashback: absolute enttäuschung. :( ich hoffe es war nur zufall. fast nie anspielbar, kommt gar nicht erst zum abschluss. habe ihn nie gesehen. höchstens 1x aufs tor geschossen aus 4 spielen!!! egal ob im doppelsturm oder zom in der engen raute, grauenhaft. kann nicht mal richtig urteilen, weil er ständig irgendwo im abseits rumlief. muss da mit anweisungen arbeiten, irgendwas stimmte da nicht. @erminator hast du ihn angespielt? was sagst du so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
welche formationen sind aktuell eigentlich der shit?
4-3-3 (4) sehe ich seit paar wochen sehr oft und sonst so? 4-2-2-2?

in der 4231 fiel mir gestern wieder die tote offensive stark auf. lzom+rzom kamen null zur geltung. drehte sich alles nur um den zom und den stürmer. war total öde. ist von gegner zu gegner aber unterschiedlich. enge raute (mein favorit) zwar sehr dominant im passspiel mit viel ballbesitz aber wenn die gegner den bus parken, war ich planlos. der ball wurde hin und hergeschoben, keine lücke sichtbar, habe mich quasi verfangen. bei ballverlust sofort langer ball nach vorn und die pace huren freuten sich.

muss heute weiter testen, hoffentlich finde ich eine lösung und bin fitter als gestern. werde mal der 5er kette auch ne chance geben. 5-2-1-2 schaut interessant aus und mein spielermaterial passt auch hervorragend dafür.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich formuliere es mal so: Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem 433(4) gegen ein 08/15 4231 in Händen eines normalen Spielers treffe. Wenn man das nämlich aktiv verteidigt und vorne um die Probleme weiß (z.B. das Aufeinanderhocken von ZDM und AV, wodurch die Mitte komplett entblößt wird, dazu sehr easy mit 1 Doppelpass beide zu überspielen) dann ist das für mich recht angenehm zu bespielen.

Persönlich bevorzuge ich 3er Kette vs 5er Kette, da die außen offensiv nicht ganz so krass die Linie küssen sondern auch mal am Kombinationsspiel teilnehmen. Defensiv wird das mit Anweisung "defensive verstärken" ja trotzdem zur 5er Kette.

Villa gefiel mir eigentlich ganz gut als Stürmer vor Socke, der wiederum als ZOM auch nochmal besser zur Wirkung kommt.

Überlege ob ich nen IG Swap Zanetti/Militao mache, außerdem würde ich gerne mal Aouar probieren statt Nedved.

Zanetti bereue ich schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Nicht weil er irgendwie schlecht ist, sondern eher weil der Mehrwert zu Allan u.ä. Zerstörern gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe jetzt ca jeweils 10 von den Upgrades gemacht und als besten Spieler einen 84er Jorginho gezogen. o_O

Habe mich trotzdem mal für die WL angemeldet, da die Freundin außer Haus ist. Allerdings wird am Wochenende ordentlich gefeiert. Mal gucken wie ich auf Kater performen kann. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.221
Punkte
113
So, ich hab mein zweit Team gefunden, jetzt muss ich aber erstmal abverkaufen, damit ich mir das leisten kann. Nervigerweise sind meine Screenshots immer zu gross
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Die ersten Schritte mit der Fünferkette gemacht und bin positiv überrascht, bisher zwar nur ein paar Spiele mit Non-Rares und erst eins mit dem Main-Team (+ Defrel statt Seedorf - kleiner Unterschied^^) - aber die Ansätze waren nett.
Bin mal gespannt wie das mit dem vollständigen Team zur WL funzt...

Gullit wäre jetzt eigentlich der perfekt Spieler für mich...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
745

Alberto und Skriniar in einer Runde, nett... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
TOTW-SBC incoming, war so klar dass sich EA da was zusammenschustert - wobei mit Sterling sogar noch was liegen gelassen wurde...

753

Freu mich auf meinen roten Pogba... :ROFLMAO:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Best, Bale (RW Version ...), Villa und Aouar ins selbe Team zu bauen auf 8+ chem ist echt fast unmöglich und große Umstrukturierungen mag ich grade auch nicht ... Letztlich ist Aouar ja auch nicht so das Riesige Upgrade, zumal mich die Defensive bei Nedved nicht negativ tangiert und sich beide offensiv nicht viel tun bei Lichte betrachtet.

Will auf Bale als X-Faktor echt nicht weiter verzichten und werde mangels anderer Ideen endlich mal vom NIF auf den TOTG umsteigen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
Ist doch Abnormal wie abhängig man in diesem Spiel von den Servern ist. Man merkt beim ersten Ballkontakt schon, ob man gutes oder schlechtes Gameplay hat. Bei schlechtem kann man gleich gute Nacht sagen, wenn der Gegner gutes hat.

Ich weiß nicht mehr welcher Pro das war, aber irgendeiner meinte, dass jeder Gold 1 Spieler ne Chance gegen Pros hat, wenn die gutes und die Pros schlechtes Gameplay haben und das ist auch einfach so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zwei Wochen nicht gespielt ist spürbar. Da läuft ja gar nix zusammen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.666
Punkte
113
Alba gefällt mir als Link zu Ramos+Villa, so habe ich das eigentlich gemeint, da Eder Militao noch auf Probezeit im Verein ist...

@Ricard Japp, bei mir exakt das selbe. Wie ein fremdes Spiel fühlte es sich an.

Habe aktuell gar keine Formation und somit kein Plan zwecks Spieler. Nedved ist übelst verschenkt als ZM, das tut mir in der Seele weh. Ein Seedorf oder so würde mehr Sinn machen. 4231 ist offensiv teils eine Zumutung gewesen. Ein Villa mit H/L auch nicht sinnvoll als LZOM... Bin immer noch am rätseln was ich machen soll.
 
Oben