Angekündigte Neuerungen in Fifa 20:
KI-Verteidigung: Die vom Computer gesteuerten Verteidiger sollen besser reagieren und sich klüger positionieren. Außerdem soll es Anpassungen an „den Rhythmus und Spielfluss auf dem Platz“ geben. Vor allem aber soll der manuellen Abwehr dadurch wieder mehr Bedeutung zukommen. Wer selbst in der Defensive aktiv ist, soll wieder mehr Erfolgserlebnisse haben.
1-gegen-1-Schüsse: Geht ein Spieler allein auf den Torhüter zu oder steht er gar allein vor dem leeren Tor, soll die Genauigkeit der Schüsse verbessert werden. Die Reaktionen des Torwarts sollen in solchen Situationen dagegen abgeschwächt werden. Für Außenrist-Schüsse benötigen Spieler künftig die entsprechende Eigenschaft.
Abschluss-Timing: Die erstmals in „Fifa 19“ eingeführten Timingschüsse sollen erschwert werden, sollen aber weiterhin präziser sein als normale Schüsse.
Volley-Flanken und – Schüsse werden nicht mehr so präzise ihr Ziel finden. Bei Kopfball-Duellen in der Luft wird der Stürmer nicht mehr so leicht zum Torerfolg kommen.
Dribblings: Spieler, die mehrere Spezialbewegungen hintereinander ausführten, sind in „Fifa 19“ nur schwer zu verteidigen. Hier soll es eine höhere Fehlerquote geben, so dass der Dribbler den Ball leichter verliert.
Freistoß-Positionierung: Gefährliche Stürmer sollen sich öfter in den Strafraum begeben. Verteidiger sollen sich an der Größe ihres Gegenspielers orientieren, so dass kleine Spieler nicht mehr gegen die großen Kopfball-Monster antreten.
Manuelle Torhüter-Steuerung: Wird der Torhüter selbst gesteuert, soll er sich etwas verlangsamt und realistischer bewegen. Dabei muss man sich schon vorher auf eine Richtung festlegen, was solche Situationen etwas riskanter macht.
Pässe: 180-Grad-Pässe, Direktpässe und Pässe unter Druck sollen vom Gegner leichter unterbunden werden können. In einfacheren Situationen wird die Präzision dagegen erhöht. Leicht angelupfte Pässe (Tipp-Pässe) werden künftig nur noch manuell auszuführen sein. Neu hinzu kommen werden Vollspann-Doppelpässe, die den alten „Manuellen Pass“ ersetzen.
Spielerwechsel: Das Wechseln der Kicker soll – vor allem bei hohen oder freien Bällen – deutlich präziser funktionieren als bisher. Auch der automatische Wechsel soll genauer werden.
Also wie immer, in der Theorie best Fifa ever
Mal sehen wieviel davon wie umgesetzt wird..