FIFA 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
so ging ganz fix, waren teils keine sooo guten packs aber immerhin mit firmino und javi martinez etwas cash rausgeholt. müssten ca. 70k bei rumspringen wenn ich alles verticke. für meine verhältnisse schon gut. :cautious:

jetzt kann ich ca. 700-800k für eine icon ausgeben. eigentlich ist das nedved auf 7 chem ganz klar, würde sogar mal dem 89er ne chance geben welcher auch noch schnell und beweglich genug ist.

auf prime bergkamp hätte ich nachwievor lust. blöder stoichkov, warum nur 3* wf... :( auch del piero würde mich wieder reizen.

oder ich spare noch bissl und gönne mir wieder ronaldinho... :love: egal welchen, einfach nur kult der typ! fand seine baby version letztes jahr auch bockstark. seedorf mid oder prime wäre auch noch eine überlegung wert. hmm... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
721

so, endlich fertig. :) an sich doch ganz zufrieden. mal sehen wie sich die jungs so spielen lassen werden. heute nacht nach der arbeit wird bissl getestet. gerade noch 89er nedved für 475k mit hunter gesniped (gut, mit 7 chem halb so wichtig), geht voll klar. habe auch gut noch was über an coins, hätte auch easy für den prime nedved gereicht. allerdings bin ich so penibel was balance angeht, dass ich mich nicht traue den prime zu nehmen. :unsure: ich weiß jetzt schon, dass ich sogar den unterschied zwischen 87 (baby) und 82 (mid) bei balance sofort merken werde. baggio mit 94 bestwert freue ich mich am meisten. :D

was für den prime nedved spricht sind seine def. werte, wenn er mal als zm auflaufen soll. der plan ist sowieso, dass er david villa irgendwann ab der 70/80min ersetzt als stürmer, falls villa nach der sauerstoffmaske greift. aber mit h/l workrates muss das nicht unbedingt der fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Bastel ja auch gerade an meinen Team und muss EA doch mal ein Kompliment machen, die Sackgesichter haben es wieder einmal mit einem primitiven Move geschafft: Ich hab einfach keinen Bock mehr auf normale Icons, OP oder nix ist angesagt...
:ROFLMAO:

Schon irgendwie traurig, dass sowas sogar bei einem alten Sack wie mir immer wieder klappt. Nur wegen einem dynamischen Bild und ein paar Stats mehr...

Deswegen wird mir auch die Mid-Icon SBC komplett am hintern vorbei gehen - außer maximal ein Versuch via Untradeables...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Nochmal ein paar Ligen Packs gemacht, David silva, alderweireld, falcao und ein 81er if. Ordentlich. Überlege die spanische Liga nochmal abzuschließen. Durch den 90ger spart man sich quasi die huesca sbc, aber real und valladolid hauen auch rein...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Deswegen wird mir auch die Mid-Icon SBC komplett am hintern vorbei gehen - außer maximal ein Versuch via Untradeables...
Wobei die sicherlich recht teuer wird. Mit Gullit, Pele, R9, Cruyff, Eusebio, Dinho, Vieira, etc. sind da schon ein paar richtige Brocken dabei. Tippe mal auf 85/86/87er-Team. Oder Baby-Icon + X. Werd mich da aber eher komplett raushalten, da zu viele uninteressante dabei sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Das sind aber bis auf Gullit/Dinho/R9 quasi die gleichen Brocken wie im Baby-Segment, bei Eusebio ist bspw. die Baby besser/beliebter.
Ob es dann diese 3-4 Brocken rechtfertigen, die SBC zu überteuern? Gerade jetzt, wo alle Icon’s preislich schon massiv eingebrochen sind...
Keine Ahnung...

Werde es wie bei der Baby-Variante machen, reicht es aus dem Verein für einen Versuch - bin ich dabei, vor allem wenn ne Baby-Icon gefordert wird. Wenn nicht, bin ich raus...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree Prime Nedved als ZM ist richtig gut.

Ich stehe Coins-technisch echt deutlich besser da als ich im Kopf hatte. Hatte eigentlich so 2.5 'im Kopf' gehabt an Coins + TL. Jetzt habe ich gestern ja Blanc (und Villa) gemacht und trotzdem 1.5 auf dem Konto und komme beim durchrechnen auf mehr als 2.5 :unsure: 500k auf der TL, 700k 'Kruppzeug' im Verein + evtl-Verkaufskandidaten wie Marquinhos HL, Bale, Ziyech HL und Pizzi EL.

Halt jetzt die Frage ob und für was ich es ausgebe. Im zweiten Team hätte ich gerne ne Offensivicon statt Reus, andererseits sind mir 5 Icons im ersten Team auch zu viel und Hulk ist da ein bißchen fehl am Platze als Spielertyp. Wirklich schade dass man Bale nicht als LM gebracht hat, hätte den Preis massiv gesenkt ...

Große Lösung fürs erste Team wäre Cruyff (91) und Future Aouar, Nedved müsste dann weichen bzw die Verlinkung im 3. Team wird dadurch einfacher und Mikky ins zweite Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Jetzt ist die Frage, wann kommen die SBC‘s (Icon + 82-87 UP). Denke mal Freitag, da würde es sich anbieten am Donnerstag zur Rewards-Zeit ein bisschen zu investieren...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt ist die Frage, wann kommen die SBC‘s (Icon + 82-87 UP). Denke mal Freitag, da würde es sich anbieten am Donnerstag zur Rewards-Zeit ein bisschen zu investieren...

Wenn da dann überhaubt nochmal was sinkt ... Werde wohl die nächsten Tage immer mal wieder es Abends per Gebot probieren ne Stunde nach dicken Packs im Store.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
invistieren ist in der tat fast unmöglich, außer wie @Who sagte bieten nach dicken pack openings vllt. 85er gehen ja aktuell ab 12k los. vor 2 wochen waren die noch bei 7-8k...

@nbatibo wie kommt's das mit den icons? keine nostalgie? :unsure: oder echt nur wegen portrait bild? :D ich glaube icons werden bei mir definitiv nie "out" sein. wenn ichs könnte, würde mein ganzes team aus icons bestehen. carlos, maldini, usw. usf. natürlich alles prime oder op. :D aber ich lebte schon immer gerne in der vergangenheit, von daher... großer plus ist natürlich die verlinkung. haben auch wenigstens realistische werte meist als diese ganzen zig von bunten supa dupa karten oder ffs spieler. alles schön und gut, aber so langsam geht's zuviel richtung fantasy... finde ich nicht so nice. musste schon bei eder militao und grimaldo über meinen schatten springen. ^^

was soll eigentlich dieser bug mit den portrait fotos? mal normal, mal dynamisch... wtf? habe ich bei lala schon paar mal gesehen, bei meinem op baggio auch. meh!

ps. illarramendi schon bei 5.2k... das sind schon 560k die mir flöten gegangen sind. auwaia...ich darf echt nicht ständig damit anfangen. am ende werden es so oder so 2 millionen die ich durch meine ungeduld verkackt habe, da bin ich mir sicher. :ROFLMAO::(
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
ps. was soll eigentlich dieser bug mit den portrait fotos? mal normal, mal dynamisch... wtf? habe ich bei lala schon paar mal gesehen, bei meinem op baggio auch. meh!

Passiert bei mir auch ständig. Mal haben ein paar das dynamische Foto, mal alle, mal keiner. Gestern hatte Martial IF zwischendurch gar kein Bild.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
@Spree Ist bei mir immer so, wenn es eine bessere Version der Karte gibt - stört mich das irgendwie immer. Ist halt den icon’s auch so - dazu das Bild. Außer halt bei den WL-Reds und CR7...

Ich werde mir definitiv nur noch OP‘s ins Team holen - so gut kenne ich mich. Das bekomme ich jetzt nicht mehr weg - außer bei R9, Gullit und Co. Vielleicht...
:ROFLMAO:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Wobei die sicherlich recht teuer wird. Mit Gullit, Pele, R9, Cruyff, Eusebio, Dinho, Vieira, etc. sind da schon ein paar richtige Brocken dabei. Tippe mal auf 85/86/87er-Team. Oder Baby-Icon + X. Werd mich da aber eher komplett raushalten, da zu viele uninteressante dabei sind.

Das tippe ich auch oder 84/85/86er diesmal mit jeweils 2 benötigten IF's. Baby Icon + X glaub ich eher weniger, weil das schon extrem teuer wäre.

edit: Meint ihr es lohnt sich noch in 84er IF's zu investieren?Sind jetzt bei ca. 22-23k?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
@nbatibo ja gut, das ist alles kopfsache. je höher der wert, umso mehr haben will! :D habe ich zum glück nicht so extrem... ich achte da eher schon auf gewisse einzel werte die mir mehr zusagen und natürlich das p/l verhältnis.

solange fast jede icon das selbe ig face hat (was total bescheuert ist ehrlich gesagt), fällt mir das umso leichter. kann diese faulheit absolut nicht nachvollziehen... was ist so schwer daran dem prime/op baggio geflochtenen zopf zu verpassen? hätte soooviel mehr charme und style. :(:(:(

fifa 20 biggest wish!!! :D

profile:mag-996x562
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ihr bastelt doch immer so gerne, z.B. @nbatibo :)

Ich bin auch mal offen für Vorschläge. Alle auf den Bildern geposteten Karten sind untradeable (außer Grimaldo und Alisson), Rest steckt in Invests (momentaner Wert ca. 5 Mio. denke die steigen alle noch etwas).
Möchte definitiv Ingame im 5-2-1-2 antreten. Klassischer 10er, zwei schon auch körperliche Stürmer (gewisse Kopfballstärke + 4* WF), die 6er eher defensiv. Und koan CR7, never.
9a910f-1553604584.jpeg


de1dab-1553604549.jpeg


abf33e-1553604514.jpeg


Momentaner Favorit wäre das hier, dürfte auch finanzierbar sein in Etappen.

a7eeca-1553604779.png


Messi auf die 10, Zlatan und Mbappe im Sturm, Rijkaard in die IV. Statt Keane auch Kante, etc. möglich. Zlatan möchte ich sehr gerne weiterhin in der Startelf haben.


Oft sehe ich aber auch einfach viele Möglichkeiten nicht, mit Full Chem. zu starten. Falls also irgendwer Lust hat daraus noch was anderes zu basteln, immer her damit.;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hä? Bald kommt ne (bezahlbare?) SBC, wo es garantiert eine Mid Icon gibt? Oder was heißt das? Würd ich nehmen.
Genau. Wie die Base-Icon-SBC wird es eine SBC geben, wo du eine zufällige Mid-Icon ziehst. Das kann Gullit oder R9 sein, aber eben auch Moore oder Lehmann. Wird dazu sicherlich teurer werden als die Base-Icon-SBC, ich tippe auf jeweils ein 85/86/87er-Team.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
63
So die portugiesische Ligen SBC ist fertig... neben Lacazette noch einige recht teure Silberlinge gezogen sodass ich im Endeffekt nur etwa 75k für die 14 noch zu machenden Teams bezahlt habe (Porto, beide Lissabon-Vereine und Braga schon vorher mal gemacht).
Kann es sein, dass die Futbin-Preise dabei deutlich zu hoch liegen mittlerweile? Habe nämlich quasi jedes Team für max. 70% des Futbin-Preises abschließen können
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich nutze die Futbin-Angaben als Orientierung. In der Regel schließt man die SBC's günstiger ab, vor allem da man meistens ja auch schon ein paar Spieler eines Vereins im Club hat.

Durch die Loyalität sind da dann auch andere Varianten als bei Futbin möglich, deren Angaben sich ja auf SK-Preise beziehen. Per Open-Bid kriegt man viele Spieler deutlich billiger. Es ist aber auch zeitaufwendiger.

Was die Mid-Icon-SBC angeht, warte ich mal die Preise ab. Ich bin wie @Spree ein bißchen Icon-süchtig. Ist ein Hop oder Top-Spiel. Einen Mid-Gullit würde ich mit Kusshand nehmen, der vereint einfach alles, was ich mir von einem ZM wünsche. Letztes Jahr war der schon schlichtweg großartig! Es ist aber wahrscheinlicher mit Deco oder Litmanen 'rauszugehen als mit einem R9 oder Gullt, wie @Angliru es schon passenderweise beschrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Laut Kassensturz bin ich (größtenteils dank der dicken pulls) bei über 6 Millionen coins o_O ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht wohin damit. Wird wohl doch Zeit für ein zweit Team, aber das sag ich immer. Will hier gar nicht flexen, aber vielleicht hat jemand ne gute Idee:D
 
Oben