FIFA 20


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Also wenn eine weitere Icon kommt, dann einer aus Nedved, Socrates oder Zambrotta - aber irgendwie passt es bei keinem zu 100%...

Socrates löst die meisten Probleme, aber gefühlt deutlich zu teuer. Nedved sieht sehr nett aus, aber wäre das geringste Teamneed. Zambrotta wäre sehr interessant als Gegenpart zu Carlos, aber bringt kaum einen Link-Vorteil und einer wie Atal kostet einen Bruchteil...

Menno :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Ich bastel gleich eh mal für dieselbe Formation (mit Backup 4231/4222), vlcht kannst du da ja was rausklauben ...

Bei mir eigentlich auch Tendenz zum Neustart, selbst Raul auf der Abschussliste. Schon sehr gut, aber mal schauen ... Eigtl könnte Johnathan genau die Rolle einnehmen und ich könnte dann schauen nach einem sahne ZOM.

Also eigentlich nur Carlos fix und Pische, dazu halt die Untradeables Schweini/Josef, Hulk/Johnathan (Giovinvo ist als Sub schon gut verarztet).

Dürfte auch so ne mio haben, 1.7 wenn ich Raul verticke.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
@Spree Finde halt, dass das große plus an IG-Stats jetzt nicht unbedingt auf die wirklich wichtigen Bereiche zurückzuführen ist.
Varane gleicht seine Unbeweglichkeit mit Tempo aus, wie geht das bei Piqué? Gleicht 1000 Reaktion fehlendes Tempo + Unbeweglichkeit raus? Keine Ahnung...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
end-tempo ist ja gut zB. zum einholen, sollte reichen. für schnelle spontane wendungen wird das mit sicherheit nix, dafür ist er zu lahm. wichtig ist hierbei natürlich ein iv-kollege der das defizit ausgleicht. aber rein von den def. stats schaut der schon bombe aus. wäre super, wenn @Angliru noch mehr spiele mit ihm macht und weiteren feedback gibt. werde noch paar reviews abwarten. pace ist schon sau wichtig bei diesem fifa aber möchte irgendwie ungerne einen an sich so starken verteidiger (der noch perfekt ins team passt) auslassen und mich irgendwann ärgern, zumal er quasi fast geschenkt wäre...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Pique überlege ich auch zu machen, als mittlerer IV in der 3er Kette gehen so Verteidigertypen schon gut.

Guerreiro würde ich gerne behalten, der gefällt im ZM sehr.

Problem ist einfach ein passender RM/RCAM ... Vlcht wirklich doch Nedved, egal ob verschenkt. Oder Adama :clowns:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hm also ich bin ja schon immer mal auf der Suche nach nem Innenverteidigerupgrade aber Pique kickt mich noch nicht so richtig. 61 Antritt, da kriege ich schon Albträume wenn ich an die ganzen Aubas und Rashfords da draußen denke.
Ist von den Werten Ramos dann doch sehr ähnlich, wobei letzterer sogar flinker ist. Andererseits pflegt eine gute Freundin von mir immer zu sagen: Was man hat, hat man.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Pique überlege ich auch zu machen, als mittlerer IV in der 3er Kette gehen so Verteidigertypen schon gut.
Jup, genau so spiele ich ihn. LIV dann Carlos Alberto, Semedo als RIV (den ich weiterhin extrem OP als IV finde ;) ). Leider verschiebt sich die Dreierkette In-Game dann doch immer mal, aber größtenteils steht Pique in der Mitte. Er holt halt keinen wieder ein, das ist klar. Aber gefühlt sind 98 Reaction und 99 Composure schon extrem wichtige Stats. Er sprintet dadurch natürlich nicht schneller, aber braucht nicht so lange, um in Gang zu kommen. Ich fand z.B. St.Juste echt nicht so gut zu spielen, obwohl er gute Speed- und Defensivstats hat, aber 70 Reaction / Composure und H/M waren am Ende doch spürbar ein Nachteil.

Sagen wir es so - ich finde die SBC preislich schon sehr attraktiv. Er ist kein Mörder-IV wie VVD oder Alberto, aber für etwa 100k ist das schon sehr fair. Und insbesondere wenn man gut Untauschbare gesammelt hat, sollte man ihn mitnehmen und mal spielen. So viele gutbepreiste SBCs gab es dieses Jahr ja nicht. Dazu noch zwei nicht so schlechte Packs. Jetzt kann ich endlich auch mal MATS hinten rein stellen :D.

In der Viererkette hätte ich aber mit den Stats auch einige Sorgen. Bei der Dreierkette passiert es bei mir aber deutlich seltener, dass ich einen gegnerischen Stürmer hinter her rennen muss. Daher dürfte Pique da wirklich funktionieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab mal Pique Shadow mit Hermoso Anchor (wie er bei mir spielt) verglichen. Pique ist nur 4 langsamer im Antritt aber dafür 4 schneller im Sprint. Und halt sonst deutlich besser in allem. Werde ihn also machen und mal versuchen neben Militao in der Viererkette. Dann muss der gute Budget-Hermi wohl doch mal auf die Bank.

Edit: Ich glaube im defensiven Mittelfeld könnte der auch stark sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Problem ist einfach ein passender RM/RCAM ... Vlcht wirklich doch Nedved, egal ob verschenkt. Oder Adama :clowns:
Was hältst du denn von Gameiro-Scream? In Summe natürlich auch irgendwie verschenkt, aber Speed + Dribbling passt ja. Mit Engine sieht der eigentlich ganz gut aus. Überlege auch gerade, ob ich meine Außenbahnspieler etwas modifiziere - evtl. Bale auf LM und dann Gameiro als RM. Alternativ Boetius (den hab ich ja schon) als LM und Adama als RM :clowns:. Der 2*WF bei Adama nervt aber, merke da gerade bei Navas und Telles schon ein paar Einschränkungen, insbesondere wenn ich damit in die Mitte ziehe oder in kritischen Situationen passen will. Defensivstats sind bei den Flügelleuten wirklich völlig vernachlässigbar, selbst O.Dembele mutiert da zum Defensivmonster, der sein eigenes Spiegelbild problemlos verteidigen kann.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich spiele Scream Gameiro als Stürmer und der ist schon flink dabei. Außerdem ganz schön bullig, also kann sich auch behaupten. RM hab ich Scream Jesus Navas. Halt 2*WF, dafür ein Schnäppchen und extrem quirlig. Als Goalgetter unbrauchbar aber über die Flanke Druck machen und Tore vorbereiten kann er.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Überlege mir noch einen weiteren ZM Spieler zu holen: Gündogan oder Goretzka... welchen würdet ihr nehmen?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ok, danke. Spiele derzeit mit Witsel, aber überlege ihn auf zdm zu setzen und dafür Delaney auf die Bank zu schieben
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
EA ist ein Haufen voller ******e. Anders kann man es einfach nicht beschreiben.

Wie kann das angehen, dass mein Gegner ganz easy über 40!!! Spielminuten den Ball hinten rumrollen lassen darf um das beschissene 2:1 zu verwalten? Das ist so dämlich, mir fehlen die Worte. Pressing existiert gar nicht. Da kannste Druck auf 100, volles Pressing und was auch immer einstellen.

Server dazu noch schön schwammig...
EA schlechtester Publisher in Ranglisten seit Jahren und das zurecht!

Wären die Pros nicht so abhängig von diesem Haufen, wären auch die Umsätze bei FUT drastisch niedriger. Soooviel Kohle stecken Normalos nun auch wieder nicht rein.
 
Oben