Hab den Tipp von
@Angliru befolgt und Mascherano mitgenommen. Morgen werde ich ihn dann mal testen
Wirst es denke mal nicht bereuen. War lustig zu sehen, wie die Leute - ähnlich wie bei Kante - probiert haben, um ihn herumzuspielen, damit er nicht in den Zweikampf kommen kann.
Firmino hat mich in den letzten Spielen nochmal richtig geflasht. Kann man sicherlich auch für eine 700k-Karte erwarten. Im Normalfall ist mein Offensivtrio für 99% aller Abschlüsse und Tore verantwortlicht, mit ihm kommt nun aus dem Mittelfeld noch eine echte Gefahr mit rein. Die letzten Spiele allgemein haben mir auch echt Spaß gemacht, eigentlich keine Schwitzer gehabt, sondern welche, die mitspielen wollten und auch durchaus gute Mischung, was die Teams angeht. Da war mal ein Mid-Crujff unterwegs (ekelhaft, einfach nur ekelhaft), ein Team mit Hagi und Keane, einer brachte Pirlo und Stoichkov mit. War defensiv auch unfassbar anstrengend zu verteidigen, musste teilweise pausieren, damit ich meine Hände schonen konnte.
Mit Finesse hab ich auch massive Probleme, Butra und Nedved waren da eigentlich todsicher, inzwischen ganz schlechte Ausbeute.
Nach gut 30 Spielen mit Pique hier noch ein finales Fazit. Cooler Spieler, denke mal, dass er seine 100k wert ist (und später als SBC-Futter hat er ja auch noch einen Wert von 35-40k). Würde ihn aber nur in der Dreierkette als zentralen Mann spielen und selbst da hat er Matchups, die einfach brutal hart sind. Leute wie Mbappe, Crujff, Yedder, etc. sind nur ganz schwer zu verteidigen. Halt wendige Spieler, die technisch was drauf haben und im schlimmsten Fall noch 5*WF, so dass man auch schwer antizipieren kann (was ich ja selbst offensiv mache). Gegen Spieler wie Lewa (der POTM lief häufig rum) fand ich das schon sehr angenehm. Halt super Stellungsspiel, fängt extrem viele Bälle ab und lässt sich quasi nie wegschieben. In Laufduellen siehst man - wie erwartet - kaum keinen Stich. Da ich häufiger auch offensiver verteidige, ist das nicht immer einfach. Eine richtig lange Zukunft wird er bei mir wohl nicht haben, aber für die nächste Zeit sollte er erstmal gesetzt sein.