FIFA 20


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
@Angliru Was Spielst du dann? ausgeglichen oder zurückfallen?
Beides auf Ausgeglichen. Ist aus meiner Sicht die beste Variante.

Offensiv würde ich wohl ganz gern auch mal was anderes spielen (fand das enge 4222 schon ziemlich gut, oder die breite Raute), allerdings bin ich defensiv drei Klassen besser mit der jetzigen Formation als mit allen Varianten mit Viererkette. Einziges Manko ist die gestern schon dargelegte Verteidigung von offensiven Außenverteidigern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Okay, hab jetzt mal ein bisschen was angepasst - außerdem hab ich völlig verpeilt, dass die Spieleranweisungen auf Standard waren...
;)

Mal schauen ob es jetzt etwas besser wird...
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
470
Punkte
93
Hatte auch die Befürchtung, wenn ich auf höher Stelle das ich dann himmelschreiend ausgekontert werde, aber das Gegenteil war der Fall. Ich stand im Anschluss wesentlich besser defensiv als mit Dropback und den 3 Strichen Tiefe. Ich kann nur empfehlen, das mal zu probieren, hat sich echt ausgezahlt.

Weiß denn jemand wie lang die Rttf Karten noch in den Packs sind? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das die keine ganze Woche in den Packs sind:confuse::confuse:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Die laufen heute aus, evtl kommen ja aber nochmal alle in die Packs

Wenn es dazu was offizielles gibt, bitte hier sofort verlinken. Wäre extrem nett von euch...
:panik:

Dann müsste ich Dembele sofort verkaufen, wenn nochmal alle in die Packs kommen - der ist nämlich süße 120k zum EK gestiegen...
:love::eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Hoffe mal, dass heute abend endlich wieder eine Liga kommt und neue interessante Spieler. Würde dazu auch passen, dass die RTTF heute auslaufen, damit man sie nicht in den guten Packs ziehen kann :saint:. Überlege aktuell, ob ich China mal mache, Eder hole und ihn dann auf LM oder RM setze. Werte passen dafür ganz gut.

Wenn es dazu was offizielles gibt, bitte hier sofort verlinken...
:panik:

Dann müsste ich Dembele sofort verkaufen, der ist süße 120k zum EK gestiegen...
:love:
Denke mal, dass ist die Schlussfolgerung aus der Scream-Geschichte, als es ja auch zwei Teams gab und dann im Anschluss nochmal alle. Wobei dort beide Teams jeweils eine Woche drin waren. Finde die drei Tage der aktuellen RTTF-Runde schon recht strange.

Mittwoch Feiertag, da kann ich noch gut DR grinden und mir Rank 1 in Div3 sichern. 4x Seltene-Mega-Packs und 2x Seltenes Electrum Player klingen schon nicht so schlecht :cool1:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Scream war es aber auch von Anfang an angekündigt, dass alle nochmal in Packs kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Glaube es wird wieder eine best of TdW SBC gegen BF geben. Traue mich aber nicht 84er um die 4k einzukaufen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Jep, ich spiel mit Tiefe 10 und Breite 1. Aber eben Dreierkette, da ist die Staffelung sicherlich auch eine andere. Dazu verzichte ich aber auf "Druck nach Fehlern" oder "Pressing nach Ballverlust", weil dann die Leute viel zu schnell aus ihren Positionen rauslaufen und ich böse Lücken habe, besonders auf den Außen.

So ähnlich habe ich auch vor mal die Divison Rivals zu testen. Jedoch nicht ganz so extrem vielleicht mit Tiefe 5 oder 6 und Breite 2-3. War ne zeitlang mit "Druck nach Fehlern" sehr erfolgreich, weil die Spieler da nicht ganz so aggressiv aus der Verteidigung herausstürzen wie bei "Pressing nach Ballverlust".

Bei Zurückfallen lassen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spieler sich nicht nur körperlich zurückfallen lassen sondern auch mental. Da sind vielleicht 6 Mann im Strafraum aber keiner gibt sich die Ehre um mal einen aus der Strafraumgrenze zu attackieren, die Folge war ein Finesse nach dem anderen :LOL:

Ich schwanke derzeit immernoch zwischen "Ausgeglichen" und "Druck nach Fehlern" was ich aber unabhängig davon wirklich mal testen will, ist die Breite zu verringern aber die Tiefe bei 4-6 zu belassen.

Mein Cousin fährt mit einer für mich Harakiri Taktik ganz gut. Der hat Tiefe auf 7 oder 8 und Breite gar auf 8 oder 9 und lässt die Abwehr zurückfallen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Druck nach Fehlern finde ich persönlich am besten, kann man letztlich auch selber mit- oder gegensteuern indem man eben entweder einfach die 2,3 CPU Spieler machen lässt und einen offensiven kontrolliert und den Raum abdeckt oder wenn man eben wirklich drauf geht selber. Zumal das 'Signal' ja wirklich fast nur kommt, wenn der Gegner auf dem falschen Fuß ist und entweder der Ball schlecht verarbeitet, nach hinten gespielt wurde oder beides. Klar kann da mal der lange Hafer kommen, aber wirklich kontrolliert auskontern (v.a. durch die Mitte) passiert eher selten.

Glaube es wird wieder eine best of TdW SBC gegen BF geben. Traue mich aber nicht 84er um die 4k einzukaufen.

Kann man denke ich fast ausschließen ... So kurz hintereinander TOTW SBC wäre echt schräg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
So ähnlich habe ich auch vor mal die Divison Rivals zu testen. Jedoch nicht ganz so extrem vielleicht mit Tiefe 5 oder 6 und Breite 2-3.
Wenn du Dreierkette mit zurückkommenden Flügelspielern spielt, brauchst du meines Erachtens nach keine Breite in der Truppe, da bei fünf defensiven Leuten schon alles abgedeckt ist. Breite 1 bewirkt bei mir, dass insbesondere die IV sehr eng beieinander stehen und somit Steilpässe durch diese Lücken quasi nicht existent sind. Etwas anfälliger ist da der Raum zwischen den IV und dem Flügel, aber im Zweifelsfall hab ich da lieber den Pass in diese Stelle als direkt durch die Mitte, wo es quasi automatisch ein Gegentor ist.

Druck nach Fehlern hatte ich probiert, eventuell lege ich mir das für schwächere Gegner mal noch auf eine Custom Tactic, aber ich fand das bei der Dreierkette extrem anfällig. Vor allem weil da ständig einer der Flügelleute mit rausrückte und damit die Seite danach komplett offen war. Mag bei Viererkette sicherlich anders sein. Im Gegensatz mag ich Leute, die das spielen, weil ich mit drei Leuten hinten und zwei auf den Außen schön viele Anspielstationen unter Druck habe und das im Regelfall wunderbar umspielen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Druck nach Fehlern finde ich persönlich am besten, kann man letztlich auch selber mit- oder gegensteuern indem man eben entweder einfach die 2,3 CPU Spieler machen lässt und einen offensiven kontrolliert und den Raum abdeckt oder wenn man eben wirklich drauf geht selber. Zumal das 'Signal' ja wirklich fast nur kommt, wenn der Gegner auf dem falschen Fuß ist und entweder der Ball schlecht verarbeitet, nach hinten gespielt wurde oder beides. Klar kann da mal der lange Hafer kommen, aber wirklich kontrolliert auskontern (v.a. durch die Mitte) passiert eher selten.



Kann man denke ich fast ausschließen ... So kurz hintereinander TOTW SBC wäre echt schräg.

Schräg wäre aber auch, wenn es nur bei der untauschbaren TdW SBC bliebe. Das kommt definitiv noch was, das fühle ich. :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Ich spiel Tiefe 8 Pressing nach Ballverlust und kann vorne keinen unter Druck setzen. Vielleicht versuche ich auch mal 10 ausgeglichen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Hat jemand von euch Telles IF oder Robertson IF getestet?
Zu Robertson kann ich nix sagen, aber Telles NIF war schon bockstark und wohl der beste Non-Icon-LV. Da dürfte der IF natürlich nochmal einiges draufpacken. Halt nicht ganz so wendig, aber ansonsten auch wegen des krassen Passspiels und der WR mit Monsterstamina ein absolutes Paket links hinten.

Angelino dürfte in Kürze aber kaum schlechter sein (dazu beweglicher), dazu mit der Option, dass er im nächsten Jahr eine ziemliche Granate wird. Ich bin bei den RTTF-Karten noch etwas am Schwanken, bei Willian müsste man spekulieren, dass Chelsea nur Dritter wird und dann in der EL richtig abräumt. Dann wird die Karte halt mal richtig gut.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Ich hab jetzt Roberto Carlos und ehrlich gesagt vermisse ich ein bisschen Hakimi. Der hat hinten jeden abgelaufen, jeden Zweikampf gewonnen und auch vorne jeden überlaufen. Einzig Hereingaben mit links waren schwer, aber er hatte den Körper um einfach in den 16er reinzuziehen.

Freue mich so auf den Hakimi IF den ich auf jeder Position werde einwechseln können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Zambrotta schon bei 680k... Mir fehlen ca. 370k :cry1: bin zu geizig paar Invests aufzulösen. Überlege aber, das meiste an SBC Futter zu verticken, dann hätte ich die Kohle. Hmmm....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
So macht man Cash. :smoke:

5216

Es funktioniert einfach jedes Jahr paar Mal. Einfach 100k obendrauf, Zahlendreher und so...

Gestern erst für 717k gekauft.

Jetzt noch hoffen, dass Son, Kante, Pogba, etc. auch ÜV weggehen, dann habe ich meinen Gianluca. :D
 
Oben