FIFA 20


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Stimmt! Habs verpeilt mal wieder...
Also Screamino und Lucas? :D Wäre aber leider auf Flügelspieler angewiesen. Unmöglich KdB und Son zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Immerhin noch auf Rang 2 gelevelt, für Rang 1 in Div3 muss man ja jeden Abend stundenlang zocken... nicht mein Fall.

Lief am Anfang echt gut, auch der schnelle Aufbau war durchaus effektiv. Alle Spiele eng, war bis auf 1650 Punkte hoch... Dann mir gesagt, dass ich noch einen Sieg hole, damit ich nicht über Nacht noch einen Rang abrutschte... und zack auf 1480 Punkte runter, da nur noch verloren :clowns:. Zum Abschluss noch ein Remis geholt und damit dürfte das erstmal sicher sein.

Paulinho wird morgen früh save gemacht... aber jetzt bin ich völlig planlos, wie ich dann aufstellen soll. Lothar weg? Zanetti doch nicht holen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boah, die letzten Jahre so wenig passende 6er und jetzt so ein
Bombardement ... Würde natürlich perfekt ins erste Team passen, aber dann wäre Mascherano obsolet ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Eigentlich müsste ich jetzt auch einen kompletten Umbau machen und nach Socrates auch die anderen Coinsgräber wie Dembele RTTF und Van der Sar so kurz vor dem BF verkaufen - aber bei Dembele würde das echt schmerzen...
:(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Meist spiele ich 4231.
Paulinho + Kante wären dann 6er und die anderen 10er und einer Stürmer.

Dann gäbe es doch genügend Optionen ein paar mehr deiner Wunschspieler reinzubekommen, auch ohne Lucas...

Gibt es einen RF/RM aus der PL den du spielen würdest?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Eigentlich müsste ich jetzt auch einen kompletten Umbau machen und nach Socrates auch die anderen Coinsgräber wie Dembele RTTF und Van der Sar so kurz vor dem BF verkaufen - aber bei Dembele würde das echt schmerzen...
:(

Warum? Die teuren Karten (halbe Million aufwärts) werden zum Black Friday und danach doch eher noch steigen weil mehr Leute die Coins haben und die Top Karten kaufen wollen. Der Einbruch bezieht sich doch eher auf den Wertverlust von Karten mit niedrigen Ratings und das hat ja schon länger Fahrt aufgenommen weil ja auch jeder Bescheid weiß, dass es bei Rashford, Hernandez, Sissoko oder Dembele mit dem Preis nur noch nach unten gehen wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Warum? Die teuren Karten (halbe Million aufwärts) werden zum Black Friday und danach doch eher noch steigen weil mehr Leute die Coins haben und die Top Karten kaufen wollen. Der Einbruch bezieht sich doch eher auf den Wertverlust von Karten mit niedrigen Ratings und das hat ja schon länger Fahrt aufgenommen weil ja auch jeder Bescheid weiß, dass es bei Rashford, Hernandez, Sissoko oder Dembele mit dem Preis nur noch nach unten gehen wird.
Ne, an und vor BF geht alles runter. Wirklich alles. Panic selling at it best. Vorangetrieben vor allem dank der ganzen Youtuber
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Vor allem befürchte ich bei den Baby-Icons zwischen BF und Release der Prime‘s einen üblen Crash (je nachdem ob es innerhalb der Versionen Positionswechsel gibt, vielleicht nicht bei jeder Icon). Bei Dembele könnte ich aber stark bleiben, weil sein Profil einmalig ist und er eben ordentlich Potenzial hat...

Socrates + vdS sind halt aber mal knappe 1,2 Mio und keine Top-Karten, die könnten beide wenn es blöd läuft in zwei Wochen ne ganze Ecke weniger wert sein. Gleiches gilt leider auch für Baby-Nedved, müsste ich wohl improvisieren...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Dann gäbe es doch genügend Optionen ein paar mehr deiner Wunschspieler reinzubekommen, auch ohne Lucas...

Gibt es einen RF/RM aus der PL den du spielen würdest?

Nicht so wirklich :( also Mahrez IF oder Salah wären vllt noch akzeptabel, wenn der Rest stimmt.
Übrigens, wieso vertickst du Dembele RTTF nicht, packst ne halbe Mio drauf (wenn verfügbar) und gönnst dir Messi?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Nicht so wirklich :( also Mahrez IF oder Salah wären vllt noch akzeptabel, wenn der Rest stimmt.
Übrigens, wieso vertickst du Dembele RTTF nicht, packst ne halbe Mio drauf (wenn verfügbar) und gönnst dir Messi?

Weil Dembele die 5/5 als Linksfuß hat und damit quasi einmalig ist. Das bekomm ich nicht übers Herz...
:D

5262

ter Stegen in die Bude, später dann „einfach“ Baggio für Son und es reicht vielleicht sogar für Neymar...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ne, an und vor BF geht alles runter. Wirklich alles. Panic selling at it best. Vorangetrieben vor allem dank der ganzen Youtuber

Was passiert denn letztendlich? Es werden einfach nur extrem viele Packs gezogen. Das heißt Preise für alle normalen Karten gehen logischerweise runter und das wird natürlich noch verstärkt weil durch die Panik alle Leute ihre Teams verkaufen. Ist doch aber auch logisch, dass die Leute sich dann wieder ihre Teams basteln und entsprechend einkaufen wollen. Viele Leute haben den Verein ausgemistet und Echtgeld investiert. Wer vorher einen Sissoko im Mittelfeld hatte wird sich Kante kaufen wollen. Soviele Messis und Ronaldos können nicht in den Packs sein um diese Nachfrage auszugleichen. Zumal die Sonderkarten sowieso nicht mehr gezogen werden...
Ich bin sicher die extrem guten Karten (Kante, VvD, Ramos, Messi, Neymar) werden nicht sinken. Vielleicht gibt es Schwankungen aber keinen Wertverlust. Und Karten wie Scream Firmino oder Dembele RttF werden garantiert nicht sinken. Im Gegenteil. Die gehen nochmal ordentlich nach oben weil mehr Leute plötzlich viele Coins haben werden.


Kante Playstation Playstation Preis im letzten Jahr:
eine Woche vor Black Friday: 397 000
Black Friday: 400 000
eine Woche danach: 460 000

Sergio Ramos Playstation Preis im letzten Jahr:
eine Woche vor Black Friday: 281 000
Black Friday: 281 000
eine Woche danach: 321 000

Neymar Playstation Preis im letzten Jahr:
eine Woche vor Black Friday: 606 000
Black Friday: 625 000
eine Woche danach: 709 000



Also eigentlich müsste man am Sonntag vor dem Black Friday (wenn alle nach der Weekendleague Karten auf den Markt werfen) sein ganzes Geld in die guten Karten investieren. Das ist fast immer der Tiefstand. Dann geht es um 10-20% nach oben innerhalb der nächsten 10-14 Tage

Die Preise der Karten mit weniger als 85 Rating von Rashford, Hernandez und Co gehen natürlich den Bach runter. Aber das hat ja schon lange vor Black Friday begonnen. Wer da jetzt erst verkauft ist sowieso schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Jupp, Meta Karten bleiben am BF stabil oder gehen hoch.

Aber eben immer abhängig vom Rating und der Verfügbarkeit... Basic Militao, Ben Yedder, Dembele, oder Lucas von Tottenham werden so oft in den Packs sein, dass die Preise abschmieren auch wenn die Karten spielbar sind

Das ist so ziemlich meine einzige FIFA Ultimate Regel. Ich kaufe am Anfang nie Spieler mit niedrigem Rating für viele Münzen. Gomez von Liverpool oder Felix von Atletico waren da wirklich teuer und die kriegst du jetzt für 800 Münzen. Auch Brandt, Havertz, Hernandez, Sissoko. Wenn ich die in Packs habe verkaufe ich in den Anfangswochen immer sofort weil ich mich sonst zu sehr ärgern muss wenn ich am Ende nur noch 5 Prozent vom Einkaufspreis kriege... Aber das sinkt ja auch unabhängig vom Black Friday immer extrem.

Leider hängt meine ganze Kohle gerade in haufenweise Busquets und Cavani Karten. Ich hatte gehofft, dass da vielleicht eine richtig starke Player of the Month Karte kommt. Sonst würde ich das Geld jetzt in teure RttF Karten investieren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Muss mal die Preise jetzt weiter verfolgen. Sollte für 2,2 Mio eigentlich nächste Woche beide holen können. Ansonsten wird es eventuell Zola Baby statt ADP. Dann Zola ins RM und Best in den Sturm oder als MS im 4411. Mal sehen

5263
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Also dieser Son ist saugeil und mittlerweile kann ich seinen Preis nachvollziehen. Jetzt nach 12 Spielen kann ich schon bissl urteilen und er ist mit Abstand der Beste im Team neben Screamino und Kante. Habe ihn oft als LZOM aufgestellt, wenn PotM Vardy reinkam und auch da überragend. Gefiel mir fast noch besser links. Seine Laufwege sind eine Augenweide und der Abschluss sowieso. Kann nicht mehr den Patch erwarten, wenn Schüsse im Strafraum angeblich zu mehr Toren führen sollen?! Agüero muss raus bzw. Spot für Baggio schon mal frei. ;) und KdB fraglich, da er als RZOM nicht taugt leider denn zentral werde ich definitiv den Roberto aufstellen.

Division Rivals sind so ekelig, vorallem wenn Elite Spieler am Start sind mit ihren Token Teams. Dann wird noch nach jedem Tor vor der Kamera onaniert, top Community! :wallbash: Hatte aber auch normale Gegner zum Glück erwischt, keine sich runterleveln abuser. 4231 läuft schon sehr gut mit neuen Tactics, möchte aber demnächst noch gerne die 4222 testen. Zwecks Defense komme ich einfach nie mit Ausgeglichen klar, warum auch immer. Es entstehen Lücken überall. Druck nach Fehler und Tiefe 8 läuft bisher mit am besten.

Das Highlight war einer mit Mid R9, Mid Eusebio, Neymar und Messi :jubel:
Ich schon volle Hose, gebe mein bestes und merke früh, dass er außer schnell und hastig nach vorne einfach nichts drauf hat. Führe nach 30 Spielminuten 3:0 und RQ. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben