FIFA 20


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Aber mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass meine Spieler (CPU + angewählte Spieler) weiterhin so extrem passiv verteidigen - egal was ich einstelle. Meist wird zugeschaut bis der Gegner gefühlt schon durch bzw. der Pass mit 1 km/h vorbeigekullert ist...

Wenn ich auf Teampressing stelle sind das Welten (obwohl ja lange kritisiert wurde, dass man nicht pressen könnte), bei meinen Gegnern wirkt das aber gefühlte 90min so. Die können doch unmöglich das komplette Spiel auf TP stehen, oder doch?

Logische Konsequenz wäre ruhiger/defensiver spielen, den Gegner laufen lassen und „Favre-Mäßig“ (^^) in der zweiten Hälfte zuzuschlagen - aber das ist bei mir auch purer Selbstmord, weil ich durch diese Random-Passstreuung nicht ansatzweise so sicher aufbauen kann, wie in den Jahren zuvor. Damals hab ich jeden Pacer/Pressingsuchti aber auch Busparker ausgelacht - jetzt reicht regelmäßig ein verwirrter X-Pass zum falschen Mitspieler oder der viel zu lange Steilpass und es brennt lichterloh...

Kassier ich einen oder geh einfach so auf Teampressing, weil meine DEF wieder so passiv ist - ist es ein komplett anderes Spiel, aber halt eigentlich auch nicht mein Stil...

Ist wohl einfach nicht mein FIFA...

Kann ich eigentlich zu 100% bestätigen. Geht mir genauso :beten: Wenn du jetzt noch bestätigen würdest, dass dich dieses Fifa mehr anstrengt und du weniger Spiele als die Vorjahre machen kannst, dann bist du genau in meiner Fifa - Welt. Nach 3 Spielen in Folge bin ich sooo kaputt wie sonst nach 8 Spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das ist wirklich so, wobei ich da auch der „Abuse/Meta-Generation“ eine Teilschuld gebe. Ist halt extrem ermüdend, wenn wirklich gefühlt jeder Gegner gleich spielt - der einzige Unterschied ist, ob er zusätzlich skillen kann oder nicht...

War halt früher erfrischender, da hat der eine mit Physis/Kopfball/Flanken agiert, der andere den Bus geparkt, der Dritte ging auf Knallgas, der Vierte war Tiki-Taka Pep 2.0, der fünfte ein Skiller und der Sechste kam dann aber wieder mit einer Büffelherde um die Ecke...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
EK8xZ4iWsAEUCt5.png:large


Kein MATS, der dürfte dann wohl Freitag im TOTGS drin sein. Lautaro wohl ebenso. Bailey haben sie sogar ganz rausgenommen wegen dem Moments-Kram...

VVD oder nix :skepsis:. Das letzte Mal bei Gold 1 hatte ich auch den besten Pick in den roten drin :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist wirklich so, wobei ich da auch der „Abuse/Meta-Generation“ eine Teilschuld gebe. Ist halt extrem ermüdend, wenn wirklich gefühlt jeder Gegner gleich spielt - der einzige Unterschied ist, ob er zusätzlich skillen kann oder nicht...

War halt früher erfrischender, da hat der eine mit Physis/Kopfball/Flanken agiert, der andere den Bus geparkt, der Dritte ging auf Knallgas, der Vierte war Tiki-Taka Pep 2.0, der fünfte ein Skiller und der Sechste kam dann aber wieder mit einer Büffelherde um die Ecke...

Aber was willste denn machen wenn von 10000 Flanken evtl. eine auf dem Kopf deines Spielers landet, und von den 100 die es dann tatsächlich schaffen 10 gen Tor gehen, derer dann mit viel Glück 2 drin sind?

Fifa20 ist nunmal so gewichtet, dass es zu 100%igem Frust führt, behältst du deine evtl. bei Fifa19 angewandte Flanken Strategie bei, da es kaum möglich ist, ein Kopfball-/Volleytor zu erzielen.

Dadurch, dass die passive Verteidigung nicht mehr so gut funktioniert, wie bei z.B. 19 parken halt alle den Bus [die pacebums, die auch bei 19 den Bus geparkt haben gab es auch]

Bei diesem Teil ist man fast genötigt die 'Don't hat the player, hate the game' Phrase zu dreschen, denn es gibt wirklich eine dominante Methode um die Spiele für sich zu entscheiden.
Und die wird nunmal gemolken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
EK8xZ4iWsAEUCt5.png:large


Kein MATS, der dürfte dann wohl Freitag im TOTGS drin sein. Lautaro wohl ebenso. Bailey haben sie sogar ganz rausgenommen wegen dem Moments-Kram...

VVD oder nix :skepsis:. Das letzte Mal bei Gold 1 hatte ich auch den besten Pick in den roten drin :D

Van Dijk wird mir gehören. :devilish: danach jedes Spiel zu Null.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Also die Totw‘s sind dieses Jahr wirklich absolut nutzlos, die guten IF‘s reichen gerade so für ein best-of Team. Gefühlt gab es letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt vor allem in der Breite so viel bessere IF‘s - das sind Welten...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
70% Ballbesitz aber keine Anstalten machen nach vorne zu spielen. Ja, ich liebe dieses Fifa so sehr

Viele. Pros Prangern das seit Release bei EA an but they don't care
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Also die Totw‘s sind dieses Jahr wirklich absolut nutzlos, die guten IF‘s reichen gerade so für ein best-of Team. Gefühlt gab es letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt vor allem in der Breite so viel bessere IF‘s - das sind Welten...
Vor allem hat man jetzt aber schon wieder so viele (nutzlose) 86+-IFs, dass das Upgrade für die drei Spieler auch wirklich nutzlos ist, da man zu 98% nur crap bekommt. Einen Messi/Mbappe/CR7 darüber zu bekommen, dürfte quasi unwahrscheinlich. Du hattest ja selbst auch nur Gigi als spielbaren drin. Ich werd ab sofort die roten HR-Karten eher in SBCs klatschen, da hab ich am Ende mehr davon.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
70% Ballbesitz aber keine Anstalten machen nach vorne zu spielen. Ja, ich liebe dieses Fifa so sehr

Viele. Pros Prangern das seit Release bei EA an but they don't care

Dachte die Pros und Youtuber hatten bei der Entwicklung soviel Einfluss wie noch nie? Die Geister die ich rief...:crazy::rolleyes:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Kein MATS, der dürfte dann wohl Freitag im TOTGS drin sein. Lautaro wohl ebenso. Bailey haben sie sogar ganz rausgenommen wegen dem Moments-Kram...

Dass Lautaro nicht kam hat mich sehr geärgert aber dann kommt er bald in Form einer Specialcard. War zuerst skeptisch dass das TOTGS jetzt schon kommen könnte aber letztes Jahr kam es auch schon kurz vor dem 6. CL Spieltag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Schade, dass Guilherme keine 4/4 hat - sonst hätte ich ihn wohl gemacht...
:(
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Mahrez geht heute wieder runter die ganze Zeit. War zwischenzeitlich bei 98k. Jetzt bei 92k eingependelt. Werd wohl bei 95k verkaufen. Wären immerhin 140k Gewinn bei 7 Karten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Der geht noch hoch, hab doch Geduld insofern du nicht dringend die Kohle benötigst. Viele verkaufen heute schon aus Panik (da out of packs) und nehmen kleinen Gewinn mit, dadurch wird der Preis gedrückt. In ein paar Wochen liegt er mind. bei 120k oder schon früher. Alles andere würde mich überraschen oder wegen neuen Promos gebremst.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Na Coins brauch ich nicht unbedingt. Team steht. Und WL zock ich nicht. Dann warte ich mal ab.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Will mir gerade den letzten Token für Zanetti ergrinden, mache das Brasilien-Team... und steige plötzlich in Division 2 auf :LOL::jubel:

Alex Sandro ist überragend als LIV. Heiliges Lottchen :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
@theGegen wird jetzt in meinen Fanclub eintreten :D

5458

:jubel:

Für die 5 Siege nur 7 Spiele gebraucht. Lief echt geil. Taktik bissel geändert auf "schneller Aufbau" und "ZOM nach hinten". Letzteres ist für die Verteidigung gegen die Außenverteidiger extrem gut und da passt Nedved mit seiner Physis auch gut rein. Geilster Moment - Carlos Alberto (IV) rennt in der 89.Minute beim Stand von 1:1 einen Konter mit und trifft alleine vorm Hüter eiskalt ins lange Eck :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben