FIFA 20


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Marcelo izzz da... :love:

Und die SBC hat sich sogar gelohnt, nettes Pack... :D(y)

5984

...auch wenn er mittlerweile nix mehr wert ist wie das ganze Spiel auch :D aber trotzdem nett. Ist schließlich Rarität sowas bei mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Oh, ich kann 86er Zambrotta für Carlos holen, die Kohle reicht tatsächlich. :eek::love: Danke Agüero Pull...

giphy.gif


:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
3 WL Spiele, 3 Siege, 3 RQ's noch vor der 2HZ. :LOL:

Team ist krass, Marcelo bärenstark. (y)
Server gut aber das Spiel macht wirklich wenig Laune. Fühlt sich irgendwie so an als wäre es schon 3 Jahre draußen ohne Besserung. Nach 2 Wochen PES 20 war das aber wieder so ein Schock. Kam gar nicht auf das Gameplay klar... :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Boah nee, das Game ist so ein Haufen voller Müll nachwievor, da fehlen mir die Worte. Kann noch soviele Tore schießen, gewinnen, das bockt alles überhaupt nicht. Stand 4:1 und die Niederlage war ok, hat auch absolut nichts damit zu tun. Mir geht es nur um das spielerische. Das ist von vorne bis hinten kaputt, eintönig, lesbar und manipuliert. Die KI Abläufe so lachhaft samt hunderten Abprallern, merkwürdigen durch den Körper Glitches, 3m lange Beine die jeden Pass und Schuss abfangen, oh Gott ist das alles schlecht. :D

Vorallem diese idiotischen Copy&Taste Gegner von all diesen Influencer/YouTube Heinis sind für mich unerträglich. Rumstehen mitm 6er, die KI machen lassen und dumm glotzen und kontern. Dabei am besten noch 10 Dragbacks nach jedem Pass einsetzen. :sleep: Kann ja gleich gegen CPU spielen, ist das selbe. Das muss ich mir nicht mehr antun und euch im Forum auch nicht. Gibt schließlich noch 1-2 User hier die das Game feiern. :D Vorallem wenn man etwas PES gezockt hat, weiß man wie sich Fußball spielen und anfühlen kann. (y)

Bin raus. Irgendwann reicht es auch. :wavey:


Wollte eigentlich kompletten FUT Account löschen aber gebe diesem Saftladen in der Next-Gen Ära eine letzte Chance. Ändert sich nichts, bleibe ich konsequent und distanziere mich von EA. Hab diesen Virus auch von der Playstation gelöscht. Gefühlt greift es auch andere Games auf der Festplatte an. :LOL:

Das Snipen und traden war aber mega, bin stolz aus dem nichts 11,2 Mio Transfererlös aus eigener Kraft erreicht zu haben. Team war geil aber bereuen werde ich nichts, da ich das Spiel eh nicht gespielt hätte.

Kollege wollte das viele Geld zwar aber hatte Schiss wegen Bann. Dieser Deppen Community schenke ich keinen Coin. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Hab gestern Abend nochmal die Icon SBC abgeschlossen, musste noch zwei 85er Teams bringen. Pack wird heute mit meinem 100k Set aus den SB Partien geöffnet, 9 Siege muss ich für die 200 noch holen. Wenn da nur Abschaum drin ist, bin ich wohl auch raus.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Scheint immer noch genug zu geben die auf sowas Bock haben. Ich meine die Influencer bekommen den ****** ja gesponsort und können Coins verbrennen bis zum tot.

Hab mir Spaßeshalber mal nen Stream angeguckt wo Leute ihr ganzen Packs aufmachen. Da waren welche dabei die haben 500-1k reingesteckt und nur Schmutz gezogen. 3 Leute haben live ihr ganzes Team discarded.

Mich hat es ja schon abnormal abgefuckt, obwohl ich nicht einen Cent reingesteckt habe.

Krass das es alles noch so funktioniert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.457
Punkte
113
Man muss sich doch nur mal das Packweight anschauen.

Im Best Case kann man bei den 125k Packs (25€) bei einer Quote von 1% erst bei 2500€ im Schnitt einen Toty erwarten. Und das ist der Best Case. Aber da niemand weiß, wie das genaue Packweight ist, kann es auch gut und gerne 0,1% sein, was ich noch für zu hoch halte. Dann wäre man schon bei 25.000€.... Kann man besser Slots spielen und das mag was heißen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich finde es nicht mal erschreckend das die Chance auf ne Icon oder TOTY usw so gering ist, sondern was man als Gegenwert bekommt wenn man hunderte von Euros da reinballert. Mit 80% der Spieler brauchst du bei dem Gameplay erst gar nicht anfangen iwas zu spielen.

Hätte nicht gedacht das EA Fifa20 so an die Wand fährt. Aber angesichts des Generationswechsel auf den Konsolen, hätte man bei EA auch erwarten müssen das die nochmal alles melken was geht.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Ziyech bester aus dem 100k Pack, das ist schon ziemlich lächerlich. Baby Icon war Hugo Sanchez, der sich gar nicht mal so schlecht spielen lässt. Motivation ist dennoch hin, kein Bock mehr :sleep:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.457
Punkte
113
EA hat heute versehentlich ein Haufen Spieler sbcs früher entfernt, die noch Tage oder Wochen liefen. Diese Firma :LOL:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich verstehe das Gejammer über die Packs nicht. Natürlich zieht nicht jeder Prime-Icons oder eine Team of the Year Karte.
Klar, der Wunsch das Team immer weiter zu verstärken ist der eigentliche Reiz/Suchtfaktor bei diesem Spiel. Aber es gibt doch soviele günstige bzw durch Aufgaben freischaltbare spielbare Karten... Es gibt soviele Möglichkeiten Coins zu verdienen.

Ich habe nur zwei Mal Weekend League gespielt, bin in den niedrigen Divisions, habe keinen extrem teuren Spieler gezogen und habe keinen Cent für Packs ausgegeben. Und trotzdem habe ich mittlerweile 3 Millionen Münzen auf dem Konto und etliche spielbare Karten im Verein. Klar, ich war eher sparsam und habe kaum Münzen in SBCs investiert wenn ich nicht absolut sicher war, dass ich den Spieler auch langfristig spiele. Aber es ist doch auch ohne Geld überhaupt kein Problem gute Karten zu bekommen.

Klar, die Team of the Year Karten sind nochmal ein deutliches Upgrade und damit auch spürbar besser als die anderen verfügbaren Karten. Aber ansonsten ist doch eigentlich alles erschwinglich.

Was ich damit sagen will: Für die überwältigende Mehrheit (also alle die nicht die Ambitionen haben FIFA Profi oder Weltmeister zu werden) gilt, dass man keinen Cent investieren muss und trotzdem konkurrenzfähig sein und die meisten Karten ausprobieren kann. Klar, EA will maximal viel Geld verdienen. Aber es zwingt doch den Spieler niemanden dazu FUT Points zu kaufen!?

Zumal ja auch hunderte Euro nicht garantieren, dass man eine der absoluten Ausnahmekarten bekommt. Verstehe auch nicht wie man sich darüber beschweren kann... Mir ist das jetzige System deutlich lieber als wenn EA anfangen würde für 10 Euro ICON Tokens zu verkaufen.

Und mal angenommen die Wahrscheinlichkeit für gute Spieler in den Packs wäre deutlich höher... Dann hätte jeder ein noch stärkeres Team und die Preise für die absoluten Ausnahmespieler wären eben entsprechend noch teurer. Dann kostet eine Team of the Year Karte statt 900 000 eben 2.5 Millionen und man hat das gleiche Gejammer.

Man kann ja über Gameplay, Server und auch die Inhalte motzen. Ich finde auch weiterhin, dass EA viel Potential verschenkt was die Aufgaben und Challenges angeht. Das ist viel zu eintönig und langweilig. Aber im Bezug auf Packs verstehe ich die Kritik nicht. Man kriegt im Laufe des Spiels viele Packs freigeschaltet und kann sich ICONs oder wertvolle Karten über das Gameplay erspielen... Wer tausend Euro investiert hat am Ende keine besseren Server und auch kein entscheidend besseres Team als jemand der das nicht tut. Darum habe ich da überhaupt kein Mitleid...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.457
Punkte
113
Bei den Packs geht's doch nicht unbedingt darum, dass man zu wenig Münzen rausholt. Münzen kann man easy machen. Es geht darum, dass es zum einen der größte Scam ist und aufgrund des Glücksspielfaktor sowieso verboten gehört.

Und doch, das geringe Packweight hat einiges mit den Preisen zu tun. Der Gap zwischen den guten und den besten Spielern ist so krass wie nie zuvor, vor allem weil das Angebot so dermaßen gering ist. Die Pull Rate von Gullit und Co ist lächerlich. Prime Gullit steht bei fast 10 Mio, weil EA meinte die Promes erst später in die Packs zu bringen, was ne saudumme Idee war. Mid Gullit steht außerdem immer noch bei 4,5. Selbst 99% der Youtuber, die funfstellige Beträge schon reingebuttert haben, haben einen Gullit bspw noch nicht gezogen. So werden diese Ausnahmespieler nie einen vernünftigen Preis haben.

Das Icon swap System ist auch völlig für den Hintern. Die letzten Jahre konnte sich jeder einen Gullit über die SBCs ergrinden, das ist jetzt nicht mehr möglich. Stattdessen bekommt man jetzt eine geringe Auswahl an soliden Icons, aber die wirklich guten sind für den Casual jetzt völlig out of reach.

Aber mir ist das mittlerweile eh egal. Habe mit dem game auch aufgehört, wie gefühlt jeder hier im Thread. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch nie so tot wie dieses Jahr.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Zustimmung im Bezug auf einige Icons oder jetzt die TOTY Karten... Da sind die Preise absurd hoch weil so wenige Karten auf dem Markt sind. Und weil sich viele Spieler die Kategorie darunter locker leisten können treibt das die Preise nach oben.

Aber das Gejammer hier im Thread zum Thema "Ich habe immer nur Pech bei den Packs" ist doch schon seit dem ersten Tag immer präsent :) Da verstehe ich wirklich die Erwartungshaltung nicht :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Da wäre meine Gegenfrage seit wann du FUT zockst?

Es gab halt auch mal andere Zeiten, da hatten dicke Packs noch eine Wertigkeit, Specialkarten waren was besonders und das Packweight wurde eben nicht von Influencern/eSportlern völlig zerbombt...

Darum geht es den meisten hier - nicht darum, dass man sich auch ohne Echtgeld mit Skill, Trading, Sniping und Co. geile Teams oder ein dickes Konto erspielen kann, das wurde hier doch gar nicht angezweifelt.
Selbst beim Packweight verlangt mMn auch niemand reihenweise Icons oder Mega=Pulls, aber wenn stinknormale Walk-Outs teilweise bei 100k bzw. 125k Sets schon was Besonderes sind, dann ist das schon bitter - selbst wenn man nur Material für z.B. Icon-SBC o.Ä. craften will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Das Spiel is einfach nur zur ner Absurden Abzockmasche verkommen. Und noch absurder ist, das es so offensichtlich ist und EA jede Zweite Woche die Sektkorken knallen lässt weil die Pro Event mehrere Millionenn einstecken ohne was dafür zu tun.

Dazu ******en die der Community dezent in den Hals und machen sich noch drüber lustig.

Ich glaube vielen wären das Packweight vollkommen egal, wenn das Gameplay und die Server es hergeben würden das man mit mehr als 10% der verfühgbaren Spieler was anfangen könnte.

Aber wenn ich bei jedem Spiel, immer und immer und immer wieder auf Copy and Paste Teams treffe, is das einfach Bullshit. Dazu kommt dann noch das Fifa20 so Momentumversäucht ist wie kein Fifa vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben