FIFA 20


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.897
Punkte
113
Ich verstehe das Gejammer über die Packs nicht. Natürlich zieht nicht jeder Prime-Icons oder eine Team of the Year Karte.
Klar, der Wunsch das Team immer weiter zu verstärken ist der eigentliche Reiz/Suchtfaktor bei diesem Spiel. Aber es gibt doch soviele günstige bzw durch Aufgaben freischaltbare spielbare Karten... Es gibt soviele Möglichkeiten Coins zu verdienen.

Ich habe nur zwei Mal Weekend League gespielt, bin in den niedrigen Divisions, habe keinen extrem teuren Spieler gezogen und habe keinen Cent für Packs ausgegeben. Und trotzdem habe ich mittlerweile 3 Millionen Münzen auf dem Konto und etliche spielbare Karten im Verein. Klar, ich war eher sparsam und habe kaum Münzen in SBCs investiert wenn ich nicht absolut sicher war, dass ich den Spieler auch langfristig spiele. Aber es ist doch auch ohne Geld überhaupt kein Problem gute Karten zu bekommen.

Klar, die Team of the Year Karten sind nochmal ein deutliches Upgrade und damit auch spürbar besser als die anderen verfügbaren Karten. Aber ansonsten ist doch eigentlich alles erschwinglich.

Was ich damit sagen will: Für die überwältigende Mehrheit (also alle die nicht die Ambitionen haben FIFA Profi oder Weltmeister zu werden) gilt, dass man keinen Cent investieren muss und trotzdem konkurrenzfähig sein und die meisten Karten ausprobieren kann. Klar, EA will maximal viel Geld verdienen. Aber es zwingt doch den Spieler niemanden dazu FUT Points zu kaufen!?

Zumal ja auch hunderte Euro nicht garantieren, dass man eine der absoluten Ausnahmekarten bekommt. Verstehe auch nicht wie man sich darüber beschweren kann... Mir ist das jetzige System deutlich lieber als wenn EA anfangen würde für 10 Euro ICON Tokens zu verkaufen.

Und mal angenommen die Wahrscheinlichkeit für gute Spieler in den Packs wäre deutlich höher... Dann hätte jeder ein noch stärkeres Team und die Preise für die absoluten Ausnahmespieler wären eben entsprechend noch teurer. Dann kostet eine Team of the Year Karte statt 900 000 eben 2.5 Millionen und man hat das gleiche Gejammer.

Man kann ja über Gameplay, Server und auch die Inhalte motzen. Ich finde auch weiterhin, dass EA viel Potential verschenkt was die Aufgaben und Challenges angeht. Das ist viel zu eintönig und langweilig. Aber im Bezug auf Packs verstehe ich die Kritik nicht. Man kriegt im Laufe des Spiels viele Packs freigeschaltet und kann sich ICONs oder wertvolle Karten über das Gameplay erspielen... Wer tausend Euro investiert hat am Ende keine besseren Server und auch kein entscheidend besseres Team als jemand der das nicht tut. Darum habe ich da überhaupt kein Mitleid...

Ea spielt da halt mit dem Suchtpotenzial der Spieler. Das selbe wie Automatenspiel usw. Wenn man selber davon nicht betroffen ist, sieht man das Problem dahinter nicht, aber jeder Mensch ist anders und so ist es eine reine abzocke.
Niemand kann mir erzählen, dass es korrekt ist ingame Käufe in einem Videospiel zu tätigen und für 5000 Euro nichtmal ne absolute top Karte bekommt. Das ist krank.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Das EA auch anders kann, haben sie bei Live Ultimate Team 18 gezeigt. Da hat man damals von der Community ein positives Feedback und viel Lob dafür kassiert, dass man die besten Karten (Master) F2P erspielen konnte. Klar die Challenges waren extrem hart, aber mit einem starken 3 Point Shooter waren auch die machbar :D am Ende war es aber ein geiles Gefühl, so ne 99er Karte im Team zu haben und dafür keinen Cent investiert zu haben.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Wieder sinnbildlich für das ganze Fifa Game! So einen Rotz entwickeln, aber Hauptsache weiter den Leuten durch 100 Promos die Kohle aus der Tasche ziehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
iZJDzD.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einerseits eine merkwürdige Entscheidung, aber andererseits.....
...betrifft das evtl. auch Spiele wie Fifa?


Da müssten sie den Pros irgendwelche Karten schon von vorne herein gratis zuschustern. Anstatt sich das von einem Sponsor über 1000,- € hinaus bezahlen zu lassen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Gestern mal kurz bei Futbin wegen SBC's geguckt....

Sané Moment 99 Pace
Traore Headliner 99 Pace

:kopfpatsch::wallbash:

EA ist so dumm.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Heute wurde die Ben Yedder SBC nach 30 Minuten rausgenommen, weil man statt einem 86er Team aus versehen nur ein 80er Team brauchte. Alle Leute, die schon die SBC begonnen hatten, müssen sie nochmal neu machen. :LOL: MÖGLICHERWEISE bekommt man seine bereits eingesetzten Spieler wieder. Verlust wird es da kaum geben, ich hab auch nur die 80er SBC gemacht als ich den Bug gesehen habe, aber es ist einfach so lächerlich, dass nichts, aber auch gar nichts für einen Fehler von EA's Seite aus kompensiert wird. Da darf man also die SBC einfach nochmal machen, selbst wenn man schon 4/5 SBCs abgeschlossen hatte. Was für ein Saftladen. :LOL:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ist doch deine Schuld wenn du die SBC einfach zu günstigen Konditionen machst :LOL: :LOL:

Kann doch EA nix dafür das alle Player wie die Geier sind. :smoke::D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Halt auch wieder der Klassiker:
- Fehler von EA, der die Spieler begünstigt: Wird nach 30 Minuten gefixt
- Fehler von EA, der die Spieler benachteiligt: Wird, wenn überhaupt, nach mehreren Tagen gefixt oder einfach ignoriert.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ist doch deine Schuld wenn du die SBC einfach zu günstigen Konditionen machst :LOL: :LOL:

Kann doch EA nix dafür das alle Player wie die Geier sind. :smoke::D

Unverschämt von mir, das zu nutzen, ich weiß. :saint:

Natürlich wollte ich einfach nur das Pack günstig, die SBC an sich lohnt sich für mich ja gar nicht für Ben Yedder, aber das ganze drumherum ist so lächerlich...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Bräuchte mal hilfe. Wie kann man zu zweit ultimate team spielen? Braucht da der zweite spieler auch ps plus? Wir bekommen den zweiten spieler irgendwie nicht rein ohne Anmeldung. Danke:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Headliner-Karte für Delaney, der 6 Spiele in der Hinrunde gemacht hat :LOL: :LOL: :LOL:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Bräuchte mal hilfe. Wie kann man zu zweit ultimate team spielen? Braucht da der zweite spieler auch ps plus? Wir bekommen den zweiten spieler irgendwie nicht rein ohne Anmeldung. Danke:)

Hab nur fut draft zu zweit gemacht aber ja da mussten sich beide einloggen.
 
Oben