FIFA 20


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
@DaLillard Kainz und Palacios kann ich empfehlen
Kainz schaue ich mir definitiv mal an :)

Muss aber erst noch weiter den Verein ausmisten.

Hätte schon Bock auf den Zakaria, aber der ist leider viel zu teuer und bis dahin kann ich auch weiter mit der Dreierkette Rio Gomez Pische spielen. Nur blöd, wenn er dann weg ist
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kainz schaue ich mir definitiv mal an :)

Muss aber erst noch weiter den Verein ausmisten.

Hätte schon Bock auf den Zakaria, aber der ist leider viel zu teuer und bis dahin kann ich auch weiter mit der Dreierkette Rio Gomez Pische spielen. Nur blöd, wenn er dann weg ist

Ich will eigtl auch defensiv mal was ändern, kann mich aber nicht so ganz durchringen ... 'Kleine' Lösung wäre Zakaria oder Alaba, große Lösung ne Icon oder De Ligt TOTY. Pique im anderen Team bin ich auch etwas leid und Zambrotta als IV (wenn 3er Kette) muss auch nicht. Bartra passt da sicher als RCB/CDM.
Schade, dass ich Icon Swaps den ersten Teil verpasst habe, Koeman sieht nicht verkehrt aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ab jetzt heißt für Euch Suchtis:

Riquelme rein. Super Link zu Messi und Konsorten. Freistöße gehen alle in den Winkel. Zanetti dazu, fertig ist die Laube.

Und wenn ihr einen smarten Billigspieler braucht mit mindestens 4* weak Foot: warum nicht Hochscheidt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lass das bloß nicht @theGegen sehen ...

Der steht wahrscheinlich schon im Saturn für eine Playstation samt Fifa 20. :clowns:

Sollte bei diesen Werten ja auch bezahlbar sein (die Riquelme-Karte) ;)

Dazu bin ich einfach spielerisch zu weit weg, um mir da die simpelsten grundlegendsten Skills anzueignen, um mir überhaupt Wunschteams zusammenstellen zu können und damit auch - wie gewünscht - zu spielen.
Sowas tue ich mir vielleicht nochmal an, wenn ich in Rente bin oder in Coronavirus-Quarantäne muss.

Das Spiel ist garantiert so ein immenser Zeitfresser (das belegt dieser Thread), dass ich mich lieber nur theoretisch damit beschäftigen möchte.

:clowns: :D

Außerdem bieten mir die Spiel-übergreifenden Zusatztools die Option, eine bestmögliche Eifler Nationalmannschaft optisch darzustellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Zusatztools finde ich nämlich ganz cool. :cool1:
Ich muss das dann nämlich gar nicht spielen lernen, um mir mein Team zusammen zu stellen, mit dem ich vielleicht gut spielen könte, wenn ich das mit den Tasten einigermaßen drauf hätte. Nur dafür, um durch einen Server-Lag oder Breakdown um Triumphe betrogen zu werden.

Die Zusatz-Features haben beinahe jeden potentiellen Eifler Nationalspieler in ihrer Datenbank, mit Ausnahme von vielleicht Viertliga-Cracks wie Christoph Anton oder Michael Dingels.
Selbst Leon Klassen aus Bad Neuenahr ist da drin.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hab mein Team jetzt doch nochmal umgebaut, Ramos sah einfach irgendwie zu gut aus als IV.


IG dann mit Mbabu RV, Alaba ZDM und Ramos IV. Finde ich soweit ganz cool gelöst, eventuell finde ich noch einen ZM/ZDM aus der PL, mit dem ich Mbabu ersetzen kann. TAA Shapeshifter würde sich da evtl. anbieten, muss ich mal schauen. Ansonsten kann ich auch Vieira verkaufen und mir Crespo Prime als Stürmer holen. Mahrez müsste dann ebenfalls wieder raus, da die drei ganz vorn untradeable sind. Da würde ich dann wohl Fabinho IF einbauen, den ich noch in Rot habe. Hat mir damals eigentlich recht gut gefallen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mal recherchiert, ob Jan Hochscheidt bei den "predictions" in Frage kommt. Da gibt es aber verschiedene "Experten" und manche haben stattdessen Dreifach-Knipser Danny Blum vom VfL Bochum auf dem Zettel.
Auf dieser Seite (beim Klick auf predictions)
wäre Hochscheidt so eben drin. Aufwertung auf 78, was endlich mal einigermaßen angemessen wäre.

Danny Blum ist es geworden. :wallbash:
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab mein Team jetzt doch nochmal umgebaut, Ramos sah einfach irgendwie zu gut aus als IV.


IG dann mit Mbabu RV, Alaba ZDM und Ramos IV. Finde ich soweit ganz cool gelöst, eventuell finde ich noch einen ZM/ZDM aus der PL, mit dem ich Mbabu ersetzen kann. TAA Shapeshifter würde sich da evtl. anbieten, muss ich mal schauen. Ansonsten kann ich auch Vieira verkaufen und mir Crespo Prime als Stürmer holen. Mahrez müsste dann ebenfalls wieder raus, da die drei ganz vorn untradeable sind. Da würde ich dann wohl Fabinho IF einbauen, den ich noch in Rot habe. Hat mir damals eigentlich recht gut gefallen...

Auf jeden Fall 'amtlich' (y) Fabinho finde ich immer irre unangenehm zu spielen beim Gegner, wobei ich persönlich Ihn neben Vieira etwa zi viel dasselbe finde.

Werde zum WE auch umstellen*, habe gerade einiges an Coins mit 86+ Verkäufen gemacht :) gleich erstmal die Shifter SBC machen, auch wenn überteuert. Habe aber echt viel high rated Untradeable, da kann ich das Lotterieticket ruhig mal ziehen ...

Fände defensiv De Ligt halt schon sexy, aber die Links sind hal bescheiden. Die Icons passen halt entweder schlecht (Koeman und Hummels passt nicht sooo) oder zu ähnlich zum vorhandenen (Seedorf zu Kimmich). Van der Sar vlcht, aber Neuer ist schon wirklich konstant.

Und bin gespannt was da Freitag kommt mit Copa Libertadores Bezug. Brasilianer gehen immer :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Auf jeden Fall 'amtlich' (y) Fabinho finde ich immer irre unangenehm zu spielen beim Gegner, wobei ich persönlich Ihn neben Vieira etwa zi viel dasselbe finde

Ich spiele ja entweder Fabinho oder Vieira, sonst kann ich mir ja Marcelo oder Crespo gar nicht leisten. Alaba wird da erstmal der Partner bleiben, der macht schon Bok und passt ja sowohl neben kleinere als auch neben große Abräumer. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ah, dachte Vieira wäre Untradeable aus Base SBC oder so :)

Alaba hab ich auch auf dem Schirm.

Gab Ricardo Pereira im Shifter SBC, geht schlimmer ... Hole denke ich wirklich Rui Costa PIM statt Kaka, so kann ich Pereira und Sanches auf 7/10 chem linken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Who

Ich werde diesen Skandal beim neuesten Update meiner Eifler Nationalmannschaft einfach ignorieren. :wallbash: :belehr:

Selbst Stroh-Engel und Margreitter haben ein TOTW bekommen. :LOL:

Den überfälligen Hochscheidt-IF habe ich darum editiert.

Laut Predictions war für Hochscheidt eine 78 vorgesehen, weil die 71 sind sowieso ein schlechter Witz - bei 4* Weak Foot. Ich habe seine unrealistische EA-Sports-Pace heruntergeschraubt und die Schusswerte auf die dem Wert angemessene 78 erhöht. Den Rest so gelassen. Eigentlich müsste man eine realistische Hochscheidt-Karte noch auf 5* Weak Foot aufwerten, aber das ließ sich leider nicht verändern.

Wenn alle Leitungsträger fit sind (im Moment sind noch Katterbach, Emond, Mangala verletzt), rekrutiert sich die derzeitige Startformation der Eifler Nationalmannschaft aus diesem formbedingten Kader


Der 2. Anzug besteht aus längerfristigen Rekonvalszenten (Stefan Bell), verletzten Routiniers (Chadli, Mirallas) und Talenteschuppen.

Der 3. Kader beinhaltet die Veteranen um Frings und Mutsch für die Basics und strafversetzte Spieler zur Läuterung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ah, dachte Vieira wäre Untradeable aus Base SBC oder so :)

Alaba hab ich auch auf dem Schirm.

Gab Ricardo Pereira im Shifter SBC, geht schlimmer ... Hole denke ich wirklich Rui Costa PIM statt Kaka, so kann ich Pereira und Sanches auf 7/10 chem linken.

Leider nicht, dann hätte ich über eine Mio. mehr zur Verfügung... :saint:
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
63
Hab auch mal die Shapeshifter SBC gemacht und Alaba gezogen. Den wollte ich sowieso haben, nettes Bayern Trio jetzt mit Kimmich (Moments) und Davis (Moments) zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Rewards echt grottig ... Isco und Icardi tradeable, Untradeable Rivals nichts über 82 (!), Rot Alonos und Zapata ... Da muss ich überlegen demnächst zwecks Upgrade, habe 9 zusammen.

Hab auch mal die Shapeshifter SBC gemacht und Alaba gezogen. Den wollte ich sowieso haben, nettes Bayern Trio jetzt mit Kimmich (Moments) und Davis (Moments) zusammen.

Hoffe sehr, dass EA das ab jetzt (dieses wie zukünftige Jahre) immer so macht. Das ist nichts wo Investoren irre viel Kohle machen (was sie ja nicht wollen), man kommt selber nicht in Versuchung es zu suchten und hat halt eine Gelegenheit ne Promo Karte Untradeable zu bekommen. Gab es ja sonst nur zu TOTS in der Form. Klar zieht man auch mal ne komplette Niete, aber ich persönlich hätte sicher 75% der Karten als Anreiz genommen, die irgendwie einzubauen und mich nur minimal zu ärgern bei z.B. Rashica oder Kainz oder Renato Sanches.

Letzterer ist übrigens echt Sahne als ZM :) Wer nen coolen Sub braucht oder IG umstellt, sehr zu empfehlen.

Vor Coins ausgeben sähe es jetzt erstmal so aus:

A2AKfED.jpg


rDF8gne.jpg



'Baustellen' sind halt die äußeren IV im ersten Team (einer muss ne Doppelrolle als entweder AV oder ZM können), dazu Pique im Zweiten. Kaka ist jetzt auch nicht '1.3 mio gut'

Habe etwa 1.8 mio grade, wenn ich alle 86+ abverkaufe so 2.5. Also eigtl kein Grund nicht mal auch in der Defensive zu klotzen. Kaka würde ich eher 1:1 ersetzen mit ner anderen Icon die CAM/CM oder CAM/ST kann
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Rewards echt grottig ... Isco und Icardi tradeable, Untradeable Rivals nichts über 82 (!), Rot Alonos und Zapata ... Da muss ich überlegen demnächst zwecks Upgrade, habe 9 zusammen.

Das TOTW ist aber auch sehr unfreundlich. Ziehe meine Packs dann am späten Abend.

Überlege es dir gut mit dem Upgrade vor allem wen du da reinhaust. Beim ersten Mal habe ich sofort 11 rote (die ich nicht einsetzte) reingeschmissen und da waren viele 86+ dabei um an Ende dann einen 86er Bergwijn herauszubekommen. Das tat richtig weh!

Beim zweiten Mal habe ich mir dann gedacht alles <84 ist wird in den Upgrades gepackt und es kam auch nur ein 86er Santi Cazorla aber damit kann man leben.

In der Theorie war es so gedacht dass die ganzen 84+ Spieler für irgendeine SBC verwertet werden aber leider Gottes wird die Serie A von EA jedes Jahr stiefmütterlich behandelt. Es ist schon unfair jede andere Top - Liga hat sowieso ihren POTM nur die Serie A eben nicht und dann werden diese Ligen aber auch noch zusätzlich geboosted mit ihrem Neuers, Kimmichs, Davies De Geas, etc. "Wir" und damit meine ich die italenische Liga kriegen da einen Mkhitaryan :gitche:

Wie ist es sonst zu erklären dass ich weiterhin in der IV auf Legende Campbell ausweichen muss bei dem jeder Pass mir einen Adrenalinkick beschert weils russisch Roulette gleicht und alle anderen außer Luiz Felipe und mit Abstrichen der Japaner unspielbar sind? Ähnlich verhält es sich für die spanische Liga auf der Position aber Hauptsache mal der BuLi und Premier League jeweils 4 Monster IV zusätzlich spendieren anhand von Shapeshifters, Flashback, Future Stars. Für die Serie A kommen dann vermutlich im Juni wenn man dann eh mit dem Spiel durch aus (wenn nicht bereits vorher geschehen).
 
Oben