FIFA 20


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Hab jetzt doch mal lieber die Neuanfang SBC gemacht für 10k, Rest aus Verein. Mhikitaryan genommen.

Fifa 19 hab ich mich nen dreiviertel Jahr geärgert weil ich die EL Karte nicht gemacht Jetzt hab ich wieder nen reines Gewissen auch wenn die Karte wohl nicht viel zum Einsatz kommt:D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Niemand will Puyol haben. Am Ende muss ich den noch selbst irgendwo einsetzen. Er ist nur etwas langsamer (76 zu 79) als Militao, aber der bessere Defender.
Andererseits hätte ich die 300.000 Coins doch gerne. Wenn ich schon nen Icon ziehe, hätte es nicht wer beliebteres und teureres sein können? :D

edit: verkauft, während ich die zwei Sätze geschrieben hab :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schicke Sache ! Und ja, verkaufen und in IFs (Cazorla, Oyarzabal unter 13k, Blind unter 16) sowie Goldkarten wie Koke, Aspas (unter 7), parejo, Rakitic (10), Hummels (15), Pique (20) investieren.

Edith: vlcht doch alles bis ,2k teurer ...

Ich probiere heute glaube ich Mal das Duo Pereira/B. Silva aus.

So, ich bin jetzt am investieren. Warum ausgerechnet beispielsweise die? Nur für SBC? Weil Blind z.b ist jetzt nicht der besonders gefragte Spielertyp
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
So, ich bin jetzt am investieren. Warum ausgerechnet beispielsweise die? Nur für SBC? Weil Blind z.b ist jetzt nicht der besonders gefragte Spielertyp
Blind wird niemand spielen. Aber wenn Teams in SBC gefragt sind, die z.B. ein 85er oder 86er-Rating mit IFs benötigen, ist der als günstigster 85er-IF plötzlich sehr gefragt und wird entsprechend gekauft. Kannst ja mal die Lewandowski-SBC anschauen, da müssen im letzten Team (85er) auch zwei IFs (also TOTW-Spieler) drin sein. Lewa ist halt quasi kaum gefragt, daher hat das kaum Auswirkungen auf die Preise. Aber kommt eine entsprechende SBC, die viele machen wollen, steigen die Preise an.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Blind wird niemand spielen. Aber wenn Teams in SBC gefragt sind, die z.B. ein 85er oder 86er-Rating mit IFs benötigen, ist der als günstigster 85er-IF plötzlich sehr gefragt und wird entsprechend gekauft. Kannst ja mal die Lewandowski-SBC anschauen, da müssen im letzten Team (85er) auch zwei IFs (also TOTW-Spieler) drin sein. Lewa ist halt quasi kaum gefragt, daher hat das kaum Auswirkungen auf die Preise. Aber kommt eine entsprechende SBC, die viele machen wollen, steigen die Preise an.

Danke für die Erklärung. Bin die 300.000 jetzt auch schon wieder fast los. Bin gespannt ob ich das lohnt. Vielleicht kann ja jemand dann hier bescheid sagen, wenn der Markt reif ist :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
Danke für die Erklärung. Bin die 300.000 jetzt auch schon wieder fast los. Bin gespannt ob ich das lohnt. Vielleicht kann ja jemand dann hier bescheid sagen, wenn der Markt reif ist :D
Du kannst die ganzen Spieler auch jetzt schon ungefähr mit 50-100% Aufschlag auf der Transferliste listen, jeweils für eine Stunde. Da hat man ab und zu mal Glück, dass einer davon auch gekauft wird. Machen wir alle und läuft bekanntlich ganz gut.

Man sollte aber aufpassen, dass man die nicht zwischen 18 und 19 Uhr neu listet (Ausnahme erkläre ich gleich danach). 19 Uhr kommen ja die neuen SBCs. D.h., wenn dort z.B. eine Hammer-SBC kommt und die IFs total gefragt sind, geht der Preis plötzlich total in die Höhe und man selber verkauft die dann für deutlich zu wenig. Daher empfiehlt es sich, meistens bis kurz nach 19 Uhr zu warten und zu schauen, wie sich der Preis entwickelt, um dann für den neuen Preis neu zu listen. Geht natürlich am besten, wenn man gegen 19 Uhr Zeit hat ;).

Was man aber machen kann - kurz nach 18 Uhr (ca. 5 Minuten) kann man seine Spieler für völlig überzogene Preise auf die Transferliste stellen (Laufzeit immer eine Stunde). Kommt dann 19 Uhr eine neue SBC, suchen die Leute auf dem Transfermarkt nach passenden Spielern. Da deine Spieler dann auch auslaufen, landen sie in den Suchlisten weit vorn und es besteht die Chance, dass die dann auch gekauft werden. Viele interessiert dann der Preis auch nicht so stark, sondern nehmen das erstbeste Angebot.

Falls du noch bissel übrig hast, kannst du die mal in Joelinton OTW oder Haller OTW investieren. Joelinton kann man ohne Gefahr machen, der kostet gerade mal etwas über Abstoßpreis. Also falls der sich das Kreuzband zerschiesst, kann man den einfach entsorgen und bekommt fast die gleiche Kohle wieder raus. Ansonsten bei den Spielen von den OTW-Spielern immer mal schauen und falls die z.B. das 1:0 schießen, geht der Preis in die Höhe. Dann kann man spekulieren und entweder die sichere Kohle mitnehmen und verkaufen oder man wartet, ob er noch eins schießt und das TOTW in der darauffolgenden Woche damit sicher schafft. Prinzipiell habe ich in den letzten 2 Jahren aber mitbekommen, dass es immer besser ist, im Hype zu verkaufen und die sicheren Coins mitzunehmen. Der Markt ist manchmal etwas wirr ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.859
Punkte
113
@Spree kannst du die Methode nochmal kurz erläutern fürs sniping? Danke

Der Hintergrund ist folgender. Am PC hat man den Vorteil, dass man das Fenster im Browser (zB. Chrome) durch Zoom so einstellen kann, dass Spielersuche und Spielerkauf sich auf der gleichen Ebene befinden. So muss man nur noch permanent die Maustaste und Entertaste spammen um den Kauf zu tätigen. Nirgends geht es schneller!

Wie man den Filter richtig einstellt, sieht man auch bei diesem Kollegen hier. Ist alles ganz simpel mit legalen Mitteln und kein Hexenwerk.

 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.859
Punkte
113
Super, der kann von mir aus für immer bleiben.
Trotz Urlaub werde ich die WL nachts spielen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass man vorher auf Cracks trifft. :D

Versuche gleich bissl zu snipen. Heute wieder guter Start in den Tag. Die üblichen Kollegen gingen alle für 11k+ weg --> Aspas, Lo Celso, Koke. (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
Ich hab absolut keine Erwartungen an die WL :D. Also zumindestens nicht in dem Sinne, dass ich direkt wieder in Gold 2 komme. Mal gucken, wie es läuft. Butra hat gestern im Test schon geliefert, der hat einfach krasse Laufwege, die wohl nur Icons haben.

Auch wenn ich ihn wieder verkauft habe, aber bei den Icon-Swaps werde ich auf Gerrard gehen. Super Mittelfeld-Allrounder, mit Shadow tolles Rundum-Paket und nette Distanzschüsse. Bei Stürmern hab ich dann doch eher das Gefühl, dass man schneller was ändert oder es neue und bessere Karten gibt. Mittelfeldspieler braucht man immer 2-3 Stück und da passt Gerrard dann für eine längere Zeit auch wunderbar rein. Ist aber (für mich) kein absoluter Gamechanger, daher hab ich mich erstmal wieder von ihm verabschiedet.

Extrem nervig, dass man auch in den SB bei Elite 1 nicht direkt sehen kann, wie viel Vorsprung man hat. Die 30k Coins und die Zwei Seltene-Mega-Packs sind schon deutlich besser als Elite 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.857
Punkte
113
Minimum 5k Gewinn pro Spieler. Teilweise 40k :D
Screenshot-20191004-040139-com-ea-gp-fifaultimate.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.859
Punkte
113
Naaa endlich :jubel:

4391

@Angliru Ich habe auch keine Erwartungen aber möchte einfach nur normal spielen und mind. 8-11 Siege je nach Lust und Laune einfahren ohne wie in den DR's zu schwitzen. Das hat zB. letztens auch Tim Latka kritisiert, dass einfach bis zum Tode geschwitzt wird und er selbst keine Lust darauf hat. Ist ja wirklich so... auch dass die Leute die ekeligsten Tricks nutzen wie zB. den Ball hinten rumpassen bis die Uhr abläuft. Das geht bei diesem FIFA so einfach wie nie, da man nur schwer pressen kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Werde auch erst abends anfangen trotz Frei, entspannte 14 Siege ohne volle 30 Spiele wären ganz nett insgesamt. Eigentlich läuft das Team sehr ordentlich, aber schauen wir mal.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.859
Punkte
113
Hmm mit snipen läuft nix gerade, da kaum Packs gezogen werden und alle wohl WL zocken. Nur einen Lo Celso für 5k bekommen, sonst nada. Am besten man macht das halbe Stunde nach neuen SBC's oder bei Promo Packs.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
@Spree Das Zeitspielthema dürfte echt übel werden, hatte ich in den DR noch nicht so häufig, aber selbst da war schon erkennbar, dass es brutal effektiv sein kann. Werde mir daher mal noch ein extrem offensives 424 auf die Taktik legen mit Dauerdruck. Wenn es schief geht, Pech gehabt, aber 20min lang Ball hinten rumpassen ist so mit das ekelhafteste, was man wohl machen kann.

Brauch jetzt endlich mal eine vernünftige SBC. Hab durch die untauschbaren Packs schon so viel Material da. Vorhin noch einen Gündogan gezogen. War gestern schon kurz davor, Lewa zu machen (der mir als normaler Leihspieler echt sehr gefallen hat). Stürmer mit gutem Körper sind für die IV eine absolute Bedrohung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.859
Punkte
113
Mal sehen ob heute Ligen SBC's kommen?!
Habe spontan viele Silberspieler aus Liga NOS und Eredivisie fürs Minimum geholt.
 
Oben