Die Tokens werden dieses Mal hart, muss mir überlegen ob ich mir den Schmerz für Guardiola gebe. Ware die Aufgabe, spiele 10 Mal in Folge Unentschieden mit 7 Erstbesitzer Liga X, kein Problem. Immerhin Italien gepackt, aber PL nur unentschieden. An den Rest Online traue ich mich gerade gar nicht richtig dran. Immerhin hab ich mal gemerkt, was Chemie für einen Unterschied macht, wechsle ich dann Aspas und Modric ein, spielen die recht grottig. In meinem Hauptteam sind die unschlagbar. Letzteres musste ich nach etwas Token Frust nochmal ein paar Runden spielen, um mich zu vergewissern, dass ich noch halbwegs vernünftig spielen kann, und außerdem um Varane zu testen.
Die Antwort glücklicherweise Ja. Hab dreimal gegen PL-Kids (Lucas, Rashford, der neue Vardy etc) gespielt und dreimal in den ersten paar Minuten ein selbstverschuldetes Gegentor kassiert. Zu deren Unglück haben sie sich danach ausgiebig feiern lassen, denn als die IG Taktikumstellung nach dem Anpfiff gegriffen hat, war Schluss mit lustig. 7-1, 6-2 und 6-2. Dass die Beiden, die dann noch ein Tor geschossen haben, schnell ihren Jubel weggedrückt haben, hat ihnen nichts genützt. Wer einmal gegen mein Hauptteam durchjubelt, muss mit den Konsequenzen leben.
Sie durften sich also ganz in Ruhe anschauen wie Modric ein Tor nach dem anderen schießt.
Varane hat einen Bombeneindruck hinterlassen, fast ein bisschen Gamechanger, fängt mehr Bälle ab als jeder andere, ist dazu schnell und wie Pique im Zweikampf nicht überwindbar. Meine Dreierkette Varane-Pique-Lenglet mit Kantè und Vidal davor und Roberto Carlos und Navas als defensivstarke Mittelfeldspieler auf den außen ist schon ein ganz schönes Bollwerk (abgerundet natürlich durch MATS).
Ich merke auch, dass sich so auf dieses gewachsene Team eingespielt bin, dass mir die Tokens diesmal doppelt schwerfallen, weil ich zu unflexibel in meiner Spielweise bin. Da sind dann halt alle einen Schritt zu langsam und der Pass, der sonst im Schlaf sitzt, ist zu ungenau.