FIFA 21 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Hätte auch Bock auf diese fetten Packs aber 500 Tore? Puh. 20 hab ich schon durch Rivals.

Gegen CPU auf Amateur schaffe ich 40 Tore. Wären 12 Spiele voller Langeweile und 3std netto Spielzeit. Hmm... 🤔

Andererseits haben sich die 100 Tore bei mir schon gelohnt, Messi war im Pack. :love:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sinnloser Grind, aber die beiden Packs sind schon gut. Man muss halt drauf achten, dass man die Tore immer mit einer Vorlage erzielt, damit man beide Packs klar macht.

Im Schnitt hab ich so 40-42 Tore pro Spiel gemacht, einmal 47. Beide Stürmer und ZOM zur Pause ausgewechselt, da die nur anrennen. Kann man nebenbei auch noch das Flankenziel machen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jetzt kommen schon die ersten Icons, Mbappe und Co. - unfassbar was da schon an Teams rumrennt...
:D

Egal, weiterhin ungeschlagen 8-1-0... Weiter so... ;)

DaLillard

Bankspieler
Dieser Wettkämpfer MOdus in SB ist doch so ein Quatsch. Macht den Modus noch unerträglicher, wenn die CPU mehr ballrollen und dragbacks spammt als der 15 jährige WL Schwitzer von nebenan

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mein Kumpel, der Fifa Suchti, hat 500€ reingesteckt.

Augenscheinlich auch Pack Luck. Da laufen bereits Cantona(nicht tauschbar), Kante, KdB, Varane, Mane und Sterling rum. Dafür ist er zu doof zum zocken. 🤣

Who

Bankspieler
Also zwecks Tackling komme ich zumindest in den bisherigen Gefilden sehr gut zurecht. Oft Pressing nach Ballverlust und gib ihm, hinten viel switchen und manuell den Spieler unter Druck setzen bevor er sich drehen kann oder den Steilpass spielen. Quasi jedes Spiel ne Bude oder zwei nach gegnerischem Ballverlust tief in der Hälfte, was im 20er nie ging. Klar lasse ich so ab und zu ne Großchance nach Steilpass zu, aber lieber dies als Per Begleitschutz und nach 20 Pässen und drölf dribblings ...
Und mit Ball spiele ich halt immer auf Abschluss, lieber 10 gute als 2 super gute Abschlüsse.

Richtig gut gefällt Llorente/Can als Doppel 6.

EDIT: sowas z.B.

LittleKindlyAracari-size_restricted.gif

Ich wähle Llorente (stick switching und Spielerorientiert hilft sehr) halt an sobald ich sehe dass der Pass in die mitte gespielt werden könnte und an dem Punkt wo ich sehe, dass er den Ball ja annehmen muss ziehe ich durch (und selbst wenn ich zu spät komme muss er halt noch in Unterzahl 70 meter spielen). Ist halt die Sorte Pass, wo schon F-Jugendtrainer cholerisch werden, der in FIFA aber gerne gespielt wird.

Hier dasselbe direkt nach Ballverlust im 16er, aber selbes Prinzip: Schnell switchen und draufgehen auf den sich drehenden Spieler statt hinterhersprinten oder nur stellen Er kann da ja nur dahin spielen oder wegdreschen und wer macht das schon gerne ;)

UnselfishPlushBorer-max-1mb.gif

Grade als Durchschnittsspieler sind imo auch 2 bzw besser 3 eingeübte Formationen imo Pflicht. Und sei es auch nur, um Spielspaß zu erhalten. Wenn sich ein zähes Spiel abzeichnet ohne Chancen hier wie da, dann probiere ich lieber was anderes auch mit dem Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Sinnloser Grind, aber die beiden Packs sind schon gut. Man muss halt drauf achten, dass man die Tore immer mit einer Vorlage erzielt, damit man beide Packs klar macht.

Im Schnitt hab ich so 40-42 Tore pro Spiel gemacht, einmal 47. Beide Stürmer und ZOM zur Pause ausgewechselt, da die nur anrennen. Kann man nebenbei auch noch das Flankenziel machen.

Schaffe tatsächlich nicht mehr als 36 Tore, meh. Naja, 200 habe ich jetzt voll inkl Vorlagen. Noch 300... :cry1:

Nervt aber tierisch, mache ich später.
Jetzt erstmal ein Bierchen oder 2. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zwei DR-Spiele, zwei Abbrüche. EA-Server mal wieder in Höchstform. Besonders bitter, wenn durch die Match-Beschränkung dadurch die Spiele verloren gehen...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also ich war bisweilen mit den Servern ziemlich zufrieden aber der heutige Tag war grausam. Ich habe zwei Division Rivals-Partien gespielt. Das erste Spiel am frühen Abend, da war es schon kaum spielbar - und jetzt nachgelegt: 2:12 verloren :LOL: Ich versuche es morgen erneut, aber so werde ich definitiv nicht weiterspielen wollen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jetzt haben mich drei Leute hintereinander dermaßen über die Flügel gekillt, dass es nicht mehr feierlich ist. Als Alternative zur 3er-Kette mal wieder das gute alte 4231 eng ausgepackt und zack sieht es wieder besser aus.

@Who hat schon Recht, dass man sich je nach Gegner durchaus andere Systeme antrainieren sollte.

Elite 1 in den SB gesichtert, mal gucken, was die Packs morgen früh bringen.

Blayde

Bankspieler
Ich spiel 4231 ausnahmslos. Bis jetzt auch nur eine Taktik ausgeglichen. In den nächsten Monaten werd ich sicher Taktiken für Ballbesitz vs. schnelles Spiel und Pressing machen, aber das war es dann wohl auch. Ganz eventuell mach ich ein System für die enge Raute dazu als Taktik 5.

Who

Bankspieler
Ich spiel 4231 ausnahmslos. Bis jetzt auch nur eine Taktik ausgeglichen. In den nächsten Monaten werd ich sicher Taktiken für Ballbesitz vs. schnelles Spiel und Pressing machen, aber das war es dann wohl auch. Ganz eventuell mach ich ein System für die enge Raute dazu als Taktik 5.

Muss halt jeder selber wissen ;)

Mir wäre es bloß arg frustrierend, wenn ich nicht in ein Spiel komme und dann nicht mal was anderes probiere. Ist ja keine Raketenwissenschaft nötig, es bleibt ja dasselbe Spiel bloß mit anders positionierten Pixeln. Und man muss ja auch nicht zwischen Extremen springen oder den Nagelsmann geben.

Ich spiele übrigens auch durchgehend "ausbalanciert" bzgl Offensivstil, den Stil bestimme ich dann rein über Formation (wo habe ich welche Anspieloptionen/Läufe) und natürlich eigene Spielweise. Nur mit letzterem sind halt Grenzen gesetzt, ersteres ändert eben die Statik.

Spree

Bankspieler
Fast 4 Stunden für 500 Vorlagen+Tore gesuchtet, 2x 100k Packs aufgemacht und die Ernüchterung: Schmeichel und James IF als beste. :cry1::wallbash:
Schade dass sie Untradeable sind, da waren schon einige wie De Ligt, Fred, usw. die was wert wären dabei. :(

Gleich mal die SB Rewards abwarten...

:sleep:

PS: De Ligt passt aber in mein Team volle Chem, werde ich mal für Manolas just4fun ausprobieren.

Cudi

A, B, C und die 6
SB und Vorbestellerpacks: Moutinho, Blind und mexikanische Managerliga als Highlights. Crap, crap, crap. Zum Glück habe ich nur bis Gold 2 gespielt.

DaLillard

Bankspieler
Ca 100k gemacht durch die packs jetzt. Adama, Cancelo, if, anchor, shadow, hunter und noch mehr Kleinvieh. Ganz nett

Spree

Bankspieler
Jaaaaaa, Packluck wieder da!! :jubel:
Mein Staubsauger. :love:

578A5E56-EE72-48F1-92D1-415E141A4918.jpeg

Packluck in der WebApp verbraucht, spontan auf Konsole zum ersten Mal aufgemacht. War ein Jumbo Gold von SB Rewards. Hat sich das 4std grinden doch noch gelohnt, lol.

Lustigerweise habe ich heute warum auch immer an Kante gedacht beim Grinden und was ich mache, wenn ich ihn ziehe. :LOL: Bekloppt aber wahr.

Muss überlegen.
Ach was, gibt nix zu überlegen. So geil ich Kante finde (letzte Jahre dauerhaft in meinem Team), so sehr liegt der Fokus ganz klar auf CR7!
Warte noch bissl bis Kante die 400k knackt, solange bleibt er ÜV auf der TL drauf.

Nach Verkauf würden mir noch ca. 700k für Cristiano fehlen.
Werde Rang 1 bei DR halten und die tradeable Packs mitnehmen, der FIFA Gott meint es gut mit mir dieses Jahr. ;)

Auf Biegen und Brechen werde ich mir den holen.

1602464976904.png

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hab jetzt einfach mal ein paar oblaks auf die tl gepackt. Wird zwar noch dauern bis die relevant werden, aber 38k für nen 91er, da kann eig wenig schief gehen.

Oben