FIFA 22 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Wisst ihr zufällig ob der Loyaltyglitch meinen Münzenboost reduziert? Oder bleibt der, weil die Spiele ja nicht zählen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Wisst ihr zufällig ob der Loyaltyglitch meinen Münzenboost reduziert? Oder bleibt der, weil die Spiele ja nicht zählen?

Ja tut er, deswegen setze ich den Boost immer nach dem Glitch ein.

Mein Serie A Team ist jetzt fertig, heute Abend mal anspielen. :popcorn1:

ddee.jpg

Habe jetzt doch den Immo geholt. Als 87er schlappe 9k in meinem Fall gekostet, krass. Änelt CR7 in Sachen Pace, Abschluss, Größe/Statur und Kopfball. Ok, leider keine Skills aber scheinen wohl eh tot zu sein. Mal sehen. Habe irgendwie Bock wieder von unten anzufangen. War zuletzt bei FIFA 21 schon böse mit einem 95er Team zu spielen wo alles beinahe perfekt gelang. Jetzt kommt es wirklich auf die Skills an...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ja tut er, deswegen setze ich den Boost immer nach dem Glitch ein.

Mein Serie A Team ist jetzt fertig, heute Abend mal anspielen. :popcorn1:

Anhang anzeigen 22723

Habe jetzt doch den Immo geholt. Als 87er schlappe 9k in meinem Fall gekostet, krass. Änelt CR7 in Sachen Pace, Abschluss, Größe/Statur und Kopfball. Ok, leider keine Skills aber scheinen wohl eh tot zu sein. Mal sehen. Habe irgendwie Bock wieder von unten anzufangen. War zuletzt bei FIFA 21 schon böse mit einem 95er Team zu spielen wo alles beinahe perfekt gelang. Jetzt kommt es wirklich auf die Skills an...

Okay, schade, hab jetzt schon mit dem Glitch angefangen weil ich keinen Bock hatte mit dem Müllteam zu spielen in SB. :D Naja, vll zieh ich dann ja mal was... :clowns:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.063
Punkte
113
Alle SBC´s brachten mir Allan, Thiago, Verratti :panik: Ziemliches Verlustgeschäft, da habe ich mir schon einiges mehr versprochen.
Ansonsten sind die Ladezeiten bei der PS4 absurd hoch, ändert sich daran noch etwas? Alleine die Packs auf der PS4 zu ziehen dauert Ewigkeiten. :crazy:
Und durch die Menüs kommt man auch nur sehr spärlich. Ich kann zwar verstehen dass das Hauptaugenmerk in Richtung PS5 geht - aber so kann das ja nun auch nicht angehen. Vermutlich wird der Großteil der Spieler noch keine neue Konsole haben, will EA wirklich all diese Spieler nicht erreichen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Japp, Old-Gen juckt die nicht, war selten anders. Denke nicht dass sich das noch bessern wird. Mich haben die FIFA Menüs und Ladezeiten schon die letzten Jahre tierisch genervt auf der PS4. Jetzt ist das ein Segen auf der PS5 mit der Lichtgeschwindigkeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
dddd.jpg

Auf Futbin schon sichtbar. :skepsis:
Wenn der kommt, gehen die HR Spieler aber ganz schön schnell hoch. :popcorn1:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das ist irgendeine VIP-Karte, kein POTM. Sind auch identische Stats zum NIF ;)

Erster PL-POTM wird übrigens Michail Antonio, sollte nächsten Freitag kommen.

Was ist euer Eindruck zu den Formationen bisher? Spiele fast ausschließlich gegen 442. 3er-Kette war defensiv bei mir über die Flügel extrem anfällig. Zuletzt mit 4231 ganz gut gespielt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
So endlich konnte ich in Ruhe zocken. Direkt trocken 4 Rivals Spiele absolviert und einfach alle abgeschossen. :D

Spiel 1: 7:0
Spiel 2: 3:0
Spiel 3: 4:0
Spiel 4: 4:0 RQ

Gespielt wurde nur mit der engen Raute. Ich fühle sie einfach, das ist meine Formation seit FIFA 18! :)
Klar, sind alles Anfänger in Div 10. So richtige Prüfungen kommen erst ab ca. Div 5. Trotzdem ist immer spaßig anfangs die Noobs abzuschlachten. :devilish:

Also das Spiel gefällt mir aktuell echt gut und es fühlt sich deutlich anders an. Tick langsamer, viele neue Animationen bei Pässen, Schüssen und Zweikämpfen. Kollege hat mir eben geschrieben, dass er die PS4 Version kaum vom letzten Jahr unterscheidet. :LOL: An alle old-gen Besitzer, holt die Ultimate Edition und hofft eine PS5 zu ergattern, lohnt sich einfach.

Mein Serie A Team ist stabil. Auffallend Manolas, sehr starker IV. Koulibaly ein Brecher aber kommt keinem Sprinter mehr hinterher, wenn er sich mal vertacklet. Kessie zuverlässiger 6er, fängt viel ab und Pace geht klar. Körper aus Stahl. Gosens rockt als ZM, richtige Granate und 3 Tore sowie eine Vorlage sagt alles. Hat aber kein in-game Face, WTF EA? Das off. Dreieck harmoniert hervorragend. Hier hat mich Mertens als 10er überrascht. Habe ihn eigentlich die letzten Jahre gehasst, kam mit dem nie klar. Hier ist er aber mehr als spielbar, bockstark. Tolles Movement, krasser Finesse. Dybala eiskalt und Immobile fühlt sich echt wie CR7 an. :D Der knallt die Dinger so böse rein (7 Tore). Finde die Tornetz Animation auch cool, wirkt wie im TV.

Also ich hatte keine Probleme vorm Tor, vllt kommt das mit höheren Divisionen und besseren Gegnern aber so einige typische FIFA 21 Tore fallen immer noch sehr gut (zB. die diagonalen). Habe aber auch einige komlett neue Tore geschossen die ich noch nie davor gesehen habe, fand ich cool. Habe oft gehört Steilpässe sollen schwieriger sein bzw. besser Doppelklick aber ich empfand das wie immer. :confuse: Finesse ist wirklich OP vor dem 16er. Mit Schussbalken aufladen hatte ich soweit auch keine Probleme. Vllt ticken empfindlicher als beim Vorgänger aber sonst soweit alles wie gewohnt. Keeper mit Ballrolle austanzen funzt immer noch gut und mein liebster Berba Spin ist immer noch effektiv. (y) Habe kurz gekotzt als ich mit Immobile keines machen konnte weil der so lahm ist mit 3* Skills. :D Schussfinten sind allerdings nicht immer effektiv. Sind schon zu gebrauchen und ohne kann ich gar nicht, aber halt nicht mehr so OP wie die Jahre zuvor.

Mal sehen wann EA das Spiel kaputtpatcht. Aktuell finde ich es soweit mehr als gelungen aber das ist ja noch der Ersteindruck. Server waren astrein, habe jetzt schon Bange wenn ab 1. Oktober die ganze Welt hineinstürmt. :panik:

PS: Die ganzen Rivals Punkte + Playoffs, usw. nerven mich jetzt schon. Dauert ewig um erstmal die Punkte zu sammeln und dann noch Playoffs gegen Freaks um eine f*cking WL zu spielen. Oh man...

Soll das der wöchentliche Ablauf sein oder was? :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immobile fühlt sich echt wie CR7 an. :D Der knallt die Dinger so böse rein (7 Tore).

Hab den letztes Jahr auch schon gespielt. So ein eiskalter Finisher.

Im 7,5k Vorschaupack gerade Insigne gehabt, der 16k kostet und im zweiten 5k Coins plus einiges an Gemüse. Es sind die kleinen Dinge. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ja deswegen hatte ich gestern auch so meinen Spaß :) weil endlich mal neues Team bzw. Spieler. Sonst habe ich Jahr für Jahr meist die gleichen gespielt. Serie A ist jetzt auch gute 3-4 Jahre her bei mir. Wurde jetzt auch mal wieder Zeit, zumindest für den Anfang. Kommt am Ende immer darauf an was für Spieler man so zieht und wieviel Budget einem zur Verfügung steht. Den Lautaro, Chiesa und Barella hätte ich aber auch gerne getestet.

Habe gestern noch spontan in 45x Kroos investiert (alle für 10,5k erboten). @Angliru hat recht, der Preis ist ein Witz und wird sich locker verdreifachen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
asdf.jpg

Die kleinen Dinge bereiten einem auch Freude wo sonst der Markt aktuell tot ist. Warte gespannt auf die Packflut nächste Woche.
Cuadrado werde ich aber direkt in meinem Team einsetzen. War jedes FIFA eine stabile Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Heute mal paar Spiele mehr gemacht und da waren schon einige harte Gegner bei. Anscheinend sind die Cracks am Start, hoffentlich ist bald 1 Oktober denn auf schwitzen habe ich aktuell wenig Lust. :D

Die Finesse sind aber sowas von OP...

Was mir bisher nicht gefällt sind die Skillmoves. EA hat die mMn too much kastriert, die sind größtenteils tot. Die CPU verteidigt auf engem Raum auch extrem stark, man hat kaum ne Chance sich in Position zu bringen bzw. den Gegner auszutanzen oder mit Schussfinten zu überwinden. Wirst sofort weggetacklet. Da könnten sie noch was nachpatchen. Ansonsten geht das Spiel klar soweit und fühlt sich schon neu an. Bekam heute 3 Mal abgefälschte Tore, EA hat definitiv zu viel EM geguckt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Habe jetzt die Restkohle investiert.

14x 83er
15x 84er
15x 85er
6x 86er
4x 87er
46x Kroos (88er)

Dazu halt noch 5x IF's zwischen 81-85 Rating inkl. Sarr.

Wer jetzt die Coins über hat, alles kaufen, sind sau billig und werden sich verdreifachen.
Ab morgen gibt's die 4600 FP der Ultimate Edition. Überlege diese aber erst Freitag zu verziehen, wenn die OTW's in den Packs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
43
Haha, @Spree diese Hoffnung habe ich auch, hab auch mein Varane Budget fast komplett in 82er-86er investiert.. die Preise werden ja definitiv steigen! Hab aus nem Pack auch noch nen Tradeable Harry Kane am Start, der sollte doch auch auf Sicht teurer werden und nicht die ganze Zeit bei 25.000 bleiben.

Als ich letzte Saison im Januar/Februar eingestiegen bin, habe ich kaum ein Team zusammen bekommen weil die Preise so hoch waren. Jetzt hab ich schon bevor die Saison richtig gestartet ist ein 84er Gesamtteam am Start.

Gibt es eigentlich nen Grund dafür warum seit den Marquee Matchups am Donnerstag, keine neue SBC dazu gekommen ist?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Haha, @Spree diese Hoffnung habe ich auch, hab auch mein Varane Budget fast komplett in 82er-86er investiert.. die Preise werden ja definitiv steigen!

Als ich letzte Saison im Januar/Februar eingestiegen bin, habe ich kaum ein Team zusammen bekommen weil die Preise so hoch waren. Jetzt hab ich schon bevor die Saison richtig gestartet ist ein 84er Gesamtteam am Start.

Gibt es eigentlich nen Grund dafür warum seit den Marquee Matchups am Donnerstag, keine neue SBC dazu gekommen ist?

Mit den sbcs werden sie wohl warten bis er dann ab morgen richtig los geht.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Na geil, jetzt habe ich mir 5 h der Early Access Version für heute nachmittag aufgespart und jetzt gibt es die auf meiner PS nicht mehr, da für morgen schon die Vollversion runtergeladen erscheint und ich jetzt erst in 10:16 Stunden zocken kann. So ein Kack
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Habe aus paar Gold Upgrade SBC's heute Skriniar und Lautaro gezogen. :) Perfekt, passen genau ins Team. Manolas direkt verkauft, den Lautaro muss ich mal im Sturm testen.

Habe mich morgens gewundert wieso snipen so gut funktioniert, dann lese ich im EA Forum, dass Sonntags schon die Squad Battle Rewards erscheinen. Das erklärt dann einiges. :D Habe bereits gute 100k gemacht und wieder in Spieler investiert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ich weiß allerdings echt nicht, was mein Ziel dieses FIFA ist. Die Kohle wird irgendwann da sein und dann? Mal was neues mit Icons/Heroes oder den selben Meta-Brei Jahr für Jahr bis TOTY? :sleep:

Die Crème de la Crème aktuell (6+ Mio) aber irgendwie kann ich die Fratzen bis auf wenige Ausnahmen (Hakimi zB.) nicht mehr sehen. :D

dddffff.jpg
Kante mit Pogba tauschen, damit Varane noch volle Chemie hat. ;)

Kann man nur hoffen, dass Serie A und Co. schnellstmöglich nette Special Cards bekommen welche auch mit den großen Jungs mithalten können.
 
Oben