FIFA 22 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Die Natale ist never 1,4kk wert. Da bin ich auch langsam am überlegen zu verkaufen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Müsste noch machbar sein eigentlich, aber ihr müsst euch jetzt halt bis Freitag oder so nochmal die 1500 Punkte erspielen... :clowns:

Knapp 500 pkt stand jetzt und in division 4 gibts ja 200 pkt pro sieg. Also fehlen 5 siege bis freitag :sleep:

Keine ahnung ob das drin ist oder nicht aber das erste Spiel in Division 4 war trotz Sieg einfach Hölle!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Mein alaba investment war ein ganz dickes L. Kann aber auch keiner ahnen, dass die Preise so crashen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mein alaba investment war ein ganz dickes L. Kann aber auch keiner ahnen, dass die Preise so crashen.
Der Markt ist wirklich übel. Alaba wäre in den letzten Jahren eine sichere Bank gewesen, aber gut 50% Preisverlust, während er nicht in Packs ist, ist absolut krass.

Erster Patch incoming - erst PC, Rest später:

Einige Gameplay-Fixes:

Torhüter werden bei normalen Schüssen im Strafraum schwächer, dafür bei Finesse stärker. Dazu wird der verbuggte Fake Shot gepatcht, das finde ich bisher ganz schlimm.

Gameplay

Made the following changes:
  • Reduced the effectiveness of goalkeepers when diving for top corner shots taken from inside of the penalty box.
    • This change specifically applies to shots taken within 37 feet/11.27 meters of the goalkeeper.
  • Improved the frequency of player controlled sliding blocks making contact with a traveling ball.
  • Updated the defensive logic for players near the halfway line when defending a counter attack that originated from a corner situation.
    • Defenders near the halfway line will now attempt to more closely mark the counter attacking players.
  • Added goalkeeper animations that could occur when a keeper is attempting to save a high finesse shot.
    • This change is intended to provide more authentic looking goalkeeper reactions and very slightly increases the effectiveness of goalkeepers saving this type of shot.
  • Updated the defensive logic for players near the halfway line when defending a counter attack that originated from a corner situation.
    • Defenders near the halfway line will now attempt to more closely mark the counter attacking.
  • Improved the frequency of player controlled sliding blocks making contact with a traveling ball.
  • Widened the area where the reticle can be placed during free kicks in order to allow for more control over spin and general placement.
  • In Co-Op matches, Player Lock will now be canceled after the Player Locked player performs a pass, or after their teammate performs a pass to a different player.
  • [PS5 Only] Added a new Controller Setting to set desired Adaptive Trigger Resistance.
  • Improved referee logic to call more fouls caused by high velocity tackles.
  • Improved referee logic to call for fewer penalty kicks caused by reasonably timed slide tackles.
  • Improved referee logic to call more fouls in situations where a player purposefully collides with a goalkeeper that is holding the ball.
  • Improved referee logic to call for fewer fouls due to soft physical contact.
  • Improved throw in accuracy and target selection.

Addressed the following issues:
  • Sometimes, a late Fake Shot request resulted in a pass.
  • In rare cases, players could take an unintentionally poor touch.
  • In some situations, the ball carrier would not perform the Feint and Exit Skill Move when requested.
  • When manually rushing the goalkeeper outside of the penalty box, the keeper could incorrectly attempt to make a save with their hands.
  • When attempting to intercept the ball, the intercepting player could sometimes take an unintentionally heavy touch resulting in possession loss.
  • Players with a Skill Move rating between one and three will now perform the Bridge Skill Move when requesting a Skilled Bridge Skill Move, instead of performing no Skill Move.
  • In some situations, the defending team’s player would momentarily stop moving after the attacking side performed a Lobbed Through Pass.
  • When receiving the ball from the air, players could be rarely seen running in place before taking control of the ball.
  • When receiving the ball from the air from behind, in some cases, the receiving player would not attempt to take control of the ball while running.
  • In rare cases, players could take an unintentionally poor touch.
  • After catching the ball near the goal line and falling to the ground with it, the Goalkeeper could sometimes slide on the pitch.
  • When a goalkeeper was attempting to punch the ball after a deflected shot, the keeper could attempt to head the ball instead.
  • The goalkeeper would sometimes not make an attempt to save the ball following a shot, if the shot occured close to the keeper.
  • In some rare scenarios, the goalkeeper would get up too slowly after engaging in a physical contest.
  • When attempting a diving save, the goalkeeper could sometimes dive diagonally instead of laterally.
    • This was a visual issue only and addressing it does not change goalkeeper performance in these situations.
  • In rare situations, when attempting to move while shielding the ball, the shielding player could leave the ball behind.
  • In rare situations, the goalkeeper does not attempt to catch a cross near the goal area.
  • In some rare scenarios when a ball was kicked out of play, the incorrect team was given the ball to resume play.
  • When playing as a locked player and the match ends in a penalty shootout, the locked player’s Match Rating could unintentionally decrease during the shootout.
  • When skipping a non gameplay scene that plays before a goal kick, the input combination could sometimes result in the Come Short or Push Up function being requested.
  • Sometimes, fouls were not being called when committed on a player performing a nutmeg or a Bridge Skill Move.
  • A penalty kick could have been incorrectly awarded after a well timed sliding tackle in the penalty box.
  • On rare occasions, an incorrect animation could occur after a Skill Move was requested.
  • Sometimes, the ball carrier could dribble in a different direction than requested.
  • Occasionally, a player could get stuck in a Strafe Dribble animation for longer than intended.
  • Sprint Knock Ons could not be requested if the Sprint button configuration was changed.
  • The goalkeeper could sometimes perform an incorrect saving animation when attempting to save a header.
  • Gameplay could sometimes appear blurry when using the Pro camera.
  • PC Only - Attempting to cancel an advantage call had no effect.
  • Hair could sometimes appear blurry during gameplay and replays.
  • Players could sometimes have a faint dark glow appear around them during gameplay and replays.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ok also endlich wieder im 16er treffen können und Finesse abusen hört auf, heißt -> Di Natale für 1,4kk verkaufen. :D Einerseits weine ich, andererseits soviel Cash... wären in meinem Fall 1,2kk Gewinn. :crazy:

Müsste aber dann auf Neymar, Messi, CR7 oder Mbappe gehen, hmm... letztes Jahr sehr viel mit denen gezockt, irgendwie auch langweilig. Und auf BPL habe ich gar keine Lust, dann lieber PSG Achse oder so. Keine Ahnung, mag meine Serie A Jungs. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.782
Punkte
113
Haaland habe ich ausgiebig getestet und wirklich warm werde ich einfach nicht. Da ist Malen bei mir effektiver. Würde wohl Haaland gegen eine anständige Embolo-IF Card eintauschen.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Gestern mal 7 oder 8 78+-Upgrades gemacht... Neuer und Kimpembe dabei, Rest nix.., aber gute Ausbeute.
Also das neue Rivals-System ist echt mies. Kann man echt nie zurückfallen? Mühe mich in Div 8 ab, gewinne mal 1 aus 3 oder 4, steige dann irgendwann leider auf und bekomme nur noch auf den Sack. Spielspass NULL. Is das echt so mies ???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Haaland habe ich ausgiebig getestet und wirklich warm werde ich einfach nicht. Da ist Malen bei mir effektiver. Würde wohl Haaland gegen eine anständige Embolo-IF Card eintauschen.

Ich hatte Haaland gleich am Anfang als Leihspieler. Fand ihn so schlimm, dass ich ihn bei restlichen 3 Leihspielen abgestoßen habe. :D

@Pharaun23 japp, ist leider so. EA hat mMn hier richtig ******e gebaut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Gerade die 500 Tore + Vorlagen und 100 Finesse gegrindet.

In den drei Packs (1x 50k, 2x 100k) nur Suarez als High-Rated, dazu 4x 84er und der Rest Abstoß-Schund. Hat sich gelohnt :clowns:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hm ich sehe gerade, dass es bei den division rivals belohnungen auch fut champions punkte gibt. In meinem Fall gibts 400 Punkte am Donnerstag :crazy:

Möglicherweise klappt die WL Quali doch noch :confuse:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Gerade die 500 Tore + Vorlagen und 100 Finesse gegrindet.

In den drei Packs (1x 50k, 2x 100k) nur Suarez als High-Rated, dazu 4x 84er und der Rest Abstoß-Schund. Hat sich gelohnt :clowns:

Ich brauche noch 300 Tore, überlege ob ich es schnell grinden soll aber kann mich nicht motivieren. Wären ca. 8 Spiele. :sleep: Letztes Jahr aus diesem Pack kam Messi bei mir.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ich brauche noch 300 Tore, überlege ob ich es schnell grinden soll aber kann mich nicht motivieren. Wären ca. 8 Spiele. :sleep: Letztes Jahr aus diesem Pack kam Messi bei mir.


Ich habe zugesehen das ich gleich andere Aufgaben mit erledige. Hab mir dann den Ton ausgemacht, nen schönes Hörbuch oder Mucke an und dann Abfahrt. Hatte dann auch gleich die 500 Vorlagen gleichzeitig mit fertig.

Als Belohnung war dann in einem Pack meine Alte Vereinslegende Mané. Die Socke sorgt seitdem wieder für schöne RQ weil der einfach alles reinnagelt. Mit Dembele als Sturmpartner richtig krass unterwegs.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Im 12 Gold Rare Pack einfach nur Müll was gefühlt keine 3k kostet. :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Talisca im TOTW, die SBC für den OTW ist noch verfügbar. Damit ein 84er OTW für ein 84er-Team.

Finde für seinen Saudi-Klub aber nur noch paar Spiele bis zum Jahresende, danach nix mehr? Gibt zudem Gerüchte, dass er im Winter nach Brasilien wechselt, damit wäre sein OTW "tot". Aber evtl. für First-Owner brauchbar.

Sonaldo IF :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Gestern Locatelli OTW gezogen, heute kommt sein IF mit 62 Pace...

Noch 20 weitere IFs von ihm und er ist spielbar. :LOL:

Gott EA, wie kann man sowas nur verkacken. Never ever hat der Kerl 60 Pace. :wallbash:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.782
Punkte
113
Neben den 500 Vorlagen und Toren darf man die Silber und Bronzemannschafts-Aufgaben nicht vernachlässigen :belehr: Habe damit beim squad battle (in der letzten Woche) nebenbei noch Elite 1 gefüllt.

totw ist eine ziemliche Enttäuschung für mich, Embolo lediglich auf 81 geupgradet. Habe gehofft hier einen Buli-Toney für wenig Coins zu erhalten. Ivan Toney wurde ja von 76 auf 84 geupgradet. Embolo hat 77 als Ausgangswert, da hätte man dies ja auch anwenden können :saint:
Das ist ärgerlich, ein neuer Stürmer würde mir schon helfen, die Kombination aus Haaland und Malen gefällt mir nicht so sehr. Spiele teilweise mit dem Gedanken Hero-Gomez auszuprobieren, aber da kann ich auch direkt Haaland wohl behalten.

Ansonsten habe ich die Punkte für die Play-Offs gefüllt und ein paar Spielchen dort absolviert. 4 Partien, 2 Siege - 2 Niederlagen. Die Gegnerschaft war wirklich absurd verschiedenen. Zwei Spieler konnten gefühlt nichts, die anderen beiden dafür deutlich mehr. Beide Niederlagen hätten nicht sein müssen: Bei dem ersten Spiel verliere ich 2:3 bei 6:3 Torschüssen. Im anderen Spiel verliere ich in der Nachspielzeit 1:2 wobei das Tor wieder großartig gewesen ist. Der Gegner spielt Inaki Williams, ich versuche ihn auf Außen zu lenken, er dreht sich nach innen und ich denke mir, wird schon nichts passieren... er hat 2 Sterne wf. Der macht dann an der Strafraumkante einen Finesse-shot mit links in den Winkel. Das ärgert einen dann doch, weil diese Aktion niemals belohnt werden darf. Der Gegner hat den Schuss auch nur deshalb abgegeben, weil schon die Nachspielzeit lief und er keine Zeit hatte den Angriff neu zu strukturieren. Er musste entweder mit Links schießen oder es ginge in die Verlängerung.
Jedenfalls hat mich dieses Ei ziemlich genervt und ich mache die restlichen Spiele morgen, vielleicht entspringen dort noch 3 Siege.
 
Oben