Mir sagt die Fight Night Reihe nicht zu und der neue Storymodus macht die Sache fuer mich ueberhaupt nicht besser. Mich nerven Boxfilme schon extrem und was ich ueber den Storymodus gelesen habe (ala knock den Gegner mit der rechten Hand aus) scheint meine Befuerchtungen zu bestaetigen.
Was mich auch stoert ist die Liste der Boxer. Es ist natuerlich wesentlich schwieriger im Boxen vernuenftige Lizenzen zu bekommen, als beispielsweise beim Fussball, da Boxer nicht alle ueber einen Verband organisiert sind, aber man koennte sich ja mal die Boxrec-Ranglisten anschauen und gerade die Boxer auf den unteren Plaetzen sollten doch kostenguenstig zu verpflichten sein. Manuel Charr wuerde doch einer abgehen, wenn EA ihn fragen wuerde, ob er in Fight Night auftauchen moechte und mit Leuten wie Zack Page auf Journeyman-Tour zu gehen, haette auch was. Man koennte auch Deals mit einzelnen Promotern machen. Ein Bekanntheitsschub fuer die eignen Boxer sollte doch willkommen sein. Man braeuchte sie ja nicht so umsetzen wie die Stars. Das wird bei Fifa ja auch nicht gemacht.
Zum Career-Modus: Ich waere dafuer, dass man das ganze mehr aus Sicht eines Promoters angeht, der Boxer verpflichtet, mit denen man dann kaempft. Dann muesste man auch versuchen Gegner einzukaufen. Mit Zuschauerwerten und Kartenverkauf und TV, die Einnahmen bestimmen etc. Guertel verschiedener Verbaende (koennten auch fiktiv sein) waeren auch nett.
Zur Spielmechanik: Die Stamina ist einfach immer noch ein extremes Problem. Fuer mich fuehlt es sich einfach nicht richtig an. 12 Runden Dauerschlagen raubt einfach Spielspass. Ich haette gerne ein Echtzeit Boxen-Strategiespiel.
Gruss Sakaro
PS: Es gibt gute Boxspiele, die sind dann aber alle im Funbereich angesiedelt. PunchOut fuer Wii ist zum Beispiel absolut genial. Gerade mit dem Wii-Fit-Board macht die Bewegungssteurung einfach Spass und macht einen viel besseren Eindruck als bisherige Versuche den Sport wirklich zu simulieren.