Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und wie sieht es mit Duncan 2003 aus? Kein Allstar, nur solide Rollenspieler.
Allerdings perfekt zusammengestellt. Und die Twin Towers.
Washington: wohl kaum talentierter, als die Cavs. Boston: PP und ein Haufen junger Talente, Orlando: Howard und teilweise struggelnde junge Spieler. Toronto: Bosh und einige junge Spieler.
"Potential" und "junge Spieler / Talente", das muss wohl wirklich ein irrer Zufall sein. Hast Recht, auf Jahre hinweg ist Cleveland *die* Referenz im Osten (und das hat natürlich auch was auszusagen, wie man festgestellt hat).
Nur sind diese jungen Talente bei den unterschiedlichen Teams auch nicht talentierter, als Leute wie Pavlovic oder Gibson.
Bargnani? Nein. Darko? Natürlich nicht. Jefferson? Ach was! Morrison, Felton? Never.

Ich würde jeden dieser Spieler umgehend für Pavlovic oder Gibson traden :D
Und auch Capspace ist keine sichere Sache: die vielen jungen Talente, die bei den Ostteams spielen, werden auch mal teuer und dann stellt sich immernoch die Frage, wieviele Teams die Luxury-Tax zahlen wollen und ob die GM´s im Osten so der Bringer sind, werden wir auch erst sehen müssen.;)
Ist es so? Bei Cleveland ist alles Zukünftige grundsätzlich rosa und bei den anderen Teams muss man immer vom Negativen ausgehen? Das sind 2 sehr konsequent angewandte Sichtweisen, die sich miteinander jedoch schwerlich vereinen lassen. Ich stelle fest: Die Cavs haben alle Möglichkeiten der Welt, obwohl sie nur halbherzige Talente und keinen Capspace haben. Der Rest wird natürlich abkacken.
Ja, aber frag dich doch mal, an welchen Problemen die anderen 25 Teams arbeiten müssen, die klar hinter Cleveland stehen.
25? Klar? Aber okay, nehmen wir mal an dass das stimmen sollte... dann stellt sich als nächstes die Frage, wie viele Möglichkeiten diese 25 Teams haben - und wie viele Cleveland. Picks? Capspace? "Talente"? Wohl eher das Trainingslager, und das haben die 29 anderen Teams ebenfalls.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sehe ich nicht. Duncan war 2003 27 und da hat James noch 5 Jahre - The Dream war sogar noch älter.
Flügelspieler hin oder her: er kann besser werden als Duncan und warum sollte das nicht funktionieren?

Das Alter spielt keine Rolle. Es ist einfach ein historischer Fakt, dass man um einen dominanten Big (sowohl offensiv, als auch defensiv) viel einfacher ein Team mit Rollenspieler zusammenstellen kann.
Die Showtime-Lakers hatten Kareem, die Celtics hatten Parish u. McHale, da konnte man auch um einen Flügel oder Guard ein gutes Team aufbauen. Einzig die Jordan-Bulls hatten keinen Spieler am Brett, der ein Spiel auch offensiv dominieren konnte. Allerdings war das auch durch das Spielsystem (Winters TPO) und die gute Teamzusammenstellung begünstigt.
Bei Cleveland sehe ich nicht, dass sie ohne vernünftigen Brettcenter oder extrem starken PF mit James etwas erreichen. James ist in der Offensive Mädchen für Alles, das funktioniert so nicht, wenn man den Titel gewinnen möchte.

@Philly's Finest

So ist es.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ja, aber frag dich doch mal, an welchen Problemen die anderen 25 Teams arbeiten müssen, die klar hinter Cleveland stehen.

25 Teams sollen klar hinter Cleveland stehen?:gitche: Naja also da übertreibst du in Maßen. Bestimmst du etwa welche Teams hinter den Cavs stehen?
Woher willst du das denn wissen?? Das ist reine Spekulation.
Ok, Cleveland ist Ost-Champion, also stehen sie schon mal aktuell vor den 14 anderen Ost-Teams, soweit so gut und welche 11 Teams aus dem Westen sollen noch hinter den Cavs stehen? Memphis, Seattle, Portland, Sacramento, Minnesota und New Orleans sehe ich schlechter als die Cavs. Das sind 6 Westteams. Die restlichen 9 wären meiner Meinung nach alle in der Lage die Cavs in einer Serie rauszuwerfen. Gegen die Suns, die Mavs in RS-Form und die Spurs haben die Cavs keine Chance sich in einer Serie durchzusetzen.
Die restlichen 6 Teams, also die Nuggets, die Rockets, die Jazz, die Lakers, die Warriors und die Clippers wären für mich Favorit in einer Serie gegen die Cavs. Wie schon gesagt, das ist meine Meinung. Der Westen hat ein ganz anderes Niveau als der Osten und alle 9 von mir genannten Teams, ja selbst die Clippers, die die Playoffs knapp verpasst haben sind mMn stärker und tiefer besetzt als die Cavaliers. Ich glaube ihr Cavs-Fans lasst euch gewaltig blenden. Nur weil die Cavs einen sehr sehr schlechten Osten gewonnen haben, wo mich Detroit extrem enttäuscht hat, meint ihr ihr würdet über 25 anderen Teams stehen - das ist pure Arroganz. Ich hab die ersten 2 Spiele gesehen gegen die Spurs und wer nach diesen erbärmlichen Leistungen der Cavs meint, dass sie besser wären als 25 andere Teams, der soll es halt denken. Ich kann nicht beweisen, dass die von mir genannten 9 Teams aus dem Westen besser sind als die Cavs, das ist meine Meinung, aber du kannst genauso wenig beweisen oder argumentieren, warum die Cavs über 25 anderen Teams stehen sollen. Wir können beide nur spekulieren. MMn stehen die Cavs in der NBA unter den 10 besten Teams, aber dass sie "klar" besser sein sollen als 25 andere ist für mich Quatsch. Wäre es so, wären sie nicht so chancenlos gegen die Spurs, die nicht mal 100 % spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Allerdings perfekt zusammengestellt. Und die Twin Towers.

Robinson war 2003 ein tiefer Schatten seiner selbst.


Shakey Lo schrieb:
Hast Recht, auf Jahre hinweg ist Cleveland *die* Referenz im Osten (und das hat natürlich auch was auszusagen, wie man festgestellt hat).

Sie könnten die Referenz sein - ist es so schwer zu verstehen, dass Jemand dieser Meinung ist? Und ob es was auszusagen hat oder nicht wurde von mir nicht angesprochen.

Shakey Lo schrieb:
Bargnani? Nein. Darko? Natürlich nicht. Jefferson? Ach was! Morrison, Felton? Never.

Was stellst du dir unter diesen Spielern vor? Allstars? Jefferson - bestimmt. Aber bei dem Rest bleibt unterm Strich nur Rollenspieler - Potenzial.

Shakey Lo schrieb:
Ist es so? Bei Cleveland ist alles Zukünftige grundsätzlich rosa und bei den anderen Teams muss man immer vom Negativen ausgehen? Das sind 2 sehr konsequent angewandte Sichtweisen, die sich miteinander jedoch schwerlich vereinen lassen.

Wurde zwar nicht so gesagt, aber was soll´s. Ich spreche diesen Teams ja wohl kaum Weiterentwicklung ab, aber man weiß 1. nicht, wie sich Teams von der Zusammensetzung entwickeln und man weiß 2. auch nicht, wie sich Spieler entwickeln. Ich sehe Potenzial, aber noch keine Leistung, also warum sollte ich diese Teams einem Team vorziehen, was bereits jetzt den Osten dominiert?( und ja ich weiß, dass der Osten schwach ist)

Übrigens: bisher lag ich bei meinen Einschätzungen zu Cleveland fast immer richtig, also warum könnte es nicht dieses Mal auch so sein?

Shakey Lo schrieb:
25? Klar? Aber okay, nehmen wir mal an dass das stimmen sollte... dann stellt sich als nächstes die Frage, wie viele Möglichkeiten diese 25 Teams haben - und wie viele Cleveland. Picks? Capspace? "Talente"? Wohl eher das Trainingslager, und das haben die 29 anderen Teams ebenfalls.

Jup, in 3 Jahren sind die Cavs eines schlechtesten Teams der Liga.:rolleyes:

Soviele Teams haben nun auch nicht Capspace und es ist selten so, dass man einen Hochkaräter per FA abgreifen kann. Ja in diesem Jahr haben die Cavs keinen Pick in der 1. Runde, aber letztes Jahr pickte man ja auch schon in der 2.Runde besser als viele Teams in der 1.Runde und 1 fehlender First-Rounder wird wohl kaum die Zukunft zerstören, oder?


mystic schrieb:
Bei Cleveland sehe ich nicht, dass sie ohne vernünftigen Brettcenter oder extrem starken PF mit James etwas erreichen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass das Team schon perfekt zusammengestellt ist.

trueMaverick schrieb:
Bestimmst du etwa welche Teams hinter den Cavs stehen?

Nein, aber das kann man ja wohl teilweise ablesen, oder? Man ist im Osten die beste Mannschaft, denn man hat das vermeintlich beste Team geschlagen. Im Westen sag ich mal Spurs, Suns und Mavs und noch ein Team eurer Wahl- klingt für mich nicht unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Die Spurs hätten gestern fast mit +30/+40 gewinnen können wenn Duncan/Parker im 4. nicht eine Pause genommen hätten und Barry nicht einen auf Ray Allen gemacht hätte...von +29 auf +6 oder 8 glaub ich, kurz sind sie zuruck schon war der Run beendet...
Ilgauskas ist einfach viel zu langsam, kaum macht er ein Schritt schon hat Parker den layup gemacht...Pavlovic hat ein guten jumper aber wenn er einen auf Lebron macht und versucht durch die ganze Spurs Defense zu laufen ohne zu passen ist das einfach peinlich...
Fur mich ist die Frage nicht mehr wer gewinnt sondern wer MVP Finals wird...Duncan oder Parker ? Oder Co-MVP ?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
"Wir alle cavs fans". sorry aber ich hab das nie behauptet, ehrlich gesgat nur trave.

es ist eher ignoranz von jedem der kein cavs fan ist (die ja kaum das eigene team runtermachen würden), ununterbrochen zu palavern wie ******e die cavs sind, das sie nur glück haben das 10 andere teams nicht fähig sind ihr potenzial auszuspielen, dass detroit 6 schlechte tage hintereinander hatte, blablubb. es nervt einfach. die cavs bekommen keinen respekt EGAL was sie tun. wenn sie die finals gewinnen, dann hatten die spurs eben lust den titel den cavs zu schenken, so wie es bei den pistons wohl auch war....

leider werden diese leute immer mehr, und der gipfel ist wohl mit oberclown ron-ron nich erreicht.

wir cavs fans wollen einfach nur respekt für die cavs als team. wenn trave meint das 25 andere teams schlechter sind, dann soll er das meinen. meiner meinung nach sind weder die warriors noch die clippers besser als die cavs
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fur mich ist die Frage nicht mehr wer gewinnt sondern wer MVP Finals wird...Duncan oder Parker ? Oder Co-MVP ?

Tim Duncan, ohne jeden Zweifel. Parker nutzt die Freiräume, die Duncan ermöglicht, mit beeindruckender Effizienz, das ist anerkennenswert, aber nicht dem Status eines Finals-MVP würdig.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fur mich ist die Frage nicht mehr wer gewinnt sondern wer MVP Finals wird...Duncan oder Parker ? Oder Co-MVP ?

Ohne Parkers Leistung schmälern zu wollen, die oftmals ebenso "outstanding" ist wie die von Duncan, ist doch dieser dennoch für mich der unumstrittene MVP. Er ist das Fundament, auf dem der Großteil des Spurs-Spiels aufbaut. Man stelle sich nur mal vor, wie es aussähe, wenn Duncan nicht spielen würde - Parker und Ginobili sind zwar immer noch für jeden Gegner problematisch, aber es wäre leichter, sich auf sie zu konzentrieren (was derzeit kaum geht, weil Duncan sehr viel der Aufmerksamkeit auf sich zieht und so nicht genug für Parker und Ginobili verbleibt), und derart dominieren könnte die Mannschaft dann mMn nicht mehr.

Duncans Nachteil in der öffentlichen Wahrnehmung ist immer, dass er viel Energie für Dinge aufwendet, die zwar ebenso zum Sieg beitragen, aber nicht so auffällig sind. Und dabei ist das immer erschreckende, dass er - falls nötig - immer noch einige Reserven hat, aber es ging bei den Spurs noch nie darum, Duncan als 30/14/5-Spieler dastehen zu lassen, sondern das gesamte Team ins Spiel kommen zu lassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Ich hab die ersten 2 Spiele gesehen gegen die Spurs und wer nach diesen erbärmlichen Leistungen der Cavs meint, dass sie besser wären als 25 andere Teams, der soll es halt denken.


Was glaubst du denn, wie die anderen Teams abkacken würden? Selbst die Suns als Top-3-Team, hatten nicht den Hauch einer Chance und konnten nur 2 Spiele gewinnen. Das was den Cavs gerade passiert, wäre auch sogut wie jedem anderen Team passiert. Es ist leicht irgendwas zu behaupten, wenn das eigene Team nicht gegen so einen Gegner antritt.Und das selbst die Clippers Favorit gegen die Cavs sein sollen, ist einfach nur noch lächerlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Und diese Teams werden natürlich nicht älter. Wie sieht es in 5 Jahren aus? Dann sind die jeweiligen Franchiseplayer der Mavs, Suns und Spurs weit über 30 und James ist dann 27.
Dann kommt man normalerweilse nicht mehr an Portland um Oden, Aldridge und Roy vorbei... :wavey:

Zudem ist die Frage, ob James überhaupt in 5 Jahren noch in Cleveland spielen wird. Er hat ja nur einen 3 Jahres-Vertrag unterschrieben, warum wohl? Wenn die Cavs es bis dahin nicht schaffen, ihm ein Team an die Seite zu stellen, dass auch mit den Top Teams des Westens mithalten kann, wird er gehen. Und falls er ein Angebot einer Franchise aus einer Metropole bekommt, die ihm sportlich ähnliche Perspektiven bieten kann, wohl auch...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wir cavs fans wollen einfach nur respekt für die cavs als team. wenn trave meint das 25 andere teams schlechter sind, dann soll er das meinen.

Nicht jede Kritik an dem Team ist mangelnder Respekt. Ich persönlich habe vor allem spielerisch mehr in dieser Saison erwartet, als die Cavs abliefern konnten. Die Spieler sind nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht werden. Die Cavs sind stärker, als die meisten Teams im Osten, für mich waren sie eigentlich vor der Webber-Verpflichtung das beste Team, was im Osten spielt, auch von der Zusammensetzung des Teams her. Allein umsetzen konnten sie das für mein Dafürhalten eben nicht.
Es ist aus meiner Sicht kein Mangel an Respekt, wenn ich schreibe, dass die Pistons eigentlich hätten gewinnen müssen. Das soll die Leistung der Cavs nicht schmälern, denn sie sind zurecht in den Finals, weil sie zum entscheidenen Zeitpunkt besser waren.

meiner meinung nach sind weder die warriors noch die clippers besser als die cavs

Damit stehst Du nicht allein da.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sie könnten die Referenz sein - ist es so schwer zu verstehen, dass Jemand dieser Meinung ist?
Du kannst gerne dieser Meinung sein, aber wenn Gibson / Pavlovic der Beleg dafür sein sollten... viel Spaß.
Was stellst du dir unter diesen Spielern vor? Allstars? Jefferson - bestimmt. Aber bei dem Rest bleibt unterm Strich nur Rollenspieler - Potenzial.
Natürlich. Es sei denn, sie würden bei Cleveland spielen.

Die von mir vorgeschlagenen Spaß-Trades würdest du vermutlich auch noch machen panik:
Ich spreche diesen Teams ja wohl kaum Weiterentwicklung ab, aber man weiß 1. nicht, wie sich Teams von der Zusammensetzung entwickeln und man weiß 2. auch nicht, wie sich Spieler entwickeln. Ich sehe Potenzial, aber noch keine Leistung, also warum sollte ich diese Teams einem Team vorziehen, was bereits jetzt den Osten dominiert?
Es braucht sich nur eines dieser Teams entwickeln, dann ist Cleveland genauso abgeschrieben wie die Sixers nach 2001 oder die Nets nach ihren 2 Finalteilnahmen. Außerdem dominieren die Cavs nicht den Osten - die anderen sind nur schnell genug aus dem Weg gesprungen. "Dominanz" ist etwas, das man zu den Shakobe-Lakers sagen konnte.
Jup, in 3 Jahren sind die Cavs eines schlechtesten Teams der Liga.:rolleyes:
Wenn das genau so eine Aussagekraft hat wie das mit der Top5 der Liga, dann wirds halb so wild sein :D
Soviele Teams haben nun auch nicht Capspace und es ist selten so, dass man einen Hochkaräter per FA abgreifen kann.
...wie die Cavs selber schon schmerzhaft feststellen mussten. Aber ein Team wie die Bobcats oder die Magic können mit einem überdurchschnittlichen FA-Signing ziemlich rasch an die "Spitze" aufschließen. Cleveland kann das nunmal nicht mehr.
Ja in diesem Jahr haben die Cavs keinen Pick in der 1. Runde, aber letztes Jahr pickte man ja auch schon in der 2.Runde besser als viele Teams in der 1.Runde und 1 fehlender First-Rounder wird wohl kaum die Zukunft zerstören, oder?
Nein, aber vorhandene ebenfalls nicht.
Nein, aber das kann man ja wohl teilweise ablesen, oder? Man ist im Osten die beste Mannschaft, denn man hat das vermeintlich beste Team geschlagen. Im Westen sag ich mal Spurs, Suns und Mavs und noch ein Team euerer Wahl- klingt für mich nicht unrealistisch.
Für mich schon. Denn du hast hier auf grandiose Art & Weise einfach mal festgelegt, dass die Cavs ansonsten alle Teams des Westens locker (Zitat von dir: "Klar") schlagen könnte. Wie man auch die Pistons "klar" geschlagen hat. Positiv formuliert: Den Cavs-Fans mangelt es jetzt schonmal nicht an Selbstvertrauen.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
MMn stehen die Cavs in der NBA unter den 10 besten Teams, aber dass sie "klar" besser sein sollen als 25 andere ist für mich Quatsch. Wäre es so, wären sie nicht so chancenlos gegen die Spurs, die nicht mal 100 % spielen.

Du darfst die Form nicht vergessen und die muß man den Cavs aktuell zugestehen. Die Auflistung würde ich ähnlich machen, aber man kann auch gewisse Gruppierungen einführen, denn wer bestes Team ist und wer jetzt Viertbestes ist, ändert sich auch abhängig von Form und Verletzungen.

Daher würde ich die Cavs in einer Gruppe mit den Pistons, Clippers, Warriors, Bulls, Lakers und evtl. noch den Wizards und den Heat, aber deutlich hinter den besten Top 5-7 Teams in der NBA, die leider aus dem Westen kommen.

Seien wir doch mal ehrlich, selbst der Titel der Heats hätte mit einer durchschnittlichen Leistung und ein bisschen besserem Nervenkostüm der MAvs nie zustande kommen dürfen. Und der Titel der Pistons war ein richtiges Team mit Topcoach und einer eisernen Defense, was zum richtigem Zeitpunkt in Topform war und auf Spurs traf, die nicht in der Form dieses Jahres sind.

Ich will den Ostn nicht runtermachen, finde die Bulls, die Pistons und die Wizards und inzwischen die Raptors und auch die Magic ganz nett, aber die Saison hat deutlich gezeigt, zu was Teams wie die Mavs, Suns und die SPurs in der Lage sind und der Osten eben nicht.

Bzgl. der Rollenspieler bei den Cavs habe ich schon immer die Meinung vertreten, daß dies totale Grütze ist und die nie und nimmer einen Titel holen werden und auch nicht verdient haben. Sorry, selbst ein Z, der noch einer der besseren C ist, ist ein Weichei und hat ein viel zu eindimensionales Spiel. Offensive Spielzüge bei den Cavs gibt es nicht - Ball zu James und dann schauen wir mal zu. Gäbe es Gibson nicht, wär da gar nix passiert. Ein Gooden bekommt gegen die Spurs aber sowas die Grenzen aufgezeigt, also ich hab keine einzige gute O-Aktion von ihm gesehen. Und ein Hughes versteckt sich dann auch mal wieder, der James wird den Spielaufbau und das Scoren ja schon übernehmen. Ok, ein Pavolvic und ein Varejao bringen zumindest die Moti mit, aber Varejao ist meiner Meinung nach offensiv auch zu limitiert und Pavlovic bisher zu unbeständig.

Und sorry, ich seh hier keine Chance auf Besserung. Welcher Spieler soll sich denn zu was entwicklen.
Ein Gibson ok, kann zum Shooter oder evtl. zum kleinen Parker werden. Ein Gooden zu wem, ein Z zu was, ein Hughes mit 28 - nene - ein Varejao zum Rodman oder wie oder ein Pavlovic zum Kukuoc oder Pippen - hallo, man muß das echt mal realitisch sehen. Die spielen vielleicht eine ordnetliche Defense, aber offensaiv brauchst du schon ein wenig mehr, um ganz oben mitzuspielen.

Nichtdestotrotz, hoffe ich, daß die Cavs jetzt zumindest zwei Heimspiele gewinnen und die Serie einigermassen spannend weiter geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seien wir doch mal ehrlich, selbst der Titel der Heats hätte mit einer durchschnittlichen Leistung und ein bisschen besserem Nervenkostüm der MAvs nie zustande kommen dürfen. Und der Titel der Pistons war ein richtiges Team mit Topcoach und einer eisernen Defense, was zum richtigem Zeitpunkt in Topform war und auf Spurs traf, die nicht in der Form dieses Jahres sind.
Kleine Berichtigung, sie trafen auf die Lakers, bei denen Malone verletzt ausfiel, Payton das System nicht umsetzen wollte und seine Rolle nicht akzeptierte, Shaq (wie man jetzt hört) schon auf der Abschussliste war usw. Ändert aber nichts an Deiner Aussage.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Du kannst gerne dieser Meinung sein, aber wenn Gibson / Pavlovic der Beleg dafür sein sollten... viel Spaß.

Was ist denn dann dein Beleg? Talente, die sich vielleicht zu Meisterschaftsteilen eintwickeln? Capspace, der selten einen Contender herausbringt?
Einige Fragezeichen, zumal man nicht weiß, welcher Spieler sich noch wie weit steigern kann und ich sehe einfach nicht die Masse an Ost-Allstars auf uns zurollen...
Die Cavs hingegen sind jetzt schon playofferfahren genug, um einige dieser Teams in den nächsten Jahren auf Abstand zu halten.

Shakey Lo schrieb:
Für mich schon. Denn du hast hier auf grandiose Art & Weise einfach mal festgelegt, dass die Cavs ansonsten alle Teams des Westens locker (Zitat von dir: "Klar") schlagen könnte. Wie man auch die Pistons "klar" geschlagen hat

Die Pistons hat man ja auch klar geschlagen: 2x aus eigener Dummheit verloren und dann 4 x gewonnen. Ähnlich klar könnte man auch die Nuggets, Rockets und Jazz schlagen.

Shakey Lo schrieb:
Positiv formuliert: Den Cavs-Fans mangelt es jetzt schonmal nicht an Selbstvertrauen.

ist zumindest bei mir nicht erst seit dieser Saison so und bisher habe ich mich oft bestätigt gefühlt: das Ziel war mMn die Finalsteilnahme und das wurde erreicht - man ist noch nicht ganz oben, aber ich sehe nach wie vor nicht, warum man da nicht hinkommen könnte.

schwarza schrieb:
Bzgl. der Rollenspieler bei den Cavs habe ich schon immer die Meinung vertreten, daß dies totale Grütze ist und die nie und nimmer einen Titel holen werden und auch nicht verdient haben

Woran machst du denn bitte fest, welche Rollenspieler einen Titel verdienen? Am Aussehen, oder doch am "Charakter"?:skepsis:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich schrieb:
Ähnlich klar könnte man auch die Nuggets, Rockets und Jazz schlagen.


Ähm, das könnte hast du schon gelesen, oder?


Die Cavs haben 2x wide open die Chance auf den Sieg vergeben, wenn das nicht eigene Dummheit ist, dann weiß ich auch nicht. Aber belassen wir es dabei - weiter könnten 2 Meinungen kaum voneinander entfernt sein.

Shakey Lo schrieb:
Will die Traumwelt auch nicht weiter stören.

jup, denn ich muss meine kleine Welt noch etwas ausschmücken.:love3:

man wird sich deswegen ja bestimmt nochmal "sprechen".:)
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Woran machst du denn bitte fest, welche Rollenspieler einen Titel verdienen? Am Aussehen, oder doch am "Charakter"?:skepsis:

Da gibts einige Komponenten, wie z.B. spielerische Fähikeiten, Talent, Teamplayer-Skills und die Moti/Power, welche man ins Spiel mit reinbringt.

Vieles habe ich oben schon erklärt, ich sehe leider fehlendes Talent (Gooden, Z, Varejao)
bei einigen Spielern fehlt mir die "richtige" Moti (Hughes, Gooden)
und bei einigen die spielerischen Fähigkeiten plus Teamplay (Gooden, Z, Hughes)
(und bei Gooden kann man es natürlich auch am Aussehen fest machen :cool3: :ricardo: :clown: panik: )

um "wichtig" ein Rollenspieler in einem enrstzunehmenden Meisterschaftsanwärter zu sein, also d.h. nicht das die Spieler superschlecht sind. Die Älteren und einige andere Faktoren wie Coach, Erfahrung, Beständigkeit und Ähnliches habe ich mal weg gelassen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Über Pavlovic hat man gesagt, dass er ein Bust ist und sich nicht verbessern wird und was ist nun? Dazu kommt, dass sich Varejao, Gooden und James stetig verbessert haben und noch nicht sehr alt sind - also ist es doch normal, dass man sich weiter steigern kann. Haben nur 21-Jährige Verbesserungspotenzial? Sie müssen auch keine Allstars sein, sondern einfach nur solide Rollenspieler.
Steigern kann - ja. Aber: Kein Spieler hat unendlich Potenzial, das er nur nutzen muss, um plötzlich 1-2 Klassen besser zu spielen, auch wenn Fans (und das gilt für alle, nicht nur für die Cavs) das gerne so sehen. Einen Gooden besonders, auch einen Varejao sehe ich am Limit. Pavlovic hatte in einer Serie ein heißes Händchen, und dann? Er muss das erstmal stabilisieren, bevor ich ihm wirklich eine Verbesserung zugestehe.
Es ist beeindruckend, dass James nahezu ein Triple-Double abliefert, aber es spricht gegen sein Team, dass er es tun muss. Wie hier schon mal geschrieben wurde, ein Duncan könnte mit Sicherheit noch bessere Stats abliefern. Tut er aber nicht, was die Spurs als Team wesentlich schwerer ausrechenbar und erfolgreicher macht.
 
Oben