@Alice und mystic
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
@ lenny
das sind doch sachen, die man überhaupt nicht vergleichen kann, warum verstehst du das denn nicht ?
dafür gibts keine schlüssig fundierte erklärung.
Drago schrieb:Aber viele Deutsche wissen einfach nicht zu schätzen wie gut der in seinem Sport ist. Das ist ähnlich wie Lance Armstrong für die Amis. Er wurde in seiner Heimat da Radsport ein totaler Randsport ist bei weitem nicht so gewürdigt wie er´s eigentlich verdient hätte, selbiges trifft für Nowitzki auf Deutschland zu.
Night schrieb:Ja ne ist klar, total objektiv die Meinung.Warum ist Dirk bitte der beste deutsche Sportler, ein Timo Boll ist z.B. auch absolute Weltklasse, in anderen Sportarten gibts auch noch genug.
P.S: es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass es in einer Einzelsportart wesentlich leichter ist Titel zu erringen,
Wer war eigentlich unser Fahnenträger in Athen? Wenn´s ein Mann war könnte es diesmal ne Frau sein, visa verca.
Weiss einer wer bei den Gastgebern die Flagge trägt? Müsste eigentlich Yao Ming oder Liu Xiang machen...
Drago schrieb:Nun, das kann man so aber auch nicht sagen.
Drago schrieb:Wenn einzelne Spieler einer Mannschaft ein Tief haben können sie durch die Mannschaft im Spiel gehalten werden um dann in den entscheidenden Momenten doch ihre Treffer landen (Jordan, Gretzky, Pelé usw.).
Wenigstens Mitfavoriten auf den Titelwie sieht´s bei Schumann, Baron und Dittmer aus?
Da hast Du recht, aber jeder der in seiner Disziplin Medaillenkandidat ist, muss man ja wohl das Prädikat Weltklasse (das Nowitzki natürlich hat) ebenfalls zubilligen.Sagen wir es mal so: du hast die Möglichkeit mehr Titel zu gewinnen, weil es öfter WM`s, usw. gibt. Und du kannst als Einzelsportler bei Olympia in mehrern Disziplinen antreten- also auch hier quantitativ mehr Erfolge holen.
NeinUm alles zusammen zu fassen, bleibt eigentlich nur Birgit Prinz, sie war 6x in Folge Weltfussballerin des Jahres und nicht nur 1x MVP der NBA. Sie war Olympiasiegerin und Weltmeisterin und das in einem Mannschaftssport, der wie von den Basketballfans bescheinigt, viel schwerer zum Erfolg fuehrt als in einem Einzelsport.
BOOOOOAHHHHHH, ist das ein riesiger Thread geworden...:ricardo:
Ok, aber ist mal gut dass ich sämtliche Sportfans hier unterhalten die normalerweise in unterschiedlichen Foren bzw. Sportarten unterwegs sind.
Da ich den Thread eröffnet habe nehm ich mir auch kurz die Freiheit zu erläutern was ich von dem ganzen halte:
VORNWEG MAL ZU DEM VERACHTEN DIESER ODER JENER DISZIPLIN:
Das ist unter aller sau!!! Da können sich sowohl die Basketball- als auch die Reitsport-hater angesprochen fühlen.
Die beste Antwort zu jenem Thema gab Ayrton Senna:
Interviever: "Welche Sportart finden sie unberechtigt bzw. überflüssig?"
Senna: "Keine, jede hat ihre Berechtigung! Jede Dispziplin erfordert bestimmte und einzigartige Fähigkeiten. Warum stellen Sie mir so eine Frage? Da könnte man ja gleich fragen welche Menschen keine Berechtigung zum Leben haben!"
Meine Meinung zu Nowitzki als Fahnenträger, kurz und knapp:
Beispiel Schweiz:
Roger Federer, bester schweizer Sportler der letzten Jahre, 12 von 18 GS Turniere gewonnen (noch nie einer in diesem Schnitt gepackt), 237 Wochen in Folge die Nr. 1 (den Rekord von Connors mit 160 Wochen deutlich überboten).
Negativ: In Athen 2004 bereits in den frühen Runden gegen Thomas Berdych ausgeschieden, somit als Olympionike noch nichts erreicht.
Resultat: Er ist Fahnenträger der Schweiz
Dirk Nowitziki, ausser den Reitern, Fussballerfrauen und Hanballern wohl der beste den wir z. Zt. haben. Als erster Deutscher überhaupt zum MVP in der NBA gewählt worden, unter den Top 5 Basketballern der Welt.
Wir haben sicher mehrere Optionen als die Schweizer, aber allein aus dem Grund "der hat bei Olympia noch nichts erreicht" nein zu sagen ist einfach Quark! Federer hat bei Olympia auch noch nichts erreicht und trägt die Fahne.
Kommen wir dann mal zum Charisma:
Haben die Reiter (ohne dass ich ihre Leistungen abwerte!!!) Charisma? Hat Birgit Prinz Charisma? Sie haben sicher welches, aber Nowitzki ist allein vom Auftreten her wohl doch ein bisschen charismatischer als die Genannten.
Einen blonden 2,13 m Hühnen will man in China gern mit der Fahne sehen, keine 1,60 m grosse Reiterin oder Fussballerin die dort drüben niemand kennt.
Wären die Spiele in England wo Reiten bzw. Fussball ne deutlich grössere Popularität geniesst als in China würde ich für Prinz oder irgend nen Reiter/ne Reiterin stimmen.
Wenn man es sportlich nicht ausmachen kann müssen eben andere Kriterien entscheiden.
Wie schon gesagt, wenn man wirklich realistisch ist gibt es neben Nowitzki wirklich nur 1-2 Sportler die in ihren Sportarten derart gut sind, Prinz und 1-2 Reiter (würde nich mal die Handballer sagen, da steht das Team über Einzelnen).
Basketball ist in China deutlich populärer als Reiten, Handball oder Fussball (sogar geschlechtsübergreifend), daher wäre Dirk imo der richtige.
Und bevor jetzt Reineckefuchs oder sonst jemand mich als Basketball oder Nowitzki - Fan bezeichnet, braucht Ihr nicht, denn ich bin kein Baskeball-fan!
Aber viele Deutsche wissen einfach nicht zu schätzen wie gut der in seinem Sport ist. Das ist ähnlich wie Lance Armstrong für die Amis. Er wurde in seiner Heimat da Radsport ein totaler Randsport ist bei weitem nicht so gewürdigt wie er´s eigentlich verdient hätte, selbiges trifft für Nowitzki auf Deutschland zu.
Um alles zusammen zu fassen, bleibt eigentlich nur Birgit Prinz, sie war 6x in Folge Weltfussballerin des Jahres und nicht nur 1x MVP der NBA. Sie war Olympiasiegerin und Weltmeisterin und das in einem Mannschaftssport, der wie von den Basketballfans bescheinigt, viel schwerer zum Erfolg fuehrt als in einem Einzelsport.