Drago schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Aber viele Deutsche wissen einfach nicht zu schätzen wie gut der in seinem Sport ist. Das ist ähnlich wie Lance Armstrong für die Amis. Er wurde in seiner Heimat da Radsport ein totaler Randsport ist bei weitem nicht so gewürdigt wie er´s eigentlich verdient hätte, selbiges trifft für Nowitzki auf Deutschland zu.
		
		
	 
Richtig. Nowitzki ist der 1. europäische MVP (wertvollster Spieler) in der NBA gewesen und es ist im Moment kein Europäer in Sicht, der das wiederholen könnte- eine einmalige Leistung. Seine Erfolge mit der Nationalmannschaft sind ebenfalls hervorragend und suchen seinesgleichen.
Das wird Reineckefuchs aber nicht anerkennen, weil ihn ja schon die Diskussion um Dirk nervt und er ja selbst sagte, dass er Basketball nicht mag- kein Problem, aber da ist es auch kein Wunder, dass bei nahezu jedem seiner Beiträge nur Polemik rauskommt: der Vergleich mit Baseball (!!!), "amerikanische Ghettosportart" (so viel übrigens zum herabwürdigen von Sportarten), "der soll mal schön in den USA bleiben und für die amerikanische Nationalmannschaft spielen", der Vergleich mit Schwarzenegger, und so weiter und so fort. 
Gibt da viele Beispiele, aber vielleicht sollte ich lieber vorsichtig sein, sonst bekomme ich noch böse Post von Reineckefuchs.
 
 
	
		
			
				Night schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Ja ne ist klar, total objektiv die Meinung.Warum ist Dirk bitte der beste deutsche Sportler, ein Timo Boll ist z.B. auch absolute Weltklasse, in anderen Sportarten gibts auch noch genug.
		
		
	 
Na dann leg mal los: wer sind die anderen Sportler, von denen es noch "genug" gibt? 
Und auch Boll hält den Vergleich nicht stand: Nowitzki war wie schon gesagt, der 1. europäische MVP überhaupt, er war Topscorer und wertvollster Spieler des Turniers bei der WM 2002 und bei der EM 2005, er wurde von der  Gazzetta dello Sport von 2002-2006 zum besten europäischen Spieler gewählt und er wurde 2004 vom ZDF zu einem der besten 100 Sportler des Jahrhunderts gewählt. Ich glaube viele unterschätzen diese Leistungen, denn sie sind allesamt einmalig für einen deutschen Basketballer.
Dagegen sehen Boll´s Erfolge mMn schlechter aus, auch wenn er 2x Europameister im Einzel (auch einmal im Doppel glaub ich) und der 1. deutsche war, der die Weltrangliste anführte. In der aktuellen Weltrangliste ist er auf 6.
Aber wenn du Boll vorne siehst, ok damit kann ich leben. Aber wer sind die anderen Sportler, die auch Weltklasse sind?
P.S: es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass es in einer Einzelsportart wesentlich leichter ist Titel zu erringen, von der Leistungsdichte ganz zu schweigen, daher brauch auch niemand mit 7-fachen Ruderweltmeistern (zumal es WM´s da jedes Jahr gibt und nicht nur alle 4 Jahre) oder so zu kommen, denn wieviele Einzeltitel haben zum Beispiel Fußballer wie Pele, Beckenbauer, usw gewonnen? Richtig, wenige, weil es in einer Mannschaftssportart wesentlich schwieriger ist.Sollte logisch sein.