Ok, dann stelt sich mir die Frage - wenn die, so fußballbekloppt wie sie ja (auch) sind, ebenfalls die ganze Nacht nackte Tussis zeigen - wann zeigen sie dann Bball? :confused:
Das ist ne einfache Fahne und den Trouble meiner Meinung nach nicht Wert. Fischer soll nicht gegen Nowe haten und mit Tradition kommen. Die Ruder-Funktionäre sollen an den olympischen Geist denken und ihren Mund halten anstatt rumzuheulen. Und Nowitzki sollte sich nicht entschuldigen müssen. Ich finde die öffentliche Diskussion in der gegenwärtigen Situation einfach nur lachhaft.
Du hast nicht zu bestimmen, was ich als lachhaft empfinde. Und wenn dich das stört, kannst du auch die klappe halten .... Merkst du was!?Und wenn Dich die Diskussion nicht interessiert oder sogar lachhaft findest, dann kannst Du auch die Klappe halten. Jedenfalls hast du nicht zu bestimmen, wer über was diskutieren will oder darf. Dafür bist Du -nämlich wie wir alle anderen auch- viel zu unbedeutend. Also nimm Dich nicht wichtiger als Du jemals sein wirst.
Also, ich denke mal, dass ein einziger Superstar nicht reicht (zumindest bei uns). Der Effekt schwappt nicht über, die Wirkung verpufft, zumal Basketball noch nie in Deutschland einen hohen Stellenwert hatte! Ich glaube mich erinnern zu könnnen, dass BB zu Detlef Schrempf- oder eben MJ-Zeiten (90er Jahre) in Deutschland weitaus beliebter war als jetzt. Die Popularität hat seit dem abgenommen, so empfinde ich das zumindest! Warum wieso, schwer zu sagen, da gibts mehr als einen Grund, hängt aber auch sicher mit der übermäßigen Massenvermarktung des Fussballs zusammen. In Deutschland kommt Fussball und danach kommt erstma garnix. Das hat sich seit den 90ern noch verschlimmert, so mein Empfinden!
Deutscher BB kommt wohl nicht in den Medien, weil es mMn die BB-Bundesliga versäumt hat ein Konzept fürs Free-TV zu erstellen, anstatt hab man seine Seele an Premiere verkauft. Das Geld sitzt nun mal nicht bei den 14jährigen, Premiere bezahlt dann doch deren Daddies und die brauchen es nicht unbedingt, Fußball läuft auch auf ARD.
Und wenn Dich die Diskussion nicht interessiert oder sogar lachhaft findest, dann kannst Du auch die Klappe halten. Jedenfalls hast du nicht zu bestimmen, wer über was diskutieren will oder darf. Dafür bist Du -nämlich wie wir alle anderen auch- viel zu unbedeutend. Also nimm Dich nicht wichtiger als Du jemals sein wirst.
Wer bist Du denn? Bevor ich mich über Lese- und Verständnisschwächen ausllase, wirst Du mir meine "bodenlose Respektlosigkeit" bestimmt näher erläutern. Hierzu würde ich anraten, alle Worte des von dir zitierten Absatzes zu durchleuchten.Allein für diesen Absatz gehörst du gebannt. So eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem User barea ist unter aller S.a.u.
Ich merke, dass ich nicht bestimmt habe, was Du für lachhaft zu halten hast. Ich habe lediglich einen Verhaltenstipp dafür abgegeben, was Du tun könntest, wenn Du so empfindest. Es war ja auch nicht der einzige Beitrag von Dir in diesem Thread.Du hast nicht zu bestimmen, was ich als lachhaft empfinde. Und wenn dich das stört, kannst du auch die klappe halten .... Merkst du was!?
Über den Ruderfritzen habe ich mich nicht geäußert, da stimme ich Dir auch zu. Auch ist mMn richtig, dass Nowitzki nicht der Falsche ist.Ob Nowitzki die Fahne trägt oder Schumann, davon geht die Welt nicht unter. Einen eigenen Landsmann den kurzen Ruhm zu neiden (Ruder-Funktionär) ist unter aller sau - gerade im Hinblick des olympischen Gedankens. Wie Nowitzki darauf reagiert ("Ich rate ihnen, sich mit mir zu freuen"), zeigt, dass man nicht den falschen ausgewählt hat. Das Argument der hochgeschätzten Frau Fischer erschließt sich mir nicht.
Legst Du Deine Hand dafür ins Feuer, dass Nowitzki keine Dopingmittel, z. B. Schmerzunterdrücker nimmt oer genommen hat. Besonders in seiner Anfangszeit als jedes verpasste Spiel ein Rückschlag zum Knacken der Rotation war? Das ist kein Vorwurf an Nowitzki, auch keine Unterstellung, aaber ich glaube nicht, dass Rookies (Nicht-Superstars) wirklich Möglichkeiten der Vermeidung ohne schwere Konsequenzen haben. Ich glaube nicht, dass sie alles wissen wollen. Aber auch jetzt eine eventuelle Dopingvergangenheit isnSpiel zu bringen, zeigt doch wieder Deine Respektlosigkeit.*Sarkasmus-Modus an* Deren erste große Leistung es war, bei den Ostblock-Spielen in Moskau zu gewinnen. Übrigens den einzigsten Spielen in den letzten 30 Jahren, bei denen es kein positiven Doping-Test gab. Naja, die DDR hatte es ja auch nicht so mit derlei Mittel, erst recht nicht wenn man die Gelegenheit hatte, Sportwissenschaften an der DHfK zu studieren. Vermutlich hat sie da gelernt, über Jahrzehnte solch tolle Oberarme aufzubauen! Respekt!
Allein für diesen Absatz gehörst du gebannt. So eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem User barea ist unter aller S.a.u.
Du hast nicht zu bestimmen, was ich als lachhaft empfinde. Und wenn dich das stört, kannst du auch die klappe halten .... Merkst du was!?
Gab´s das schonmal?
Also 5 Basketballer, das ist ja ein extrem hoher anteil wie ich finde, gelten die jetzt als Ideale Sportler, Olympioniken, Representanten?
Wahrscheinlich weil der Sport populärer wird :thumb: und als sauber gilt
So viele auf einmal gab es wohl noch nicht, aber Yao war ja bereits 2004 schon der Fahnenträger Chinas.
Dazu kommen übrigens noch Ginobili für Argentinien und mit Jasikevicius immer ein Ex-NBAler für Litauen.
Wer trägt eigentlich die Ami-Fahne? War Lebron da nicht auch im Gespräch?
Für mein Dafurhalten müsste es eigentlich Team DARFUR heißenDie Amis haben sich was ganz Interessantes einfallen lassen: Da Joey Cheek (Olympiasieger 2006 in Turin), der das "Team Dafur" (eine internationale Gruppe von Athleten, die sich auf die Fahne geschrieben haben, auf die Missstände in dieser Region im Sudan hinzuweisen) leitet, von China das schon erteilte Einreisevisum wieder entzogen wurde, haben sie prompt mit Lopez Lomong einen Angehörigen von Team Dafur und pikanterweise damit einen gebürtigen Sudanesen zum Fahnenträger gemacht. Der ist bereits in Peking und als aktiver Athlet (Teilnehmer am 1500 Meter-Lauf) von China nicht mehr zu verhindern.
Komisches Volk..
Ihr habt einer der berühmtesten Sportler der Welt, viel Charisma, erfolgreich und nett und trotzdem ist es noch nicht sicher ob er die Fahne tragen wird..
Für mein Dafurhalten müsste es eigentlich Team DARFUR heißen