Fitness-Tabelle der Rookies


DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Khali schrieb:
@Fresh: wenn du diese Figur nur mit Pushups und ein paar KH hinbekommen hast dann möchte ich gar nicht wissen wie du aussehen hättest können, wenn du besseres Equipment und nen ordentlichen Trainingsplan gehabt hättest ;)

Genau das ist der Punkt. Hab keine Interesse daran wie ein Bodybuilder auszusehen.
Man bekommt nur kürzere Arme (sehr schlecht beim BBall)
Man wir langsamer
Und der Atem ist aus ziemlich schnell weg.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
das wollt ich auch grade sagen...
@fresh: probiers wirklich mal mit ordentlichem krafttraining, und du wirst bodybuilder :laugh2:
was für ein liegestütz programm machst du? ich habs am anfang so gemacht:
erst 1 push up, dann austehen, 5 sekundnen austuhen, dann wieder runter, 2 push ups, das gleiche nochmal, dann wieder runter 3 push ups, dann wieder 5 sekunden pause, runter 4 push ups..mein high score war bei dieser methode 46, aber da liegstütz nach kurzer zeit keinen großen aufbau bringen, hab ich mich dann doch für die hanteln entschieden :thumb:
QUOTE]

so hab ich angefangen:
fünf 20ger Sätze dazwischen 1 min Pause

dann 2 mal 30 und 2 min Pause dazwichen; das Ganze in ca. 15 min

da es nach einer zeit nicht mehr genug ist...
30 ger Sätze mit 1-2 min pause bis 300; in 30-40 min

nach 4-5 Monate

vier 50ger Sätze ; dann 40 ger und 30ger bist 450-5xx

bei ungefähr 300 abwechselnd mit Hanteln (Bizeps)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Fresh schrieb:
Genau das ist der Punkt. Hab keine Interesse daran wie ein Bodybuilder auszusehen.

ok, kann ich verstehen :thumb:

Man bekommt nur kürzere Arme (sehr schlecht beim BBall)
Man wir langsamer
Und der Atem ist aus ziemlich schnell weg.

die Aussagen sind dagegen natürlich Quatsch - die Arme werden nicht kürzer (wie soll das anatomisch denn funktionieren?), einen Schnelligkeits - und Ausdauerverlust wirst du auch nur hinnehmen müssen wenn du eben dein sonstiges BBall spezifisches Train vernachlässigst
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Khali schrieb:
ok, kann ich verstehen :thumb:



die Aussagen sind dagegen natürlich Quatsch - die Arme werden nicht kürzer (wie soll das anatomisch denn funktionieren?), einen Schnelligkeits - und Ausdauerverlust wirst du auch nur hinnehmen müssen wenn du eben dein sonstiges BBall spezifisches Train vernachlässigst

Trainier mal, dann wirste verstehen was ich meine mit den Armen.
Natürlich haste weniger Ausdauer, musst auch mehr Gewicht rumschleppen!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Fresh schrieb:
Trainier mal, dann wirste verstehen was ich meine mit den Armen.
Natürlich haste weniger Ausdauer, musst auch mehr Gewicht rumschleppen!

Die Aussage mit den Armen belibt trotzdem Schwachsinn! Wenn du trainierst nimmt die Knochendichte zu und dein Muskel wird Größer...aber deswegen wird ein Arm nicht kürzer! Optisch mag er ja vielleicht kürzer Aussehen, aber das ist jawohl völlig normal...

Wenn du abnimmst und nicht laufen gehst, sinkt deine Ausdauer auch, obwohl du weniger Gewicht schleppst...also ist diese Behauptung auch falsch! Das gleiche mit der Schnelligkeit...wenn du vernünftig trainierst wirst du nicht langsamer, eher das Gegenteil. Wenn du Basketballspezifisches Training ignorierst verlierst du natürlich Ausdauer und Schnelligkeit...

Nur mal so ne Frage:
Nehmen wir einen 130 Kg Olympia Gewichtheber und einen 100m Sprinter.
Wer meinst du, würde einen 15m Sprint gewinnen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und wenn man sich mal einige der Weltbesten 100 Meter Sprinter anschaut, sieht man, dass sich Muskeln und Schnelligkeit nicht ausschliessen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Fresh schrieb:
Trainier mal, dann wirste verstehen was ich meine mit den Armen.
Natürlich haste weniger Ausdauer, musst auch mehr Gewicht rumschleppen!

ich trainiere seit 2 Jahren ;) - daher kann ich deine These auch als Falsch bezeichnen....alles andere haben meine beiden Vorredner gesagt
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Kennt Ihr ein Bodybuilder mit langen Armen? Oder ein Sprinter ohne dicke Oberschenkeln? (Basketballer haben keine). Warum wollte und hat Kobe vor 2 Saisons wieder die 8 Kg Muskelmasse die er im vorherigen Sommer gewonnen hatte?
und warum haben dünnere ne bessere Ausdauer?

Es macht einfach keinen Sinn....Viel spass am PC Leute
 
Zuletzt bearbeitet:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Versteh ihn einer... :skepsis:

Man sollte sich vielleicht nicht so ganz weit ausm Fenster hängen, wenn man keine Ahnung hat...

Und falls es dich interessiert...ich war vorhin schon nen paar Stangen verbiegen und gehe zur Zeit sowieso 4 mal die Woche, also zieht dein "geh trainieren" Spruch nicht ganz ;)

Edit:
Kennst du überhaupt irgendwelche Bodybuilder, dass du sagen könntest, der oder hat kurze/lange Arme!? Denk doch mal nach, das sieht man auf Bildern einfach...schon gar nciht, weil Bodybuilder eignetlich nie die Arme auf Bildern hängen lassen :rolleyes:

Du hast mir meine Frage von oben auch noch nicht beantwortet, mit nen bissl Ahnung von Muskeln/Kraft und dem Thema dürfte sie ganz leicht zu beanworten sein ;)
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Versteh ihn einer... :skepsis:

Man sollte sich vielleicht nicht so ganz weit ausm Fenster hängen, wenn man keine Ahnung hat...

Und falls es dich interessiert...ich war vorhin schon nen paar Stangen verbiegen und gehe zur Zeit sowieso 4 mal die Woche, also zieht dein "geh trainieren" Spruch nicht ganz ;)
zeig die ergebnisse ;-)

wir sprechen nicht über nur durchtrainierte, sondern über "Bodybuilderlike" Körper
Edit: vier mal die Woche.... für das???? Also irgendwas musste falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Liegt vll daran, dass ich zur Zeit nur auf Max- und SChnellkraft trainiere, sprich nichts mit Muskelaufbau am Hut habe...

Und überhaupt...laberst du einfach oder überlegst du auch ab und zu was du schreibst? Du hast keine Ahnung, wie ich im letzte 3/4 trainieren konnte und meinst hier irgendwas behaupten zu können...pfff...sorry, aber mich kennen hier wenigstens einige persönlich und wissen ungefähr, was ich beim Training für ERfolge hatte... :rolleyes:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
fresh ist einer von der sorte, der von natur aus ziemlich muskulös ist und nur ein bisschen trainieren muss, damit er muskeln zulegt, und dann alle zutextet, dass sie keine ahnung davon haben..so einen hatten wir in unserer stufe auch, total nervig...

wobei ich dir (fresh) damit auf keinen fall mangelnden einsatz unterstellen möchte. aber nur weil du in der glücklichen situation bist, für die sich manch einer mehrere jahre abquält (und zwar mit richtigem training!), heißt das nicht, dass du recht hast. und nur weil du so aussiehst, heißt noch lange nicht, dass du drückst was manch einer von uns so schafft.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Word!

ZUmal "muskulös" auch so ne Definitionssache..auf seinen Bildern sehe jemanden mit super Definition und von Natur aus sehr guten Konturen, aber wirklich muskulös sihet das in meinen Augen nicht aus!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ui der Thread wird ja immer länger.
Zu den Fotos:
erstmal Respekt, dass man Fotos von sich ins I-Net stellt :gitche: ..gleichzeitig aber was von 'weg vom PC' faselt.
Da is außer einer guten Defi doch nichts. Regt euch mal alle ab, viel Wirbel um nichts. Die ganzen Laufstegmodells sehen auch so aus, aber ich verstehe darunter nicht 'muskulös'.
Viele Center und Forwards ab der 1.RL sind vielleicht nicht so definiert, aber da steckt Kraft dahinter. Da sieht man und merkt man besonders auch wofür man mehrere Jahre " the gym hittet".
Ansonsten, ist nett den Thread zu lesen :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
High_Octane schrieb:
Word!

ZUmal "muskulös" auch so ne Definitionssache..auf seinen Bildern sehe jemanden mit super Definition und von Natur aus sehr guten Konturen, aber wirklich muskulös sihet das in meinen Augen nicht aus!
Nicht muskulös. Leute wie ich würden einiges dafür geben, SO auszusehen...Und das alles mit ner Hantel? Na ja, dummerweise bin ich Ektomorph, was das ganze sehr problematisch macht.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
JIGGA1 schrieb:
Ui der Thread wird ja immer länger.
Zu den Fotos:
erstmal Respekt, dass man Fotos von sich ins I-Net stellt :gitche: ..gleichzeitig aber was von 'weg vom PC' faselt.
Da is außer einer guten Defi doch nichts. Regt euch mal alle ab, viel Wirbel um nichts. Die ganzen Laufstegmodells sehen auch so aus, aber ich verstehe darunter nicht 'muskulös'.
Viele Center und Forwards ab der 1.RL sind vielleicht nicht so definiert, aber da steckt Kraft dahinter. Da sieht man und merkt man besonders auch wofür man mehrere Jahre " the gym hittet".
Ansonsten, ist nett den Thread zu lesen :thumb:

Genau das sagte ich ja...bin selbst 4er und nächstes Jahr hoffentlich 1. Regio :D

Ich weiß schon, für ich dauernd ins Studio renn...
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ich hab nen netten Artikel über Steroide im Mannschaftssport, speziell BBall, gefunden - die Diskussion hier war mal an einem Punkt (als es sich noch um die Pros drehte) wo es ganz gut reingepasst hätte..

Allerdings mit Kur-Vorstellungen...
Wenn sich vielleicht n Mod kurz äußern könnte, obs hier reinpasst?
 
Oben