Fitness-Tabelle der Rookies


DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
genau das finde ich lustig, die meistens die ihr gerade philosophieren sind noch schlimmer als denTyp vom Cavs , OK die sind auch nicht Profisportler, aber bild und statement wäre schon lustig...aber nicht schummeln!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
90 kilo, das ist aber schon heftig (WENNS stimmen sollte).

Wenn ich solche Fotos sehe, glaub' ich dran. ;)

Schöner Unterschied im Vergleich zu Sheed.
detroit_prb_411.jpg


10131652.jpg


@ Fresh

Muss man so (siehe Foto) aussehen um Ahnung von Fitness zu haben? Ein Basketballcoach muss auch nicht spielen können um einem etwas über Basketball beizubringen, oder nicht?

Johnnie%20Jackson%2013.jpg
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
@Fresh

Hätte damit auch kein Problem, aber mich kennen hier gneug User auch ausm RL, sodass ich mir gar nicht leisten kann etwas zu erzählen von dem ich keine Ahnung hab, da asonst alles irgendwie auf mich zurückkommt ;)

@Forrester
Hast schon Recht mit dem Wissen von bbszene usw...das Problem ist einfach, dass du grade bei Krafttraining die Sachen selbst ausprobieren musst, um dir darüber vernünftig ne Meinung bilden zu können, wlche man dann aber auch nicht als allgemeingültig darstellen kann...

Bin selbst übrigens bei bbszene ;)

ZU den Körperfettsachen:
Auch Kalle hatte nie dauerhaft 4%, weils halt einfach ungesund ist, aber es klingt halt gut ;)

Bodybuilder sind direkt beim Wettkampf sogar weit unter 4%...in der Offseason bewegen sie sich so im Bereich von 8-10%, je nach Trainingsprinzip auch höher!

Edit:
Ist euch eignetlich schonmal aufgefallen, was Ben für ne perverse Nackenmuskulatur hat!? Hab ich in der Form und Relation noch nirgends anders gesehen...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Ist euch eignetlich schonmal aufgefallen, was Ben für ne perverse Nackenmuskulatur hat!? Hab ich in der Form und Relation noch nirgends anders gesehen...


Yammie, lecker Doping.
Sieht ein bißchen aus wie bei Wrestlern.....aber die machen ja auch nur sports entertainment, da darf man das.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Doping verändert nicht die genetisch vorgegebene Form des Muskels und die meinte ich...hab noch nie so einen breiten Trapezius gesehen, einfach sau krass.

EDIT:
Außerdem sind wahrscheinlich 90% aller Profistportler auf die eine oder andere Weise gedopt ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Doping verändert nicht die genetisch vorgegebene Form des Muskels und die meinte ich...hab noch nie so einen breiten Trapezius gesehen, einfach sau krass.

EDIT:
Außerdem sind wahrscheinlich 90% aller Profistportler auf die eine oder andere Weise gedopt ;)

Meintest wohl Profitsportler...
Spass beiseite, die anatomischen Feinheiten kann ich nicht beurteilen,denke aber dass du in der Wrestlingszene (speziell WWE) auch einige Knaller finden würdest.

Hoffe sehr, dass 90% nicht auf alle Sportarten übertragbar ist (oftmals hast du sicher recht: Radsport zum Beispiel), finde aber ehrlich gesagt diese überzüchteten Muskeleberge im Bball absolut zum kotzen. Sie verändern dass Spiel durch ihre pure, oftmals rohe Physis in meinen Augen sehr nachteilig. Denke Ben wäre auch mit ein paar Kilo weniger ein überragender Verteidiger. Aber es ist halt ne Negativspirale, va wenn man so einen Berg wie Shaq verteidigen muss.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
De Dreier schrieb:
Meintest wohl Profitsportler...
Spass beiseite, die anatomischen Feinheiten kann ich nicht beurteilen,denke aber dass du in der Wrestlingszene (speziell WWE) auch einige Knaller finden würdest.

Hoffe sehr, dass 90% nicht auf alle Sportarten übertragbar ist (oftmals hast du sicher recht: Radsport zum Beispiel), finde aber ehrlich gesagt diese überzüchteten Muskeleberge im Bball absolut zum kotzen. Sie verändern dass Spiel durch ihre pure, oftmals rohe Physis in meinen Augen sehr nachteilig. Denke Ben wäre auch mit ein paar Kilo weniger ein überragender Verteidiger. Aber es ist halt ne Negativspirale, va wenn man so einen Berg wie Shaq verteidigen muss.

Pass auf was du sagst, du kritisierst grad meine Spielweise :D

Und was Wrestling angeht:

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber Leute wie Goldberg z.B. haben auch nen heftigen Nacken. Nur Ben's ist einfach so extrem breit, der geht fast über's komplette Kreuz...das hab ich noch nie so gesehen bei anderen!

Und das mit Doping...naja, sagen 90% aller bezahlten Profisportler, zumindestens meine Meinung nach. Sehr pessimistisch, aber leider auch nicht abwegig bei dem Leistungsdruck heutzutage. Desegen kann man den meisten auch nicht wirklich ienen Vorwurf machen...

Fro hat da vor einiger Zeit mal ne nette Anekdote rausgehauen, wenn ich mich nicht irre...

EDIT:
Ich meinte übrigens wirklich Profisportler, obwohl "Profit"sportler auch hinhaut...;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber es kann doch auch sein, dass viele von diesen NBA-Spielern (wir sind ja im NBA-Forum) einfach Kreatin und Amino-Säuren/Proteine nehmen und viele Weightgainer-Shakes trinken, so kann man auch mehr aufbauen, ohne dass man sich dopt, muss ja nicht gleich Anabolika & Co. im Spiel sein.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ÄHm, Redemption glaubst du noch an den Weihnachtsmann!? :D

Na, ich sagte ja auf die eine oder andere WEise, denn nicht jedes Doping schlägt sich in sichtbarer Muskelmasse weder. Es gibt auch genug Mittel, die einfach die Ausdauerleistung unglaublich erhöhen.
Und nur durch Aminosäuren, Protein und Wightgainer (hat eigentlich nichts damit zu tun, solltest dir den Zweck von dem Zeug nochmal ins Gedächtnis rufen) hält man eine Muskelmasse wie die von Ben und einigen anderen Kollegen nicht über eine solange und harte Saison.

Ach und die NBA Spieler ärgern sich mit Sicherheit nicht mehr mit so nem Krims Krams wie Kreatin rum, da das auch mit viel zu vielen Nachteilen verbunden ist. Die haben da mit SIcherheit schon ganz anderes Zeug ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
High_Octane schrieb:
Ach und die NBA Spieler ärgern sich mit Sicherheit nicht mehr mit so nem Krims Krams wie Kreatin rum, da das auch mit viel zu vielen Nachteilen verbunden ist. Die haben da mit SIcherheit schon ganz anderes Zeug ;)

ich würde die Behauptung aufstellen, dass gerade Kreatin ein Supplement ist, das von allen NBA-Spielern genommen wird (eventuell auch nur periodisch) - die Sprintleistung wird durch Kreatin ungemein gesteigert....von was für Nachteilen sprichst du bei Kreatin?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Stimmt, eignetlich, hab jetzt an den aufgeschwemmten Look gedacht, aber der stört nen Basketballer in der Vorbereitung eher wenig :D

Das extrem viele Trinken finde ich aber immer nen bissl nervig...

Aber nein, normales Kreatin, wie wir "Normalos" es im Handel kriegen, werd die wohl kaum verwenden! Ich mein, das wird ja selbst bei uns bald von Kre-Alkalyn abgelöst werden und die Profisportler werden da wohl nochmal was effektiveres benutzen, was aber auch auf Kreatin basiert. Ich hoffe du verstehst, was ich meine ? :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
ok, du meinst die haben ne bessere Transportmatrix ^^ - mehr als reines Kreatinmonohydrat können die aber auch nicht konsumieren - deren Vorteil wird die ständige medizinische Überwachung sein, aufgeschwemmt sah ich vom Kreatin auch nicht aus und der erhöhte Wasserkonsum dürfte bei den Profis auch nicht ins Gewicht fallen, die trinken doch sicher locker 6 Liter am Tag

dass viele außerhalb der legalen Supplemente etwas nehmen wird sicher usus sein :(
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ja, auch, aber Kra-Alkalyn hat nichts mit Transportmatrix zu utn...werd das selbst bald ma ausprobieren, ma schaun wie's läuft :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
ohhh....ok, dann ist das wohl an mir vorbei gegangen - ich habe mein Kreatin zu Gunsten eines besseren Hautbildes verbannt
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
High_Octane schrieb:
@Fresh

Edit:
Ist euch eignetlich schonmal aufgefallen, was Ben für ne perverse Nackenmuskulatur hat!? Hab ich in der Form und Relation noch nirgends anders gesehen...


das gibts unter profispoprtlern noch ganz andere kanten...

takeo spikes hat wohl den heftigsten trapezmuskel, oder schau dir mal julian peterson an.... :ricardo:

was ich mich bei nba spielern seit langer zeit frage: während der saison werden sie nicht besonders viel zeit haben, ordentlich zu trainieren, vor allem weil sie genug energie allein für die spiele aufbringen müssen. wir schaffen die es, die muskulatur über die gesamte saison so zu halten? das sind immerhin 7 monate, und normalerweise beginnen muskeln bei passivität bereits nach 3 tagen, langsam wieder abzubauen.

zu dem kreatinthema: es gibt mittlerweile ein produnkt namesn creavitargo, sozusagen die weiterentwicklung von kreatin. ihr könnts ja mal googlen, bodybuilder schwärmen davon dass es noch wesentlichg effektiver als das übliche kreatin ist
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Die Wirksamkeit von Kreatin konnte (abgesehen von Wassereinlagerungen) bisher nicht zuverlässig nachgewiesen werden, da sich im Endeffekt alle bekannten und veröffentlichten Studien widersprechen.
Sollte dies gelingen (und das ist auch der Grund warum es wohl niemand ernsthaft versucht), so ist damit zu rechnen, dass es auf die Liste der verbotenen Substanzen zur Leistungssteigerung gesetzt wird.

Aber um auf den Profisport zurückzukommen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410794,00.html
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
@derrick

Creavitargo gibbet's schon länger und ist halt eine angesprochene Transportmatrix...zugegeben soll's echt gut, aber auch schweineteuer ;)

Kre-Alkalyn ist glaub mit das neueste was es zur Zeit gibt, soweit ich weiß!


Nach Bildern von den Athleten werd ich ma schaun ;)

@Forrester
Naja, aber Kreatin hat halt auch nicht die Nebenwirkung wie illegale Substanzen...ansonsten magst du wohl Recht haben ;)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hat creatin nciht die nebenwirkung, dass es den körper ziemlich austrocknet? ich habe es bisher noch nciht mit creatin probiert, sondern vertrau wieterhin auf mein protein und auf maca
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Es kann Nebenwirkungen haben, wenn du nicht genug trinkst. Kann im schlimmsten Fall zu Nierenstein führen! Aber genau deswegen soll man auch 5-6 Liter Minimum trinken...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab' mal gelesen, dass Kreatin bei jedem Vierten (25%) nicht anspricht, also absolut nichts bringt.

Desweiteren sind 25% der Bevölkerung resistent gegen eine zusätzliche Creatinzufuhr, insofern hat Creatin-Substitution bei ihnen KEINEN Effekt.

www.ironsport.de

Tipps und Tricks:

» viel Wasser trinken
durch das Creatin braucht der Muskel mehr Wasser, wenn man zu wenig trinkt riskiert man Nieren- und Leberschäden - 6 Liter täglich ist hier ein gutes Mittelmaß

» Tagesbedarf auf 3-4 Einzelrationen verteilen
alles aufeinmal nehmen ist nicht gesund

» mit Zucker nehmen
Creatin wird nur durch Insulin transportiert, Insulin wird durch Zucker "geweckt" - am besten Creatin mit Traubensaft anrühren

» auf leeren Magen nehmen
Creatin braucht ein eigenes Milieu im Magen um aufgenommen zu werden - wenn andere Nahrung im Magen ist, geht mehr Creatin verloren

» 1. Einnahme morgens auf nüchternen Magen
dann ist eine bessere Aufnahme garantiert, weil der Körper insulinsensibler ist

» 30min warten bis zur nächsten Mahlzeit
es muss ja schliesslich erst aufgenommen werden

» mehr Protein essen
die Proteinbiosynthese ist gesteigert durch Creatin, deshalb kann man mehr Muskelmasse aufbauen

» nicht in einer Diät nehmen
durch Creatin kann der Hunger zunehmen - es nützt in einer Diät nichts

» (keinen Kaffee / Tee)
ist noch umstritten - Kaffee entwässert und Creatin fördert die Wasseraufnahme - am besten mit Pausen (ca. 1 Std.) zwischen Creatineinnahme und Kaffee

» Glutamin in der Creatin-Pause nehmen
diese Aminosäure verbessert die Anpassung an den Normalzustand

Was esst ihr so über den Tag, wenn ich mal fragen darf...
 
Oben