Fitness-Tabelle der Rookies


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Forrest schrieb:
Die Wirksamkeit von Kreatin konnte (abgesehen von Wassereinlagerungen) bisher nicht zuverlässig nachgewiesen werden, da sich im Endeffekt alle bekannten und veröffentlichten Studien widersprechen.
Sollte dies gelingen (und das ist auch der Grund warum es wohl niemand ernsthaft versucht), so ist damit zu rechnen, dass es auf die Liste der verbotenen Substanzen zur Leistungssteigerung gesetzt wird.

Aber um auf den Profisport zurückzukommen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410794,00.html

her mit den Studien - es gibt die sogenannten "Non-Responder" wie schon gesagt wurde - was du hier schreibst lese ich zum ersten Mal (und ich habe bereits einige Studien gelesen)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Es geht wahrscheinlich genau um das Problem mit den "Non-Respondern"! Soweit ich weiß, konnte man noch nicht rausfinden, wieso einige darauf nicht ansprechen...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
so weit ich weiß schon

Welche Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die Praxis ergeben sich aus den bis dato vorliegenden Forschungsergebnissen?


Es profitieren offensichtlich nur diejenigen Athleten von einer oralen Kreatinsupplementation, deren Muskulatur noch nicht voll mit Kreatin ”gesättigt” ist. Es gibt nämlich einen Grenzwert für den Kreatingehalt der Muskelzelle, der durch zusätzliche Kreatinzufuhr nicht weiter erhöht werden kann (150 bis 160 mmol/kg Muskeltrockenmasse).

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Non-Responder sind meistens Menschen mit natürlich überhöhten Kreatin Werten. Diese sind natürlich so und so "immun" gegen Kreatin.

Die Wirksamkeit als solche bei jedem Menschen ist nicht durchschaubar, da wie gesagt nicht geklärt ist, was genau durch Kreatin überhaupt bewirkt wird.
Es existieren viele Studien, die, ohne dies zu klären, trotzdem zu dem Schluss kommen, das Kreatin etwas bewirkt (ich neige persönlich dazu, es ebenfalls anzunehmen), jedoch ist jede von ihnen bislang den Beweis schuldig geblieben, unangreifbar zu sein (Blindstudien, Placebos, Menge der Probanden, etc.).

Ich finde es weiterhin schade, dass sich hier ein Hobbybodybuilding/Training Thread entwickelt, der im Streetball Bereich sinnvoll wäre, anstelle einer Diskussion über Training und Leistung der Profis.. :(
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Forrest schrieb:
Ich finde es weiterhin schade, dass sich hier ein Hobbybodybuilding/Training Thread entwickelt, der im Streetball Bereich sinnvoll wäre, anstelle einer Diskussion über Training und Leistung der Profis.. :(

Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus. :)

PS: Scheinbar sind hier ja nicht soviele die Fitness machen. Und sowas in einem Sportforum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Forrest schrieb:
Ich finde es weiterhin schade, dass sich hier ein Hobbybodybuilding/Training Thread entwickelt, der im Streetball Bereich sinnvoll wäre, anstelle einer Diskussion über Training und Leistung der Profis.. :(

Jo, irgendwie schlittert das hier rum...von Athleten die Dopen, zu Kreatineinnahme dieser, zur Erklärung von Kreatin usw.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Redemption schrieb:
Wenn ich solche Fotos sehe, glaub' ich dran. ;)

Schöner Unterschied im Vergleich zu Sheed.
detroit_prb_411.jpg


10131652.jpg


alle reden über ben wallace, aber ich weiß nicht ob er mit diesem herrn hier mithalten kann

20031213210947.jpeg


thumb_nenebio-48.jpg


mann was eine kante, 125 kilo, 2,11 m. next mailman
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
mag sein, hab mich auch eher auf den körper bezogen, wobei nene diesbezüglich noch mehr potenzial hat :ricardo:
ich hoffe, er kann mal sein enormes potenzial abrufen. körperlich kann schon jetzt niemand mit ihm mithalten, abgesehen von dwight howard vielleicht. ben wallace mag enorme kraft haben, aber mit seinen 109 kilo könnte er ziemliche probleme bekommen, zumal nene auch sehr athletisch ist
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nene ist zwar bulliger, aber nichts so austrainiert wie Ben Wallace, dessen Muskeln deutlich definierter sind.

Wer ist Mr. Fitness in der NBA, wenn man alle Spieler unter 2m in Betracht zieht?

"The nominees are..."

Corey Maggette - LA Clippers
act_corey_maggette.jpg


Marcus Banks - Minnesota Timberwolves
marcusbanks260x378.jpg


Fred Jones - Indiana Pacers
phf-aagi249.jpg


Andre Iguodala - Philadelphia 76ers
050219095541Andre-Iguodala.jpg


Fällt euch noch jemand ein, der hierhin gehören müsste?

PS: Noch ein schönes Foto von Karl Malone

act_karl_malone%5B1%5D.jpg
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
High_Octane schrieb:
naja, von der Kraft konnte Ben Shaq im 1 gegen 1 sehr stark limitieren, dann wird er es gegen Nene wohl auch schaffen ;)

da wär ich mir gar nicht so sicher...shaq ist längst nicht mehr der explosivste, sein post up ist für seine verhältnisse recht kraftlos. nene dagegen hat eine gute athletik, ist fix auf den beinen, und ******enmuskolös..dazu wiegt er noch 15 kilo mehr als big ben. nene wird nächste saison so einige überraschen
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ja, ich halte ja auch viel von Nene...aber gegen Ben wird er mit SIcherheit nicht seine besten Leistungen zeigen, da kannst von ausgehen ;)

Edit:
Banks und Jones kannst streichen, kräftig, aber weit weniger austrainiert als Iggy und Maggette...

Edit2:
Nate Robinson ist auch net schlecht...

nate4.jpg
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja das ist schon klar, ben ist schließlich noch der beste verteidiger unter den big man. schon klar, dass er da nicht jedesmal den bigben abreißt. ich meuinte ursprünglich auch nur, dass ich denke, dass nene mehr kraft als wallace hat. und zumindest wird bigben gegen ihn einiges zu tun haben, wenn nene mal sein potenzial ausnutzen sollte.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Naja, wenn man's auf die Benchpress Werte bezieht, bezweifle ich das, da Ben da den Größenvorteil hat ;)

ZU den fittesten Pro-Athleten:

Mike James wäre auch ne Nennung wert...

james_mike250.jpg
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
MASON,%20DESMOND.jpg


d-mase hat heftige schultern
1,96 m, 104 kg

@high octane: im post kommts aber nicht nur darauf an, wieviele reps man beim benschpress schafft, zumal nene ihm da nicht viel nachstehen wird. aber nene hat mehr kraft im unterkörper, muskulösere beine, auch ein wesentlicher bestandteil des spiels im post
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
SChon klar, Derrick...aber ich dnke doch, dass Ben im noch einiges (auch an KRaft) voraus hat. Aber da man es niemals rausfinden wird, ist es eigentlich auhc schnuppe ;)


Wie konnten wir bei der Aufzählung eignetlich Derek Fisher vergessen !?

040513_DerekFisher_vmed_8p.widec.jpg
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
All-NBA-"Ich hab noch nie ein Gym von Innen gesehen"-Team

Point Guard
clippers.jpg


Shooting Guard
miller_with_no_ball08.jpg


Small Forward
clippers7_resize.jpg


Power Forward
5161.jpg


Center
ManuteBol2.jpg
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
:laugh2:

Aber echt mal...obwohl Miles echt ne krasse Veranlagung hätte. Stellt euch den mal mit ca. 15 Kg mehr vor bei dem breiten Kreuz das er hat!

Aber ich glaub, Fisher und Wallce suchen was Fitness angeht echt ihresgleichen in der NBA, wenn Dinge wie Definition usw. auch mit reinnimmt ;)
 
Oben