Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

Tobi.G

Bankspieler
McGregor möchte nach Mayweather noch mehr Boxkämpfe bestreiten. Aber er möchte auch im MMA weiter machen. Er möchte beide Sportarten regieren. Darauf würde Pacquiaos Reaktion ebenso passen! Ob der wirklich ernsthaft glaubt dass er May besiegen kann?
“He’s too small,” McGregor said after an open workout at the UFC Performance Institute in Las Vegas. “He’s not gonna last. He’s not gonna take the shots. You ain’t never seen me troubled by no small man. You can say what you want. Nate was 200 pounds [in the Octagon]. This man is 150. And if he’s not 150, he’s out of shape. If he’s 154, 155, 156, he’s too heavy.

“He needs to be leaner to be in peak physical condition. One-fifty, I’d say he’s in peak [condition]. So if he comes in any heavier than that, he’s not in peak physical condition. If he comes in at 150, he’s in peak physical condition, but he’s 150 pounds. I’m gonna be 170-plus on the night. I don’t know what else to say. It’s over before it even begins. Trust me on that.”

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Er möchte beide Sportarten regieren. Darauf würde Pacquiaos Reaktion ebenso passen!

IMO ist McGregor ein enorm kalkulierter Typ. Der wird solche Sachen weitererzaehlen bis auch der letzte 'casual' das Gefuehl hat, dass endlich mal einer kommt, der dem "Grossmaul" das Maul stopft - und den Fight fuer 100 Dollar kaufen wird.

Es ist schon krass, wie enorm viel ueber den Fight geredet wird. So haben mich sicherlich schon ein Dutzend Leute darauf angesprochen, obwohl sie sonst noch nie etwas mit dem Boxsport am Hut hatten: "McGregor wird wohl sehr aggressiv sein und Floyd frueh ausknocken", "McGregor durch KO oder Mayweather nach Punkten", "Conor ist groesser und wird Floyd treffen bevor der ueberhaupt schlagen kann". "bin gespannt...50:50 Fight" ..... schon uebel wie enorm ueberbewertet Conor's Chancen eingeschaetzt werden.

Apropo McGregor kalkulierender Typ:
Das sieht man auch mit der schmalen Rassismus-Grenze mit der Conor (IMO bewusst) spielt: "Dance for me boy", "He is dressed like breakdancer", etc.
Gerade in den USA ist Rassismus bekanntlich eine sehr hitzige gefuehrte Debatte. Das "Rassenduell" ist mMn auch der 'Elefant im Raum', der niemand traut auszusprechen. Aehnlich wie bei Holmes-Cooney.
Insgeheim werden viele Nicht-Kampfsportfans darauf hoffen, dass "mal einer dem frechen N***** Manieren beibringt" und den Fight kaufen.

Das ist mMn neben dem Einbezug zweier Fanlager (Boxfans, MMA-Fans) auch einer der Gruende, warum der Fight fuer so viel Echo sorgt.

Dirrell

Bankspieler
"McGregor wird wohl sehr aggressiv sein und Floyd frueh ausknocken", "McGregor durch KO oder Mayweather nach Punkten", "Conor ist groesser und wird Floyd treffen bevor der ueberhaupt schlagen kann". "bin gespannt...50:50 Fight" ..... schon uebel wie enorm ueberbewertet Conor's Chancen eingeschaetzt werden.

Das ist genau der Grund, wieso ich den Kampf gerne Live in einer Kneipe anschauen würde. Die ganzen enttäuschten McGregor Fans würde ich mir schon gerne ansehen. :D
Hab aber leider wohl keine Zeit...

Goal04

Bankspieler
Das sieht man auch mit der schmalen Rassismus-Grenze mit der Conor (IMO bewusst) spielt: "Dance for me boy", "He is dressed like breakdancer", etc.
Gerade in den USA ist Rassismus bekanntlich eine sehr hitzige gefuehrte Debatte.

McGregors take on that:

Drago

Bankspieler
Aehnlich wie bei Holmes-Cooney.

Daran hab ich irgendwie vom ersten Moment gedacht seit die Sache fix ist, ehrlich gesagt schon beim ganzen Talk vorher.

Der schwarze Afro-Amerikaner gegen den weißen Iren, das ist genau wie Holmes gegen Cooney.

Die Amis scheinen auf dieses Gemix irgendwie zu stehen, weniger auf Asiaten wie Manny und Lations wie de la Hoya. Also ich meine nicht die Klasse von Manny und Oscar in Frage zu stellen, sondern dass man im Amiland Afro-Ami vs Weißer (gern Iren und Briten) lieber sieht.

Hat alles nen faden Beigeschmack wenn man die Vorfälle von gestern aus den USA mit dem Ku Klux Clan wieder sieht...

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Apropo McGregor kalkulierender Typ:

Bei den AUssagen ist das völliger Unsinn. Er hat zig seiner Gegner "Boy" genannt:

...weil es in Irland umgangsprachlich oft genutzt wird.
Eine Quelle hat dies mit Rassismusvorwürfen aufgegriffen und einen clickbait Artikel online gestellt. Die Leute in den USA sind so schon empfindlich was Rassismus angeht ("Breakdancer" - LOL), werden jedoch von den Medien, die damit Geld verdienen, noch stärker angepeitscht. In dem Fall clickbait-Müll und nichts mehr.

• Like
Reaktionen: xEr

wicked

Bankspieler
@Tobi.G
Voellig missverstanden hast du mich. Mir gehts ueberhaupt nicht darum, dass eine solche Aussage per se 'rassistisch' sei oder dass ich Conor als Rassisten bezeichne. Ueberhaupt nicht!

Mir geht's darum, dass Conor die Linie zu Rassismus bzw. was bei einigen als Rassismus verstanden werden kann, bewusst tangiert um fuer den entsprechenden Wirbel zu sorgen. Conor weiss, wie sensibel das Thema ist. Besonders in den USA.

Dass 'boy' sei jetzt mal geschenkt, aber das geht ja weiter.
"Ich bin schwarz unten rum" (langer Penis) oder "this is for all the black ladies" und macht dazu 'nen Hueftschwung/Dance, der zweifellos mit afro-amerikanischen Stereotypen assoziiert wird (keine Ahnung wie der heisst)...

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
@Tobi.G
Dass 'boy' sei jetzt mal geschenkt, aber das geht ja weiter.
"Ich bin schwarz unten rum" (langer Penis) oder "this is for all the black ladies" und macht dazu 'nen Hueftschwung/Dance, der zweifellos mit afro-amerikanischen Stereotypen assoziiert wird (keine Ahnung wie der heisst)...

Tja warum hat er diese Sprüche wohl gebracht. Nach den lächerlichen Rassismusvorwürfen, die eine große Welle gemacht haben, hat er sich versucht zu rechtfertigen, in dem er den Schwarzen Publikum in den Hintern kriecht und das völlig zu Unrecht. So läuft das in den USA.

wicked

Bankspieler
Tja warum hat er diese Sprüche wohl gebracht. Nach den lächerlichen Rassismusvorwürfen, die eine große Welle gemacht haben, hat er sich versucht zu rechtfertigen, in dem er den Schwarzen Publikum in den Hintern kriecht und das völlig zu Unrecht. So läuft das in den USA.

Wie ist er dem afro-amerikanischen Publikum in den Hintern gekrochen?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Wie ist er dem afro-amerikanischen Publikum in den Hintern gekrochen?

Schau dir die PK an wo er mit einem Mantel unterwegs ist. In dem er Ihnen Komplimente gemacht hat: Schwarze Männer haben großes Penise (mit seinem Spruch angedeutet), er liebt schwarze Rapper, er liebt Drake usw.

wicked

Bankspieler
Schau dir die PK an wo er mit einem Mantel unterwegs ist. In dem er Ihnen Komplimente gemacht hat: Schwarze Männer haben großes Penise (mit seinem Spruch angedeutet), er liebt schwarze Rapper, er liebt Drake usw.

Ich hab' die PK ja geguckt.
Das ist genau der Punkt... Conor spielt mit den Stereotypen. Setzt sie bewusst ein: "Ich hab' nen langen Schwanz wie ihr", "Ich mag ja eure Rapper", "schaut schwarze Ladies, ich kann den Hueftschwung, den ihr so moegt".
Dass dies fuer Wirbel Sorgen wird, war klar. Ich glaube auch kaum, dass dies von der Mehrheit der Afro-Amerikaner als Kompliment verstanden wird.
Und so war es denn auch. Der Aufschrei nach der Brooklyn PK war gross und halt sehr negativ.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich hab' die PK ja geguckt.
Das ist genau der Punkt... Conor spielt mit den Stereotypen. Setzt sie bewusst ein: "Ich hab' nen langen Schwanz wie ihr", "Ich mag ja eure Rapper", "schaut schwarze Ladies, ich kann den Hueftschwung, den ihr so moegt".

Das zweifle ich in dem Fall nicht an. Jedoch bauen seine Komplimente auf den Rassismusvorwürfen von der anderen PK auf. AFAIR hat er dies sogar direkt zuvor erwähnt "Die Medien meinen ich würde rassistisch sein". Er macht das also nicht einfach aus heiterem Himmel raus...und ohne die Rassismusvorwürfe hätte er es wahrscheinlicht erst garnicht gemacht.

Tobi.G

Bankspieler
@Tobi.G
Voellig missverstanden hast du mich. Mir gehts ueberhaupt nicht darum, dass eine solche Aussage per se 'rassistisch' sei oder dass ich Conor als Rassisten bezeichne. Ueberhaupt nicht!
Und du hast mich missverstanden! ;) Ich verstehe nur nicht die Leute, die solche Aussagen direkt in die Rechte Ecke drücken. War also nicht auf dich bezogen.

rude_ras

Bankspieler
Die Anti-"Nazikeulen"-keule nimmt überhand. Bitte nicht soviel reflexhaft sprechen. In den USA ist Rassismus ein viel mieseres Thema als hier.

Matt

Bankspieler
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kampf gescriptet ist? Warum sollte Conor das Risiko eingehen, gegen einen Profiboxer (sogar Weltklasse) in den Ring zu steigen und wahrscheinlich kurzrundig abgeschossen werden?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Warum sollte Conor das Risiko eingehen, gegen einen Profiboxer (sogar Weltklasse) in den Ring zu steigen und wahrscheinlich kurzrundig abgeschossen werden?

tenor.gif

SSBsports

Bankspieler
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kampf gescriptet ist? Warum sollte Conor das Risiko eingehen, gegen einen Profiboxer (sogar Weltklasse) in den Ring zu steigen und wahrscheinlich kurzrundig abgeschossen werden?

Wie egal kann einem das sein, wenn man dafür einen hohen acht- wenn nicht schon neunstelligen Betrag kassiert? Eine Niederlage in einer anderen Sportart...

Und ein Mayweather, der selbsternannte Beste aller Zeiten, scriptet sicherlich nichts zu seinem Nachteil.

Das Böse

Nachwuchsspieler
Unfassbar, der Hype bei diesem Kampf! Ich rief gestern in der Kölner Sportbar "Joe Champs" an, um zu fragen, ob sie den Kampf zeigen. Man sagte mir, ja, allerdings habe der Vorverkauf schon angefangen, es seien nur noch wenige Karten für 5 Euro + 20 Euro Mindestverzehr zu haben. Dafür, dass ich mir einen "Kampf" im Fernsehen angucken darf! Denen geht es doch nicht mehr gut!

Dazu muss man wissen, dass sich in demselben Laden letztes Jahr am 9. April folgendes Szenario abspielte:
Ich war mit einem Kumpel im "Joe Champs", um den ersten Weltmeisterschaftskampf von Anthony Joshua zu gucken. Zum "Aufwärmen" saßen wir bei einem Bierchen zusammen und guckten uns - ohne Ton! - den Kampf von Jack Culcay an. Als der vorbei war, fragte ich die Bedienung, ob sie für den Weltmeisterschaftskampf (!) im Schwergewicht (!!!) gleich den Ton anmachen würden. Die Antwort war: "Den zeigen wir nicht mehr. Wir machen gleich zu."

Fairerweise muss man sagen, dass die Schwesterkneipe am Rudolfplatz den Kampf gezeigt hat, aber bis wir mit der Bahn dort waren, hatte Joshua Charles Martin längst ausgeknockt. :D

Und jetzt, bei diesem Affenzirkus, machen sie Kartenvorverkauf???!!! WTF?!!!

G

Gast_482

Guest
Unfassbar, der Hype bei diesem Kampf! Ich rief gestern in der Kölner Sportbar "Joe Champs" an, um zu fragen, ob sie den Kampf zeigen. Man sagte mir, ja, allerdings habe der Vorverkauf schon angefangen, es seien nur noch wenige Karten für 5 Euro + 20 Euro Mindestverzehr zu haben. Dafür, dass ich mir einen "Kampf" im Fernsehen angucken darf! Denen geht es doch nicht mehr gut!

Dazu muss man wissen, dass sich in demselben Laden letztes Jahr am 9. April folgendes Szenario abspielte:
Ich war mit einem Kumpel im "Joe Champs", um den ersten Weltmeisterschaftskampf von Anthony Joshua zu gucken. Zum "Aufwärmen" saßen wir bei einem Bierchen zusammen und guckten uns - ohne Ton! - den Kampf von Jack Culcay an. Als der vorbei war, fragte ich die Bedienung, ob sie für den Weltmeisterschaftskampf (!) im Schwergewicht (!!!) gleich den Ton anmachen würden. Die Antwort war: "Den zeigen wir nicht mehr. Wir machen gleich zu."

Fairerweise muss man sagen, dass die Schwesterkneipe am Rudolfplatz den Kampf gezeigt hat, aber bis wir mit der Bahn dort waren, hatte Joshua Charles Martin längst ausgeknockt. :D

Und jetzt, bei diesem Affenzirkus, machen sie Kartenvorverkauf???!!! WTF?!!!

dazn gratismonat, mehr ist die Show nicht Wert!
Traurig das die 0815 ... auf diese Werbeveranstaltung reinfallen und das ist gleichzeitig ein Spiegel unserer Gesellschaft!

Oben