Noch zweieinhalb Wochen bis zum Kampf und es gibt noch 7.000 Karten. Auf der einen Seite sind die Preise für Tickets so hoch wie nie zuvor, auf der anderen Seite scheint mir der Hype um den Kampf etwas abgeflacht. Aufmerksamkeitshure Malignaggi hat sich in den letzten zwei Wochen in den Vordergrund geweint (wobei ich nicht glaube, dass das Thema die eigentliche Zielgruppe für den Fight - die Event-Fans - überhaupt erreicht hat), aber sonst war medial nicht viel los.
Wenn Malignaggi - frisch aus dem Bibione-Urlaub, mit Wohlstandsbäuchlein und quasi ohne Training und mit Jetlag - 12 Runden mit einem übermotivierten McGregor gehen kann, sollten auch die letzten Zweifel an McGregors tatsächlichem Leistungsvermögen in einem Boxring ausgeräumt sein. Mayweathers jüngsten Versuche den Kampf künstlich zu hypen ("McGregor has the edge on paper, I'm an old guy"), sind ein kläglicher Versuch den Ticketverkauf anzukurbeln. Am Ende des Tages wird der Zirkus trotzdem viel Geld abwerfen, aber man hat trotzdem das Gefühl, dass der eigentliche Teil der Show - nämliche die Pressekonferenzen vor dem Kampf - schon gelaufen ist. Ein Kollege aus Hong Kong hat mir kürzlich einen Link zu einem Youtube-Channel geschickt, auf dem es Clips zu ungewöhnlichen Duellen aus der Insektenwelt gibt (Killerbiene gg Schwarze Witwe usw.) - ist irgendwo pervers, aber man muss es sich trotzdem anschauen. Am Ende denkt man trotzdem "Schade um die Zeit!"...