Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Der war wirklich sau stark bei uns im ZM. Wenn der noch einen Xhaka hinter sich hat... der würde genauso profitieren wie ein Kramer. Der hat auch nicht immer gute Spiele hingelegt, sofern aber ein Xhaka Wirkung zeigt werden immer beide gelobt :)

Muhahaha, you got it completely the opposite way :laugh:. Durch einen Kramer bzw jemanden der Xhakas Positionsfehlers ausgleicht sieht Xhaka gut aus. Sonst nicht :). Hast du den Link gelesen? Nur die Hälfte des Textes ist über Gladbach.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Muhahaha, you got it completely the opposite way :laugh:. Durch einen Kramer bzw jemanden der Xhakas Positionsfehlers ausgleicht sieht Xhaka gut aus. Sonst nicht :). Hast du den Link gelesen? Nur die Hälfte des Textes ist über Gladbach.

Ja sicherlich, aber 2 Neustädter kannst du auch nicht gebrauchen, haben wir bei Marx-Nordtveit damals gesehen. Okay... wenn du nur auf Konter spielen willst, reicht es gerade noch so.

Diese sexistische Beleuchtung geht mir ziemlich am Arsch vorbei :D

"Stindl wiederum verfolgt Polanski, ohne aber nah genug am Gegenspieler zu sein, um ihn wirklich stellen zu können. Polanski kann seine Mitspieler im völlig offenen Zwischenlinienraum anspielen, die wiederum eine Torchance einleiteten."

Polanski? Ich dachte der spielt in Getafe äh Gladbach :crazy:

supafly03

Bankspieler
Aufgrund der Geschehnisse während des letzten Derby im Borussia Park hat die DFL ein drastische Maßnahme angeordnet.
Alle Borussia Fans, die in Köln dabei sein wollen, können dies nur durch personalisierte Tickets.
Das gefällt denen natürlich nicht und man hat nun zu einem Boykott des Auswärtsspiels bei den Böcken aufgerufen.

PS: Auch wenn es keiner nach den ersten Spielen glaube mag, aber am Donnerstag wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost.
Die Borussia wird höchstwahrscheinlich in Topf 4 landen und wie es genau mit der Verteilung dieser Töpfe aussieht, wird sich in den nächsten beiden Tagen entscheiden.

Edith sagt:
Im übrigen bringt die Sport Bild nochmal Dante ins Spiel.
Bei dessen Gehalt dürfte Eberl aber schwindlig werden und daher müsste er ordentlich Abstriche machen, während die Bayern trotz Benatia Verletzung zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Das Europa Trikot ist da und sieht ziemlich gut aus.
Natürlich bis auf den gelben Balken, aber da scheint die Postbank wohl null mit sich reden zu lassen...

Mal sehen wen es gleich in der Auslosung in unsere Gruppe verschlägt.

supafly03

Bankspieler
Das riecht nach 0 Punkten! NUR FÜR WEN VON DEN 3EN? :D

Das müsste man noch, mit hoch wissenschaftlichen Formeln, berechnen. :belehr:

Ansonsten freue ich mich einfach auf diese Festtage. In etwas über zwei Wochen wird es heißen Gladbach gegen Juve, City oder Sevilla.

Und mit den Spaniern haben wir ja noch was offen und chancenlos sind wir gegen die sicher nicht.

Jünter

Nachwuchsspieler
Ganz ehrlich, ich freue mich riesig auf diese Spiele, egal ob auswärts oder daheim. Ich hatte mir solch eine starke Gruppe gewünscht, wo alle Gegner mindestens AF-Niveau (eher noch mehr) haben. Das ist für uns sicherlich eine gute Standortbestimmung, mal unabhängig von den letzten beiden Ligapleiten.
In unserer Gruppe schätze ich nach den diesjährigen Top-Transfers ManCity am stärksten ein (auch in der Premier League), zumindest spielerisch sind sie allen Teams klar voraus, und de Bruyne macht sie auch nicht unbedingt schlechter. ;)
Wenn wir annähernd unser Niveau der letzten Rückrunde erreichen können, liegt Platz 2 durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings sieht es bisher nicht so aus, als dass wir dies schon in der Hinrunde so hinbekommen, denn dazu sind die Lücken scheinbar doch zu groß, die Kruse und Kramer hinterlassen haben.
Ziel muss auf jeden Fall Platz 3 sein, und selbst dies wird schon ein Ritt auf der Rasierklinge werden, hoffentlich bitte nur kein Punktelieferant, denn das würde die bisher doch sehr gute Arbeit bei der Borussia in den letzten Jahren ziemlich unter Wert schlagen.
Unser Max sah während der Auslosung doch ziemlich geschockt aus, als da Gruppe B für Wolfsburg gezogen wurde. :D

Die Termine von Gladbach in der Champions League

1. Spieltag: Dienstag, 15. September, 20.45 Uhr: FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach

2. Spieltag: Mittwoch, 30. September, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Manchester City

3. Spieltag: Mittwoch, 21. Oktober, 20.45 Uhr: Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach

4. Spieltag: Dienstag, 3. November, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Juventus Turin

5. Spieltag: Mittwoch, 25. November, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Sevilla

6. Spieltag: Dienstag, 8. Dezember, 20.45 Uhr: Manchester City - Borussia Mönchengladbach

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Die Termine von Gladbach in der Champions League

1. Spieltag: Dienstag, 15. September, 20.45 Uhr: FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach

2. Spieltag: Mittwoch, 30. September, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Manchester City

3. Spieltag: Mittwoch, 21. Oktober, 20.45 Uhr: Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach

4. Spieltag: Dienstag, 3. November, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Juventus Turin

5. Spieltag: Mittwoch, 25. November, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Sevilla

6. Spieltag: Dienstag, 8. Dezember, 20.45 Uhr: Manchester City - Borussia Mönchengladbach

Zuerst in Sevilla und das letzte in England.

Ich glaube diese Gruppe wird für uns Hit or Miss.
Entweder gibts ordentlich auf den Sa** oder wir überraschen alle und punkten ordentlich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich freue mich wenig. Vielleicht auch durch den schwachen Start in der Liga. Sehe 0 Chancen.... vielleicht 0 Punkte, die wohl realistischer sind als Platz 3.

Platz 3 geht an Sevilla die sich danach die EL holen :D

G-SUS

Bankspieler
Man wollte natürlich attraktive Gegner, aber da waren eher wohl Namen wie Real oder Barca, ManU gemeint.

Ich denke in der Form der Rückrunde hätte man hier ordentlich mithalten können, aber zurzeit sehe ich uns ziemlich chancenlos. Auswärts 0 Punkte, vlt sind ein Heimsieg gegen Sevilla und ein Punkt gegen Juve drin.
Man wird uns als Debütant unterschätzen, ich bin gespannt wie Favre die Spiele angehen wird.

Gegen Bremen müssen wir anfangen zu punkten..auch wenn das schwierig wird. Die defensive Stabilität muss wieder kommen, und dann kommen auch die Ergebnisse und das Selbstvertrauen. Ich hoffe Nordveit darf neben Xhaka ran.

Das wird dazu noch Schalke auswärts im Pokal haben...:crazy:

Hawk-Eye

Linienrichter
Ich freue mich wenig. Vielleicht auch durch den schwachen Start in der Liga. Sehe 0 Chancen.... vielleicht 0 Punkte, die wohl realistischer sind als Platz 3 (...)
Mit dieser Erwartungshaltung wirst du nie nen Infarkt bekommen. Da kannste deinen Avatar noch so viel Zigarre rauchen lassen.
missv8nr.gif

Ich traue Favre viel zu und Platz 2 in der Gruppenphase ist nicht unerreichbar, da das Team viel Qualität hat. In direktem Vergleich mit Wolfsburg würde ich die Chancen von den Fohlen höher einstufen.
Und wenn @Jünter seinen pessimistischen Avatar ins Regal packen würde, wäre das auch ein Zeichen für alle Fans im Netz. :p

xEr

Bankspieler
Ich glaube das vieles für Gladbach vom ersten Spiel in Sevilla abhängt. Da irgendwie zu 3 Punkten wurschteln und man kann die kommenden Spiele deutlich befreiter aufspielen, vor allem im Heimspiel gegen City. Wenn es die erste Niederlage schon in Sevilla gibt, könnte es unter Umständen natürlich böse werden.

supafly03

Bankspieler
So, am Sonntag dann in Bremen, wo wir mit dem Punkte sammeln anfangen sollten.

Stranzl, Dominguez und Johnson sind nicht dabei, wobei Hahn und Nordtveit wieder in den Kader zurückkehren.
Wie genau Favre aufstellen will wollte er noch nicht verraten, aber ich könnte mir gut vorstellen das Nordtveit in die Startelf kommt.

Ansonsten war noch interessant, wie Favre auf die Frage nach Dante reagierte. Erst guckte er einige Zeit auf den Tisch, dann lächelte er und meinte, es wäre eine gute Frage um zu sagen, das bis Montag noch Zeit wäre.
Nachtigall ick...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben