Ganz ehrlich, ich freue mich riesig auf diese Spiele, egal ob auswärts oder daheim. Ich hatte mir solch eine starke Gruppe gewünscht, wo alle Gegner mindestens AF-Niveau (eher noch mehr) haben. Das ist für uns sicherlich eine gute Standortbestimmung, mal unabhängig von den letzten beiden Ligapleiten.
In unserer Gruppe schätze ich nach den diesjährigen Top-Transfers ManCity am stärksten ein (auch in der Premier League), zumindest spielerisch sind sie allen Teams klar voraus, und de Bruyne macht sie auch nicht unbedingt schlechter.
Wenn wir annähernd unser Niveau der letzten Rückrunde erreichen können, liegt Platz 2 durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings sieht es bisher nicht so aus, als dass wir dies schon in der Hinrunde so hinbekommen, denn dazu sind die Lücken scheinbar doch zu groß, die Kruse und Kramer hinterlassen haben.
Ziel muss auf jeden Fall Platz 3 sein, und selbst dies wird schon ein Ritt auf der Rasierklinge werden, hoffentlich bitte nur kein Punktelieferant, denn das würde die bisher doch sehr gute Arbeit bei der Borussia in den letzten Jahren ziemlich unter Wert schlagen.
Unser Max sah während der Auslosung doch ziemlich geschockt aus, als da Gruppe B für Wolfsburg gezogen wurde.
Die Termine von Gladbach in der Champions League
1. Spieltag: Dienstag, 15. September, 20.45 Uhr: FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach
2. Spieltag: Mittwoch, 30. September, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Manchester City
3. Spieltag: Mittwoch, 21. Oktober, 20.45 Uhr: Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach
4. Spieltag: Dienstag, 3. November, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Juventus Turin
5. Spieltag: Mittwoch, 25. November, 20.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Sevilla
6. Spieltag: Dienstag, 8. Dezember, 20.45 Uhr: Manchester City - Borussia Mönchengladbach