Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Meinst du jetzt den Gentner, der schon seit einiger Zeit beim VFB nur rumstolpert?
Oder einen Baumgartlinger, der jeden Ball dreimal erobern muss, weil er ihm Meter weit vom Fuß springt?
Und Neustädter ist sicherlich besser als Nordtveit....

Xhaka spielt jetzt seine 4. Saison bei uns, war voriges Jahr ein absoluter Leader und nach Xabi Alonso derjenige mit den meisten Ballkontakten der Liga.
Herrmann, Jantschke, Nordtveit(und auch teilweise Hahn) haben schon locker 5 Jahre Bundesligaerfahrung und die komplette Zeit unter Favre mitgemacht.

Dahoud und Schulz wurden letzte Saison schon mit rangeführt und standen sehr häufig im Kader, wobei Dahoud sogar ein paar Minütchen bekam.
Irgendwann musst du die auch mal ranführen, denn sonst entwickeln die sich nie weiter und du weißt nie ob die es packen können.

Die Innenverteidiger sind sicher jung, aber was blieb uns denn übrig?
Ginter(auch noch sehr jung) erhielt keine Freigabe und Mbemba wurde zu teuer.
Letzterer wollte sogar gerne zu uns, doch dann verlangte Anderlecht immer mehr, so das der dann für €15 Mio nach Newcastle verkauft wurde. All das obwohl kein Mensch weiß wie alt der wirklich ist.
An Dante war Eberl ja noch dran, aber wenn WOB dann mit dem dicken Gehaltscheck wedelt, dann haben wir keine Chance.

An der Personalie Dante erkennt man zudem das Dilemma, denn wir haben schon eine gewisse Qualität im Kader und um die zu steigern kann man entweder etablierte Spieler mit weniger Upside holen(und dadurch den Etat aufblähen) oder man holt jüngere Spieler, bei denen man dann das Potential herauskitzeln will und somit auch weniger an Gehältern zahlt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mag sein, dass man nur etablierte Spieler mit weniger Upside holen kann. Dennoch, etwas mehr Erfahrung bei den Neuverpflichtungen hätte ich mir schon gewünscht, dieses Jahr war es schon extrem. Zudem, wir sind in der CL, bisschen schwierig sich als Ausbildungsverein zu verstehen. Da muss man eine gute Balance zwischen jungen und gestandenen Spielern haben. Schau ich mir die Transfers an, ist bis auf Stindl(Von dem keiner weiß, was er bei uns spielen soll/kann?) keiner dabei. Wer nun auf Sippel kommt, es rechnet(will ) doch keiner, dass der ein Spiel bei uns macht.

supafly03

Bankspieler
Mag sein, dass man nur etablierte Spieler mit weniger Upside holen kann. Dennoch, etwas mehr Erfahrung bei den Neuverpflichtungen hätte ich mir schon gewünscht, dieses Jahr war es schon extrem. Zudem, wir sind in der CL, bisschen schwierig sich als Ausbildungsverein zu verstehen. Da muss man eine gute Balance zwischen jungen und gestandenen Spielern haben. Schau ich mir die Transfers an, ist bis auf Stindl(Von dem keiner weiß, was er bei uns spielen soll/kann?) keiner dabei. Wer nun auf Sippel kommt, es rechnet(will ) doch keiner, dass der ein Spiel bei uns macht.

OK.
Welcher Spieler hätte es denn sein sollen, der uns sofort weiterhilft und erfahren ist?

Die drei Mittelfeldspieler Vorschläge fand ich ziemlich mäßíg und bringen nichts extra was ein Nordtveit nicht auch bringen würde.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
OK.
Welcher Spieler hätte es denn sein sollen, der uns sofort weiterhilft und erfahren ist?

Die drei Mittelfeldspieler Vorschläge fand ich ziemlich mäßíg und bringen nichts extra was ein Nordtveit nicht auch bringen würde.

Was haben wir denn im Mittelfeld geholt? Stindl, der bei Hannover eher 9,5-10 gespielt hat? Dann hätte man auch Junuzovic sofort verpflichten müssen.
Die genannten 3 hätten alle wohl ziemlich gut gepasst. Im Sturm sah es schon anders aus. Drmic hatte ich nicht auf dem Schirm, Mehmedi genauso wenig. Di Santo.... da gefiel mir die Rückrunde auch nicht wirklich. In diesem Sinne... kann man verstehen. Habe aber schon zu dem Zeitpunkt gesagt, dass du für dieses Geld ein Chicharito verpflichten kannst... True story BRO! :saint:

Embolo wäre doch nie gekommen. Mitrovic wäre kein Stück besser und wohl noch teurer.

supafly03

Bankspieler
Was haben wir denn im Mittelfeld geholt? Stindl, der bei Hannover eher 9,5-10 gespielt hat? Dann hätte man auch Junuzovic sofort verpflichten müssen.
Die genannten 3 hätten alle wohl ziemlich gut gepasst. Im Sturm sah es schon anders aus. Drmic hatte ich nicht auf dem Schirm, Mehmedi genauso wenig. Di Santo.... da gefiel mir die Rückrunde auch nicht wirklich. In diesem Sinne... kann man verstehen. Habe aber schon zu dem Zeitpunkt gesagt, dass du für dieses Geld ein Chicharito verpflichten kannst... True story BRO! :saint:

Embolo wäre doch nie gekommen. Mitrovic wäre kein Stück besser und wohl noch teurer.

Stindl kann mehrere Positionen spielen und Junuzovic ist sicher kein 6er.
Die Drei genannten sind nicht besser als Nordtveit und wollen vielleicht sogar mehr Gehalt. Von daher nicht sinnvoll.

Chicharito kommt von Manchester United und wird sicher nicht fürn Appel und n Ei spielen.
Zudem hat der, seit er in Europa ist, sich noch nicht durchsetzen können(wenn auch bei guten Teams) und saß oft genug nur auf der Bank oder noch weiter vom Spielfeld entfernt.

Embolo hab ich ebenfalls als unrealistisch angesehen, da er verlängert und Basel auch noch Streller verloren hat.
Mitrovic war ein kurzes Intermezzo der Presse und ganz schnell wieder verschwunden.

Irgendwie verstehe ich deine Antwort aber nicht so ganz, denn bei deiner Auflistung waren all die Abwehrspieler dabei, aber genannt hast du keinen, und im Sturm haust du Chicharito und Jungspunde raus, die Systemtechnisch sicher nicht besser als Drmic passen.

Wahrscheinlich weil es garnicht so einfach ist und man auch selbst nicht wüsste wen man, realistisch gesehen, sonst hätte holen sollen...

G-SUS

Bankspieler
Ich denke man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen, auch wenn es grade sehr frustrierend ist und ich mir schon Sprüche von K*ln-Fans anhören muss.

Man hatte auch in der Favre-Zeit öfters schwächere Phasen...leider fällt diese Phase jetzt direkt in den Saisonstart und wir stehen mit 0 Punkten da. Die Pause kommt sehr gelegen, auch wenn ein paar Nationalspieler weg sein werden. Und ich bin überzeugt, sobald Stranzl/Dominguez fit sind, wird es hinten auch besser aussehen. Und Harvard braucht seine Einsätze.
Ich glaube nicht, dass dieses Team viele Tore schiessen wird. Die Defensive braucht die Stabilität wieder und dann können wir mit ein paar dreckigen 1-0 Siegen wieder zurück in die Spur finden.

Solomo

Hundsbua
Gladbach muss jetzt in erster Linie ruhig bleiben und darf sich von den Medien keine Hektik oder Panik aufdrücken lassen. Klar, sieht man sich als Bayernjäger (was man nicht tut), dann brennt jetzt der Baum. Aber man hat zwei sehr wichtige Leute verloren, zwei weitere sind verletzt. Das steckt man nicht so leicht weg. Aber man kennt das doch aus der ersten Saison nach Reus und Dante.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zudem hat der, seit er in Europa ist, sich noch nicht durchsetzen können(wenn auch bei guten Teams) und saß oft genug nur auf der Bank oder noch weiter vom Spielfeld entfernt.

Was gerade in Gladbach zurzeit kein Grund ist, ein Stürmer für einen 2 stelligen Millionenbetrag nicht zu verpflichten :D

Ich nenne hier keine Namen für den Sturm. Bis auf Di Santo und Drmic fiel mir da jetzt auch nichts ein. Der einzige Top-Stürmer(Das meine ich ernst) der wohl für unter 15 Millionen zu haben wäre, ist De Jong. Sofern Drmic ins laufe kommt, ist das eine gute Wahl. Nur wird das jetzt unter Favre ganz ganz schwierig für ihn. In der Defense hätte ich mir auch gerne einfach mal einen Spieler, nicht unter 20 gewünscht. Jetzt hau ich mal wieder das Thema raus... im Grunde respektiere ich ja die Abneigung. Fabian Schär hätte für 4,7 Millionen uns nicht schlechter gemacht. Der Junge stand durch aus passabel in den ersten 3 Spielen. Im Mittelfeld etwas laufstarkes mit physischer Präsenz sowie Körpergröße. Schäfer aufs Links wäre super interessant geworden, aber naja... wir haben im Grunde ja noch Dominquez. Sofern ich mir Träsch ansehe... wow! Der hätte auch im Mittelfeld spielen können, sowie auf RV. Ist im Grunde die Position, die mich am meisten ärgert.

Ich bin im Grunde relativ entspannt, jetzt ist Pause, aber sofern nicht gegen den HSV gewonnen wird, dann knallt es. Genau das selbe sehe ich bei Augsburg. Favre oder Weinzierl, einer dieser Beiden "Legenden" wird über die Winterpause nur schwerlich kommen. Zuvor muss Frontzeck gehen... liegt vielleicht auch gar nicht mal so an ihm. Der Kader ist qualitativ einfach nur um/für den Abstieg gerüstet.

Volland wäre natürlich eine Rakete gewesen, hatte ja angeblich auch eine AK? Ujah wäre sicherlich auch interessant, Köln hin oder her. Gut, eher als Back-UP, jetzt nach ein paar Spieltagen lässt es sich so einfach sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
nochmal zur Frage wegen Embolo. Das stand sehr wohl auf der Kippe: http://www.blick.ch/sport/fussball/...standen-wir-vor-embolos-abgang-id4123344.html also nichts mit: den hätten wir eh nicht bekommen. ich bleibe dabei, wenn Gladbach ihn wirklich hätte bekommen wollen, hätte sich der deal wohl machen lassen, besonders mit dem für Drmic ausgegebenen Geld. Gladbach hätte imo auch zu Embolo gepasst und wär für beide eine win-win Situation gewesen. ich finds schade, hätte ihn gerne bei Gladbach gesehen. Allerdings war wohl auch z.B. Wolfsburg dran und die schmeissen bekanntlich sehr üppig mit Zaster um sich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"Alvaro Dominguez ist nach Mönchengladbach zurückgekehrt und wird am Donnerstag wieder ins individuelle Training einsteigen" via Facebook(Borussia Mönchengladbach)

Frohe Botschaft, klingt also doch nicht, nach einem Bandscheibenvorfall. Stranzl soll ja nun auch noch ein Freundschaftsspiel mitmachen, beide sicherlich eine gute sowie wichtige Option für den Oktober, oder noch früher. Gerade bei Stranzl muss man schauen, wie er sich nach 5-monatige Abstinenz so schlägt.

supafly03

Bankspieler
"Alvaro Dominguez ist nach Mönchengladbach zurückgekehrt und wird am Donnerstag wieder ins individuelle Training einsteigen" via Facebook(Borussia Mönchengladbach)

Frohe Botschaft, klingt also doch nicht, nach einem Bandscheibenvorfall. Stranzl soll ja nun auch noch ein Freundschaftsspiel mitmachen, beide sicherlich eine gute sowie wichtige Option für den Oktober, oder noch früher. Gerade bei Stranzl muss man schauen, wie er sich nach 5-monatige Abstinenz so schlägt.

Schöne Sache.
Hoffentlich gibt es keine Rückschläge und er kann demnächst wieder eingreifen.

Der Oktober ist(für Dominguez und Stranzl) aber noch über vier Wochen hin und bis dahin dürfen wir noch sechs Spiele(4x Bundesliga, 2x Champions League) absolvieren.
Von daher hoffe ich mal, dass zumindest der Stranzler eher zurückkommt.
Im Gegensatz zu Alvaro ist der ja auch schon ne Woche im Mannschaftstraining.

@Young Kaelin
Die Basler haben mit Streller den einzig anderen guten Stürmer verloren und mit Embolo zudem noch verlängert.
Das wären mindestens €15 Mio Ablöse und was weiß ich wie viel Gehalt geworden.
Für Drmic waren es keine €10 Mio Ablöse und daher glaube ich dennoch nicht, das Embolo möglich war.
Den Wolfsburgern wurde ja auch noch abgesagt und die haben sicher genügend Ablöse angeboten.

Young Kaelin

merthyr matchstick
@ supafly
die Position Streller: der wurde 1 zu 1 durch Janko ersetzt, dieser Abgang ist für Embolos Position imo irrelevant. wer den Artikel und die darin enthaltenen Aussagen studiert, findet sich darin bestätigt, dass nicht viel fehlte und Embolo hätte Basel verlassen. Dass dies in bälde der Fall sein wird, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Embolo ist jedenfalls kein Dumpfkopf und nicht nur einer der talentiertesten Fussballer, der je das Schweizer Dress trug. Er wird sich genau ansehen, wo er im Ausland eine Bühne findet, wo er sich 2-3 Jahre nach ganz oben pirschen kann. Gladbach wär jedenfalls durchaus ne Option gewesen. ich halt das nicht für ausgeschlossen, dass Embolo besser dotierte Angebote ausschlägt und sich für einen sinnvolleren Aufbau entscheidet. Wer da alles unter den 5-6 "Topvereinen" ist, weiss ich nicht, mein Date mit der Sekretärin des FCB kam noch nicht zustande. ..... :D

Jünter

Nachwuchsspieler
...sofern nicht in Hamburg gewonnen wird...
Nicht, dass ich als Pedant erscheinen möchte, aber auch hier wie schon gegen Augsburg der Hinweis, dass dieses Spiel im Borussia-Park stattfinden wird (Fr 11.09. 20:30 Uhr).

Sonst passiert dir das Gleiche wie einem Fan in England. :D

Reiss-Stenson.jpg

http://www.welt.de/sport/article145889390/Ganz-England-lacht-ueber-diesen-verwirrten-Fan.html

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wer hat mir den Floh mit "Zwei Auswärtsspielen" ins Ohr gelegt? Hrr... beides Norden, vielleicht deshalb. Nette Geschichte, die Weisswurstterroristen(Bayern-Fans) fand ich aber besser. Statt nach Manchester(GB) sind die ins 5.000 Kilometer-entfernte Manchester in den USA gereist. Die Freundin hat natürlich den Flug gebucht :D

Ich werde mir eh kein Spiel unserer Borussia anschauen, höchstens Auswärtsspiele in Bayern. Sofern du weiterhin diese Kack-Misserfolgsfratze ziehst, überlege ich mir selbst, ob ich dort noch hinreise. :D

supafly03

Bankspieler
Wer hat mir den Floh mit "Zwei Auswärtsspielen" ins Ohr gelegt? Hrr... beides Norden, vielleicht deshalb. Nette Geschichte, die Weisswurstterroristen(Bayern-Fans) fand ich aber besser. Statt nach Manchester(GB) sind die ins 5.000 Kilometer-entfernte Manchester in den USA gereist. Die Freundin hat natürlich den Flug gebucht :D

Ich werde mir eh kein Spiel unserer Borussia anschauen, höchstens Auswärtsspiele in Bayern. Sofern du weiterhin diese Kack-Misserfolgsfratze ziehst, überlege ich mir selbst, ob ich dort noch hinreise. :D

Da musste wohl mal den Axel fragen. Fackelmann und so...:cool3:

Ansonsten kann man für das Hamburg Spiel natürlich nur auf Punkte hoffen und das die Knie der Jungs nicht allzu sehr schlottern.
Außerdem können wir in dem Spiel eine neu Doppelsechs ausprobieren, da Xhaka auch in Sevilla aufgrund seiner Gelb-Roten Karte vom letzten Februar(gegen Sevilla) fehlen wird.

supafly03

Bankspieler
Gestern gab es einen 1:0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Sion.
Das Tor erzielte Andre Hahn und Martin Stranzl spielte die kompletten 90 Minuten durch.

Hoffentlich bleibt beim alten Mann alles fit und er kann gegen den HSV auflaufen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gestern gab es einen 1:0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Sion.
Das Tor erzielte Andre Hahn und Martin Stranzl spielte die kompletten 90 Minuten durch.

Hoffentlich bleibt beim alten Mann alles fit und er kann gegen den HSV auflaufen.

Ja den Stranzl geht es gut.....

"Schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung: Patrick Herrmann hat sich beim gestrigen Testspiel gegen den FC Sion eine schwere Kapselreizung im linken Knie zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Flaco!" Via Facebook(Borussia Mönchengladbach)

supafly03

Bankspieler
Ja den Stranzl geht es gut.....

"Schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung: Patrick Herrmann hat sich beim gestrigen Testspiel gegen den FC Sion eine schwere Kapselreizung im linken Knie zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Flaco!" Via Facebook(Borussia Mönchengladbach)

Na läuft doch. :rolleyes:
Ich denke mal es dürfte eine laaange Saison werden und wenn wir irgendwie die Saison 12/13 wiederholen könnten(8. Platz) dann würde ich das sofort unterschreiben.
Favre meinte ja jetzt auch, dass es eine schwere Saison wird, aber die jungen Spieler sich durchsetzen werden und wir nächsten Sommer wieder die Topspieler(Xhaka, Herrmann) verlieren werden.

PS: Im übrigen wurde Drmic heute bei der Schweizer Nationalmannschaft eingewechselt und hat mit seinen zwei Toren zum wichtigen 3:2 Sieg gegen Slowenien beigetragen.
Hoffentlich bekommt Favre den in die Mannschaft eingebunden, denn so wie wir aktuell die Chancen versieben(vor allem 1:1 im Strafraum gegen den Torhüter) ist das nicht mit anzusehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben