Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Gestern gab es einen 1:0 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Sion...
Jungs, ich mache mir wirklich langsam Sorgen bei euch. Einer verwechselt ständig Heim- und Auswärtsspiele, und jetzt werden hier sogar schon falsche Ergebnisse unserer geliebten Borussia gepostet. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass du nach 7 Minuten abgeschaltet hast oder eingeschlafen bist, ansonsten hättest du die beiden anderen Tore zum 2:1-Sieg (Jantschke-Kopfball nach Hazard-Flanke) auch noch mitbekommen. Man kann hier echt nix mehr glauben...:D

supafly03

Bankspieler
Jungs, ich mache mir wirklich langsam Sorgen bei euch. Einer verwechselt ständig Heim- und Auswärtsspiele, und jetzt werden hier sogar schon falsche Ergebnisse unserer geliebten Borussia gepostet. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass du nach 7 Minuten abgeschaltet hast oder eingeschlafen bist, ansonsten hättest du die beiden anderen Tore zum 2:1-Sieg (Jantschke-Kopfball nach Hazard-Flanke) auch noch mitbekommen. Man kann hier echt nix mehr glauben...:D

Es geht doch.
Da habe ich extra ne kleine Falle eingebaut und du alter Mann hast sie gefunden. Glückwunsch. :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Favre meinte ja jetzt auch, dass es eine schwere Saison wird

Das meint der doch immer, nichts besonderes, was man hätte groß betonen müssen.:D

Habe es auch gelesen, freut mich für Drmic, er neben Hazard würde ich gerne mal gegen den HSV "bestaunen" dürfen.

supafly03

Bankspieler
Das meint der doch immer, nichts besonderes, was man hätte groß betonen müssen.:D

Habe es auch gelesen, freut mich für Drmic, er neben Hazard würde ich gerne mal gegen den HSV "bestaunen" dürfen.

Im Gegensatz zu den Vorjahren war Favre aber total entspannt und gut gelaunt, sobald er mal auf die neue Saison angesprochen wurde.

PS: Drmic/Hazard im Sturm wäre nicht verkehrt, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Favre den guten Raffael auf die Bank setzt. Vor allem nicht da Herrmann ausfällt und Hazard daher eine Option auf der Außenbahn(kommt auf Johnsons Genesung auch an) ist.
Von daher kann man nur hoffen, dass der Brasilianer bald wieder zu alter Form findet.

Jünter

Nachwuchsspieler
Am letzten Sonntag ist beim Tatort ein eigenartiges Versehen passiert: Lucien Favre stand auf einer Liste wegen Verdachts der Vergewaltigung, zwar durchgestrichen, aber immerhin. :crazy:

Der Regisseur Florian Froschmayer bedauerte dies im Nachhinein, da sonst immer nur Phantasienamen verwendet werden sollen. Bin mal gespannt, ob die Leute von Krawall1 aus München da nicht noch einmal investigativ nachhaken. ;)

2,w=985,c=0.bild.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Blöd hat mal wieder ihre Finger im Spiel, nun zum Thema Embolo. Wie die Blöd mal wieder wissen will... hat Gladbach am letzten Tag angeblich 15 Millionen für Embolo angeboten. Der schweizer Nationalspieler hat sich allerdings gegen Gladbach und für einen Wechsel nach Wolfsburg stark gemacht.

Ich glaube nicht daran, höchstens Dante wäre meines erachtens noch halbwegs möglich gewesen. Sofern du Drmic und Emobolo zusammenrechnest hast du zwischen 20-25 Millionen an Ablöse stehen. Die Frage stellt sich bis heute, wieso hat man ein Volland für 15 Millionen nicht eher gekriegt? Was zahlt die TSG denn biete im neuen Vertrag, was ein CL-Anwärter nicht grob zahlen könnte?

supafly03

Bankspieler
Ich glaube nicht daran, höchstens Dante wäre meines erachtens noch halbwegs möglich gewesen. Sofern du Drmic und Emobolo zusammenrechnest hast du zwischen 20-25 Millionen an Ablöse stehen. Die Frage stellt sich bis heute, wieso hat man ein Volland für 15 Millionen nicht eher gekriegt? Was zahlt die TSG denn biete im neuen Vertrag, was ein CL-Anwärter nicht grob zahlen könnte?

Wir sind nunmal, finanziell(und auch realistisch auf dem Papier), kein Champions League Anwärter, egal ob das Leute dank der erstmaligen CL Teilnahme wahr haben wollen oder nicht.
Volland wird sicherlich ein ordentliches Gehalt bei der TSG bekommen(vor allem da Firmino weg ist und er klar der Topverdiener sein dürfte) und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit dem Verein auch eine Abmachung hat, dass er zu bestimmten Konditionen innerhalb der nächsten 1 - 2 Jahre wechseln kann.

Zum morgigen Spiel:
Favre hat bestätigt, dass Martin Stranzl im Kader ist und wohl auch von Beginn an spielt.
Hoffentlich gibt das ein wenig mehr Stabilität, wobei das wichtigste jedoch ist, dass wir an den Ballverlusten(vor allem in der Vorwärtsbewegung) arbeiten, denn sonst gibt es wieder Gegentore per Konter, was man sonst von uns nie kannte.

ASZler

Nachwuchsspieler
Gleich gilts gegen den HSV! Heute muss dir erste Sieg geholt werden, sonst stehen uns wirklich sau schwere Wochen bevor - auch die Champions League Spiele wird man nicht genießen könnnen. Ich für meinen Teil habe aber ein gute Gefühl. In den Trainings sieht man, dass die Mannschaft - auch ohne Nati-Spieler - hart arbeitet und gewillt ist aus dieser Misere raus zu kommen.

ASZler

Nachwuchsspieler
Ich sag ganz ehrlich, mir scheint so als wäre es egal wenn L. Favre aufstellt, die sind alle völlig von der Rolle! Irgendwas muss da in der Vorbereitung schief gelaufen sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hab kein inet bis dienstag. deshalb konnte ich nichts schreiben. wusste das wir verlieren werden. stranzl nun ko. Es ist favre deshalb setze ich auf ihn bis zum 8ten spieltag. ist mobil sorry. bin auch voll jungs aber das wird nichts

supafly03

Bankspieler
0:3 gegen den HSV und die komplette Truppe + Favre gucken nur doof.

Das wird dann bestimmt ein Fest, wenn wir am Dienstag in Sevilla antreten...:laugh:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eberl knall hart bei sky! "schlag in die fresse" "war schlecht" zu dante "total egal!!!"

G-SUS

Bankspieler
Tja...so eine Leistung macht echt keinen Mut für die nächsten Wochen.
:confused::confused:

supafly03

Bankspieler
Eberl knall hart bei sky! "schlag in die fresse" "war schlecht" zu dante "total egal!!!"

Joa, nett.
Irgendwie weiß ich aber nicht wie das besser werden wird, da Favre immer wieder die Aufstellungen grundlegend ändert und Leuten andere Positionen zuteilt, was garantiert nicht hilft.

Im übrigen hat sich Martin Stranzl das Jochbein gebrochen und wird wieder länger ausfallen.
Heißt auch, dass wir weiterhin Brouwers bestaunen dürfen...:panik:

Hawk-Eye

Linienrichter
Im übrigen hat sich Martin Stranzl das Jochbein gebrochen und wird wieder länger ausfallen.
Das wird ne Seuchensaison für Gladbach. Da kannst du machen, was du willst. Irgendwie geht dann gar nichts mehr, bzw. nach Hinten los. Ich kann nur im Interesse der Gladbacher hoffen, dass sie an Favre festhalten. Dass ausgerechnet Stranzl jetzt wieder ausfällt, ist fast schon bezeichnend für die Situation.

Mir geht der Avatar von @Jünter nicht aus dem Kopf. Er hat ihn doch schon gehabt, bevor die Saison losging, oder? Der steht mit Zauberern im Bunde. Ganz geheuer ist der mir nicht mehr... :clown:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Als Dahoud würde ich mir auch ein bisschen veräppelt vorkommen. Wird andauernd gelobt, dass er so nah dran ist und spielen wird. Und jetzt fällt Xhaka aus, Stindl wird vorgezogen - und Jantschke spielt auf einmal wieder auf der Sechs.

supafly03

Bankspieler
Als Dahoud würde ich mir auch ein bisschen veräppelt vorkommen. Wird andauernd gelobt, dass er so nah dran ist und spielen wird. Und jetzt fällt Xhaka aus, Stindl wird vorgezogen - und Jantschke spielt auf einmal wieder auf der Sechs.

Naja, bis auf Nordtveit und Wendt haben alle gespielt, die während der Länderspielpause vor Ort waren.

Insgesamt war die Aufstellung einfach nur zum Kopfschütteln und es ist bezeichnend, das gerade die erfahrenen Spieler(die ja immer so gefordert wurden) wie Jantschke, Brouwers und Raffael absolut nichts dazu beitragen, dass es wieder besser wird.

bigcactus

Bankspieler
Dass man gegen den BVB verliert, kann ja passieren. Aber 0 Punkte gegen Mainz, Hamburg und Bremen ist schon heftig.
Wenigstens hatten sie bei der CL-Auslosung Glück und werden als Gruppenletzter in der Rückrunde keine zusätzlichen Spiele absolvieren müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben