Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gibt es schon Spekulatius zu den Konditionen?

Aus Bremer-Kreisen (die angeblich auch interessiert waren) wird über 3 Mio. spekuliert, aber das ist hoffentlich völliger Non-Sense. Verschenken muss man den Jungen nicht...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich habe bei Hofmann den Eindruck, dass er sich etwas überschätzt.

Bei Gladbach wird er doch realistisch gesehen auch nur bei den aktuellen Verletzungsproblemen eine Rolle spielen. Ansonsten sieht er sich in der gleichen Position wie beim BVB.

Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass Eberl Interesse hat.

supafly03

Bankspieler
Gibt es schon Spekulatius zu den Konditionen?

Aus Bremer-Kreisen (die angeblich auch interessiert waren) wird über 3 Mio. spekuliert, aber das ist hoffentlich völliger Non-Sense. Verschenken muss man den Jungen nicht...

Nein, finanziell ist noch nichts durchgesickert.
Wurde aber von einem der Macher der Torfabrik(langjähriges Fanzine der Borussia mit gutem Kontakt zum Verein) so getwittert.

Wenn man dann aber noch den Österreichischen Medien glauben schenken darf, dann kommt auch Florian Kainz(LA/RA, Rapid Wien) für 4 Millionen zur Borussia.
Bei ihm scheint wohl nur noch nicht klar zu sein ob im Winter oder erst im Sommer...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass Eberl Interesse hat.

Mich wundert das Interesse von so vielen Bundesligisten, unter anderem einer Adresse wie Mönchengladbach, auch. Deswegen würden mich die 3 Mio auch überraschen, wobei Hofmann mMn sportlich wenn überhaupt, dann nicht mehr als 3 Mio Wert ist. Aber der Markt macht den Preis.

Andererseits kann ich mich da auch täuschen, wenn so viele Bundesliga Manager ihn haben wollen. Ich sehe da ehrlich gesagt nichts außer biederem Bundesligadurchschnitt. Und ich sehe auch nicht, wie er Gladbach signifikant weiterhilft, aber da kann ich mich genauso täuschen. ;)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Mich wundert das Interesse von so vielen Bundesligisten, unter anderem einer Adresse wie Mönchengladbach, auch. Deswegen würden mich die 3 Mio auch überraschen, wobei Hofmann mMn sportlich wenn überhaupt, dann nicht mehr als 3 Mio Wert ist. Aber der Markt macht den Preis.

Andererseits kann ich mich da auch täuschen, wenn so viele Bundesliga Manager ihn haben wollen. Ich sehe da ehrlich gesagt nichts außer biederem Bundesligadurchschnitt. Und ich sehe auch nicht, wie er Gladbach signifikant weiterhilft, aber da kann ich mich genauso täuschen. ;)

In den paar Spielen in Mainz letzte Saison sah Hofmann schon ganz gut aus, sodass man 2-4 Mio zahlen kann.

Ich denke auch aktuell könnte er sich dort gegen Jairo, Clemens & Co. durchsetzen. Das liegt aber mehr daran, dass die genannten ebenfalls nichts besonderes besitzen.

In Gladbach sieht die Konkurrenz jedoch ganz anders aus, auch wenn er vielleicht ins System besser passt als ein Hahn auf dem Flügel.

Kurzfristig für Gladbach eine Verstärkung in der Breite. Möglicherweise ist die Ablöse so niedrig, dass Eberl glaubt, die ggf. in einem Jahr wieder reinzubekommen.

Wenn es Hofmann um mehr Spielzeit geht, aber ein seltsamer Schritt. Da wurden doch andere Interessenten genannt, die ihm davon mehr bieten können.

Schon in Mainz war auffällig, dass Hofmann keine Ambitionen hatte, auf Dauer den BVB zu verlassen. Ich hatte daher ihn so eingeschätzt, dass ihm eine Rolle als Nummer 16-19 im Kader eines Spitzenteams genügt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nordveit vielleicht ab den nächsten Sommer nicht mehr bei uns? Würde ich als sehr schade empfinden, ich mag ihn sehr! :(

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
4192480927.jpg

Eins der besten Momente der letzten Jahre... unglaublich tolles Tor :(

supafly03

Bankspieler
Nordveit vielleicht ab den nächsten Sommer nicht mehr bei uns? Würde ich als sehr schade empfinden, ich mag ihn sehr! :(

Naja, abwarten würde ich mal sagen.

Das er sich umschaut ist ja auch nicht verwunderlich, da er nunmal ein Rotationsspieler bei uns ist und sicher gerne auch mal wieder als Stammspieler gelten möchte.
Genau das wäre weder bei Dortmund, noch bei Arsenal der Fall.
Einzig das Gehalt wäre da wohl besser.

Everton würde schon Sinn machen, da deren DM(Gareth Barry) bald 35 Jahre alt ist und er dort wohl eine Chance hätte.
Leicester scheint zudem auch die Importe aus der Bundesliga zu mögen und könnte passen, im Zusammenspiel mit Kanté.

Aber gut, vor allem die Berichte aus England würde ich nicht für Voll nehmen, denn was dort teilweise für Zeug geschrieben wird ist schon nicht feierlich und einem tun dabei die Haare weh.

Außerdem sollte man auch bedenken, dass Nordtveit nur noch sechs Monate Vertrag hat und die heiße Phase in den Verhandlungen beginnt, in denen man gerne eine gute Position hat.
Und da sind solche Gerüchte natürlich nicht verkehrt für Howie.

PS: Wie schon geschrieben dürfte der Hofmann Deal so gut wie durch sein.
So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll, aber ich habe auch nicht genügend Spiele von ihm gesehen.
Dazu sind weiterhin Hinteregger und Kainz im Gespräch.
Vor allem Hinteregger wäre interessant, denn ein Neuzugang in der IV wäre schon nicht verkehrt, nachdem Eberl Jantschke und Nico Schulz für die Saison abgeschrieben hat und keiner weiß wie es mit Dominguez weiter geht.

Die Aussagen von Eberl waren übrigens:
- Stranzl + Traoré ab Trainingslager wieder dabei
- Herrmann + Hahn evtl. ab Ende Januar im Training
- Dominguez keine Ahnung
- Jantschke + N. Schulz wohl die komplette Saison raus

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Herrmann + Hahn evtl. ab Ende Januar im Training

Wäre das bei Herrmann nicht eine etwas sehr kurze Ausfallzeit, dafür, dass sein Kreuzbandriss ja nicht im August war und außerdem als besonders schwierig galt? Ich habe das auch im Kicker gelesen, die sich auf die BMG Homepage beziehen, will da nur nachhaken. Mir kam das ein wenig Spanisch vor.

supafly03

Bankspieler
Wäre das bei Herrmann nicht eine etwas sehr kurze Ausfallzeit, dafür, dass sein Kreuzbandriss ja nicht im August war und außerdem als besonders schwierig galt? Ich habe das auch im Kicker gelesen, die sich auf die BMG Homepage beziehen, will da nur nachhaken. Mir kam das ein wenig Spanisch vor.

Der Kreuzbandriss war ja fast im August und Herrmann hatte die letzten drei Spiele mit Kreuzbandriss gemacht( :crazy: ), bevor es diagnostiziert wurde.

Bei ihm versucht man ja auch ohne Operation(durch Vernarbung) die Sache hin zu bekommen und scheinbar ist er dann wieder soweit es im Mannschaftstraining zu versuchen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Der Kicker schreibt, dass Dortmund 7-8 Mio für Hofmann sehen will und die von den Interessenten nur Gladbach zahlen kann.

Bei den Vorstellungen kann ich mir aber wirklich schwer vorstellen, dass ein Transfer mit Eberl zustande kommt.

xEr

Bankspieler
Geht mir auch so. Maximal 3-4 Mio Ablöse, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hofmann finde ich im Grunde ziemlich langweilig. Das ist für mich ein mittelmäßiges Talent mit Potential zum gestandenen Bundesligaspieler für das Mittelfeld.

Alles nicht übel aber naja... eine Leihe würde mir auch genügen für die aktuelle Situation. :sleep:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geht mir auch so. Maximal 3-4 Mio Ablöse, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Das fände ich unter den Umständen (Winterpause, Kampl im Sommer verkauft, Januzaj nicht mehr im Kader,...) aber zu wenig.
7-8 mio. ist natürlich ein heftiger Preis und wäre traumhaft :eek:

Hazard hat auch 8 mio. gekostet und außer einem berühmten Nachnamen jetzt auch noch nicht deutlich mehr gezeigt als Hofmann.

supafly03

Bankspieler
Das fände ich unter den Umständen (Winterpause, Kampl im Sommer verkauft, Januzaj nicht mehr im Kader,...) aber zu wenig.
7-8 mio. ist natürlich ein heftiger Preis und wäre traumhaft :eek:

Hazard hat auch 8 mio. gekostet und außer einem berühmten Nachnamen jetzt auch noch nicht deutlich mehr gezeigt als Hofmann.

Hazard hatte schon ein Jahr bei uns gespielt und jeder wusste, das er mit Spielzeit eigentlich mehr zeigen würde.
Zudem kam der von Chelsea(die haben es noch weniger nötig jemanden zu verkaufen) und da ist es ja ein Deal mit einer Rückkaufklausel von 25 Mio.

Im übrigen schreibt die Bild von einer Leihe, was für mich mehr Sinn ergeben würde.
7 Mio für einen der von Dortmunds Ersatzbank kommt wären ein ziemlicher Hohn.

Ansonsten berichtet so ziemlich jedes Blatt in Österreich, dass wir Florian Kainz schon im Winter verpflichten würden und das für um die 4 Mio.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
7 Mio für einen der von Dortmunds Ersatzbank kommt wären ein ziemlicher Hohn.

Aus Gladbacher Sicht würde ich den Betrag sicher auch nicht bezahlen ;)

Für die 3er Reihe hat man Kagawa/Reus/Miki + Castro als ersten Ersatz.
Dahinter kommt dann schon Hofmann, Januzaj steht aktuell ja nicht so weit vorne in Tuchels Gunst.
Deshalb würde ich Hofmann jetzt nur abgeben, wenn ein unmoralisches Angebot kommt.

Falls schon Ersatz parat steht sieht das wieder anders aus.
Vermutlich trifft man sich irgendwo in der Mitte, an eine Leihe glaube ich nicht. Das macht für den BVB kein Sinn und Hofmann will das auch nicht mehr (meine ich gelesen zu haben).

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Aus Dortmunder Sicht sehe ich den Sinn eines Winterverkaufs ebenso nicht direkt.

Durch die diversen Verkäufe im Sommer ist die Flügelrotation sehr dünn, da wäre es unnötig wegen 3 Mio Hofmann abzugeben. Ein Ersatzeinkauf müsste dafür dann schon vorhanden sein.

Bei 7 Mio kann der BVB einen sofortigen Abgang natürlich eher verkraften. Bei Interesse aus England wäre die Summe sogar locker drin.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eine Leihe mit Kaufoption für 7-8 Millionen+Leihgebühr würde ich auch nachvollziehen kann. Aber von halbjährigen Leihen halte ich nicht so viel, mal schauen.

Kainz ist ein interessanter Bursche.

supafly03

Bankspieler
Eine Leihe mit Kaufoption für 7-8 Millionen+Leihgebühr würde ich auch nachvollziehen kann. Aber von halbjährigen Leihen halte ich nicht so viel, mal schauen.

Kainz ist ein interessanter Bursche.

Naja, laut Eberl sollen ja Herrmann und Hahn ab Ende Januar wieder ins Mannschaftstraing einsteigen.
Entweder das war nur ein krampfhafter Versuch eine bessere Verhandlungsbasis zu schaffen oder aber man wird ab Mitte/Ende Februar wieder zwei Optionen mehr haben, weswegen Hofmann garnicht mehr so wichtig wäre.

Von daher wäre eine Leihe garnicht so verkehrt, selbst wenn es mit einer Kaufoption wäre.
7 Mio wären für mich einfach zu viel, denn Hofmann wird auch demnächst 24 und hat bisher noch nicht allzu viel gezeigt.

Sollte die Gerüchte um die Ablöse stimmen, dann dürften Susi und Aki gerade Lambada im Westfalenstadion tanzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben