Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Joa, mal gucken wie viel es dann wirklich waren.
Hier nun auch offiziell auf der Homepage.

Ansonsten bin ich mal gespannt ob noch wer für die Defensive kommt, denn einen Neuzugang in der Innenverteidigung empfinde ich als noch wichtiger, nachdem Nordtveit vermehrt im ZM gebraucht werden dürfte.

Edith sagt:
Hinteregger ist übrigens kein Thema mehr bei uns, laut Kicker.
Mal gucken was da passiert, wenn überhaupt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich vertraue jedoch auch Eberl´s Näschen und hoffe, dass er uns weiterhelfen wird.

Hat mittlerweile eigentlich ein teurer Einkauf von Eberl funktioniert, von Xhaka abgesehen? Die wichtigen Spieler waren doch eher günstig (zum Teil auch wegen einer AK). De Jong und Drmic fallen klar in die Flop Kategorie (bei Drmic muss man ein "bisher" hinzufügen).

Ansonsten entwickelt sich Zorc zu einem echt guten Verkäufer. Interesse von anderen Vereinen hin oder her, 8 Mio ist absurd für das, was Hofmann bisher gezeigt hat. Um diese Summe zu rechtfertigen muss ein großer Leistungssprung kommen. Der ist möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich aus meiner Sicht. Bin gespannt für welche Summe er Leitner vertickt.

supafly03

Bankspieler
Ansonsten entwickelt sich Zorc zu einem echt guten Verkäufer. Interesse von anderen Vereinen hin oder her, 8 Mio ist absurd für das, was Hofmann bisher gezeigt hat. Um diese Summe zu rechtfertigen muss ein großer Leistungssprung kommen. Der ist möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich aus meiner Sicht. Bin gespannt für welche Summe er Leitner vertickt.

Es sind 8 Mio inklusive Boni.
Heißt also, dass alle Ziele erfüllt werden müssen, damit es dann auch wirklich 8 Mio werden.
Eines davon dürfte sicherlich die CL-Quali sein und wenn Hofmann hilft diese Sensation ein zweites mal zu sichern, dann machen die 2 Millionen mehr auch nichts aus. ;)

ASZler

Nachwuchsspieler
Hat mittlerweile eigentlich ein teurer Einkauf von Eberl funktioniert, von Xhaka abgesehen? Die wichtigen Spieler waren doch eher günstig (zum Teil auch wegen einer AK). De Jong und Drmic fallen klar in die Flop Kategorie (bei Drmic muss man ein "bisher" hinzufügen).

Unter den teuren Einkäufen, hat doch auch nur de Jong wirklich versagt. Die ganzen anderen Premium-Transfers, wie Dominguez, Sommer, Xhaka und Raffael haben doch alle voll und ganz eingeschlagen!

Drmic und Hazard haben bisher noch nicht das Niveau erreicht, welches ihre Ablösesumme rechtfertigt, aber bei beiden haben ich ein gutes Gefühl. Beide müssen ihr Spiel noch etwas umstellen, zeigen aber einen klaren Aufwärtstrend in den letzten Partien vor der Winterpause.

supafly03

Bankspieler
Austria Wien hat bestätigt, dasd wir für den Sommer ein Transferangebot zwecks Florian Kainz abgegeben haben.
Dürfte Sinn machen, da Eberl ja bekannt dafür ist schnell dran zu sein und Transfers unter Dach und Fach zu bringen.

Zudem kursiert nun das Gerücht, dass Martin Hinteregger sich von seinen Teamkollegen bei RB Salzburg schon verabschiedet haben soll.
Neben uns soll es aber auch Interesse aus England geben und wenn dem so ist, dann dürften wir da eher raus sein.

Zudem Berichtet die Blöd, dass wir angeblich Taulant Xhaka holen wollen.
Grund dafür soll sein, dass er helfen soll Granit Xhaka noch länger im Verein zu halten. :crazy:
Wenn dem so ist, dann darf Schubert im Wintertrainingslager wohl schon mal das Unterzahlspiel trainieren lassen, denn Granits älterer Bruder ist auch dafür bekannt mal hinzulangen. :clown:

PS: Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle Borussen.

supafly03

Bankspieler
Frohes Neues Jahr!

Leider beginnen wir das Jahr mit einer traurigen Nachricht.
Ex-Borusse Steve Gohouri wurde tot aufgefunden.
Steve wurde nur 34 Jahre alt und daher R.I.P. Steve.

Ansonsten wurde getwittert, dass RB Salzburg 11 Mio für IV Martin Hinteregger will.
Das wäre dann schon ne Menge Holz für Hinteregger, obwohl er Talent hat.

Ansonsten hat die Torfabrik einen Artikel verfasst, der sich mit dem befasst was ab 2016 auf dem Transfermarkt losgehen wird und ich kann den weitestgehend zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Es ist Rapid :wavey:

Hinteregger ist tatsächlich ein Mann von Format, das könnte sich lohnen.

Auch ich habe die Meldung bzgl. Steve Gohouri gelesen. Es ist zwar eine kleine Fussballewigkeit mit der 2ten Liga und Luhukay, aber dennoch ziemlich frisch. Es scheint so, als ob Gohouri auch neben den Platz in letzter Zeit Probleme hatte. Schade

Der Transfer- und Geldwahn wird uns in der Tat mehr denn je beschäftigen. Die Schere ligaintern zwischen den Clubs darf nicht mehr zur Debatte stehen. Es ist für den deutschen Fussball wichtig, dass es noch einige Vereine gibt, die etwas Geld durch internationale Tätigkeiten verdienen. Für England könnten wir bald einen Status wie die Schweiz oder Österreich erhalten. Gute Talente die zwar etwas kosten, jedoch keine ökonomische Hürde darstellt. Die Jugendarbeit sowie ein großausgelegtes, weltweites Scoutingsystem muss der Schlüssel sein.

Der BVB wird einige Probleme erhalten, ihre Spieler langfristig zu halten. Den Kader in dieser Größenordnung an Qualität beizubehalten, wird gewaltige Summen mitsichbringen, vielleicht verliert Deutschland sein zweites Zugpferd. Vereine wie Schalke oder Leverkusen müssen national gutes Handlungsgeschick aufweisen können. Sofern ich lese, dass Wunschspieler Renato Augusto bei Schalke 8 Millionen jährlich verdienen möchte für einen Wechsel, ist auch entgültig die Zeit des günstigen Südamerikas keine Alternative wie zum Jahrtausendwechsel.

Man darf gespannt sein. Den Kader bei uns mit viel Geld nun aufzurüsten ist das benötigte Maß an Risiko. Ich habe vor einigen Monaten schon meine Bedenken zum Ausdruck gebracht. Einige langfristige Stammspieler bei uns haben schwere Phasen gerade vor- oder hintersich. Hier muss man unbedingt nachrüsten, bevor es ein Knall gibt, ein gewaltiger Umbruch gepaart mit Panikeinkäufen einklang findet.

supafly03

Bankspieler
Der Transfer- und Geldwahn wird uns in der Tat mehr denn je beschäftigen. Die Schere ligaintern zwischen den Clubs darf nicht mehr zur Debatte stehen. Es ist für den deutschen Fussball wichtig, dass es noch einige Vereine gibt, die etwas Geld durch internationale Tätigkeiten verdienen. Für England könnten wir bald einen Status wie die Schweiz oder Österreich erhalten. Gute Talente die zwar etwas kosten, jedoch keine ökonomische Hürde darstellt. Die Jugendarbeit sowie ein großausgelegtes, weltweites Scoutingsystem muss der Schlüssel sein.

Die ligainterne Schere zwischen den Clubs wird weiterhin zur Debatte stehen, da auch die Top Klubs ihre Spieler zu hohen Preisen verkaufen können und dennoch mehr Geld haben bzw. weiterhin Zuschüsse ihrer Gönner bekommen, die es bei uns nicht gibt.

Von daher wäre es Marketingtechnisch für uns nicht verkehrt doch mal über den Stadionnamen(da wird sich gegen gesträubt, warum auch immer, denn es ist nicht der Bökelberg über den wir hier reden) nachzudenken oder sich endlich mal ins Ausland zu begeben um dann doch mal ein Trainingslager z.B. in den USA abzuhalten.
Dort kann zwar keiner unseren Namen wirklich aussprechen aber auch das kann man, mit etwas Witz, zur Marke machen usw.

Jugendarbeit und Scouting sind schon immer unsere Sache gewesen und seit Eberl(hat vorher das Jugendinternat aufgebaut und da schon Leute wie Herrman, Jantschke, Korb usw. geholt) übernommen hat, hat sich der Verein das vollkommen auf die Fahne geschrieben.

Der BVB wird einige Probleme erhalten, ihre Spieler langfristig zu halten. Den Kader in dieser Größenordnung an Qualität beizubehalten, wird gewaltige Summen mitsichbringen, vielleicht verliert Deutschland sein zweites Zugpferd. Vereine wie Schalke oder Leverkusen müssen national gutes Handlungsgeschick aufweisen können. Sofern ich lese, dass Wunschspieler Renato Augusto bei Schalke 8 Millionen jährlich verdienen möchte für einen Wechsel, ist auch entgültig die Zeit des günstigen Südamerikas keine Alternative wie zum Jahrtausendwechsel.

Die Zeit ist schon lange vorbei, wobei man nicht einfach mal gesamt Südamerika in einen Topf schmeißen kann.
Günstige Brasilianer gibts schon lange nicht mehr und spätestens seit die WM nach Brasilien vergeben wurde wird dort weitaus mehr in Spieler investiert, damit diese zu Hause spielen.

Auf der anderen Seite gibt es dann aber noch immer Länder wie Uruguay(recht viele Talent zuletzt, vermehrt in der Defensive), Chile usw. in denen es noch immer möglich ist, mit gutem Scouting, mal einen guten/talentierten Spieler für einen kleineren Betrag zu bekommen.

Das Problem hierbei sehe ich dann aber darin, das wir eher Abstand von Käufen aus Südamerika genommen haben und uns eher auf das europäische Scouting(Belgien, Holland, Schweiz, Österreich) verstärkt konzentrieren.

Man darf gespannt sein. Den Kader bei uns mit viel Geld nun aufzurüsten ist das benötigte Maß an Risiko. Ich habe vor einigen Monaten schon meine Bedenken zum Ausdruck gebracht. Einige langfristige Stammspieler bei uns haben schwere Phasen gerade vor- oder hintersich. Hier muss man unbedingt nachrüsten, bevor es ein Knall gibt, ein gewaltiger Umbruch gepaart mit Panikeinkäufen einklang findet.

Es ist aber schon länger klar wo der Schuh drückt und dank der Weitsicht unserer Verantwortlichen konnten wir ja schon einen Dahoud(ZM) integrieren oder auch einen Nico Elvedi(IV) holen, der sich immer besser macht.
Genau diese Positionen sind es, auf denen wir wohl am ehesten einen Umbruch noch weiterführen müssen.
Dort braucht es dann sicher noch einen IV und wenn Xhaka geht, hat man einigen Spielraum um dort einen Ersatz zu finden.

Zudem gibt es dort dann auch noch einen Djibril Sow, der ja schon gegen Bremen auf der Bank saß.
Auf RV haben wir ja auch noch Mandala Egbo von Crystal Palace letzten Sommer geholt, der nun auch 18 Jahre alt ist und sich gut in der 2. Mannschaft macht.

Ansonsten muss man abwarten wie es weitergeht, aber bei einem Klub wie unserer Borussia muss halt ein Großteil der Transfers sitzen, damit man auch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte dabei ist.
An Panikeinkäufe glaube ich dann aber eher weniger, denn sonst hätte man z.B. ja auch einfach das gezahlt was Anderlecht für Mbemba wollte, um irgendwie diesen Transfer(der länger in den Medien diskutiert wurde) über die Bühne zu bringen.

supafly03

Bankspieler
Eberl war wohl heute in Salzburg und wenn man den Gerüchten so glauben kann, dann dürfte Hinteregger demnächst vorgestellt werden.

Mal schauen wie viel wir dafür dann bezahlen, aber Junge hat schon Talent und könnte ja zudem auch, wenn es sein muss, mal auf LV oder gar im DM aushelfen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hinteregger wäre schon ein starker Move, für mich auch ein starkes Zeichen, dass man mit uns langfristig rechnen muss!

supafly03

Bankspieler
Hinteregger wäre schon ein starker Move, für mich auch ein starkes Zeichen, dass man mit uns langfristig rechnen muss!

Einige Berichte sagen, dass er für 9 Mio kommen wird, aber auch das Eberl noch mal nach Salzburg fliegen würde.

Zudem will Florian Kainz wohl unbedingt im Winter schon zu uns wechseln.

Edith sagt:
Wir sollen den 21-jährigen dänischen Linksverteidiger Kristian Pedersen mit ins Trainingslager nehmen.
Pedersen spielt aktuell beim dänischen 2. Ligisten HB Köge und soll wohl 0,6 Mio kosten, sofern wir ihn für gut befinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Laut der Bild Zeitung kommt Martin Hinteregger per Leihe bis Saisonende zur Borussia.
Dazu haben wir wohl eine Kaufoption für 12 Mio im Sommer.

Fände ich nicht verkehrt, denn das gebe immer noch die Chance ihn etwas zu testen bevor wir uns entscheiden.

Hört sich aber danach an, dass die Leihe zu mindestens 2 Mio an Mehr-Ablöse führt. Vorher war eher von 8-10 Mio die Rede.

Plus die Leihgebühr.

supafly03

Bankspieler
Hört sich aber danach an, dass die Leihe zu mindestens 2 Mio an Mehr-Ablöse führt. Vorher war eher von 8-10 Mio die Rede.

Plus die Leihgebühr.

Ich glaube wir werden uns an neue Preise ab Sommer gewöhnen müssen.

Die Engländer werden, dank des TV Deals, unheimlich viel Geld in den Finanzkreislauf des europäischen Fußballs bringen und dadurch jeden Spieler um einiges teurer machen.
Und das nicht mal nur für die Spieler, um die sie sich selbst bemühen, sondern um alle, da einfach mehr Geld vorhanden ist.

Zudem haben wir nun die Rückrunde über Zeit um zu sehen, ob er uns wirklich diese Ablöse wert ist oder aber nicht.
Und wenn er sie uns wert ist, dann dürfte er uns ordentlich geholfen haben wieder eine Top Platzierung zu erreichen.

PS: Im übrigen spricht die RP Online(recht nah an der Borussia) nun von einer KO die eine hohe einstellige Summe betragen soll.
Mal schauen...

ASZler

Nachwuchsspieler
12400843_10153897056866474_7082833675607927297_n.jpg

:cool4::thumb:

supafly03

Bankspieler

Yoah.
Komisch ist schon, das so ziemlich jeder darüber berichtet aber noch immer nichts auf der Homepage steht.

Dennoch, am Flughafen wurde er, wie bei dir, schon einige male fotografiert/gefilmt und selbst sein Berater twittert schon fleißig über den Wechsel. :laugh:

(Mit Hazard(2. Mal Vater geworden) und Elvedi(erkältet zuletzt) gings schon mal im unauffälligen Zwirn in den Flieger :laugh: )
CYMtRHpW8AAKxGs.jpg:large

(Der Berater halt auf Twitter)
CYM1omfWAAA_IR-.jpg:large

le freaque

Bankspieler
An solchen Bildern bemerkt man das eigene Alter. Entspannt und ohne die Anstrengungen auf dem Platz sehen die Jungs alle aus wie Zehntklässler auf Klassenfahrt.

supafly03

Bankspieler
An solchen Bildern bemerkt man das eigene Alter. Entspannt und ohne die Anstrengungen auf dem Platz sehen die Jungs alle aus wie Zehntklässler auf Klassenfahrt.

Joa, ich war auch erstmal ein wenig erstaunt wie jung der doch aussieht. :laugh:

Im übrigen spricht der Kicker jetzt davon, dass der Deal sich insgesamt auf 8 Mio belaufen soll, also Leihe und Kaufoption zusammen.
Das wäre dann natürlich nicht verkehrt.

supafly03

Bankspieler
Nuja, in bissl (ab)trainieren muss der gute Martin dann doch noch, damit er in der Bundesliga durchstarten kann. :D

12509848_10153898825301474_2475653121785346684_n.jpg

Aber gut, der kann ja den Max nach nem Diätplan fragen und sein Zimmerkollege(Martin Stranzl) wird ihm auch vorleben, wie das so geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben